Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:36
@Alarmi
@Empusa

dein letzter beitrag ist nicht schlecht. aber bedenke.. zuerst kam der seitensprung und dann die persönliche schwäche (eifersucht in dem fall).

also, was hat die beziehung zerstört??

Anzeige
1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:36
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Der Seitenspring sagt aber was aus. Nämlich dass der Typ nen Arsch ist!
Schonmal so richtig besoffen gewesen und von jemandem angebaggert worden? Niemand sagt, dass ein Seitensprung toll und richtig ist, aber er kann passieren und muss deshalb nicht das Aus fuer eine Beziehung bedeuten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:37
Zitat von souljahsouljah schrieb:also, was hat die beziehung zerstört??
Da hast Du natuerlich auch recht, aber wir wissen eben auch nicht was fuer ein Seitensprung das war! Unter welchen Umstaenden er geschehen ist. Man kann fuer sowas nie eine pauschale Loesung finden, jeder Fall ist ganz speziell!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:40
@Alarmi
@souljah

Ich finde auch, dass eigentlich die Wurzel des übels der Seitensprung war. Wäre dieser nicht passiert, hätte ich nicht dieses unbeschreiblich schlechte Gefühl empfinden müssen.
Und es hat auch nicht die Beziehung zerstört, sondern mich.
Darum trennte ich mich von dem Mann, den ich trotz Seitensprung noch liebte.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:40
@Alarmi

LOL!

Ihr lasst euch abe rauch scheisse erzählen, wa?

Wenn ich als TYP sooo breit binn dass ich nicht mehr klarkomme und nicht mehr weiss was ich da grade tue, nähmlich meine Freundin mitner anderen Alten bescheissen und soweiter... DANN kirege ich abe rauch keinen mehr hoch! Denn wenn man sooo derb breit ist, dass man das nicht mehr weiss... dann kann man nicht mehr ficken...

LOL, sorry aber ihr lasst euch da verarschen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:42
@Alarmi

also, in meiner welt.. gibt es nur eine art von seitensprung. und diese beinhaltet lug und betrug.

@Empusa

hast du deine entscheidung bereut?

@masadaman

durchaus wahre worte.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:45
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Darum trennte ich mich von dem Mann, den ich trotz Seitensprung noch liebte.
Liebte er Dich auch noch? War die Beziehung ansonsten in Ordnung?
Waere sie in dem Fall nicht auch noch weiter in Ordnung gewesen, wenn Du nichts davon gewusst haettest?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:46
@Alarmi

Er war jünger als ich, und war ein wenig Überfordert, mit dem Leben das ich führte. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch schwer krank, und sehr mit mir selbst beschäftigt.
Also suchte er sich auf Online-Plattformen eine Frau für den Seitensprung, und hat das dann während der Geschäftsreise getan. Ich kam drauf, und habe direkt meine Sachen und mein Kind gepackt, und bin gegangen.
Zwei Wochen lang rief er mich ununterbrochen an, hat geweint.. Blumen geschickt, unten vor dem Fenster gesungen, bis ich weich geworden bin... und wir sind zurück.
Es hat sich die ganze Beziehung eigentlich gebessert. Wir wussten beide wieder was wir aneinander haben.
Nur diese Eifersucht... diese Bilder die sie hat in meinem Kopf entstehen lassen, wenn er mit Freunden unterwegs war. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Also habe ich mich getrennt...


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:47
@souljah

Nein... ich habe nichts bereut. Jede Erfahrung ist es Wert getan zu haben. :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:49
@Alarmi

Wir liebten uns beide noch... sehr sogar! Das machte es alles so schwierig... ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:52
@Alarmi
@Empusa

irgendwie verstehe ich euch nicht...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:53
@souljah

Wieso nicht?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 14:54
@Empusa

>>Nur diese Eifersucht... diese Bilder die sie hat in meinem Kopf entstehen lassen, wenn er mit Freunden unterwegs war. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Also habe ich mich getrennt... <<

hättest du dieses gefühl nicht empfunden, dann hättest du ihm verziehen?! ist das richtig?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:00
@souljah
Wahrscheinlich...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:05
@Empusa

und genau das verstehe ich nicht. ich befürchte, dass viele liebe mit einer art abhängigkeit verwechseln. mit einem wohlgefühl, dass man nicht missen möchte.

die frau, der ich eines tages mein herz schenke, betrügt mich nicht. wenn sie es doch tut, dann habe ich mich vertan. habe mich in ihr geirrt. denn sie war es nicht.. irgendwie geht es auch, für mich, um´s prinzip.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:06
Mir ist es noch nicht passiert, das mit dem Fremd gehen... mir hat das also keiner "angetan", oder ich hab's einfach nicht mitgekriegt.. lol..

Jedenfalls fällt es einem dann schwer, darauf zu antworten oder mitzudiskutieren... mir jedenfalls.

Trotzdem... über die Eifersucht kann ich auch reden... ich hab leider festsellen müssen, dass ich doch recht schnell eifersüchtig werde... da reicht es mir schon, wenn mein Partner in meinem Beisein rumflirtet... uh.... kann ich einfach nicht ab! Für mich ist der Abend dann total gelaufen und ich werde stinksauer.

Bestimmt keine tolle Reaktion, aber da komm' ich nicht dagegen an, ich hab's versucht.. klappt nicht!

Mit anderen Worten:

Mein Partner darf überhaupt nicht weit gehen... eigentlich so gut wie kein Stück weit!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:11
@moric

mit anderen flirten UND das auch noch vor den augen des partner´s ist ein no-go. da darfst du, zu recht, eifersüchtig sein.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:11
@moric

Ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig, drum war das so schlimm für mich. Ich mag es nicht, wenn mich ein negatives Gefühl leitet...


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:13
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:und genau das verstehe ich nicht. ich befürchte, dass viele liebe mit einer art abhängigkeit verwechseln. mit einem wohlgefühl, dass man nicht missen möchte
Ich bin seit 2Jahren Single, und ich müsste es nicht sein, wenn ich es nicht so wollen würde. ;)
Ich brauche in erster Linie mal niemanden, ausser mein Kind. Ich kann mich komplett selbst versorgen, tu ich auch schon immer. Genauso wie mir das "alleine sein" üüüberhaupt nichts ausmacht. ;)

Ich habe ihn einfach geliebt. Und auch noch lange danach.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 15:16
@souljah

Danke... aber wenn du wüßtest, was bei mir schon unter "flirten" fällt, würdest du das nicht so einfach sagen ... lol

Da reicht es mir schon, wenn mein Partner den anderen zu lange anlächelt oder sich mit ihm den ganzen Abend unterhält oder so. Oder ständig tanzen geht mit demjenigen am Abend!

Wo ich dann vollkommen ausflippe, ist, wenn die sich anfassen... es gibt ja so Typen, die gerne mal zulangen. Und wenn dann mein Partner das zuläßt, dann war's das eigentlich... aber so ist es ja nicht... wenn man schon länger zusammen ist, dann trennt man sich für so ne Sache nicht sofort. Das macht keiner, denke ich!

Wenn die "Beziehung" aber erst so'n paar Wochen alt ist, dann allerdings...

Ich weiß noch von einer Sache zu berichten:
Ich war mit einer Frau zusammen, die sehr, sehr viel Selbstvertrauen hatte, attraktiv, Ende 30, so eine Frau, die schon ne Menge Chancen hat, wenn sie es drauf anlegt.

Ich weiß noch... wir waren in unserem ersten gemeinsen Urlaub auf Djerba und na ja... als wir am Pool uns was entspannen wollten, kam da so'n braungebrannter Hotelanimateur vorbei und ich sah, wie sie ihm zuzwinkerte... urrrggsss.. sowat billiges... da war ich so richtig enttäuscht von und natürlich auch eifersüchtig.

Also.. das Zuzwinkern sah so aus, als ob die sich gleich im Schuppen irgendwo mal schnell vergnügen.


Anzeige

melden