Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:18
nun der Mensch ist halt ein Allesfresser, da sollte wohl jedem überlassen sein was er Essen will und was nicht...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:26
@kaltesfeuer

Nicht zu vergessen die Terorristen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:28
@J.W.

Der Vergleich ist schon wieder etwas krass.

Aber die Denkmuster sind gleich. Terroristen sehen sich selbst nicht als "Terroristen".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:29
Sind alle Tiere die Fleisch fressen mit Terroristen oder Rassisten zu vergleichen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:31
Nein. Im Gegenteil.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 15:33
Nein, das war eigentlich auch nur als Beispiel genannt wo hauptsächlich Männer in solchen "Gesellschaften" sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:12
Ja, die bösen Männer ^^
Wir essen Tiere, wir befummeln ungefragt Frauen, wir bauen Bomben und führen Kriege...nein, was sind wir doch für ein Fehlschlag der Natur...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:17
och ich kenn auch ganz nette :-) Frauen sind meiner Meinung nach raffinierter... so zu tun als ob :-D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:23
Frauen sind doch eben besser:) :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:24
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Speziesisten, Rassisten, Sexisten - alles überwiegend Männer.
Das es auch sexistische Frauen gibt, hat Dein Post ja eindrucksvoll bewiesen.
Ich stelle fest, das du Vorurteile gegen mein Geschlecht hegst und möchte Dich doch bitten, Deine sexistischen Äusserungen in Zukunft auf Deinen Stammtisch zu beschränken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:29
@holzer

Hättest du mal richtig gelesen. Und nicht nur aus dem Kontext gerissene Aussagen hier reinkopiert.

Wahrscheinlich haste es ja bloß überflogen und bist bei der Aussage fast aus dem Sessel gesprungen, während du den Rest kaum registriert hast.

Ich habe nämlich eindeutig geschrieben, dass es auch sexistische Frauen gibt (natürlich auch rassistische und speziesistische), nur ist der überwiegende Teil derart denkender Menschen nun mal männlich.


@xxmysteryxx

Auch das ist eine sexistische Aussage ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:37
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Auch beim Sexismus sind Frauen eher der geringere Anteil (gibt es zwar durchaus, aber nicht in dem Ausmaß, wenn man die gesamte Welt betrachtet).
Nein, nein. Ich ich habe das schon mitgelesen. Aber ich dachte mir das von mir kopierte reicht aus, um auch klar zu machen, das auch du zu dieser Minderheit von Frauen gehörst.

Deine Aussage, das es auch sexistische Frauen gibt, ändert doch nichts an meinem Posting. Im Gegenteil, es unterstreicht nur meine Aussage. :)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:nur ist der überwiegende Teil derart denkender Menschen nun mal männlich.
Wo muss ich nachlesen um diese Statistik zu finden?

Nebenbei ist jede Frau, die sich auf Grund ihrer Erziehung in ein klassisches Frauenbild zwängt, im Grunde eine Sexistin. ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@xxmysteryxx

Auch das ist eine sexistische Aussage
Stümmt! So hätt ich nicht gedacht, mystery. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:37
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich habe nämlich eindeutig geschrieben, dass es auch sexistische Frauen gibt (natürlich auch rassistische und speziesistische), nur ist der überwiegende Teil derart denkender Menschen nun mal männlich.
Der überwiegene Teil der Frauen kann nicht Auto fahren...der überwiegene Teil der Frauen ist sportlich nicht so begabt wie ein Mann...

Na, klingt das sexistisch ?! Deine Aussage auch ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:38
@holzer

Ach komm, schau dich doch um. Sind es vielleicht Frauen, die riesige Steaks grillen müssen, weil sie sich sonst für schwul halten?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:39
@chris

Wieso nicht? Ich kann z.B. nicht Auto fahren :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:42
@Klatesfeuer
So sexsistisch war das gar nicht:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach komm, schau dich doch um. Sind es vielleicht Frauen, die riesige Steaks grillen müssen, weil sie sich sonst für schwul halten?
...ohne Worte...





Nein, ich kann nicht anders :

1. Hat das grillen einens Steaks nichts mit der jeweiligen sexuellen Ausrichtung eines Menschen zu tun

2. Männer grillen nun mal gerne, da ein Mann immer ein Stück Kind bleibt, Kinder spielen gerne mit Feuer

3. Essen die Frauen beim Grillen das gleiche wie der Mann, wer es gegrillt hat, ist doch egal


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:44
@kaltesfeuer:

So Bierernst habe ich meine Aussage nicht gemeint, auch wenn ich recht habe. Aber Männer können weiblichem Sexismus recht gelassen entgegen sehen. Wir wissen doch, das ihr uns nur als Sexobjekte betrachtet. ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sind es vielleicht Frauen, die riesige Steaks grillen müssen, weil sie sich sonst für schwul halten?
Ich bin Vegetarier, was sollte ich denn grillen, um mich nicht für schwul zu halten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:45
@holzer
Das größte Tofu-Steak der Welt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.03.2008 um 16:46
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:2. Männer grillen nun mal gerne, da ein Mann immer ein Stück Kind bleibt, Kinder spielen gerne mit Feuer
Männer spielen mit allem was sie in die Finger kriegen... Den Mann will ich sehen, der jetzt was dagegen sagt. :D


Anzeige

melden