Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:18
@Lazaros

Liebe ist zu schwammig; es gibt kein Gefühlsmonopol. Zu behaupten, man liebe nur eine Person ist nicht richtig.
Man liebt sein Kind; man liebt den Partner man liebt sogar Musik.

Zumal; wenn jemand dies für sich erkannt hat; ist dies doch kein negativer Aspekt.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:23
@capspauldin

Unterschiedliche Arten der Liebe. Jep!

Bei der Liebe zwischen Partnern verhält es sich doch ein wenig anders.

Verliebtsein und Liebe ist zudem auch zu unterscheiden.

Meine Meinung ist eben, dass sich solche Menschen, die eine sogenannte "polyamore" Beziehung führen, nur die Rosinen rauspicken, nichts weiter. Zumal dann erst recht, wenn es eine "einseitig polyamore Beziehung" ist.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:31
Ein bisschen Eifersucht gehört doch dazu, sowas zeigt, dass einem der Partner nicht egal ist, wäre ja auch schlimm, wenn mir alles gleichgültig wäre, was er so macht.
Übertrieben eifersüchtig bin ich aber glaub ich nicht :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:35
Eifersucht generell finde ich sogar wichtig in einer Beziehung. Aber ich denke, sobald es mit kontrollieren anfängt, wirds zu viel.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:36
Der Tag, an dem ich keine Eifersucht mehr verspüren kann, wird der Tag sein sein, an dem ich mich von meiner Partnerin innerlich verabschiedet habe.

Es ist so, wie Du sagst @lateral ein wenig Eifersucht gehört dazu.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.07.2011 um 18:42
Das wirksamste Mittel gegen Eifersucht ist miteinander ohne Vorwurf Reden oder einfach nur Kuscheln und oder Versöhnungssex.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 11:39
Ich mag Eifersucht überhaupt gar nicht.
Natürlich, kann es mal ein Kompliment sein. Doch bin ich der Überzeugung, wenn man "wahre" Liebe empfindet, hat man es gar nicht nötig eifersüchtig zu werden.
Davon abgesehen hat man seinen Partner nicht "gebucht". Also, sollte man sich nicht herausnehmen, irgendwelche Ansprüche zu stellen. Jeder ist sein eigener Herr. ;)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 12:11
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Natürlich, kann es mal ein Kompliment sein. Doch bin ich der Überzeugung, wenn man "wahre" Liebe empfindet, hat man es gar nicht nötig eifersüchtig zu werden.
Wenn der Partner genauso diese "wahre Liebe", was auch immer das sein soll, empfindet, dann vielleicht. :)
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Davon abgesehen hat man seinen Partner nicht "gebucht". Also, sollte man sich nicht herausnehmen, irgendwelche Ansprüche zu stellen. Jeder ist sein eigener Herr
Nunja, aber irgendwo sind Grenzen! Wenn ich meinem Partner nicht treu bleiben moechte, dann brauche ich auch keine Beziehung zu ihm!


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nunja, aber irgendwo sind Grenzen! Wenn ich meinem Partner nicht treu bleiben moechte, dann brauche ich auch keine Beziehung zu ihm!
Nur weil man nicht gegenseitig auf den Körper des anderen Ansprüche erhebt, heisst das nicht dass man fremdgehen muss...?!
Treue beruht auf freiwilliger Basis dachte ich immer.

Was nicht heisst, dass ich gerne teile... ;)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:08
Ich bin ab und an mal Eifersüchtig aber mein Mann lachteher darüber weil wir beide wissen wir würden uns Gegenseitig nie betrügen. Andersrum ist es übrigens genauso... wenn er mal eifersüchtig ist, krieg ich nen lachkrampf. Später lachen wir dann beide darüber :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:13
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Treue beruht auf freiwilliger Basis dachte ich immer.
Richtig. :) Und wenn die Treue nicht freiwillig gewaehrt wird, dann ist es meine freiwillige Entscheidung die Beziehung ganz freiwillig zu beenden. :)

Ich weiss, es gibt einige Leute die in einer sogenannten "offenen Beziehung" leben, aber auf Dauer geht das meist nicht gut. Und wenn doch - ganz ehrlich frage ich mich da, wieviel einem eigentlich am Partner liegt! "Normal" ist das nicht. :)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. :) Und wenn die Treue nicht freiwillig gewaehrt wird, dann ist es meine freiwillige Entscheidung die Beziehung ganz freiwillig zu beenden
Ja, auch das ist richtig...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss, es gibt einige Leute die in einer sogenannten "offenen Beziehung" leben
Siehste, ich bin in gar keiner Beziehung. Da mich mein Ex betrogen hatte, ich das rausfand, ihm verziehen habe, aber nicht vergessen konnte... und hab mich schlussendlich getrennt, weil ich meine eigene Eifersucht nicht mehr aushalten konnte.
Für mich war die eigentliche Eifersucht schlimmer als der Betrug. Weil dieses unzubändigende Gefühl aus mir kam. Ich war mir mein eigener Feind. Es hat mich regelrecht zerfressen...


Anzeige

1x zitiertmelden