Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:54
@Alarmi

Wie entsteht denn vertrauen zum partner?

darf ich fragen ob du schon mal eine funktionierende Beziehung hattest? oo

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:54
@Alarmi ja man sollte schon wissen was man tut zu jederzeit am besten, ein Seitensprung ist für mich unverzeihlich, hab eh so meine Schwierigkeiten wem zu vertrauen von daher bin ich auch wenig bereit sowas zu verzeihen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:54
@SmokeyEyes
Ich bin seit zehn Jahren sehr gluecklich verheiratet und habe nicht einmal den Hauch einer Sorge, dass mein Mann fremdgehen koennte.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:55
@Alarmi

Gut...

und wie entsteht vertrauen zum parnter?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:58
Vertrauen zum Partner entsteht , wenn man ehrlich ist.
Also hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun....
Vertrauen entsteht wenn man sich zu 100% auf den anderen verlassen kann
Vertrauen entsteht wenn man sich sicher ist, das der andere einen respektiert


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:58
@SmokeyEyes
Wenn man sich kennenlernt, faengt man an, dem Partner zu vertrauen, wenn man merkt, dass der Partner einem nur Gutes will. Man lernt die Person kennen und ihre Art, weiss, was man ihr zutrauen kann und was nicht.

Was verstehst Du ueberhaupt unter "Ehrlichkeit"? Dass man dem Partner immer alles bis ins kleinste Detail sagt? Das tut doch niemand, oder?


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:03
@Alarmi

Und ob das jemand tut ;D
Wir tun sowas... jedenfalls wenn uns etwas bedrückt , wenn uns der andere nervt, wenn man was geregelt haben möchte, wenn man etwas besonders schön fand...
manchmal muss man sich auch nichts sagen wenn man WEISS was der andere denkt, und nicht wenn man denkt zu wissen was der andere denkt.

Du vertraust also schon einer person die dir einfach gutes will?
Und wenn es dir danach eher schlecht geht obwohl das vom anderen garnicht bebasichtig war?
Is blödsinn was du da geschrieben hast ;)

Und zutrauen kann man jedem Menschen alles...
vertrauen ist ne andere Sache.. ich vertraue zum Beispiel nur 6 Leuten im Leben, meinen Eltern, meinen kindern, meinem Mann und mir selbst !

Hm du möchtest nicht das ich recht habe, :D ich merke das ;)

ich weiss nich was daran so schlimm einfach zu sagen, ja stimmt ehrlichkeit ist wichtig...
und wenn man fremdgeht sollte man den Arsch in der Hose haben das sofort zu beichten.
Alles andere ist und bleibt Charackter-Schwach


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:08
@SmokeyEyes
Ich hab da eben einfach eine andere Meinung als Du! :) Ich gehe halt auch von meinem eigenen Standpunkt aus - wenn mein Mann einmal fremdginge, von mir aus im Rausch oder wie auch immer, wuerde ich es nicht wissen wollen. Die Beziehung ist prima, aber das wuerde sie auf jeden Fall zerstoeren - und unnoetigerweise, wenn der Seitensprung nichts bedeutet hat.

Das einzige, was es bringen wuerde, waere, dass er sein Gewissen bereinigen wuerde. Und wenn es ihm wirklich leid taete, wuerde es sowieso nicht wieder vorkommen. Wenn doch - kommt es sowieso irgendwann raus, wie schon gesagt.

Ich denke da voellig pragmatisch und nicht durch und durch ethisch-moralisch. Das sind zwei paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:09
@SmokeyEyes
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was verstehst Du ueberhaupt unter "Ehrlichkeit"? Dass man dem Partner immer alles bis ins kleinste Detail sagt? Das tut doch niemand, oder?
Ich sags mal so... jeden Pupser muss man ja nicht voreinander lassen.
Aber in solchen gravierenden Fällen wie ein Seitensprung, finde ich es schon besser und fairer aufrichtig zu sein!


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:10
Auch wenn man sich vorher vertraut hat und der Partner dann fremd geht ist für mich das Vertrauen hin. Egal wie ehrlich man vorher zueinander war, denn so eine Aktion könnte ich nicht einfach abtun. Ich müsste wahrscheinlich sehr lange darüber nachdenken, ob ich der Person verzeihen und auch wieder vertrauen könnte.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hab da eben einfach eine andere Meinung als Du! :) Ich gehe halt auch von meinem eigenen Standpunkt aus - wenn mein Mann einmal fremdginge, von mir aus im Rausch oder wie auch immer, wuerde ich es nicht wissen wollen. Die Beziehung ist prima, aber das wuerde sie auf jeden Fall zerstoeren - und unnoetigerweise, wenn der Seitensprung nichts bedeutet hat.
Okay persönliche Wünsche sollten dann auch als solche gehandhabt werden.

Ich finde es jedenfalls besser wenn man das seinem partner sagt, oder wenn man sich dazu berufen fühlt noch öfter fremd gehen zu wollen, die Beziehung eben gleich zu beenden.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:13
@Alarmi

du denkst pragmatisch!? oder lebst du, aus angst vor der wahrheit, in einer selbstgewählten illusion!? (gemäß dem fall, dein partner wäre fremdgegangen oder würde fremdgehen)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:14
@Empusa

lach auch vor dem partner pupsen, würde zu weit gehen ;)
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:23
@Alarmi

Wenn der Mann das weiss, dass du es nicht wissen willst, wenn der fremdfickt. Dann hat der ja echt den vollen Freischein.

! Krass.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:25
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber in solchen gravierenden Fällen wie ein Seitensprung, finde ich es schon besser und fairer aufrichtig zu sein!
Fairer ja, besser nicht unbedingt. Kommt drauf an was man unter "besser" versteht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:oder wenn man sich dazu berufen fühlt noch öfter fremd gehen zu wollen, die Beziehung eben gleich zu beenden
Wenn jemand von vornherein weiss, er kann oder will nicht treu sein (solche Leute gibt es ja), dann ist es am besten, das VOR einer Beziehung zu klaeren!
Zitat von souljahsouljah schrieb:du denkst pragmatisch!? oder lebst du, aus angst vor der wahrheit, in einer selbstgewählten illusion!?
Nein, ich lebe nicht in einer selbstgewaehlten Illusion. Ich kenne meinen Partner sehr gut und weiss, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass er fremdgeht.
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Wenn der Mann das weiss, dass du es nicht wissen willst, wenn der fremdfickt. Dann hat der ja echt den vollen Freischein.
Eben nicht. Ich sagte, wenn es ein einmaliger Ausrutscher ist, nicht, wenn er sich froehlich durch die Wallachei voegelt! Das sind verschiedene Dinge!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:29
@Alarmi

Ich finde es "besser" die Wahrheit zu kennen... auch wenn sie schmerzt. Dennoch schmerzt es mehr nach einem Seitensprung auch noch belogen zu werden.
Ich finde das respektlos, wenn sich jemand anmaßt über mich zu entscheiden. Über meine Gefühle, und über das was für mich "besser" sein soll.
Wäre ein grösserer Betrug an mir, als der Seitensprung. So empfinde ich das.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:33
@Empusa
Aber Du sagst selbst, dass Du im Nachhinein mehr unter Deiner Eifersucht gelitten hast als unter dem Seitensprung selbst. Was hat letztendlich die Beziehung mehr kaputtgemacht? Der Seitensprung oder dass Du davon wusstest?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:33
@Alarmi

excuse me.. mein beitrag, war auf folgende aussage deinerseits, bezogen:

>>wenn mein Mann einmal fremdginge, von mir aus im Rausch oder wie auch immer, wuerde ich es nicht wissen wollen. Die Beziehung ist prima<<

ich denke, du verstehst..


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:35
@Alarmi

Der Seitenspring sagt aber was aus. Nämlich dass der Typ nen Arsch ist!

We rwill denn bitte mitnem Arsch zusammen sein?

Wenn ich eine Freundin hätte, dann würde ich die nie betrügen. NIE! NIE und NIMMER!

Weil wenn ich eine liebe dann ist das absolut. und ich würde mir eher in die fresse hauen als die so zu verletzten.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:35
@souljah
Ein Ausrutscher, speziell unter Alkoholeinfluss, kann jedem passieren. Das hat mit der Qualitaet einer bestehenden Beziehung in der Regel nichts zu tun, und solange es nicht der Regelfall ist (ueblicherweise trinkt mein Mann nicht bzw. ist nicht ohne mich unterwegs, wenn er etwas trinkt) sehe ich da keine groessere Bedenklichkeit.

Aber das ist natuerlich nur meine Einstellung und wird von jedem anders empfunden. Betrug ist sowieso eine sehr subjektive Sache.


Anzeige

melden