Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nene. Als Mensch ist man darauf ausgelegt, Früchte zu essen - Nüsse, Samen, Obst etc. und das muss man überwiegend nicht kochen, sondern kann es so futtern, wie es ist.
Ja, deshalb haben wir auch ein "Allesfressergebiss", um Obst nur Obst zu essen, KaltesFeuer, hast du einen neuen gefunden, den du mit deinen veganen Märchen
nervst ?!
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich habe jedenfalls keine Lust, mich wieder auf so eine doofe Diskussion einzulassen. Geh dir lieber mal ein Schnitzel braten, hier zu schreiben ist eh Zeitverschwendung.
Liebe MitUser, merkt es euch bitte :

KaltesFeuer hat immer recht, Widerworte werden nicht geduldet, siehe oben, wir sind doof und sie hat recht...wie oft habe ich das schon gelesen, herje ;)


Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:44
KaltesFeuer
Eskimos? Oh mein Gott Du, der du hier im Warmen vor deinem Rechner sitzt, willst dich ernsthaft mit Inuit auf eine Stufe stellen, die überhaupt keine andere MÖGLICHKEIT haben, als von Tieren zu leben?!
Wer hat hier von Tieren gesprochen, es ging um die Kleidung - einzig und allein um darauf aufmerksam zu machen, dass Hilfsmittel zum Überleben bzw. zur Nahrungsbeschaffung absolut legitim sind und nichts über die moralische Wertigkeit aussagen.
Nene. Als Mensch ist man darauf ausgelegt, Früchte zu essen - Nüsse, Samen, Obst etc. und das muss man überwiegend nicht kochen, sondern kann es so futtern, wie es ist.
Der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser, unsere Anatomie ist nämlich weder die eines Pflanzenfresserns noch eines Fleischfressers, sondern irgendwo dazwischen. Es gibt z.B. auch Parasiten, die vom Schwein und vom Rind auf den Menschen als Endwirt übergehen, indem man das Fleisch verzehrt. Solch ein Prozess braucht sehr lange Zeit, um sich zu entwickeln.
Willst du mir unbedingt ein Bein stellen, und dann sagen, dass ich das selber getan habe, oder was ist dein Ziel?
Ich will dich darauf aufmerksam machen, dass deine Argumentation widersprüchlich ist. Wenn du schon so überzeugt davon bist, was andere Menschen zu tun haben, dann sollte das eben auch gut begründet sein. Was du tust ist mir völlig egal. Es geht nur darum, dass du mir vorschreiben willst, was ich zu tun habe.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich habe jedenfalls keine Lust, mich wieder auf so eine doofe Diskussion einzulassen. Geh dir lieber mal ein Schnitzel braten, hier zu schreiben ist eh Zeitverschwendung.
An dieser Stelle verweise ich auf die Fortsetzung meines Zitats des Artikels "Fanatismus" in Wikipedia. Keine weiteren Fragen euer Ehren *g*.
Ja, ist aber wohl wirklich besser so, muss sich jeder ein eigenes Bild davon machen.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:46
Wenn einige Menschen sich mehr darüber bewusst würden, dass es sich beim Verzehr von Fleisch um TOTE KADAVER handelt, würden sich mehr den Vezehr von Fleisch verkneifen.

So wie ich auch. Obwohl ich auch ab und zu ganz wenig verzehre.
Mit den Jahren immer weniger, und wenn, schmeckt es mir gar nicht mehr.
Ist fast so ähnlich, wie mit rauchen aufhören. :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Weil Sammeln/Pflücken und gewaltsames Töten zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Tschüss
Meine Damen und Herren :

Die Argumente eines Vegetariers/Veganers, immer wieder schön, wie selbstherrlich und bestimmend dieses Klientel Mensch argumentiert ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:47
Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Muhahahahahahaaaa, bin auf deine Ausrede gespannt, wieso einem "Nichtfleischesser" Werkzeuge zustehen und dem Fleischesser nicht !!!
Weil ein Nichtfleischfresser und guter Mensch ist, ein Fleischesser aber ein böser. Ich versteh nicht wieso das nicht in deinen Schädel reingeht :p


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:48
elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn einige Menschen sich mehr darüber bewusst würden, dass es sich beim Verzehr von Fleisch um TOTE KADAVER handelt, würden sich mehr den Vezehr von Fleisch verkneifen.
Weißt du, das finde ich völlig in Ordnung. Es ist doch "gut", wenn man sich bewusst macht, was man da isst. Aber ich kann doch niemand vorschreiben, was er mit dieser Information anfangen soll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:48
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn einige Menschen sich mehr darüber bewusst würden, dass es sich beim Verzehr von Fleisch um TOTE KADAVER handelt, würden sich mehr den Vezehr von Fleisch verkneifen.
Gibt es auch lebende Kadaver ?! Nö du, ich kann das auch selbst, schlachten etc., ich esse trotzdem Fleisch, alles andere wäre nicht "artgerecht" ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:52
Ihr Menschen von heute stopft doch nur Nutzvieh in euch rein. Das ist genauso wenig damit zu rechtfertigen, dass Menschen Fleisch verdauen können, wie Yehovas Weltherrschaft mit der Existenz von "übernatürlichen" Dingen zu rechtfertigen ist.

Übrigens war das bisher immer ein Zeichen von Entartung, Tiere auszunutzen. Den Menschen ist wohl das Gehirn eingefroren, weil sie nicht in den Gebieten geblieben sind, wo sie hingehören.
Mit anderen Worten: Hier ist gar nichts mehr natürlich, also versucht nicht, damit euer Verhalten zu rechtfertigen, kältegeschädigte Kreaturen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:52
Xwsion65

Da hast Du Recht, jeder einzelne solle da selbst entscheiden.

Ist ja auch manchmal ein langer Prozess, den man da durchläuft.

Ich würde nie jemanden dafür verurteilen, wenn er Fleisch ist.
Höchstens darauf hinweisen, dass es wirklich schmackhafte Alternativen gibt. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:53
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:ibt es auch lebende Kadaver ?! Nö du, ich kann das auch selbst, schlachten etc., ich esse trotzdem Fleisch, alles andere wäre nicht "artgerecht"
*gg* - jepp, doppelt gemoppelt hält länger :D

Tote Körper wäre korrekter :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:55
FaFniR
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Mit anderen Worten: Hier ist gar nichts mehr natürlich, also versucht nicht, damit euer Verhalten zu rechtfertigen, kältegeschädigte Kreaturen.
Interessant, würde aber auch bedeuten, dass man Vegetarismus nicht mit der Anatomie des Menschen begründen kann, womit ja der Status quo wieder hergestellt wäre.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 22:58
@Xedion65

Interessant, würde aber auch bedeuten, dass man Vegetarismus nicht mit der Anatomie des Menschen begründen kann, womit ja der Status quo wieder hergestellt wäre.

Sieh dir mal an, aus was die Nahrung in südlicheren Gebieten besteht, da gibts kein tägliches Schweineschnitzel.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:01
Ihr Vegetarier kommt immer mit Schweinen.
Sind euch die wichtiger, als Kühe und Hühner?^^
Kommt zumindest so rüber.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:03
@fafnir
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Ihr Menschen von heute stopft doch nur Nutzvieh in euch rein. Das ist genauso wenig damit zu rechtfertigen, dass Menschen Fleisch verdauen können, wie Yehovas Weltherrschaft mit der Existenz von "übernatürlichen" Dingen zu rechtfertigen ist.

Übrigens war das bisher immer ein Zeichen von Entartung, Tiere auszunutzen. Den Menschen ist wohl das Gehirn eingefroren, weil sie nicht in den Gebieten geblieben sind, wo sie hingehören.
Mit anderen Worten: Hier ist gar nichts mehr natürlich, also versucht nicht, damit euer Verhalten zu rechtfertigen, kältegeschädigte Kreaturen.
...sprach der König der Misantrophen :D Du pauschalisierst, dass sich die Balken biegen, woher nimmst DU dir das Recht, über deine Mitmenschen zu urteilen ?! Seit ein paar Monaten, hast du echt deinen Verstand verloren, sprichst hier von "Entartung" dabei hast du vergessen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, Darwin lässt grüssen, das mit dir regelt "die Natur" von ganz alleine ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:04
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ihr Vegetarier kommt immer mit Schweinen.
Sind euch die wichtiger, als Kühe und Hühner?^^
Kommt zumindest so rüber.
Immer diese Bevorzugungen *gg*

Und was ist mit Wild, und Kaninchen, und Pferde *angewidert guck*
Die wollen doch auch auf den Grill und in die Bratpfanne ,)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:05
FaFniR

Kultur und Umgebung beeinflusses das Essverhalten. Ist das aber mehr oder weniger natürlich? Jeden Tag ein Schweineschnitzel ist auch schon sehr extrem, man sollte nicht ein Extrema zum Vergleich heranziehen. Es geht um "Fleischkonsum" prinzipiell. Und dieser ist nicht unnatürlich. Er entspricht bis zu einem gewissen Grad der menschlichen Natur. Wir können auch ohne auskommen, klar. Aber das begründet man (und das ist meiner Ansicht nach ohnehin die bessere Begründung, denn sonst würde man eingestehen, ein Sklave seiner Biologie zu sein) in der Regel mit Moralvorstellungen oder einfach mit persönlichen Vorlieben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:06
@fafnir
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Sieh dir mal an, aus was die Nahrung in südlicheren Gebieten besteht, da gibts kein tägliches Schweineschnitzel.
Wow, das Arguement hat mich überzeugt, ab heute lebe ich vegan ;) Ein "Nordmann" sollte so leben, wie der Mensch "im Süden"...

Abr du hast recht, "im Süden" leben viele Moslems, die essen kein "Schweineschnitzel" :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:13
Abr du hast recht, "im Süden" leben viele Moslems, die essen kein "Schweineschnitzel"

Stimmt, die bevorzugen Lämmlein und Kühe.
In Indien essen sie gerne Hühnchen.
Wusstet ihr, dass auch Lama (genannt "Dalai Lama") Fleisch isst?

Ich frage mich, woher ihr die Motivation nehmt, auch dem Fleischkonsum derart zu widersetzen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:19
Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich frage mich, woher ihr die Motivation nehmt, auch dem Fleischkonsum derart zu widersetzen?
Wurde doch schon erwähnt: tote Körper verzehren - bah :(

Und bleibt lang im Darm und führt zu Fäulnisbildung, was nicht gesund ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 23:23
Tja, ich esse gerne und viel Fleisch...Gemüse, Grünzeug und Körner jeglicher Art vertrage ich überhaupt nicht und es schmeckt mir auch nicht...


Anzeige

melden