Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:53
n.i.n.

nun zusätliche Gründe der Diskriminierung gibt es genug, dochmein
Denken wird sich nicht ändern, die Hauptursache liegt nun mal in erster Liniedaran das
die Menschen sie nun mal anders sehen!

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:57
das ist wahr,
wie anders sind doch frauen


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:59
n.i.n.

du bist unmöglich hehe, das kannst du doch jetzt wirklich nichtmiteinander vergleichen


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:11
das stand in dem wiki-artikel :

"Nach einer Definition der Europäischen Unionliegt eine mittelbare Diskriminierung vor,

[...] wenn dem Anschein nachneutrale Vorschriften, Kriterien oder Verfahren bestimmte Personen aufgrund ihrer Rasseoder ethnischen Herkunft, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihresAlters oder ihrer sexuellen Ausrichtung in besonderer Weise benachteiligen können. "



schwarze und frauen hier auszuschliessen wäre fast schon ein affront


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:14
@Apphrodite: Ich glaub nicht, dass man die Leute nicht nach ihrer Überzeugung lebenlassen will.... Ich mein, es hat bestimmt keiner was dagegen, wenn die Muslime ihrZuckerfest feiern, oder was weiß ich was. Ich denke in diesem Fall gehts einfach um derenVerhalten und dass sie uns teilweise auch nicht akzeptieren, obwohl sie in unserem Landleben.

Die Menschen sollten einfach toleranter sein...und damit mein ich alleMenschen. Ich mein, es kann ja auch genausowenig angehen, dass ich mir von nem Türkensagen lassen muss, dass Deutschland und wir Deutschen scheiße sind. Man muss sichgegenseitig respektieren, ganz einfach


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:16
n.i.n.

ja genau und?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:24
Blondinchen

Ich weiß und um das geht es jetzt auch nicht, ich sagte ja bereitsman sollte sich auch anpassen.Es geht hier um Schwarze bei uns die Drogendealer sindkeine Schwarze, es werden hier Schwarze anders behandelt und das aufgrund ihrerHautfarbe, genau wie bei Homosexuelle, sie werden auch diskriminiert weil sie eben nichtder Norm entsprechen und sie sind ja wohl auch keine Drogendealer.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:30
der farbige muss sich also in seinem verhalten nicht ändern
wenn er hier in europalebt ?
ich respektiere,
dass die afrikanischen asylanten
aus frischrenovierten asylantenheimen die herde rausraureissen
und die auf dem flohmarktverhökern.
ich respektiere auch,
dass sie danach meinten, ihr essen auf offenerflamme im zimmer kochen zu müssen.
der respekt geht aber spätestens dann flöten,
wenn die zum soz latschen und neue herde und ne renovierung ihrer verrussten wohnungbeantragen.
denn dann muss ich für die narreteien irgendwelcher leute zahlen


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:30
n.i.n.


natürlich muss er sich auch anpassen, aber um das ging es doch garnicht nicht wahr, ich gehe von meinen Erfahrungen aus, da wurden Schwarze diskriminierteben weil sie schwarz sind, ich habe mein Beispiel doch schon genannt oder, eine Familiehier eingebürgert ganz normal und doch finden sie keinen Anschluß.Um das geht es mir,denn ein Deutscher wird auch diskriminiert wenn er sozialschwach ist.Findest du dennnicht das wie beide irgendwo beide richtig liegen? Im übrigem finde ich das gemein!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:33
sicher,
wir vertreten beide den selben standpunkt,
nur eben aus verschiedenenperspektiven

gemein ?

überleg mal wo jeder von uns diskriminiert wird

lächeln oder noch gemeiner sein


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:37
n.i.n.

gemein meinte ich weil ich die ganze Zeit nicht wußte das ich mitjemanden schreibe der ein harter Knochen ist und ich ihn ein ganz klein wenig von seinenBeiträgen her kenne ! Na jetzt bin ich aber auch froh darüber, dass du nicht verchwundenbist und jetzt muss ich gehen hehe!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:38
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:52
Deutschland hat nicht so viel Erfahrung mit Schwarzen, daher ist hier der Rassismus ehergegen andere Südländer gerichtet, erst waren es die Italiener aus dem Mezzogiorno(Süditaleien; liebevoll "Spaghettifresser" genannt), dann vor allem die Türken undAraber.

In England, Holland, Belgien oder Frankreich gibt es bei Teilen derBevölkerung massive Ressentiments gegenüber Schwarzen!

und ich möchte zurEhrenrettung der USA anmerken - was mir schwer fällt ;) , dass sich die Schwarzen dortviele Rechte erkämpft haben und z.b. sogar manche Oberbürgermeister in von Schwarzendominierten Städten stellen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 08:55
uuh,
ich denke,
der arabische raum hat mit ganz anderen diskriminierungen undvorurteilen gegenüber schwarzen zu kämpfen.
jahrhunderte des schwarzensklavenmarkteswaren in islamisch-arabischer hand.

ach ja,
und nur zu gerne wurde nachnordamerika verkauft


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:00
al-chidr,
welche ehre retten städte wie new orleans ?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:02
... ehmm

Rassismus in Deutschland ? ... ja überall ...
Das liegt hier aberdaran das die "schwarzen" meistens unter sich bleiben
( zumin. hier )
ich binkein rassist aber eine deutliche spaltung in der Hauptfarbe merkt man überall indeutschland


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:03
die spaltung der hautfarbe findet womöglich schon in deiner familie statt


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:09
"uuh, ich denke, der arabische raum hat mit ganz anderen diskriminierungen undvorurteilen gegenüber schwarzen zu kämpfen. jahrhunderte des schwarzensklavenmarkteswaren in islamisch-arabischer hand"



Es gibt sicher auch dortRessentiments, aber bestimmt nicht mehr als in Europa! Was z.b. eint ist der Islam, inMoscheen spielt der Unterschied von Hautfarben - glücklicherweise auch in der Praxis -überhaupt keine Rolle.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:15
toll, al-chidr,
hier eint der euro

ganz schlechtes argument

esspielt keine rolle im islam,
solange die schwarzen muslims unter sich bleiben


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 09:21
die schwarzen muslime spielen für den islam die gleiche rolle wie die südamerikanischenchristen für den vatikan :
zählvolk .

die sind alle noch ihrenanimalistischen glauben anhängend,
ein bisschen kreuz, ein bisschen halbmond

in der not kommt dann aber doch der ahnenkundige


Anzeige

melden