Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:38
Und wehe es kommt mir jezt einer damit, dass vor TCM steht er beruhe aufwahren
Begebenheiten!

Anzeige
melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:42
@Tabula
Das es sich nicht genauso abgespielt haben muss ist klar... aber das esdermaßen kranke Morde gibt ist Tatsache... gibt genug Psychopathen auf der Welt bei denenman ein ganzes Folterkabinet im Keller gefunden hat...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

17.01.2007 um 23:45
Natürlich gibt es das, aber das gabs auch schon vor dem Film und vor unserer Zeit!
Mir geht es darum, dass so ein Film zu vielen Leuten einfach zu viel im Kopfrumspukt, wenn ich so labil bin, dass ich dann immer drann denken muss, dann guck ich sowas doch gar nicht!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 00:22
@Tabula
Solche Filme zeigen nunmal auf recht eindrucksvolle Art wie vielfältig manMenschen foltern kann... das ganze dann vor Augen geführt zu bekommen ist nunmal rechtgrausam und da die Filmemacher solche Phantasien haben liegt es nicht fern dasPsychopathen über eine ähnliche "Fantasie" vermögen und diese auch bereit sind in die Tatumzusetzen...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 00:26
Du verstehst mich leider grade nicht, aber ich dich und deshalb sag ich dir, dass duschon recht hast, aber einfach an mir vorbei redest!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 00:48
Die Fantasien können letztendlich nur gefährlich werden, wenn man schon zuvormissgeleitet ist.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 01:28
hmmm fiktion?

nein definitiv nicht!

gibt es nicht diesen tollen spruch"was kostet die welt?"

ich denke mit genug geld ist alles zu erreichen, denn wirleben nunmal in einer kapitalistischen welt.

thema das auch gerne in seriengenomen wird ist menschenjagd.
jemand zahlt ne menge geld um dann einen menschenjagen zu dürfen.

ich glaube nicht das diese ideen nur einem kranken hirnentspringen.

und das schockt mich zutiefst


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 01:47
Du verstehst mich leider grade nicht, aber ich dich und deshalb sag ich dir, dass duschon recht hast, aber einfach an mir vorbei redest!<<

Ich habe schonvestanden was du meinst das die Leute die das nicht vertragen es halt einfach nichtanschauen sollen... das war doch deine Kernaussaga oder?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

18.01.2007 um 22:00
wo gerade tcm angesprochen wurde...
die idee zu dem film beruht auf ed gein....
so viel zur fiktion ;-)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

19.01.2007 um 22:06
naja ein wahrer Hintergrund heißt nicht gleich das der film keine Fiktion ist ;) Ichmeine Texas Chainsaw Massacre beruht auch auf Ed Gein...genauso wie American Psycho alsoEd Gein ist sozusagen der photogenste Psychokiller aller zeiten^^


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

20.01.2007 um 00:15
nun american psycho hat nichts mit ed gein zu tun....
wobei der film eh kacke is ^^
gibt nix über das buch...
auch da denke ich... die geschichte is wahr.. irgendwowird es patrick bateman geben


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

20.01.2007 um 01:48
ich glaube, wenn nichts wahres dran wäre, hätte tarantino auch keinen film drübergemacht... ich glaube schon, dass es wahr sein könnte, es gibt genug kranke reichemenschen und noch mehr arme, die niemand vermisst.

Und was ist mit From DuskTill Dawn? Ich schließe aus dieser Aussage dass es dann also auch wirklich Titty TwisterGoes Dracula gibt.

Naja, habe eben ein wenig weiter gelesen und ich wusste auchnicht, dass Tarantino nur zu einem Bruchteil daran mitgewirkt hat. Der Film wargrottenschlecht, schlechter als Silent Hill fand ich ihn sogar. Und total weit hergeholt.Natürlich kann man nicht ausschließen, dass irgendwo auf der Welt Menschen für so'n Dreckverschachert werden, aber in Bratislava wird man eher die "abgeschwächte Version" in Formvon Zwangsprostitution etc finden.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

20.01.2007 um 01:48
(Der Oberste Absatz war ein Zitat vom Threadanfang, habs vergessen zu markieren)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

20.01.2007 um 18:04
ach mein fehler ich meinte ja auc nicht American Psycho sondern nur Psycho^^


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

21.01.2007 um 13:16
Der Film basierte auf einer wahren Begebenheit. Soweit ich das in einem Interviewverstanden haben, ist der Regisseur auf eine Internetseite gestoßen, wo man als Touristmit Geld jemanden in Thailand für ein bißchen Geld in den Kopf schießen kann...quasi alsextravagantes Freizeitvergnügen...das war der Anreiz oder der Auslöser, Hostel zudrehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

22.01.2007 um 09:10
Jeden drittklassigen "Horror"-Film werte ich dadurch auf, dass ich behaupte, er sei nachTatsachen gedreht. Das behauptete schon Walt Disney von "Schneewittchen und den siebenZwergen" (Gruselgesänge).


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

22.01.2007 um 09:18
Ja bei Texas Chainsaw Massacre das gleiche. Beruht auf wahren Begebenheiten - wersglaubt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

22.01.2007 um 09:24
@StUffz:
War ein Werbefilm der Fa. Stihl, des weltweit grössten Herstellers vonKettensägen.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

22.01.2007 um 11:01
Achso, dann haben die aber die Aufdrucke auf den Sägen vergessen,...
Naja vielleichtgibt es ja noch einen dritten Teil dann kriegen die das bestimmt hin,....


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

22.01.2007 um 11:41
Man man man...sicher gibt es so etwas...schaut euch doch nur einmal die Geschichtsbücheran...es gab die Inquisition...es gab Leute denen so etwas Spass machte...und diese Leutegibt es heute auch noch..wo auf der Welt ..wer weiss das schon...
denkt nur mal daranwieviel Leute aus Lust und Spaß töten..wenn die dafür bezahlen könnten würde es doch nierauskommen.
Genau wie der Ehemann der im Puff seine Lust befriedigt.
Es kommt nieraus weil er dafür bezahlt hat.


Anzeige

melden