Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:46
Naja, das von Lightstorm finde ich jetzt schon wieder weniger erstrebenswert.

Aber zu Cap:
Ich unterstelle ihr nichts und wir haben uns noch nie gestritten deshalb. Wir kriegen unsere Eifersucht meist nichtmal mit weil wir sie uns nicht mitteilen, weil halt sowieso unbegründet ist und schnell vergeht. Aber wir genießen das Wissen das der Partner manchmal einfach Eifersüchtig ist. Ich mache mit keinen Kopf, und ich denke sie auch nicht, aber wir sind beide über die gegenseitige Eifersucht froh. Für mich gehört es dazu, als quasi Begleiterscheinung der Liebe, der Bindung die man nicht verlieren will.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:48
Das liberale Beziehungsverhalten von heute ist für die Katz ^^
Halte nix davon, nur Spielerei, Jahresbetziehungen, ich bin da lieber ernster und suche etwas fürs ganze Leben und auch ohne davor eine riesen PatchworkFamilie zu hinterlassen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:49
Und das Potential hat wohl jeder von uns, der eine mehr der andere weniger. Wie man so schön sagt: "Es ist nicht die Frage ob wir Böses in uns tragen, sondern was wir daraus machen, ob wir dem Bösen nachgeben oder das Gute wollen und tun."


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:50
Ich bin auch der Typ der es immer Ernst meint und keine Pille-Palle Beziehungen eingeht. Doch meiner Freundin bsw. männl. Freunde zu unterbinden finde ich dann schon wieder arg übertrieben. Soviel Vertrauen muss für mich da sein, sonst brauche ich garnicht erst mit ihr zusammen zu sein.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:50
Sorry wenn ich so provokant erscheine, es ist nur meine kritische Meinung zu den Mehrheitsbeziehungen von heute.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:52
@Asur

Männer sind aber Schweine und die schauen auch auf den Hintern ihrer weiblichen "Freunde" :D
.........


Um Konflikte zu vermeiden würde ich mit meiner zukünftigen solche Dinge vorher besprechen wie ich mir eine ideale Beziehung vorstelle und es ist nicht schwer eine solche Frau zu finden und wenn es so klappt wo sollte das Problem sein wenn beide damit einverstanden sind?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 22:56
Wenn dus vorher abklärst ist das ja löblich und dann kann man auch nichts dagegen sagen aber für mich wäre das nichts.

"" Männer sind aber Schweine und die schauen auch auf den Hintern ihrer weiblichen "Freunde" ""

wie schon gesagt: Es ist nicht die Frage ob wir Böses in uns tragen, sondern was wir daraus machen, ob wir dem Bösen nachgeben oder das Gute wollen und tun.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 23:02
@Asur

Es ist aber auch eine Frage wie man mit potenzielen Gefahren/Verlockungen umgeht.
Man kann vorsorgen und oder mit vollem Risiko gehen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 23:04
Zitat von Asur
Ich finde Eifersucht in einem gewissen Maß in einer Beziehung einfach notwendig bzw. normal. Es zeigt das der Partner einem etwas bedeutet. Ich finde eher das Gegenteil schlimm: Leute die ihren Partner garkeine Grenzen geben, denen es eigentlich egal ist was ihre Partner machen, entweder weil sie emotional schon so abgestumpft sind oder ihnen ihre Beziehung nicht viel wert ist oder weil sie eine sehr seltsame, ich nenne es mal "Hippi-Einstellung", an den Tag legen. Ich könnte mit so jemanden nicht leben der mir sagt "Mach was du willst, ich vertraue dir, dass du immer zu mir zurückkommst"...Ich käme mir nicht nur ein bisschen verarscht vor. Zu einer Beziehung gehören für mich auch Opfer. Man opfert einen Teil seiner Freiheit um in einem engen emotionalen Verhältnis mit einem besonderen Menschen zu leben. Und diese Opfer bringt, oder sollte man, gerne bringen wenn man den Partner wirklich liebt. Ich kann mit solchen "Mach-was-du-willst", "Lebe-deine-Freiheit-trotz-Beziehung" Einstellungen, und den Menschen die dahinterstehen, absolut nichts anfangen.

_______________


Klasse Beitrag. Genau meine Meinung.
Ich kann diese "Gleichgültigkeit" auch nicht nachvollziehen. Wie ich hier schon mal schrieb. Wenn ich einmal mitbekommen würde, dass meine Frau/Freundin fremd geschlafen hat, wäre die Beziehung vorbei.
Wenn ich mich austoben will, oder sexuell nicht ausgelastet, dann gehe ich keine feste Beziehung ein. Das würde ich derjenigen, der ich vorher noch die Liebe bezeugt habe, nicht zumuten und möchte entsprechend auch nicht, dass mir jemand sowas zumutet.
Vielleicht sieht man das auch etwas anders, wenn man eh alle paar Monate einen neuen Partner oder Partnerin hat.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.12.2007 um 23:09
@Lightstorm:

Vorsorgen heißt hier auch immer einschränken. Gewisse Einschränkungen gehören zu jeder Beziehung dazu. Doch jeder muss entscheiden wenn es zuviel wird mit diesen. Für mich und meine Freundin wäre das zuviel. Da fängt bei schon lange das, wenn auc blinde, Vertrauen an. Und ich finde das gehört auch dazu. Die Eifersucht ist einfach eine Begleiterscheinugn für die man nichts kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.01.2008 um 13:16
Egal, in welche Richtung das Pendel stärker ausschlägt: Freiheit oder Sicherheit: Wichtig ist, dass beide Partner (und ggf. Dritte) gleiche Vorstellungen haben. Sonst wird das nix!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.01.2008 um 14:02
hallöchen erstmal an alle :) hab schon öfter in dem forum gelesen.. nu meld ich mich mal an :)
so zum thema

also ich bin eigentlich nicht sehr eifersüchtig. bei mir ist es immer nur so das ich ein ungutes gefühl im bauch habe wen ich denke in der beziehung stimmt was nicht oder denke meine partnerin hatt was / weis was / macht was was sie mir nicht sagt.. bei meiner letzten hatte ich recht.. sie ist fremd gegangen ich wuste das da was faul war.


gesunde eifersucht ist ok. halt nicht blind glauben was der partner sagt usw. aber manche männer übertreibens, wen sie aus eifersucht ihre frauen schlagen usw. das geht dann doch zu weit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.01.2008 um 15:35
Der Schläger findet sein Verhalten oftmals als völlig normal und gesund.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.01.2008 um 16:41
naja seine freundin wohl eher nich :D sry ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.01.2008 um 16:50
So isses!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.01.2008 um 10:05
Nur soweit das es keinen verletzen tut, bestimmte absprachen sollten vorher getroffen werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.01.2008 um 14:46
Absprachen:
Wenn Du Dienstag mit Klaus-Bärbel fickst, dann darf ich Mittwoch mit Adelgunde.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.01.2008 um 14:51
@ Doors


Ja, das wär so ne "Absprache"! 8)

Wie die dann im Einzelnen aussehen ist für's Thema auch nicht sonderlich relevant. Wichtig ist, dass sich Beide daran halten! :)

_______


@ topic
Zitat von mondhäschenmondhäschen schrieb am 17.01.2007:Wie weit darf euer Partner gehen?
Wie weit sie gehen darf? ;)

Also, wenn sie meine "Affäre" attakieren würde, dann wär "aus die Maus"!! :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.10.2008 um 15:57
Die Frage ist wie weit man überhaupt gehen darf.

Wenn man weiss der Partner reagiert schnell über lässt man doch symbolisches flirten lieber gleich sein. Das extra Eifersüchtig machen ist sowieso so ne bescheuerte Sache ;)

Mein Ex ist aber schon zu weit gegangen.
Ich durft nicht mit Freunden weg
ich durft gewisse Sachen ncith anziehen
ich durft nicht ans Telefon gehen bei Nummern, die unterdrückt waren
ich musst eauf der Strasse auf den Boden gucken etc etc

das ging schon zuweit :)

Ne Gesunde Mischung aus Liebe und Eifersucht, dass ist ok :) *g*


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.10.2008 um 16:14
So einen, der sich lieber einen unterwürfigen Hund statt einer selbstbewussten Frau halten will, hätte ich gleich ins Tierheim geschickt.


Anzeige

melden