Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Schmuggeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:05
Hi,
ich hab gerade in den Nachrichten gehört, daß im Jahr 2006 die Zigarettenindustrie weniger Umsatz gemacht hat und die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer um 10%zurückgingen.
Wurde nun tatsächlich, weniger geraucht oder sind die meisten aufandere Produkte (Zigarillos, Pfeife usw.) umgestiegen. Oder werden einfach mehrgeschmuggelte Zigaretten konsumiert.
Oder liegt es an den kommenden Rauchverboten fürRestaurants usw. ?
Wie meint Ihr?


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:08
wahrscheinlich machts die mischung aus vielen faktoren, aber es ist doch so dass dasrauchen heute viel mehr verpönt ist. Teilweise wird es auch gar nicht mehr von derübrigen gesellschafft aktzeptiert und tollereriert, wahrschienlich haben deswegen vieleaufgehört könnt i mir denken....


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:09
Ich hab gehört, dass der Schmuggel wohl ziemlich stark angestiegen sein soll.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:10
Ich tipp auch darauf, das anscheinend weniger geraucht wird.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:11
aber apropo rauchen, ich letztens red also mit na 13jährigen von meiner schule und erzählihr so das ne bekannte von mir nur raucht wenn sie was trinkt, sagt sie nich: "Also wennich was trinken geh rauch ich keine Zigaretten sondern gleich joints", und die hat dasauch noch total ernst rüberbracht, krass oder?


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:20
Für eine 13-jährige allerdings...


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:22
Ja, 13jährige Nichtraucher sind in D ungefähr so häufig anzutreffen, wie 40jährigeJungfrauen.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:22
ich find das sowiso imma lustig wenn so kleine kiddies einen anschnorren und dann auchnoch pampig werden wenn man denen keine kippe gibt weil die voll an einem hoch guggnmüssen....


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:24
"... raucht wenn sie was trinkt, sagt sie nich: "Also wenn ich was trinken geh rauch ichkeine Zigaretten sondern gleich joints", und die hat das auch noch total ernstrüberbracht, krass oder? ....

Hi DoneForever,
die Story klingt ja echtschräg!!
Und der Joint wird nicht mal versteuert!! Echt krass!!


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:32
Ich denke es wird weniger geraucht weil weniger geschmuggelt wird.
Kommt weniger überden Zoll


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

16.01.2007 um 21:40
Vielleicht achten die Menschen immer mehr auf ihre Gesundheit und rauchen darum auchweniger.



Was ja auch so ist.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 11:31
"Oder liegt es an den kommenden Rauchverboten für Restaurants usw. ?"

Es wirdeinerseits immer teurer durch die Steuern, und die wo schmuggeln werden durchschnittlichimmer häufiger erwischt.

Und andererseits liegt es denke ich auch an denRauchverboten die immer weiter um sich greifen und nicht mehr nur die Restaurantsbetreffen.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:01
Leute, was heißt denn hier schmuggeln, im Rahmen des Schengener Abkommens kann ich z. B.aus Luxemburg schon einige 'Stangen mitnehmen und das wird für immer mehr Leute attraktiv


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:09
Man sollte überall Rauchverbot verhängen!


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:10
und noch einige Verbote mehr!


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:14
ich muss sagen das ich selber rauche und ich habe schon von vielen rauchern gehört dassie sagen wenn die zigaretten teurer werden rauch ich net mehr

muss sagen dieleute die das bis jetzt gesagt haben rauchen immer noch also denke ich net unbedingt dasweniger geraucht wird und wenn man im tv sieht was und vor allem wieviel da geschmuggeltwird ist das schon heftig ich denke auch das der schmuggel mehr geworden ist.

und leider muss ich sagen das ich auch noch immer noch rauche obwohl sie teurergeworden sind aber ich rauche die "billigen" marken


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:16
hollandkäse,

"Man sollte überall Rauchverbot verhängen!"

Wird aber sehrschwer überall zu kontrollieren ob man denn tatsächlich nicht raucht.
Zuhause z.B.willst du sowas mit Razzien / Hausdurchsuchungen überprüfen?


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:17
hollandkäse bstimmt! Wahrscheinlich meldet er sich dann zur Raucherkontrolle


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:19
Ich denke, es liegt daran, dass einigen leuten das Rauchen zu teuer geworden ist unddeshalb aufgehört haben zu rauchen, andere sind auf Tabak umgestiegen und stopfen selbst(was ja günstiger ist).

Das erstere ist wohl seltener, aber die umstellung aufselbst stopfen wahrscheinlicher. Ich kenne etliche im Bekanntenkreis, die dies so machen.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 12:31
Da spielen sämtliche Faktoren zusammen: Verstärkter Schmuggel, Umstieg auf Discount -Zigaretten oder Drehtabak, vermehrte ehemaliger Raucher, der Preisanstieg usw.


melden

Wird weniger geraucht oder mehr geschmuggelt ?

17.01.2007 um 13:23
univerzal, der Meinung bin ich auch. Ich bin auch Raucher (leider, wie ich sagen muss).Wobei mir der Preis relativ egal ist. Ich trinke nicht, gehe nicht in den Puff, etc. Dasist das Einzige was ich mir gönne.
Und ganz ehrlich: Ich finde, dass die Raucherdiskriminiert werden!!!


melden