Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:14
@aniki
Was kann ich dafür, ich denke wirklich, dass es so ist. Man kannden
Mechanismus durchschauen und dadurch den Kreis der Abhängigkeit von seinenniederen
Gefühlen durchbrechen. Oder man kann in dieser Illusion leben, go with theflow,
sozusagen. Die breite Masse soll ruhig mit dem Strom schwimmen, damit dieMenschheit
nicht ausstirbt. Ich verurteile das gar nicht.

Du unterstellt denMönchen, Spaß
haben zu wollen, Mönche bilden keine Spaßgesellschaft. Es ist harteArbeit, sich von den
Abhängigkeiten des Organismus und Geistes zu befreien. Soll abernicht heißen, dass
Mönche keinen Sinn für Humor hätten ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:16
Wer ist hier schon Mönch? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:19
Man kann auch außerhalb von Klostermauern Mönch sein ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:23
Ach yoyo, denk doch, was du willst. Aber hör einfach auf, deine Existenz über die andererzu stellen, das zeugt von allem anderen als von "Erleuchtung", egal ob es um deineSexlosigkeit geht oder um deinen Veganismus. Wenn du es nötig hast, dich über anderestellen zu müssen, sollte es mich nicht wundern, wenn du in Wahrheit wesentlich tieferhängst und dir nur irgendwas vormachst.
Und damit genug OT hier, vielleicht denkst duja einfach mal drüber nach, was "entwickelt" und "erleuchtet" wirklich bedeutet, oderbesser: was NICHT.

over and out


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:33
"enthaltsamkeit ist schlecht"

Das kommt drauf an ...

Wenn es um Drogen,Alkohol oder sonstwie ungesunde Sachen geht, ist Enthaltsamkeit sicher angeraten.

Aber Sex schadet ja nicht. Warum sich dann enthalten?

Aus gesundheitlichenGründen? Vielleicht, wenn man unter Herzschwäche leidet. Aber andererseits kann ich mirauch auf der Stelle mindestens Tausend unangenehmere Arten zu sterben vorstellen.

Aus moralischen? Oh no ... nicht schon wieder ... kein Moralapostel hat mirjedenfalls jemals hinreichend darlegen können, das die Enthaltsamkeit vom Sex einenNutzen hätte.


Gruß pendulum


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:34
Enthaltsamkeit hat Auswirkungen auf Körper und Psyche, welche im allgemeinen als nichtpositiv zu bewerten sind.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:35
also ich hatte meine psychose schon vorher


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:35
hmm...also weder bin ich abhängig,noch würde ich sex als niederes gefühl oder gar ilusionbezeichnen....dafür ist es viel zu handfest und vor allem ein tolles gefühl...
kanndeine einstellung absolut nicht nachvollziehen yoyo,aber bitte...jedem das seine....
nur wieso sollten menschen die enthaltsam leben was besseres sein????

daskapier ich nun wirklich nicht....


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:40
@vampireswife

"wieso sollten menschen die enthaltsam leben was besseressein????"

Das sind sie nicht ... sie glauben es nur. Nichtraucher sind ja auchnicht besser als Raucher, sondern nur anders. So verhält es sich mit dem Sex.

Jedem das seine. Ich verzichte sicher nicht drauf.


Gruß pendulum


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:47
@pendulum
mit welcher berechtigung glauben sie das?

aufs rauchen oder aufden sex:-)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:55
"mit welcher berechtigung glauben sie das?"

Das wüsste ich auch mal gern ...aber es wird häufig genug kolportiert. Leider ohne jemals hinreichend begründet zuwerden.


"aufs rauchen oder auf den sex:-)"

Muss ich dir daserklären ... ? ;)


Gruß pendulum


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 23:58
yoyo is ja nun auch schon weg,sonst hätte er es uns ja mal erklären können...

@pendulum
du MUßT nicht...wär aber doch mal was.....:-)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:00
Ok ... also rauchen tu ich schon seit längerem nicht mehr. ;)


Gruß pendulum


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:03
"Enthaltsamkeit hat Auswirkungen auf Körper und Psyche, welche im allgemeinen als nichtpositiv zu bewerten sind."

Kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen, undes ein paar Leuten nur Nahe legen, ich bin auch keine Freundin von hemmungslosem Sex,wohlmöglich noch täglich 2mal, aber es würde nicht schaden wenn man 1 mal pro Woche oderMonat etwas Spaß haben könnte, wenn es denn auf die schöne Art und Weise möglich ist.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:05
@xXDaWnXx
100% *Zustimm* ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:08
ok....dann muß ich das eben geschriebene wohl wieder zurücknehmen...dann bin ich wohldoch abhängig...denn 1mal pro woche oder monat "etwas" spaß....ich würde durchdrehen....
dann bin ich doch ein triebgesteuertes niederes wesen:-)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:08
@xXDaWnXx

Du sagst es.
Warum sollte man auf etwas verzichten, was einemvon der Natur gegeben ist?

Letztlich gibt es aber immer ein paar Hardliner, dieeinem verkaufen wollen, dass es sündig oder hinderlich auf dem Weg zu höheren Weihen istoder was-auch-immer.


Gruß pendulum


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:16
Naja es geht eben aber auch darum ob man will oder kann.
Viele die wollen, könnennicht, und viele die können, wollen nicht.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:24
Hoffentlich sind dann diejenigen, die wollen und können zusammen! ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

10.02.2007 um 00:30
Es kann aber auch vorkommen das Leute, wie in meiner Konstilation beschrieben zusammenkommen, es muss zwar nicht zwangsläufig schief gehen, aber es entstehen dennoch gewisseSpannungen.
Richtig schön wird es, wenn es beiden möglich ist, sowohl vom Wille alsauch Können ;).


melden