Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:24
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Für mich war die eigentliche Eifersucht schlimmer als der Betrug.
Das ist sehr sehr wahr! Deshalb denke ich, in den allermeisten Faellen sollte es der Partner gar nicht erfahren, wenn es zu einem Seitensprung gekommen ist!

Anzeige
3x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist sehr sehr wahr! Deshalb denke ich, in den allermeisten Faellen sollte es der Partner gar nicht erfahren, wenn es zu einem Seitensprung gekommen ist!
Mit dem Gewissen würd ich nicht rumlaufen wollen.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist sehr sehr wahr! Deshalb denke ich, in den allermeisten Faellen sollte es der Partner gar nicht erfahren, wenn es zu einem Seitensprung gekommen ist!
Ich finde immer wenn man offen und ehrlich zueinander ist und dem einen so ein fehler passiert, is der andere eher in der Lage zu verzeihen. Wenn man vorher auch immer ehrlich war.

Verschweigen sollte da nicht die lösung sein.
Meine Meinung


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:27
Das ist dann ja doppelter Betrug! :|
Finde ich nicht so wirksam. Wenn das nach vielen gemeinsamen Jahren rauskommt, war's das dann endgültig.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mit dem Gewissen würd ich nicht rumlaufen wollen.
Wenn derjenige, der betrogen hat, es dem Partner nur beichtet, damit er weniger unter dem schlechten Gewissen leidet, dann scheiss ich da doch drauf! :) Soll also der betrogene Partner noch zusaetzlich darunter leiden, nur, damit er es nicht mehr auf den Schultern hat??
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde immer wenn man offen und ehrlich zueinander ist und dem einen so ein fehler passiert, is der andere eher in der Lage zu verzeihen.
Das klingt in der Theorie super, in der Praxis ist es allerdings eher so, dass die Beziehung danach an der Eifersucht des betrogenen Partners zerbricht, auch, wenn nie wieder betrogen wird und der Seitensprung tatsaechlich nur ein Ausrutscher war.
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Das ist dann ja doppelter Betrug! :|
Der die Beziehung retten kann. Das wird Dir jeder Psychologe bestaetigen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:32
@Alarmi

Also ich kann zu meinem partner immer ehrlich sein oO
Ich brauche nichts beschönigen, ich brauche mich nicht verstellen, ich sage was ich denke und er tut das genauso.
Der Fall das wir beide uns betrügen wird wohl denke ich, nie eintreten, weil wir beide in vorherigen beziehungen ziemlich viel durchmachen mussten.

Und ehrlichkeit steht bei uns hier an erster Stelle, das ganze in nem respektvollen Ton verpackt und es klappt auch. Und wenn das nich klappt, dann darf man sich auch mal hemmungslos anbrüllen.. aber NIE belügen !


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Fall das wir beide uns betrügen wird wohl denke ich, nie eintreten, weil wir beide in vorherigen beziehungen ziemlich viel durchmachen mussten.
Damit erledigt sich die Diskussion in Deinem Fall ja wohl auch direkt, oder? :) Es geht nicht um Unehrlichkeit im Allgemeinen, sondern nur in diesem speziellen Fall!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:35
@Alarmi

nein wieso?
Ich kann dazu sagen, das man auch nach betrügerein vertrauen kann !
Wenn man nur will... ich müsste nach meinen Erfahrungen grundlos Eifersüchtig sein.
Bin ich aber nicht.. weil das kein mensch verdient hat.

Und wer selbst genug Arsch in der Hose hat, der brauch auch nich eifersüchtig sein.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann dazu sagen, das man auch nach betrügerein vertrauen kann !
Wenn man nur will... ich müsste nach meinen Erfahrungen grundlos Eifersüchtig sein.
Bin ich aber nicht.. weil das kein mensch verdient hat.
Manche koennen es. Viele nicht! Die wenigsten sogar! Und ich vermute mal, Du bist von einem anderen Partner als Deinem jetztigen betrogen worden. Dann ist es natuerlich selbstverstaendlich dass man den neuen nicht dafuer bestraft, was der alte gemacht hat!

Allein die Tatsache, dass Du es ansprichst, zeigt doch, dass die meisten Menschen nachdem sie betrogen wurden NIEMANDEM mehr vertrauen, auch nicht ihrem naechsten Partner.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:40
@Alarmi

Ich konnte auch dem alten Partner verzeihen.
ich war danach noch 2 Jahre mit ihm zusammen und getrennt haben wir uns nicht deswegen.
Wenn man dem Menschen anmerkt das es wirklich nur ein ausrutscher war, dann kann man leicht verzeihen. Manche haben einfach nur einen zu großen Stolz.
Und wenn man den Partner eben mag und auf ihn nicht verzichten möchte, dann sollte man nach einmaligen Betrug einfach nopchmal schauen ob man weiter machen möchte oder nicht.

Aber ewig zusammenbleiben und dabei die Eifersuchtsschiene zu fahren, ist nun wirklich das falsche. Das is nur anstregend für beide.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:42
@SmokeyEyes
Dann bist Du eine ruehmliche Ausnahme! :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ewig zusammenbleiben und dabei die Eifersuchtsschiene zu fahren, ist nun wirklich das falsche. Das is nur anstregend für beide.
Das mag sein, aber viele Leute koennen eben einfach nicht aus ihrer Haut! :) Die Ratio ist erstaunlich schwach in uns! :)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:45
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das mag sein, aber viele Leute koennen eben einfach nicht aus ihrer Haut! :) Die Ratio ist erstaunlich schwach in uns! :)
Siehst du, wenn man aber immer ehrlich zueiander ist, und dem anderen auch mal sagt das er nervt ^^ dann kann man in schwierigen Situationen auch aus seiner Haut.
Nie den respekt verlieren, nie den partner belügen, sich nie als was besseres sehen.
Mehr wichtige Punkte gibts es für den Grundbaustein Beziehung nicht. (Jedenfalls meine Erfahrung)



Übrigens, danke fürs Kompliment ;) *lach*


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:48
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Deshalb denke ich, in den allermeisten Faellen sollte es der Partner gar nicht erfahren, wenn es zu einem Seitensprung gekommen ist!
Ich weiss ja nicht.
Eigenartige Einstellung hast du da. Was willst du denn eine Beziehung retten, die ohnehin im Argen liegt?! Ich finde, die Wahrheit hat jeder verdient... um dann selbst entscheiden zu können, ob er verzeihen möchte oder eben nicht.


2x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Siehst du, wenn man aber immer ehrlich zueiander ist, und dem anderen auch mal sagt das er nervt ^^ dann kann man in schwierigen Situationen auch aus seiner Haut.
Nie den respekt verlieren, nie den partner belügen, sich nie als was besseres sehen.
Da hast Du absolut Recht, aber mit dem Thema hat es nicht viel zu tun! :) Fremdgehen ist ein Sonderfall, bei dem Ehrlichkeit sehr oft mehr kaputtmacht als sie nuetzt!

@Empusa
Ein Seitensprung bedeutet nicht unbedingt, dass eine Beziehung im Argen liegt! Eine Beziehung kann vollkommen in Ordnung sein, und trotzdem kommt es zum Seitensprung.

Uebrigens ist das nicht nur meine Einstellung, sondern die gaengige Meinung vor allem bei Psychologen.

Wie Du selbst sagst, ist es ein Unterschied, verzeihen zu wollen und verzeihen zu koennen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:50
@Alarmi naja ist nicht sehr löblich dem Partner sowas zu verschweigen. Ich find schon das man sich in einer Beziehung auch solche Patzer gestehen kann. Macht vielleicht eine gut funktionierende Beziehung kaputt, aber ok nen Seitentsprung ist auch nicht das feinste.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:50
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich finde, die Wahrheit hat jeder verdient... um dann selbst entscheiden zu können, ob er verzeihen möchte oder eben nicht.
Sehe ich genauso. Dem partner sollte das immer selbst überlassen sein wie er sich entscheidet


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:50
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich finde, die Wahrheit hat jeder verdient... um dann selbst entscheiden zu können, ob er verzeihen möchte oder eben nicht
Seh ich auch so, alles andere finde ich etwas zu unsinnig.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:52
@Alarmi

Dann reden die phsychologen eben schwachsinn ^^
Und hatten vermutlich selbst vor lauter Studieren noch kein Madamchen im Bett liegen.


Und ehrlichkeit hat wohl was mit dem Thema Eifersucht zu tun, denn wer nicht angelogen wird, brauch auch nich Eifersüchtig sein. Ganz einfach


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:52
@Katori
Ich sage es mal so: einen einmaligen Ausrutscher meines Partners wuerde ich lieber nicht wissen wollen, denn ich weiss nicht, ob ich ihn verzeihen koennte, auch wenn ich noch so wollte. Ich wuerde ihm nie wieder ganz vertrauen koennen!

Etwas anderes ist es natuerlich, wenn jemand immer wieder gewohnheitsmaessig fremdgeht...aber das kommt frueher oder spaeter sowieso raus!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 13:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:denn wer nicht angelogen wird, brauch auch nich Eifersüchtig sein
Das ist nun, entschuldige bitte, Unsinn! :) Eifersucht hat nichts mit Ehrlichkeit, sondern dem Gefuehl der eigenen Unzulaenglichkeit zu tun! :)


Anzeige

melden