Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:12
"Also. Wenn man einen Fehler macht ist das eins. Strafe zahlen ist soweit ok das esein
angemessener Preis ist."

Jo, der Verlust des Führerscheins unddie
schwierigkeiten beim Wiedererlangen gehören ebend zu der Strafe dazu !



"Aber das dir mit mehr als nem Monat Knast gedroht wird ist etwas anderes.Ebenso der
Jobverlust."

Wenn Dein Job an dem Führerschein hängt, dann hast Dumit der
Aktion deinen Job leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Und wenn Du Die Strafenicht auf
einmal bezahlen kannst, dann vereinbare Teilzahlung, das geht nämlich auch !


"Deutschland braucht gar nicht rumheulen das soviele Arbeitslos sind. Undwenns
vielleicht nur 10000 Leute sind denen das so gegangen ist.
Denn mitBelehrung hat das
nix mehr zu tun."

Doch, genau das ist, eine Belehrung fürDich und vorallem eine
Strafe !

"Außerdem sind wir alle Menschen und da istne gewisse Fehlerquote
leider normal."

Fehlerquote bei Alk am Steuer????? Sagmal Dein Weltbild ist
aber auch etwas aus den Fugen geraten, oder ?

Baloo

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:14
Wie Miyu so schön sagte: ein betrunkener denkt recht wenig

Kennst du denBegriff UNZURECHNUNGSFÄHIG ?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:17
"Kennst du den Begriff UNZURECHNUNGSFÄHIG ? "

Willst Du jetzt Deinen Fehler mitUnzurechnungsfähigkeit rechtferttigen ? Kennst Du den Begriff "Für den Strassenverkehrnicht geeignet"? Mit Deiner Einstellung sollte man Dir den Führerschein auf Lebenszeitentziehen! Schon mal drüber nachgedacht was Du hättest im Suff alles anrichten können ?

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:17
ja klingt ziemlich doof ...
und wenn du einen atuounfall verursacht hättest ,wo einmensch ums leben kam ,hättest du der familie gesagt sorry ,daß war kein vorsatz oder wiesoll ich das verstehen ?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:18
Aber auf Unzurechnungsfähigkeit kann sich keiner rausreden, er hat sich die Flasche jaauch selber halten können....


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:19
univerzal

dein letztes posting gefällt mir jetzt schon viel besser. das istehrlich. so denke ich nämlich auch.

aber ärgern tut es dich doch auch, wenn esdich erwischt, oder nicht ?

schließlich rechne ich auch immer damit und fahrauch dementsprechend und halte auch sehr oft ausschau nach solchen dingern aberhalt nicht immer.

und zum einspruch erheben.

in meinem fall hab ich mirvorwerfen lassen müssen, ich wäre 62 km/h gefahren, nach abzug der toleranzgrenze, aufmeinem tacho waren es aber mit sicherheit unter 60.
was würde es denn bringen, wennich dort anrufe und das sage ?

meint ihr, die nehmen den strafzettel deshalbzurück ?



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:21
ich meinte eigentlich dein vorletztes, aber dein letztes ist auch okay


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:23
"in meinem fall hab ich mir vorwerfen lassen müssen, ich wäre 62 km/h gefahren, nachabzug der toleranzgrenze, auf meinem tacho waren es aber mit sicherheit unter 60."

Oh man das wird ja immer toller hier, willst Du jetzt der Polizei unterstellen siewürden nicht richtig messen und Dich dabei vorsätzlich abzocken ?

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:29
Delon, sorry aber deine Argumentation hinkt.

Vor ein paar Monaten war ich auchimmer so drauf, dass ich nach einen Abend in der Bar ruhig mal angesoffen heim gefahrenbin. Da kann ja nix passieren dachte ich mir, schließlich fährst ja nur Landstrasse. EinKumpel von mir der erst seit einem knappen Jahr den Lappen damals hatte, dachte wohl,wenn ich das kann, kann er es auch.

So kam es, dass er an einen Abend auch gutangetrunken in der besagten Bar war und einen weiteren Kumpel von mir traf, der an diesemTag Geburtstag hatte. In seinem Suff wollte er ihn unbedingt mit nach Hause nehmen um ihnexklusiv um Punkt 12 sein Geschenk zu überreichen. Tja und wie es dann so kam verlor erin einer Kurve die Kontrolle, schleuderte und donnerte mit dem Heck gegen einen Baum. Erhatte großes Glück, denn wäre der Baum nich da gewesen, wäre er wenige Zentimeter danach2m eine Böschung herunter gerauscht und wohl in den Kanal gefallen, der dort verlief. Ichschätze beide wären jämmerlich ersoffen, wäre der Baum nicht gewesen.

Ich warwenige Minuten nach dem Unfall vor Ort und beiden ist zum Glück nichts passiert. Aber mirwar das wirklich eine Lehre. Bei sowas merkt man plötzlich ganz schnell, wie blöd mandoch selbst manchmal sein kann.

Achja, die erste Stunde des Geburtstags habenwir allesamt damit verbracht das Auto wieder auf die Strasse zu bringen. Geil, gelle.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:29
nein, nur daß es nichts bringt einspruch zu erheben


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:30
Es ist schon gut, wenn die Regeln überwacht werden und Verstösse geahndet. Schließlichsprechen soundsoviele Verkehrstote jedes Jahr eine deutliche Sprache.
Ich habe sogardie Erfahrung gemacht, daß die SchuPo eher weniger "Parkuhren" kontrolliert in letzterZeit sondern wieder zu ihren wichtigen und Kernaufgaben zurückgeht. Parksünder und andereKleindelikte sollte auch die Gemeinden und Städte selbst klären finde ich. Die habenschließlich ein Ordnungsamt und können Stadtbüttel einstellen


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:34
"In meinem fall hab ich mir vorwerfen lassen müssen, ich wäre 62 km/h gefahren,"

Das impliziert das Du Dich für unschuldig hälst.

" nach abzug dertoleranzgrenze, auf meinem tacho waren es aber mit sicherheit unter 60. "

Dastellst Du indirekt die Vermutung an die Polizei hätte falsch gemessen !


Nicht das ich sage das sowas nicht vorkommen würde, aber wenn man sich da ungerechtbehandelt fühlt und man ist sich zu 100% Sicher man ist langsamer gefahren als angegeben,dann ab zum Rechtsanwalt, der kann sich nämlich die Mess und Aufstellprotokolle anfordernund dort nachschauen ob alles korrekt gelaufen ist.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:35
aber ärgern tut es dich doch auch, wenn es dich erwischt, oder nicht ?

Sicher, aber dann kommt mir ganz schnell wieder in den Sinn: Bist ja selber schuld duArsch.

in meinem fall hab ich mir vorwerfen lassen müssen, ich wäre 62 km/hgefahren, nach abzug der toleranzgrenze, auf meinem tacho waren es aber mit sicherheitunter 60. was würde es denn bringen, wenn ich dort anrufe und das sage ?

Nichts, da du es nicht beweisen kannst. Leider.

Oh man das wird ja immertoller hier, willst Du jetzt der Polizei unterstellen sie würden nicht richtig messen undDich dabei vorsätzlich abzocken ?

Das ist gar nicht mal so abwegig. Ihrkennt ja die mobilen Blitzer, die im Heck von Sprintern oder Kombis installiert sind.Tests haben ergeben, dass wenn diese Blitzer nicht absolut paralell zur Strasseausgerichtet ist, es schon zu einer Ergebnisveränderung kommt die bis zu mehrere Prozentgehen kann. Nicht viel anders verhält es sich bei den Blitzern die von der Polizeiaufgestellt werden.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:38
danke


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:43
Natürlich "Freund" und "Helfer". :D ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass siein den Momenten auftauchen in denen man sie gar nicht gebrauchen kann, wie aus dem Nichtsund wenn man sie dann einmal wirklich braucht, kommen sie einfach nicht.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:50
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Wenn ich im Verkehr einenFehler begehe so muss ich auch bezahlen ohne wenn und aber.
Wenn ich sie gebrauchthabe waren sie gleich zur Stelle und ich habe gemerkt das man mit ihnen ganz gut handelnkann, denn die meisten sind recht sympathische Menschen. Genau, einfache Menschen wie duund ich.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:53
du bist ja auch eine frau


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:54
Wieso ?
Messfehler sind an der Tagesordnung !!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:58
das wusste ich nicht.... aber selbst wenn... wie soll man das nachweisen ?
damüssten sich gleich mehrere beschweren, die an der selben stelle geblitzt worden sind,aber selbst dann wär es fraglich ob diese einwände geltend gemacht würden


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 14:00
hugh

Nun ich denke auch das eine Frau es ein wenig leichter hat, aber auchnicht bei jedem Polizisten. Ich kann mich erinnern meine Freundinen und ich sind morgensum 4 Uhr angehalten worden, es war eine Kontrolle. Alle vier waren wir nichtangeschnallt, wir kamen von einer Weihnachtsfeier.Es war wirklich eine köstlicheUnterhaltung, mit zwei jungen schnuckligen Polizisten.Das Ende von dem Lied wir wurdenverwarnt, aber mussten nicht bezahlen hihi. Glück gehabt!


Anzeige

melden