Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin, Freund, Partnerschaft, Treue
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

31.05.2009 um 22:56
@Shiiva


Fernbeziehungen hatte ich auch und sie gehen in die Hosen, weil derjenige nie da sein kann, wenn es wirklich mal angebracht wäre. Und bei einer Entfernung von 250km ist es noch viel schwieriger. Zumindest sind das meine Erfahrungen.


melden
Anzeige

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

31.05.2009 um 22:58
@Badbrain
in 4 Monaten ziehen wir zusammen, dann läuft sein Vertrag aus


melden
nesnaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

31.05.2009 um 23:37
bin gerade aus dem urlaub gekommen,vermisst habe ich ihn nicht(((( und das soll wohl was heißen... eigentlich ist er ein toller mann,der mich über alles liebt. vieleicht sind wir einfach zu lange zusammen und ich schätze ihn nicht mehr so wie früher? vieleicht macht er einfach zu viel für mich... vieleicht bin ich undankbar? bin verzweifelt...


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

01.06.2009 um 00:17
@nesnaika
Hmm, ok das ändert die Lage weider...


melden
nesnaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

01.06.2009 um 08:14
Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch Ordnung ohne Liebe macht kleinlich Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch Macht ohne Liebe macht grausam Ehre ohne Liebe macht hochmütig Besitz ohne Liebe macht geizig Glaube ohne Liebe macht fanatisch


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 09:02
Und Posts ohne Satzzeichen machen mich wütend.


melden
pentragram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 11:50
Mein Tipp.

Meine Liebe, versuch mal dies.

Kauf dir zwei Kinokarten, eine Karte schicks du ihm in die Arbeit. Ohne namen usw...
Wenn er eine neue hat wird er es dir nicht sagen, dass er eine Kinokarte bekommen hat.
Wenn er keine neue hat sagt er dir was, jedenfalls müsste er es.

So zum Teil zwei.

Falls er dir nix sagt, gibst du die zweite Kinokarte auf dem Esstisch und rufst ihn.
Du schaust ihn in die Augen und redest ganz normal mit ihm wie sein Tag war usw...
Wenn er die Karte sieht wird er sowieso ganz Hecktisch und Adrenalin wird aus seinen Augen raussprühen. Und keine sorge ich denk du solltest es dann schon merken, wenn er sich merkwürdig verhaltet.


Das war mal ein Artikel von Mens Health.de
Ich habe es bei meiner Ex versucht und mit Erfolg.

:D

Alles gute noch und denk daran, dass Leben ist zu kurz ..............

Lg


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 12:15
Ich möchte einwerfen, dass man nicht immer merken muss,
wenn der Partner keine Liebe mehr empfindet.

Manchmal merkt man es doch nicht mal mehr selbst.

In einer langjährigen Beziehung gewöhnt man sich auch an den anderen.
Es sind Eigenschaften, Gewohnheiten- und wohl auch Bequemlichkeit.
Vielleicht werden diese Dinge auch gerne mal mit Liebe verwechselt.

@mel32

was sagt er denn, wenn du ihn zur Rede stellst?


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 13:03
@Merlina

Ich denke allerdings schon, dass man selbst merkt, ob man seine/n PartnerIn (noch) liebt.

Es ist hilfreich, wenn man sein Leben in Gegenwart und Zukunft alle paar Monate mal einer Inventur unterzieht, eine Hauptuntersuchung wie beim TÜV:

Bin ich zufrieden? Wenn ja, warum und wenn nicht: Was muss ich tun, um diesen Zustand zu ändern? Welche Ziele setze ich mir für mein weiteres Leben, die nächsten Wochen, Monate? Was gefällt mir noch oder nicht mehr in meiner Liebesbeziehung? Ist mein Partner noch der, in den ich mich vor Jahr und Tag verliebt habe? Gefällt er/sie mir noch? Was kann/muss er/sie besser machen.
Dabei sollte man natürlich nicht aus Bequemlichkeit oder Angst mogeln. Aber vor allem sollte man mit seinem Partner darüber reden, zeitnah und intensiv. Dann wacht man auch nicht morgens auf und denkt: Heute reiche ich die Scheidung ein!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 13:08
@Merlina
„Ich möchte einwerfen, dass man nicht immer merken muss, wenn der Partner keine Liebe mehr empfindet.“

Oder nicht merken will ?


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 14:34
@Waldfreund

Wer stets die Augen geschlossen hält, weil er es so will, darf sich nicht wundern, wenn er in einen Abgrund rennt.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 14:45
@Doors
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber ich habe daraus gelernt.

Wenn man vor einem Problem davon läuft, holt es einen ein, und es erwischt einen von hinten.
Wenn man das Problem von vorne direkt angeht, hat man bessere Überlebenschancen.

Jeder Kampfsportler kann bestätigen dass es besser ist den Gegner im Auge zu behalten.


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 21:40
@Doors

Ich denke nach wie vor, das manche Menschen Liebe mit Gewohnheit verwechseln.
Vielleicht wollen sie sich nicht eingestehen, dass die Liebe am Ende ist.

Sicherlich ist es sinnvoll, einen regelmäßigen "Rundumcheck" in der Partnerschaft durchzuführen.
Jedoch machen auch da viele Paare, sich selbst was vor.

Eine Trennung ist nie einfach. Aber mit dieser Trennung, verliert man eben auch lieb gewonnene Gewohnheiten.
Es ist nicht immer die Liebe.


@Waldfreund

Darauf wollte ich hinaus. "Nicht merken will"
Wie oben beschrieben, sind es auch die Gewohnheiten, von denen man sich trennen müsste.

Ich denke nicht, dass es Sinn macht sich selbst etwas vorzulügen.
Trotzdem kommt es immer wieder vor.
Bis vielleicht einer der Partner es schafft, es auszusprechen.
Oder auch nicht.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

02.06.2009 um 21:54
@Doors


Das, was Du beschreibst, also der Rundumcheck den Du alle paar Monate machst, wie isses, wenn Dein Partner Dir sagt, es wäre keine Liebe mehr? Ich meine, es ist immer sehr leicht gesagt, was man alles machen sollte, aber die Realität sieht meistens anders aus. Ich hatte eine sehr dialogreiche Beziehung gehabt(meine Letzte) und dachte auch, man kann über alles reden. Jaja, dass ich dachte ich kenne sie....In einen anderen Menschen kannst Du nicht reinschauen und alles ist leider nicht planbar. Übrigens, das was nicht stimmte in der Beziehung, stellte ich fest.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

03.06.2009 um 02:46
@Merlina
„Trotzdem kommt es immer wieder vor.“

Ja, wir sind eben auch „nur“ Menschen.


melden
earendil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

03.06.2009 um 03:14
Dass Den Freund Dich nicht mehr liebt, merkst Du vor allem daran, dass er, wenn Du nur ihm gegenüber diesbezüglich den Verdacht erwähnst, er auch wirklich nichts unternimmt.


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

03.06.2009 um 07:45
@Badbrain
@Merlina



Wenn meine Partnerin mir sagen würde, dass sie mich nicht mehr lieben würde, dann würden wir uns trennen. Alles weitere regelt der Ehevertrag. Sie die Firma, ich das Haus und die Kinder.
Man muss sich sein Leben nicht komplizierter gestalten, als unbedingt nötig. Dazu ist es zu kurz.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

03.06.2009 um 15:08
@Doors


Na das nenne ich mal geil, genauso läuft es bei mir Doors, klasse, es gibt doch wirklich noch solche wie mich,hehehe.


melden

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

03.06.2009 um 16:06
Eheverträge sind ja sowieso voll im Kommen.


melden
Anzeige

Woran merke ich dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

18.06.2009 um 10:00
Hallöchen

Bin neu hier und möchte nun auch noch mein problem schildern..hab so was zwar noch nie gemacht in nem forum.. *grins*

Also: Ich(w24) bin seit 5 Monaten mit meinem Freund(25) zusammen. Als wir uns kennenlernten war er begeistert von mir und hat sich angeblich sofort in mich verliebt. Ich fand ihn auch sofort süss, konnte das aber nicht so richtig zeigen weil eine freundin von mir total für ihn schwärmte und ich mir eigentlich vorgenommen hatte mich zu distanzieren um niemanden zu verletzen. Nun wurde ich aber immer mitgenommen von genau dieser freundin weil sie irgendwie geschnallt hat dass er dann auch sofort mitkommt, ja seltsam aber eigentlich ne andere geschichte...das heisst ich war sozusagen für sie ihr lockvogel..man hört sich das karank an..als wir dann mal alleine unterwes waren auf einer geburtstagsfeier sind wir uns dann näher gekommen und haben uns geküsst. Nachdem das passiert ist hat er mich sofort öffentlich vor allen freunden in arm genommen und seither sind wir zusammen. Zum Resultat war natürlich erstmal meine Freundin total sauer, die dann auch den ganzen Freundeskreis mitreingezogen hat..Da ich zuvor grade aus einer sehr enttäuschenden beziehung gekommen war und ich auch meine Freundin nicht verletzten wollte, war ich dann auch anfangs etwas sehr distanziert..das hat sich nun aber gelegt und geklärt..nur dass er jetzt irgendwie total gleichgültig gegenüber mir geworden ist. Eigentlich redet er so gut wie gar nichts vertrauliches mit mir und ich hab ihn schon mehrere male dabei erwischt dass er mir völlig belanglose sachen verschweigt über die er sich ärgert und dann einfach sagt es wär nix wenn ich ihn darauf anspreche..er sagt mir auch nicht dass er mich lieb hat ausser ich sag das..und unsrere telefongespräche hören sich eigentlich an wie ständig widerholte floskeln..hab dich lieb kuss bye...wir sehen uns auch immer seltener..nun hat er mir auch schon oft gesagt er wundert sich warum ich noch mit ihme zusammen bin??? Er geht auch zum Psychologen wegen einer Ex..spricht aber nie darüber mit mir..eigentlich gar nix persönliches...auch kritik kommt wenn dann sehr durch die blume..ich könnt noch so viel erzählen will euch aber nicht langweilen..meine frage ist eigentlich....kann da noch was draus werden wenn das am anfang schon so unterkühlt ist? Ich mag ihn wirklich sehr gerne und würde mich auch gerne mehr öffnen..hab ihm auch schon sachen anvertraut um zu sehen obe er sich vieleicht so etwas mehr öffnet..aber irgendwie hab ich das gefühl er geht mir immer mehr aus dem weg..schluss machen will er aber auf keinen fall...und wen nandere leute dabei sind ist er auch viel zärtlicher und anhänglicher..keine ahung was ich noch denken soll.... :(


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt