Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:36
yoyo,

Bis auf den Jenseitsaspekt sehe ich es ähnlich, mir geht es auch umdas
Wie. Deshalb mag ich den Begriff Spaß hier nicht. Er steht für Oberflächlichkeitund
Selbstzweck.


Ich verstehe was du meinst, aber vielleicht implizierstdu dem
Begriff "Spaß" von dir aus zuviel Oberflächlichkeit? Wir können ihn ja durch"Freude"
ersetzen, das würde m.E. nach viel besser passen, denn eine Freude ist esdoch, so ein
inniges Verhältnis zu seinem Partner zu haben.
Unter dem reinenSpaß-Aspekt wie du
ihn verstehst wäre Sex für mich persönlich auch nichts, ebenso wieich keine Freundin von
ONS bin, Sex ist für mich gewissermaßen ein kleines Heiligtum,das ich nur mit einer sehr
geliebten Person teilen möchte. Aber ich verurteile andereLebensweise absolut nicht,
jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, manche mögenmeine Sichtweise auch als
altmodisch beurteilen, who cares...


Duschreibst "unterdrücken", das
Wort passt doch aber nur, wenn man eigentlich gerneetwas tun würde, aber, warum auch
immer, nicht darf oder glaubt zu dürfen. Das istaber nicht, wovon ich spreche. Sondern
davon, dass der Wille, es zu tun, erlischt undsomit von Unterdrückung gar keine Rede
mehr sein kann. Kann ich als Herrscher ein Volkunterdrücken, das gar nicht
existiert?


Mit unterdrücken meine ich dasWeglassen einer von sich aus
eigentlich natürlichen Sache, du hast Recht, es muß nichtautomatisch eine zwanghafte
Unterdrückung stattfinden.
Doch auch wenn man garnicht das Bedürfnis verspürt muß
das nicht automatisch bedeuten, daß es einem unterbestimmten Vorraussetzungen nicht doch
guttun würde, man ist sich dessen nur nichtbewußt, das ist ja gerade das gemeine und
genau das was ich eigentlich auch sagenwollte.
Es geht mir hier um energetische
Aspekte die einfach wegfallen.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:38
Ist Enthaltsamkeit schlecht?

Nööööö, in gewissen maßen nicht.
Mansollte es aber nicht übertreiben, gell


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:39
Also diesen besch*ssenen Zeilenumbruch würde ich allerdings auch zu gerne unterdrücken :|


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:42
Ich sag` mal Ja! Sonst würden ja auch nicht soviele darauf verzichten...


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:43
ich halt nichts von kurzzeitbeziehungen und erst recht nichts von One-Night Stands,
wer bewust,öfter oder sogar regelmäßig One-Night-Stands hat ist für mich in gewisserweise Menschenverachtent,
wenn jemand sich eine Nutte holt oder in den Buff geht istdas wieder etwas anderes aber auch noch lange nichts für mich


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:46
@Readon6

Kannst du bitte mal erklaeren warum one night stands menschenverachtendsein sollen?


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:47
ich red nicht von einem oder drei
ich hab gesagt wer dies bewust öfter oder sogarregelmäßig macht ist in meinen Augen irgendwie Menschenverachtent


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:47
... und was ein "Buff" ist? ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:50
Puff meinetwegen,
irgendwie lässt mich das Buffet einfach nicht los


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:52
ons sind auch ncihts wasich machen würde etc

aber in einer festen beziehungspricht rein garnix dagegen


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:52
@Readon6

Jetzt denk doch nur mal an die armen menschenverachtenden On-NightStands User. Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass On-Night Stands immer imEinverständnis von zwei Menschen statt finden. Ich schätze mal nicht das solche Personendann menschenverachtenden Dingen nachgehen. Die machen wahrscheinlich etwas anderes...
Und wer weiss, ob nicht einmal ein One-Night-Stand der Anfang einer wundervollenLebenslangen Beziehung wurde.

Lg

sichel


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:53
gegen Sex in einer festen Beziehung hab ich eh nix,


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:56
@Readon6

Selbst wenn man in seinem leben hundert one night stands hat ist dasnicht menschenverachtend auser ein kerl vergewaltigt die frau aber wenn beide das wollenist daran nicht das geringste menschenverachtend.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:58
vielleicht ist menschenverachtend auch der falsche Ausdruck dafür, zu meinerLebenseinstellung passt es jednefalls absolut nicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 15:59
Jetzt hackt nicht so auf Readon rum, "menschenverachtend" ist sicher zu heftigausgedrückt, aber ich denke er meint einfach die Oberflächlichkeit.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 16:01
Tut mir leid Readon. Er hat eigentlich recht...


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 16:03
Ich habs vorhin schon mal gesagt

Jeder Soll so leben wie es ihn gluecklich machtwenn jemand von one night stands gluecklich wird ist daran nix verwerflich.Oberflaechlich sind wir menschen ohnehin schon.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 16:03
macht nix,ich bin irgendwie gewohnt kritisiert zu werden,
ich will einfach Menschennicht als Objekte (speziell für Lüste) sehn sondern als Menschen


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 17:27
Readon is soo cool... Wisst ihr, im Grunde meines Herzens möchte ich auch wieder Menschenals Menschen sehen. Da haben Lustobjekte einfach keinen Platz. Zum Glück sind wir alleMenschen und keine ....


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 17:31
und keine ...?


melden