Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:09
@ yoyo

Ich lass mir von dir nicht meine Aussagen verdrehen.
Das dunicht
erkennst, das es sich bei NullEinsNull um einen binären Code handelt zeigt jawie blöde
du bist (blöde=niedriger IQ, IQ = Inteligenz Quotient, für dich, du Rübe^^)

Und
du rettest keinen Tieren das Leben, was du nicht isst wirdpulverisisert und als
Trockenfutter an andere Tiere wieder verfüttert^^

++++++++++++++++
Du kanns
mir allerdings gerne mal diese 3 Tiere zeigendie du gerettet hast.
Zeig im die drei
Tiere, die jetzt noch dank dir am Lebensind, und ich glaube
dir.
++++++++++++++++

Was machste denn sonst so? Alsoum deinem Engementsachen
blabla, du hast doch keine Ahnung. Ich trenne Müll, helfehier bei der Wiederaufforstung,
und im Gegensatz zu dir kann ich dir die paar HundertTannen und Kiefern zeigen die dank
mir jetzt existieren!

Ich sag doch, Vegis,bilden sich ein sie täten was gutes,
aber am Ende hilft verweigern nicht, nur echteTaten haben Wirkung, und die können die
wenigsten Vegis vorlegen.....

Greez

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:09
"wenn jemand gorillas essen würde, ist das echt ein trauriges zeichen für denentwicklungsstand der menschheit"

warum sollten wir denn keine gorillas essen??was ist der unterschied zwischen einem gorilla und einem schwein?? also vom fleisch hersehe ich da keinen unterschied...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:11
"was ist der unterschied zwischen einem gorilla und einem schwein??"

Der Gorillaist im Gegensatz zum Schwein vom Aussterben bedroht...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:13
Und Schweine vermehren sich viel schneller als Gorillas


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:14
yoyo

du meist du....

fackt ist nun mal das usere zaehne als alles fresserbestimmt sind, ob du willst oder nicht

da wir hande haben und us werkzeuge zusamenbasteln koennen, ist natuerlich unser gebies nicht da um tiere zu erlegen wie ein raubtier oder so, aber ussere zaehne sind fleisch fresser zaehne vorallen die eck zaehne,undder rest der zaehne sind gemuesse fresser dewegen die verschiedne form, das kann dirjeder biologe bestaedigen , oder gehst du an denn motto meine fruerze richen am bsten undalle haben sie zu lieben weil ich sie gern rieche????


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:14
Schweinefleisch ist wahrscheinlich auch etwas fetter als Gorilla


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:15
ja gut aber wenn es jetzt genauso viele gorillas wie schweine gibt??

ich mein janur das ich es als nicht abnormal empfinde nicht nur schweine und kuh fleisch zu essenversteht ihr??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:17
@wetteraner

Ich denke, ich weiss, worauf du hinauswillst.
Natürlich hast durecht - vom Status des Tieres mal völlig abgesehen ist es lediglich ein kulturelles undtraditionelles Ding, was wann wo gegessen wird.

Was dem einen sein Rindersteak istdem anderen sein Schweinesteak ist dem anderen sein Gürteltier ist dem anderen seineMeerkatze etc etc etc...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:18
Würdest du auch Menschen essen? Wenn nein, warum nicht? Deiner Argumentation nach solltedas kein Problem darstellen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:19
@BlackBambi

Wie gesagt - es ist ein kulturelles und ethisches Ding.
In anderenKulturkreisen und Zeiten war auch der Verzehr menschlichen Fleisches üblich - wenn auchrituell...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:23
Wobei man hier in der Ethik zwischen Partikularimus (= verschiedene Kulturen bringenverschiedene ethische Werte hervor und diese sind anzuerkennen) und Universalismus (esgibt für alle Menschen gleichermaßen nachvollziehbar / begründbare ethischeHandlungs"normen") unterscheidet.

Auch hier also eine Art "Streitfrage".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 12:26
an blackbambi:
ich mein mensch is ja schon wieder was anderes weil menschen sozusagenhöhere tiere sind in meinen augen :D
aber ich würd so ziehmlich alles essen anfleisch...ausser spinnen gegen die pflege ich nähmlich einen tiefen hass :P
aberpferd, gorilla, strauss, kuh, schwein, hühnchen, pinguin is kein problem für mich :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:02
"Würdest du auch Menschen essen? Wenn nein, warum nicht? Deiner Argumentation nach solltedas kein Problem darstellen" (Diesen SAtz formulite BlackBambi )


Ich fragedich BlackBambi

git es irgent eine Tihrat oder Insegtenat die ihre eigenenatgenosen frist wen sie genug narung zu fresen haben? ich glabenicht?


deswegen kan der mensch auch ruig fleisch essen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:27
Ich fragte nicht "Isst du Menschen", sondern "Würdest du ...". Wenn Menschen keinerleimoralische Bedenken haben wenn es ums Essen geht, dann wäre es garnicht so abwegig, wennmanche auch das in Betracht ziehen würden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:40
yoyo

Hast du dir eigentlich mal die Argumente in der Diskussion auf Wikipediadurchgelesen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man wirklich abstreiten kann, dassder Mensch ein Allesfresser ist und schon sehr lange Zeit Fleisch konsumiert (sprichmitunter Millionen von Jahren um eine solche Entwicklung zuzulassen). Die Tatsache, dasszu viel Fleisch nicht gesund ist sagt ja nichts darüber aus, was "natürlich" ist. Diemeisten Studien kommen ja zu dem Ergebnis, dass geringer Fleischkonsum besser, oderzumindest nicht schlechter als rein vegetarische/veganische Kost ist.

BlackBambi

Ich denke schon, dass die meisten Leute moralische Bedenken haben, zumindest waseinige Tiere angeht. Das zeigt mir, dass eine Moral vorhanden ist. Nur ist das nun maleine willkürliche Grenze, ist ja bei Vegetariern auch nicht anders. Jedoch glaube ich,dass der Schritt zu den eigenen Artgenossen nochmal ein sehr großer ist.
Auch wenn manKollers Text nur schwer entziffern kann hat er dennoch Recht. Mir ist keine Tierartbekannt (ok, das muss nix heißen:) ), die ihre eigenen Artgenossen frisst, wenn sie schonsatt ist, oder sonst genug Nahrung hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:43
man ist was man ißt, darüber könnte ich ein Buch schreiben.. u.A. auch DESHALB kann iches mittlerweile nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, Schweine zu futtern.. undbin auf dem besten Wege Vegetarier zu werden .. sehr warscheinleich wird es sogarzwangsläufig für die zukünftige Evolutionsstufen so kommen .. sich vor fleischigen Futterzu eckeln!?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:43
"Mir ist keine Tierart bekannt (ok, das muss nix heißen ), die ihre eigenen Artgenossenfrisst, wenn sie schon satt ist, oder sonst genug Nahrung hat."

Es gibt einigeTierarten, die das bei hohen Populationsdichten tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:45
"Mir ist keine Tierart bekannt (ok, das muss nix heißen ), die ihre eigenen Artgenossenfrisst, wenn sie schon satt ist, oder sonst genug Nahrung hat."
Schon mal was von derschwarzen Witwe gehört? ;)
Aber das tut nichts zur Sache, denn es geht nicht um dasFressen selbst. Es geht um die Moral die dahinter steht, und nach der mehrheitlichenMeinung ist der Mensch ja die einzige Art, die etwas vergleichbares besutzt.
MeineAussage war auch nicht auf Menschen allgemein bezogen, sondern nur auf die Aussage vonwetteraner, er hätte keine moralischen Bedenken, Gorillas zu verspeisen. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:46
Polyprion

Dann ist das Konzept aber wohl eher als Schutz vor einer Überpopulationgedacht - weniger als Nahrungsnot. Wir Menschen schießen uns in solchen Fällen eben überden Haufen..so weit sind wir scheinbar garnicht von unseren tierischen Verwandtenentfernt :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.02.2007 um 16:47
kann ja sein das sie nach der Paarung hungrig sind, ich glaube die Gottesanbeterin machtes auch


Anzeige

melden