Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 15:50
Mein Partner darf leider nicht mehr sehr weit gehen, weil ich schon genug mitgemacht hab und die Nase voll hab im Moment...und er meint immer zu mir Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht und er will nicht, das ich männliche "Freunde" hab, und was er mir nicht zugesteht, gesteh ich ihm auch nicht zu...

und mein Vertrauen ist auf Grund verschiedener Ereignisse im Moment erschüttert...deshalb ist die Leine kurz....so :)

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 15:52
mellimausxx

ist das eine Basis?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 17:09
Je kürzer die Leine, desto stärker der Drang auszubrechen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 18:50
die grundlage jeder beziehung ist vertrauen...wie soll eine beziehung etwas werden wenn nur eifersucht da ist


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 10:42
Ja ihr habt alle recht, aber wenn das Vertrauen missbraucht wird, muss man es erst mal wieder aufbauen, ich bin ja offen dafür und wieder auf dem Weg dahin, die Basis, nämlich die Gefühle sind ja noch da....und alles andre kann man wieder in den Griff kriegen, mit etwas Zeit....

Er vertraut mir schon und kann er auch, gehe oft allein mit meinen Freundinnen weg, genauso wie er, aber Gedanken mach ich mir schon, und das dauert bei mir noch ein wenig, das ich wieder so blind vertrau wie früher..

Etwas Misstrauen schadet nicht oder, blindes Vertrauen kann ein böses Erwachen nach sich ziehen, bin kein Dummchen und lass mich eben nicht veräppeln...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 12:05
von blind vertrauen spricht ja auch niemand. eine ordentliche portion skepsis ist sicher immer angebracht :)

kann man vertrauen wieder aufbauen? ich habe die erfahrung gemacht, dass das nicht geht. bzw. eben nur in maßen


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 12:26
Wer gerne fremdgeht, ist lebenslang gefährdet. Und damit ist für die meisten auch das Limit überschritten!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 12:28
@mellimaus:
Etwas Misstrauen schadet nicht oder, blindes Vertrauen kann ein böses Erwachen nach sich ziehen, bin kein Dummchen und lass mich eben nicht veräppeln...

misstrauen schützt einem aber genauso wenig vor einem bösem erwachen. von daher versuche ich es lieber mit vertrauen...



melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 12:33
Die Eifersucht...Wie weit darf euer Partner gehen?

nur haargenau so weit, wie es die kette auch zuläßt!
10m müssen reichen, weil die leine aus ardamantium sonst einfach zu schwer wird... 8)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 12:38
Warum ich jemanden "Anbinden und Kontrollieren" muß, ist wohl nur in den Gehirnwindungen des jeweiligen Menschen zu finden und gehört therapiert, wie jede andere Sucht auch.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.11.2007 um 14:10
Krungt unterstreicht :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 21:14
Ich finde Eifersucht in einem gewissen Maß in einer Beziehung einfach notwendig bzw. normal. Es zeigt das der Partner einem etwas bedeutet. Ich finde eher das Gegenteil schlimm: Leute die ihren Partner garkeine Grenzen geben, denen es eigentlich egal ist was ihre Partner machen, entweder weil sie emotional schon so abgestumpft sind oder ihnen ihre Beziehung nicht viel wert ist oder weil sie eine sehr seltsame, ich nenne es mal "Hippi-Einstellung", an den Tag legen. Ich könnte mit so jemanden nicht leben der mir sagt "Mach was du willst, ich vertraue dir, dass du immer zu mir zurückkommst"...Ich käme mir nicht nur ein bisschen verarscht vor. Zu einer Beziehung gehören für mich auch Opfer. Man opfert einen Teil seiner Freiheit um in einem engen emotionalen Verhältnis mit einem besonderen Menschen zu leben. Und diese Opfer bringt, oder sollte man, gerne bringen wenn man den Partner wirklich liebt. Ich kann mit solchen "Mach-was-du-willst", "Lebe-deine-Freiheit-trotz-Beziehung" Einstellungen, und den Menschen die dahinterstehen, absolut nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 21:17
,, "Mach was du willst, ich vertraue dir, dass du immer zu mir zurückkommst". ''


:D Geht mir genauso.. also ich würde mich echt ein wenig komisch fühlen,
wenn ich alles machen dürfte, ohne daß mein Partner vielleicht ein
wenig skeptisch ist.
Weil Eifersucht gehört halt in 'ne Beziehung.
Aber es gibt ja auch Menschen die finden sowas super, daß der
Partner garnicht eifersüchtig ist..


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:20
Blindes Vertrauen wird gerne ausgenutzt. Wuerde ich einem Mann alles erlauben, waere er mir nicht sonderlich wichtig. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ... ;)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:25
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wuerde ich einem Mann alles erlauben, waere er mir nicht sonderlich wichtig
Ach Ach, das ist doch der springe Punkt. Viele verwechseln die Liebe oder die Ehe mit einer ehemaligen Baumwollplantage, wo das Besitzdenken nochmal aufkommt. Ich habe totales Vertrauen und Eifersucht gabs bei mir nie. Lustig sind natürlich die üblichen Wocheneneifersüchteleien.."Oh nein du gehst nicht alleine aus..." Na dann treibt man es halt am Mittwoch um 17:00 aufm Weg zum Aldi...who cares.

Wenn ich meinem Partner nicht total vertraue, dann soll man es sein lassen!
Zitat von raupiraupi schrieb:Weil Eifersucht gehört halt in 'ne Beziehung.
Mausi, nenene ich zeige der Partnerin was ich von ihr halte etc NICHT indem ich meine Eifersucht zeige. Damit untergrabe ich den Partner nur.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:26
Zitat von AsurAsur schrieb:Ich finde Eifersucht in einem gewissen Maß in einer Beziehung einfach notwendig bzw. normal. Es zeigt das der Partner einem etwas bedeutet
Eben nicht, was mir der Partner bedeutet zeige ich anders


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:32
Ja ich zeige es meinem Partner auch anders. Jedoch zeigt ein gesundes Maß an Eifersucht auch: "Hey, du bist mir wichtig. Ich liebe dich, ich will nicht das du mir fremdgehst. Nimm bitte Rücksicht auf mich, denn durch meine Gefühle für dich bin ich da sehr verletzlich. Ich möchte das du zu mir stehst. Ich will dir Vertrauen, doch ich fürchte mich davor enttäuscht zu werden weil du mir soviel bedeutest...."

Ja ich zeige meiner Freundin in sehr vielen anderen Dingen wieviel sie mir bedeutet. Doch meine gewisse Eifersucht zählt auch dazu. Und sie ist froh darüber, so wie ich über ihre Eifersucht froh bin.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:37
Zitat von AsurAsur schrieb:Ja ich zeige es meinem Partner auch anders. Jedoch zeigt ein gesundes Maß an Eifersucht auch: "Hey, du bist mir wichtig. Ich liebe dich, ich will nicht das du mir fremdgehst. Nimm bitte Rücksicht auf mich, denn durch meine Gefühle für dich bin ich da sehr verletzlich. Ich möchte das du zu mir stehst. Ich will dir Vertrauen, doch ich fürchte mich davor enttäuscht zu werden weil du mir soviel bedeutest...."
Also unterstellst du ihre ja indirekt das sie Potential zum Fremdgehen hat! Für mich gibt es da auch kein "gesundes Maß" denn das legt sich ja jeder eh aus wie er möchte. Für den einen noch gesund für den anderen schon nicht mehr zu ertragen. Ich habe mir noch nie einen Kopf darum gemacht, wenn eine Partnerin auf Piste war. Vielleicht lag es auch an den Partnerinen, jedoch bin ich damit sehr gut gefahren.

Sehe es ja im Freundeskreis, was sich Jungs und Mädels da für Köppe machen, wo nun der Partner wohl ist und und und und. Das ist doch die totale Belastung, na und die muss ich schonmal gar nicht haben. Totales Vertrauen lasse ich da walten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:40
Ich bin eifersüchtig und bin auch stolz darauf :D
Und ich fände es gut wenn auch meine Partnerin wie ich im gesunden islamischen Maß eifersüchtig sein könnte.

Das gehört dazu, es gibt Verlockungen und man kann Fehler begehen die man dann bereut, Eifersucht schützt einen vor solchen Verlockungen, blindes Vertrauen und extreme Freiheiten nicht.

So kommt es für mich z.B. nicht in Frage das meine Partnerin männliche Freunde hat.
Und ich muss sagen ich finde Männer naiv die das bei ihren hinnehmen, wie das endet sieht man Tag für Tag.
Umgekehrt würde ich natürlich auf Freundinnen verzichten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:45
Eifersucht ist übrigens nicht künstliches sondern entstammt offensichtlicher unserer Natur und das heißt das es einen Sinn hat.


Anzeige

melden