Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:17
@Empusa

hast du ihn geliebt, oder nur einen teil von ihm. den teil, den du kannstest und der dich nicht, in einer für dich persönlich schweren zeit, verdammt hinterhältig betrogen und belogen hat?!

hast du ihn wirklich, als ganzes, geliebt!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:18
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:hast du ihn wirklich, als ganzes, geliebt
Ja hab ich.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:23
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig, drum war das so schlimm für mich.
Kann ich gut verstehen, wirklich!

Ich allerdings dachte von mir selber immer: "Ach, du bist nicht so eifersüchtig. Du bist da doch locker!"

Von wegen! Kein Stück! Ist gar nicht so einfach, sich das so einzugestehen... :-(


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Beziehung ist prima, aber das wuerde sie auf jeden Fall zerstoeren - und unnoetigerweise, wenn der Seitensprung nichts bedeutet hat.
Na ja, wenn wir schon mal bei den Psychologen sind, so kann ich mich erinnern, dass es stark angezweifelt wird, dass diese "einmaligen Ausrutscher" wirklich einmalig sind oder bleiben.

Die Stories, die ich jetzt von Männern gehört habe, die fremd gingen, haben das immer wieder gemacht.. da kann dann zwar Jahre dazwischen liegen, aber es passiert wieder. Jedenfalls ist das meine "gehörte" Erfahrung.

Meiner Freundin ist das mit ihrem Ex-Mann passiert... einmal fremd gegangen, rausgekommen (nicht gebeichtet), dann zusammengerauft... ein Jahr wieder schön... nächste Geschichte... dann AUS! Trennung, Rumms! Natürlich das alles mit einem Kind dabei (Teenager zu der Zeit).

Sie ist heute der Meinung, dass er wahrscheinlich wesentlich öfter mit Frauen was hatte, als sie rausbekommen hat.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:33
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Also suchte er sich auf Online-Plattformen eine Frau für den Seitensprung
ABSOLUTES NO-GO! Da hast Du die Trennung absolut richtig gemacht, und in dem Fall sehe ich es auch so, dass das etwas ist, das besser gebeichtet wird. Das waere naemlich nochmal vorgekommen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:34
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja, wenn wir schon mal bei den Psychologen sind, so kann ich mich erinnern, dass es stark angezweifelt wird, dass diese "einmaligen Ausrutscher" wirklich einmalig sind oder bleiben.
Das muss man eben von Fall zu Fall sehen! Ich gehe uebrigens sowieso davon aus, dass 95% der Bevoelkerung einen Seitensprung begehen wuerde, wenn es sicher waere, dass nichts davon rauskommt!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:37
@Alarmi

Uhhh... ich versuche für mich zu sagen, dass ich es nicht machen würde.. aber natürlich kann man sich damit auch den eigenen Strick knüpfen.

Ich kann nur sagen, dass ich es in der Vergangenheit nicht gemacht habe... und mein Gedanke war da nie:

"Hm... da könnte ich bei erwischt werden, also lass ich's lieber."

Das ist so ähnlich wie mit den Gesetzesstrafen... die halten jemand, der eine Straftat begehen will, auch nicht ab! Abschreckung funktioniert da auch nicht!

Jemand, der rumpimpern will, der macht das auch! Manche sehen nur so scheiße aus (und benehmen sich auch so), dass sie bei Frauen keine Chancen haben. Ob die dann wirklich treu sind, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin zustätzlich der Meinung, dass man mit niemanden etwas anfangen soll, der in einer Beziehung lebt, selbst wenn man selber Single ist. Ich hab' da auch immer die Finger von gelassen.

Ich kenn' aber genügend Menschen, dir mir sagten: "Ach wat! Wenn ich Single bin, dann ist mir das eigentlich ziemlich egal... ist doch seine Sache, wenn er dann jemanden hat."

Die reden hier dann aber auch nur von einer reinen Sex-Geschichte, denk' ich!


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:44
Zitat von moricmoric schrieb:Die reden hier dann aber auch nur von einer reinen Sex-Geschichte, denk' ich!
Richtig. In dem Fall bin ich naemlich auch der Meinung, die Verantwortung liegt bei dem, der eine Beziehung hat.

Was anderes ist es wieder, denn man die Beteiligten und damit auch den Partner kennt. Da haette ich es wieder nicht gekonnt, mit jemandem etwas haben, der in einer Beziehung ist.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:46
Ach ja, die Sache nicht beichten hat tatsächlich den Vorteil, denke ich, dass alles so weiterläuft, wie gewohnt... kein zerbrochenes Glas usw.

Aber... wenn es DANN rauskommt, also durch irgendeinen blöden Zufall (und so passiert's eigentlich fast immer, ne Email auf dem Handy, ein nicht gelöschtes Dokument im elektronischen Papierkorb, ein Freund verplappert sich, er selber verplappert sich... 10.000 Sachen gibt's da)... also wenn es dann rauskommt, dann dampft die Kacke aber richtig...

Und ich glaube, dann stimmt es, was einige gesagt haben... dann wurde man zweifach betrogen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:50
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. In dem Fall bin ich naemlich auch der Meinung, die Verantwortung liegt bei dem, der eine Beziehung hat.
Ne, da bin ich nur teilweise deiner Meinung...

Ja, die Verantwortung liegt bei ihm, richtig... aber auch bei mir, nicht mit der Grund für eine Beziehungskrise oder gar dem Beziehungsaus zu sein.

Denn dass du Teil am Unglück hast, wenn es rauskommt, kann man doch nicht ernsthaft abstreiten?

Du bist nun mal die dritte Person im gekennterten Boot, oder?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 16:09
@moric

wahre worte..


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 16:29
@Empusa

du hast ihn als ganzes geliebt.. warum hast du ihn dann, nach seinem vertrauensbruch verlassen!? denn das fremdgehen (belügen, betrügen, alleinlassen des partners), gehört doch zu ihm, dass macht ihn als ganzes aus. diese charakterschwäche..

für meine begriffe, ist liebe grenzenlos. bedingungslos. deswegen frage ich noch einal explizit..


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 16:51
@souljah

Ich habe ihn verlassen, weil ich mit mir nicht klar kam....

Warum möchtest du mir jetzt unbedingt implementieren dass ich ihn gar nicht geliebt habe?
Nur weil ich ihm verziehen habe? Oder suchst du einen Grund dafür dass man das kann?

Ich kann verzeihen, ich habe ihm auch nie wieder Vorwürfe gemacht, weil er das tat. Aber ich konnte nicht vergessen... es waren die BILDER in MEINEM Kopf, die ich durch meine Eifersucht selbst zusammen gesponnen habe. Die hab ich nicht ausgehalten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 17:08
@Empusa

ich IMPLIZIERE nichts. allerdings bin ich neugierig und gehe den dingen gerne auf den grund. vor allem, wenn sie paradox erscheinen.

nun denn.. du wirkst gerade etwas emotional, ich steige aus dem gespräch (vorübergehend) aus.


nice regards.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 17:22
@souljah

Ums nochmal für dich in Worte zu fassen, die vielleicht ein wenig einfacher gestrickt sind.

Warum möchtest du mir in den Kopf setzen (implementieren/Die Implementierung von lateinisch implere „anfüllen, erfüllen“), dass ich diesen Mann nicht geliebt habe?!

Ausserdem ist´s kurios, dass ich mir jetzt auch noch sagen lassen soll, ich wäre emotional?!
Ich bin sowas von gelassen! ^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 17:30
@Empusa

implizieren, wäre rhetorisch korrekter. (nebenbei, ich kann ein wörterbuch bei bedarf benutzen) anyway..

desweiteren, sagte meine wenigkeit: "du WIRKST emotionial.." anyway..

alles gute und weiterhin viel spaß hier.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 18:06
@Empusa
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 19:33
Also hinterherfahren, wenn ich mit meinen Kumpels auf ein Bierchen gehe, geht zum Beispiel gar nicht. Das mag ich ueberhaupt nicht, wenn man von der eigenen Freundin/Frau ausspioniert wird. Da sage ich dann Stopp!

Den Rest finde ich eigentlich ok, wenn man fragt, ob man nach ner Party nach Hause kommt, ob man ein Maedel kennengelernt hat.


Anzeige

melden