Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:45
@Cathryn
Enthält Labkasein, dass dürfte Veganer nicht "munden". :)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:46
@lesmona

Ja natürlich sind das Fakten, das jährlich Berge von Getreide verbrannt werden.
Ohne Fleisch wären die Berge die verbrannt würden -vielleicht- größer. ^^

>> iere zu essen ist viel unbedenklicher als ich vorher dachte!


Könntest du das bitte belegen?<<

Ja das ist hier alles im Thread belegt, ich war ja von Anfang an dabei.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:50
@jimmybondy

Gesundheitlich drehen wir uns im Kreis, wir können uns gerne darauf einigen, dass Vegetarismus die gesündeste Ernährung darstellt, meinetwegen mit einmal Fleisch pro Woche, am besten in Form von Geflügel oder Fisch.Das mit der Gesundheit ist EIN Aspekt von mehren Aspekten.Da blieben weiterhin noch, ökologische, ökonomische und vor allem ethische und moralische Aspekte und Gründe.Rein Objektiv kann man sich aber auf gesundheitliche Grundlinien einigen, um überhaupt so etwas wie Übereinstimmung zu finden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:09
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich finde es unglaublich wie sich die Fleischesser, obwohl ihnen bewusst ist, was sie damit anrichten, winden und jammern.
Es ist Furchtbar was du nur unterstellen kannst und rum jammerst wegen dem Schlachtvieh dessen Bestimmungen sowieso der Schlachtraum und der Teller ist.

Dafür wurde es gezüchtet und kultiviert ich find daran nicht schlimmes dafür würd es gfüttert gepflegt und am schluss eben geschlachtet *yummi* um als Braten Schnitzel Rouladen usw zu enden.

Mahlzeit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:15
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das ist einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile von dieser Seite fernhalte !
Wenn Menschen nichts weiter zu tun haben, als Kleintiere zu quälen und zu foltern, dann ist das mal wieder die Bestätigung für all das miese, was Menschen so veranstalten, wobei Nutztiertötung nach wie vor auch solche Verbrechen um Längen in den Schatten stellen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieso Intoleranz ?! Spaß, mehr nicht, diese Dinge sind nicht auf die Realität übertragbar, so rede weder ich noch andere Antiveganuser mit Menschen, die direkt vor mir stehen ! Im Internet ist das eben anders, hier gelten andere Regeln...
Wenn du das so siehst, wegen mir soll es so sein.Intoleranz ist schon richtig gewählt, das weißt du auch eh, wozu brüllen, wenn man unken kann?Für mich ist und bleibt antiveganes Geschwafel Sondermüll sondersgleichen und ihresgleichen kann ihren Spaß gerne ausleben, mir ist es egal, es sind nur ein paar arme Seelen mehr auf der Welt.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Zum Antiveganwiki kann ich nur sagen, dass es überaus sorgfältig recherchiert ist und dort zu 99% die Wahrheit steht ! Besonders Augenmerk ist auf vegane Persönlichkeiten gerichtet, welche sich mit ihren Thesen und Verhalten geradezu anbieten, verarscht zu werden...
Viel geiler finde ich da diese Korinthenkackerei und Hetzpolemik, die man immer wieder dort liest.Der Inhalt hat in etwa den Tiefgang und Witz von einer schlecht geschmierten, mit Ladehemmungen ausgestatteten "Dicken Berta" TM.Wie gesagt, es gibt auch ein veganes Wiki, welches ohne Hetze auskommt, allerdings taugt es objektiv nicht viel, muss ich mal so sagen, aber der Vergleich ist eh nicht angebracht, weil es "anti-vegan" nicht gibt und es lediglich ein "Spaßbegriff" ist.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nein, das soll er nicht, es geht sich um die Doppelmoral, Fleischesser böse, Kupferbenutzer gut...
Es ist so und es bleibt so, wenn ich unter dem Strich weniger Tiere benutze, als wesentlich mehr, dann ist das in diesem Thread, in diesem Kontext besser.bla
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Gereide wird vernichtet, um den Preis stabil zu halten...
Weiß ich, Milch wird weggeworfen und und und, man kann da bis morgen früh weitermachen, jedoch ist es einfach so, dass Fleisch essen den WElthunger um einen gewissen Prozentsatz nach oben drückt, das Fleischkonsum alleine am Welthunger beteiligt ist, ist selbstverständlich nicht der Fall.

Zum Dünger nochmal, man kann für den Menschen ungenießbare Pflanzenteile kompostieren und den erhaltenen Dünger anstatt der "Tierscheisse" verwenden.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein guter Jäger hat immer eine Lösung
Ein guter Jäger jagd gegen den Wind. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:16
@Vymaanika
Ein guter Jäger jagd gegen den Wind.
Kommt auf das Wild drauf an. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:16
@lesmona
Excellent vormuliert!Vegetarier leben nicht nur länger sondern leben auch länger gesünder ^^.

ja es gibt Studien hab selbst so eine Langzeitstudie mitgemacht.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:18
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:ja es gibt Studien hab selbst so eine Langzeitstudie mitgemacht.
Vom Vampier zum Veganer ein Wahnsinnsschritt :D na dann mal her mit der studie wirst wohl unterlagen bekommen haben ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:20
eine Welt ohne Royal mit Käse ?

Ihr habt mein Mitleid !


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:22
ich ess nur stubenfliegen ,wie nennt man das?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:27
@Cathryn
Dieser Analogkäse ist nicht vegan

@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:fleisch nicht ungesund ist
und ein leben mit ökologischen fleisch stellt auch kein problem dar und ist der beste kompromiß
Keiner hat behauptet dass wenig Fleisch, vom Ökobauern ungesund ist.
Fakst ist aber dass du die Welt mit diesem Fleisch nicht ernährt bekommst.
Und für mich bleibt immer noch die Tatsache bestehen dass das Tier für meinen Gaumen stirbt.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:du bist abhängig von lebensmitteln allgemein und von wasser.. ist dir das peinlich?
Da verwechselst du jetzt was, ich muss essen und trinken um zu überleben.
Wenn ich aber auf ein bestimmtes Lebensmittel, sagen wir fiktiv Äpfel, oder Cola, nicht verzichten kann, und Leid dafür in Kauf nehme, dann bewegt sich das für mich in einem Rahmen der ganz sicher nicht mehr gesund ist.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist hier alles im Thread belegt, ich war ja von Anfang an dabei.
Dann liest du in einem anderen Thread.
Hier habe ich noch nicht ein Argument gelesen das für Fleisch spricht.
Oder willst du sagen dass Meldungen "Ich hab ein Gebiß wie ein Fleischesser" (was ja nicht mal wahr ist) oder " Mir schmeckt es" Argumente sind?

Einzig die Angst vor einer falschen Ernährung lass ich gelten, das ist uns eingebleut worden, ohne Fleisch und Milch werden wir krank, bekommen Mängel.
Nun steht es aber jedem frei zu recherchieren, sich mit verschiedenen Ärzten zu unterhalten, usw usw, das wird aber gar nicht gemacht, es wird ohne Wenn und Aber, ohne Nachzudenken Fleisch gegessen.
Von Milch und Eiern rede ich erst gar nicht, das ist eine einzige Farce.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:27
Insektenschmaus ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:28
Ramsi das Chamäleon, Allesfresser


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:28
@derbote
Könntest du uns ein bisschen davon erzählen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:31
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ah, ja DAS ist natürlich ein Argument für Fleisch.

Für viele ist ein Leben ohne stehlen kein Spass.
Für viele ist ein Leben ohne zu Morden kein Spass.
Für viele ist ein Leben, ohne jemanden zu quälen, kein Spass.

Merkst du was? Nur weil es einigen Spass macht, ist es gut, oder zum akzeptieren?
Also wem das Leben ohne Fleisch weniger Spass macht, der macht was falsch, wer sich darauf reduziert ist ganz arm dran und sollte vielleicht mal anfangen nachzudenken.
So ist es. :)

Spaß geschieht zumeist auf Kosten von Anderen, eine Tatsache, die so einfach nicht hinzunehmen ist, nicht in der grotesken Form, nicht in dem abartigen Maße.Gesundheit, hin oder her, gesunde Ernährung sollte nicht auf Kosten anderer Lebewesen geschehen ganz klar.Spaß am Essen, aber bitte ohne Tier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:33
Hier habe ich noch nicht ein Argument gelesen das für Fleisch spricht.

Die Fleischesser gehen hier schon seit 647 Seiten viel relaxter und toleranter an die Sache ran als du (und manch anderer) mit solch tollwutartiger Verbissenheit...muss am Fleisch liegen. Sind vielleicht da Ausgeglichenheitshormone drinne :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:41
@lesmona

natürlich bekommt man die welt damit ernährt, einschränkung ist natürlich notwendig, aber es ging ja auch ums prinzip, nämlich das fleischessen generell nicht ungesünder sein muss, da es auch immer auf den menschen und auch auf seine philosophie ankommt

"Da verwechselst du jetzt was, ich muss essen und trinken um zu überleben."

yau du bist abhängig davon, das ist einfach n fakt
es geht nur darum das jeder von irgendwas abhängig is, spätenstens von lebensmitteln.. nur ne sucht als peinlich zu bezeichnen ist viel eher peinlich^^
abgesehen davon hat hier keine von ner sucht gesprochen und damit is das hier offtopic


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:41
@Vymaanika

>>Gesundheitlich drehen wir uns im Kreis, wir können uns gerne darauf einigen, dass Vegetarismus die gesündeste Ernährung darstellt, meinetwegen mit einmal Fleisch pro Woche, am besten in Form von Geflügel oder Fisch.Das mit der Gesundheit ist EIN Aspekt von mehren Aspekten.Da blieben weiterhin noch, ökologische, ökonomische und vor allem ethische und moralische Aspekte und Gründe.Rein Objektiv kann man sich aber auf gesundheitliche Grundlinien einigen, um überhaupt so etwas wie Übereinstimmung zu finden.<<

Jo dem würde ich zustimmen und wenn alle nur noch einmal die Woche Fleisch essen würden wäre das ja ohnehin ökologischer und ökonomischer, auch ohne die genauen Zahlen zu kennen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Fleischesser gehen hier schon seit 647 Seiten viel relaxter und toleranter an die Sache ran
Das sehe ich anders, hier läuft das übliche Gebashe von beiden Seiten und zwar seid exakt 647 Seiten.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Kommt auf das Wild drauf an.
Erzähl mal was aus dem Nähkästchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 17:44
@jimmybondy

Alles klar. ;)

Wobei Vegetarismus mit Fleisch eh keiner ist.So, jetzt haben wir 2% Übereinstimmung, jetzt können wir uns gemächlich um die restlichen 98% kümmern, Ethik, Moral, Ökologie und Ökonomie. :D


Anzeige

melden