Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.10.2008 um 16:16
Die Beziehung ging anch einer Morddrohung und Bedrohung mit einer Schusswaffe auch ziemlich schnell den Bach hinunter..

Schade eigendlich, er hatte ien so schönes Auto ;) ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.01.2009 um 00:28
Klingt nach einer kranken Art von Beziehung,

aber ich hatte das einmal: Mein EX versuchte mich regelrecht zu kontrollieren. Es fing harmlos an..und am Anfang war er ja soooo nett ^^

Ging schnell über zu sich in mein ICQ zu hacken und Leute zu löschen, an mein Handy zu gehen und Nachrichten zu kontrollieren, Anrufe vom Festnetz zurückverfolgen, ständiges Ankeifen wenn ich ein paar Min. später von der Arbeit kam oder vom einkaufen^^(mir wurde dann eine Affäre unterstellt)

Das ganze wurde mir zu bunt und als das ganze so nach 3 Wochen anfing war auch bald Ende.....knapp 2 Monate ;)

Ist aber auch meine einzige Erfahrung mit so krankhaft Eifersüchtigen, ansonsten waren/ ist meine Beziehung recht normal....bekanntes Umfeld, keine Probleme, genug Freiheiten ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.01.2009 um 00:31
So einen krankhaft eifersüchtigen Partner könnte ich nicht gebrauchen.

Ich nehme mir einige Freiheiten heraus, die ich auch brauche.
Hinterher spionieren, Anrufe kontrollieren- würde mich mehr als einschränken.

Mein Mann sieht es genauso.
Wir lassen uns gewissen Freiheiten.

Sonst werden wir beide unzufrieden und gleichzeitig ungeniessbar.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.03.2009 um 21:59
ich bin etwas verwirrt, in meiner jetzige Beziehung, meine partnerin lernte im chat jemand kennen, schrieb ein paar monate übers sms, heimlich, was denkt ihr, was so eine rau vorhabt?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.03.2009 um 22:03
@Johnny_X

du wirst sicher mit ihr darüber gesprochen haben.
Was hat sie denn dazu gesagt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

20.03.2009 um 09:13
@Johnny_X


Vielleicht langweilst Du sie? Sprich mit ihr - sonst wirst Du es erst erfahren, wenn sie die Koffer rausträgt.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

21.03.2009 um 19:41
Ich bin aber auch Eifersüchtig.
Bin in einer Beziehung und möchte auch nicht das er zb. mit der Clique seiner Cousins unterwegs ist weil die Frauen da echt pausenlos alles anbaggern was männlich ist. Ich vertrau ihn, aber den Frauen nicht.
Das gibt manchmal schon diskussionen, aber wir schließen dann Kompromisse die für uns beide Okay sind.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

22.03.2009 um 11:57
nicht jeder ist immer bereit, auszupacken und offen zuzugeben, das man heimlich mit andere kontakte hat.

Eifersucht ist denk ich die falsche Reaktion auf untreue Partner, solche Partner sollte noch für ne Weile beobachtet werden und wenn es sich herausstellt, das sie in der Gene haben, den anderen untreu zu sein, dann verdienen diese Menschen nicht, beachtet zu werden, dann solle man sich trennen und eine anderen partner/in sich suchen, oder für ne Weile alleine Leben und eigenes Leben im Griff bekommen.

Schliesslich könnt ihr niemanden zwingen euch zu lieben, das alles geschieht aus freien Wille. Die Angst alleine zu sein, keinen Partner mehr zu haben, mit der/die man im Bett kuscheln kann, diese Angst ist sinnlos, und gefährlich. Vielen Singles ist es nicht bewusst, welche positive Seiten die Einsamkeit haben kann.
Zusammenfassung, ist die Frau einmal untreu, dann besteht die wahrscheinlichkeit das sie wieder untreu sein wird. Ist die Frau untreu, dann umso eine beziehung nicht kampfen, sondern sich befreien. Denn solche Beziehungen schadet nur unserer Psyche.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 02:49
Wenn meine Partnerin Intime Elemente mit anderen Menschen austauscht ist das für mich ein Grund für Eifersucht.
Meine Freundin ist nicht nur meine Freundin sondern meine beste Freundin
der idealste Mensch , meine Göttin für die ich mich sofort opfern würde, meine Königin für die ich mich versklaven würde, oder einfach nur die mit der ich auf der Wiese liege und wir miteinander chilln...

ich brauche keine dritten Personen mit welchen ich Intimitäten austausche, diskobesuche absolviere oder irgendwelche anderen wichtigen teile meines Lebens anvertrauen/verschwenden muss

sie ist mein ideales Ebenbild meine seelenverwandte

jener Mythos aller Kulturen berichtet von einer Urfrau und einem Urmann das Paar schlechthin… alles andere im Leben ist sekundär

diese sexuelle Freiheit wie von Door : das seine frau und er auch SexPartner tauschen können ist meiner Meinung nach einfach nur crazy , ja Monogamie ist uns nicht angeboren aber wir leben nicht nur von trieben sondern von Erziehung


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 02:56
Eifersucht ist ein unangenehmes Gefühl, welches man verspürt, wenn man erfährt, dassjemand, den man liebt, seine Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung)jemand anderem gibt.

Naja, weiss ja nicht, ob das dann auf gegenseitiger Liebe beruht.
Ansonsten sollte man sich auf seinem PartnerIN verlassen können, egal in welche Situationen man kommt.
Hat man berechtigten Grund zur Eifersucht, sollte man sich rechtzeitig verabschieden und gut ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 09:05
Urfrau und Urmann? Na gut, vielleicht sind manche auf diesem Level geblieben: Du poppen mein Weib? Ich dir geben Keule!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 09:51
@Doors

„Na gut, vielleicht sind manche auf diesem Level geblieben“

Na, sehr fortschrittlich ist meiner Meinung nach Deine Methode auch nicht. Es ist aber natürlich Eure Sache ob Ihr damit klarkommt.

@perditus
„meine Göttin für die ich mich sofort opfern würde, meine Königin für die ich mich versklaven würde,

Ich hoffe doch dass Du das jetzt nicht ganz so ernst meinst. Wenn sich jemand in einer Partnerschaft zu sehr aufgibt, dann ist das für die Beziehung nicht förderlich. Vom Himmel zur Hölle wäre es in diesem Fall nicht weit.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 11:50
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.10.2008:Mein Ex ist aber schon zu weit gegangen.
Ich durft nicht mit Freunden weg
ich durft gewisse Sachen ncith anziehen
ich durft nicht ans Telefon gehen bei Nummern, die unterdrückt waren
ich musst eauf der Strasse auf den Boden gucken etc etc
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.10.2008:Die Beziehung ging anch einer Morddrohung und Bedrohung mit einer Schusswaffe auch ziemlich schnell den Bach hinunter..
Ist für mich ziemlich unverständlich wieso man überhaupt erst eine Beziehung anfängt bei solchen Aussichten...
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.10.2008:Schade eigendlich, er hatte ien so schönes Auto ^^
Ah, na dann ist ja alles klar...*hust*


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 13:06
In Wahrheit steht Eifersucht in enger Verbindung mit Minderwertigkeitsgefühlen und Verlustangst. Eifersucht ist das instinktive Wissen um die eigene Unterlegenheit gegenüber Konkurrenten. In früheren Zeiten mag sie dazu gedient haben, den eigenen Rang in der Gruppe sowie die Chancen bei einem Kampf gegen einen höherrangigen Mann einschätzen zu können. Männer deren Handeln von Eifersuchtsgefühlen bestimmt ist, nehmen unbewusst an, dass beinahe jeder andere Mann seine Frau eher verdient hätte.
Die Reaktion ist zumeist, dass diese Männer ihre Partnerinnen von Konkurrenten fernhalten wollen und abschirmen. Sie rechnen förmlich damit, dass ihnen die Partnerin abhanden kommt, und benutzen das soziale Konstrukt der Treue, um in ihren Partnerinnen Schuldgefühle auszulösen. Besitzwahn ist also eng mit Eifersucht verbunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.04.2009 um 13:55
Niemand kann einen anderen Menschen "besitzen". Was verbirgt sich dahinter eigentlich für ein Denken? Der Mensch auf dem Niveau eines Küchenmöbels oder Nutzviehs?
Das ist mein Stuhl, da sitzt niemand drauf ausser mir. Der gehört mir, den hab' ich gekauft!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.04.2009 um 00:08
@Doors

klar level im hängengeblieben xD
es ist natürlich westlicher fortschrott offene sexualität auszuleben ;)
deine frau mich gerne **
URFRAU UND URMANN sind archetypen die es in jeder kultur zu jeder epoche gab und geben wird und jeder mensch nach diesem ideal sucht und sich sehnt..

ich habe nix gegen polygamie oder andere methoden.. wenns dich glücklich macht ist es dein bier...

es geht nicht um besitzen sondern sich hinzugeben zur monogamie SOGUT wie möglich
wenn dir solche werte nicht liegen...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.04.2009 um 09:41
Mittlerweile bin ich(ich gebs wenigstens zu und ich versuchs sogar in den griff zu bekommen) wahnsinnig eifersüchtig.liegt ja viell daran dass ich betrogen wurde aber sobald mein neuer freund auch nur mit nem (mir unbekannten) mädel flirtet, geh ich die decke hoch und er merkt es dann sogar und erklärt meist schnell die situation..ich tick da nur noch aus, wobei es andersrum mind. genauso ist...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.04.2009 um 09:46
Etwas Eifersucht ist völlig okay, aber wenn sie ins krankhafte abrutscht, wäre bei mir der Ofen aus.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.04.2009 um 09:54
Etwas Eifersucht ist völlig okay, aber wenn sie ins krankhafte abrutscht, wäre bei mir der Ofen aus.

Ein Flirt hier und da, Fremdgehen geht gar nicht, wobei ich einen Ausrutscher verziehen könnte und auch würde.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.04.2009 um 10:05
ich hatte ja nich ma die möglcihkeit zu verzeihen weil ich zudem gleich verlassen wurde von ihm und mittlerweile hab ich wirklich hass geschürt und will nix mehr mit dem zu tun haben.ich hab viel nach gedacht ob und wie es noch funktionieren könnte aber er anscheinend nciht und da hast mir dann gereicht.
Ich versuch meine eifersucht schon im griff zu haben und wenn mich das, ich sag ma, so nen paar tage beschäftigt, dann sag ich ihm das auch, weil sonst komm ich da echt nicht klar...ich versuch halt(ich weiß, dass er eiferüchtig ist und dann bestimmt nicht nett zu dem typen wäre) meine gespräche oder gesten zu anderen typen nicht so nach anmache aussehen zu lassen.ich wills ja nicht provozieren..


Anzeige

melden