Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Magermodels?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Mode, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Magermodels?

19.01.2007 um 23:26
70 kg bei 1.70 sind vll rechnerisch gesehen normal,aber dick aussehen tutsdennoch..

und der durchschnitt von dem du sprichst is doch totaler schwachsinn dasist ja fast
extremes unterewicht und bestimmt nicht durchschnitt,im gegenteil.

Anzeige
melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 00:57
klar ist das untergewicht hab ich was anderes geschrieben???durchschnitt der jugendlichenund nicht das idealgewicht!also ich seh bisschen moppelig aus und ich hab bei 160mindestens 20 kg zuviel.habe grösse 42.und 38 oder 36 ist normal find ich.und 170 und 70kg ist gr 36 38 . ich nehm an du bist ein mann ;-)


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 09:07
Ich hab 70 kg bei 167 cm Grösse. Für mich ist´s jetzt nicht so schlimm, dass ich keineGrösse 38 tragen kann und im letzten Arztbrief stand "leicht adipöse Patientin".

Ich finde auch einwenig wohlproportionierter "Speck"
kann
gut aussehen,wenn die Ausstrahlung stimmt und man/frau sich zu kleiden versteht, sodass man nichtunbedingt nach "aufgeplatzter Fleischwurst" ausschaut *ggg*.


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 09:18
na schön das es hier einige männer gibt ,die frauen ein paar kilo nicht gleich ankreiden,aber leider gibt es genug andere ,die es als makel sehen . zudem sind nunmal aufmodenschauen nur die größen unter 36 gefragt und da komme ich mir mit 36-38 dann schonmalfett vor .
aber es gibt auch ein ige fanatische ärzte ,die ihren patienten/innen einpaar kilo übergwicht mit einem früheren tod bezeugen .
die ganze reklame ,sprich diemedien ,leben uns doch vor wie wir sein sollten und wie wir handeln sollten ,wenn mandann nicht den eigenen verstand einsetzt ,eignet man es sich oftmals an .


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 09:24
Noch ein paar Gedanken zum eigendlichen Thema !

Schaut euch doch mal dieGesellschaftsgeschichte und die der Modeerscheinungen genauer an. Es gab schon immerIdeale die für ganz bestimmte gesellschaftliche "Normen" standen, die sich dann auchwieder in der Mode und dem äusseren Schonheitsideal einer Epoche spiegelte.

Je"weiterentwickelter" eine technologisierte Gesellschaft ist - so scheint es mir heute -,um so abstruser/pervertierter und ambivalenter wird das in ihr gelebte Ideal, vorallen umso weniger Moral und Skrupel im Vermarkten der "Bedarfsgüter" besteht um so extremer dieAuswirkungen dieser Sehnsucht nach Anerkennung über die äussere Eigenidendifikation desIndividuum !

Und was bei den Modeschöpfern gild ist eben der Irrglaube, dass manden Stoff aus dem ihre Kreationen sind eben viel besser auf diesen fleischgewordenenHunger/Kleideständern trappieren und modellieren kann, als bei den "Durchschnittsfiguren"von Otto und Hilde Normalbürger der Fall wäre.

Der angehängte Link bezüglich derstämmigeren Moddel´s hier im Thread macht deutlich es kommt darauf an, was für eineAusstrahlung man hat, dann kann man auch jenseits der Grösse 38 gut ankommen ;)


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 11:34
ich glaube dass es sich bei der magerSUCHT entweder um ein psychisches problem handelt(kein selbstbewusstsein, minderwertigkeitskomplex etc.) oder um ein physisches, wegenserotonin- dopaminmangels, was z. b. sexsüchtige, kaufsüchtige, spielsüchtige und auchfettsüchtige haben, wobei es sich bei dem einen oder anderen auch um ein psychischesproblem handeln könnte.

serotonin und dopamin sind glückshormone. haben wir einmangel von ihnen, leiden wir unter einer bestimmten sucht oder an einer angstkrankheit z.b. sozialphobie, agoraphobie und panikattacken.

sie sind die, die uns glücklichund zufrieden stellen, sie geben uns glücksgefühle, beseitigen angst, sorgen dafür dasswir uns satt fühlen usw..

die leute müssen mal langsam erkennen, dass es sichbei diesem zwang ums
abnehmen um eine wirkliche sucht handelt.


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 11:40
Ich habe bei einer Größe von 1.74 m 63 kg und finde selten etwas passendes anzuziehen.Bauchfrei sieht aus wie vor zehn Jahren aus dem T-Shirt herausgewachsen , die Ärmel sindderart schmal geschnitten , daß sie die Bewegungsfreiheit einschränken (wohlbemerkt :XL), Hosenbeine sind oft nicht lang genug , Hüfthosen rutschen trotz Größe 36 vom Hintern .
Ergo : Wir sollten neue Größen einführen...


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 13:16
@soko
ich bin ein mädchen^^
und es ist eben nicht durchschnitt.
ich frag michvon welchen jugendlichen du redest,die,die ich kenne (ausser sehr wenigen ausnahmen) sindalle vollkommen normal und noch wichtiger:zufrieden.

sisterhyde da kann ich nurzustimmen,ich finds immer toll wenn ich frauen kennenlerne,die vll fast schon etwaszuviel sind und sich trotzdem prima finden^^


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 13:22
Rubens hätte so denke ich in seinen Anfängen seine Freude an mir gehabt ;)


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 13:44
Heike, Sister, gebt mir mal ´nen Tip. Mein Mädel raucht seit acht Monaten nicht mehr undhat seitdem zwölf Kilo zugenommen. (dat is aber seit zwei Monden so stabil, hat sischquasi esu einjependelt.) Mir ist das vollkommen egal, ich finde sogar, ihr steht das gut.Was muss ich machen, damit sie mir nicht alle zwei Tage mit dem Vorlesen vonBrigitte-Diäten und dem Gejammere vor dem Spiegel den Geist tötet ? Schlagen will ich sienur wenn´s unbedingt sein muss.


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 14:03
Junge, wenn ich ehrlich sein darf ? !

Dagegen kannst du rein garnicht´s machen,wenn sie sich so nicht akzeptiert und in ihrer Haut nimmer wohlfühlt, liegt es an ihrselbst zu handeln. Wenn sie dich damit nervt, solltest du entweder überdenken ob deineLiebe zu ihr wirklich ernstgemeint ist, oder ob nicht auch du ihr äusseres Selbstbild inGesprächen erstmal erfahren kannst um sie dann in ihrem Vorhaben, wie immer dies auchaussehen mag zu unterstützen bereit bist !

Sie sollte sich wohlfühlen, sich fitund leistungsfähig fühlen und sich in ihrer Haut zuhause fühlen und das muss aus ihremeigenen Inneren kommen. Sprich mit ihr und sage ihr wofür du ie liebst, was fürEigenschaften dir an ihr gefallen, in einem vernünftigen Gespräch in dem sie sichernstgenommen weiss fällt es ihr vielleicht leichter für sich einen Weg zu finden um mitihrem Erscheinungsbild in´s Reine zu kommen und wenn sie wirklich runter vom Gewichtwill, dann unterstütze sie mit einer ausgewogenen Ernährung und gemeinsamen sportlichenAktivitäten ;)...und wehe du haust sie, dann komm ich und zieh dir die Ohren lang !


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 14:29
Danke. Aber irgendwie wird mir das "Schatz, ich bin zu dick, findest du mich nochattraktiv ?, ich bin doch schon auf 60 situps (kein Witz....), was soll ich dennmachen...." und mein darauf folgendes "Ja, Mausi, hast ja recht, aber ich liebe dich jain erster Linie wegen deiner Warmherzigkeit und Intelligenz, komm, lass´uns noch ´neRunde um den Block joggen und wir essen heute abend wieder nur Möhren" dann dochmittlerweile manchmal zuviel. Bist du sicher, das ein einfaches "Halt die Schnauze, ichkann den Mist nicht mehr hören" nicht vielleicht besser wäre ? Ganz schlimm wird esübrigens, wenn meine beste Freundin da ist. Die ist jetzt über 50 und hat auch ein paarKilöchen zugelegt. Nicht das es ihrer weiblichen Anziehungskraft aus männlicher Sichtabträglich wäre, aber sie denkt das halt und dann diskutieren die beide darüber. Und sokomm ich halt an den Punkt an dem ich mich frage, wär´s nicht besser, ich latsch jetzt indie nächste Disco und grabsch´mir ´ne dünne Zwanzigjährige ?


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 14:45
Tja, wenn´s so ausschaut, dass du nicht mit ihr auf so nem Level reden kannst, dass sieversteht, dass es dich nervt und du nicht gewillt bist ihr Beistand zu sein...mir kommt´snämlich so vor, als wäre es dir zuviel Arbeit ihre eigendliche Ängste verstehen zu wollen;)

Wenn sie schon so auf dem Tripp ist sich in Diät und Abnehmenhineinzusteigern, dann sind meist noch ganz andere Probleme vorhanden, aber die müsstestdu kennen, wenn ihr ein wirklich enges Vertrauensverhältniss habt, wie gesagt, ich weissja nicht wie sehr du an ihr hängst und wie du zu ihr tatsächlich stehst !

ImGrunde wird sie genau davor Angst haben, nämlich dich womöglich an eine atraktivere,schlankere und womöglich jüngere Frau zu verlieren. Welche Vorstellung hast du ihr dennz.B. dargestellt, was für dich Schönheit ausmacht, als ihr zusammengekommen seid ?


melden

Warum Magermodels?

20.01.2007 um 15:48
Welche Vorstellung hast du ihr denn z.B. dargestellt, was für dich Schönheit ausmacht,als ihr zusammengekommen seid ?

Na hör mal, ich bin doch ein Mann ! Schönheitist doch wohl völlig eindeutig definiert. Blond, leichter Silberblick, ordentlich Holzvor der Hütte, Minirock, Pumps und willig. Am Besten noch Metzgereifachverkäuferin, aberwir wollen den Anspruch mal nicht übertreiben. Blöde Frage, echt.

Im Grunde wirdsie genau davor Angst haben, nämlich dich womöglich an eine atraktivere, schlankere undwomöglich jüngere Frau zu verlieren.

-Wahrscheinlich will sie nur immer nacktvor mir ´rumlaufen, weil sie weiss, dass das dann zu 95% auf Poppen hinausläuft. DasGesülze über das Gewicht ist nur Tarnung. (Kam mir eben so als Gedanke, männlicheIntuition, kann mich aber auch täuschen. Obwohl.....spricht eigentlich alles dafür.) AlsFrau ansich (Weiblichkeit plus Intelligenz plus Aussehen plus Einkommen) brauch sie vorgar nix Angst zu haben.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

22.01.2007 um 21:49
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2007)

Modeszene empört über Magermodel-Bann!!?? s. Link


melden

Warum Magermodels?

22.01.2007 um 21:52
4 Satzzeichen für eine einzelne Aussage


melden

Warum Magermodels?

22.01.2007 um 23:47
Ich persönlich wäre wirklich froh, wenn ich mehr an mir dran hätte, deshalb verstehe ichdiese Magermodels nicht so ganz.

Ich meine, es sieht doch echt nicht mehr schönaus, wenn schon die Hüftknocken oder Rippen durchscheinen.

Wieso setzen vieleihre Gesundheit aufs Spiel, um diesen fragwürdigen Idealen zu folgen?
Und warumkönnen Modeschöpfer den nicht mal was auch für etwas "beleibtere" Damen schneidern?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

22.01.2007 um 23:51
die machen das ja oft nicht um schön mager auszusehen, sondern vor allem um schlank zuwerden. Dabei haben sie dann ein völlig falsches selbstbidl, sehen immernoch dieSpeckrollen die sie mal hatten, aber schon längst nicht mehr haben... naja... darüberhinaus ist der Trend aber nun mal so, dass die Agenturen lieber ein Model mit bisseluntergewicht als übergewicht bevorzugen. Der Trend is nicht schön, aber solange derEinzelne mithungert und sich in das Idealbild versucht einzufügen, solange wird der Trendso weitergeführt!!!


melden

Warum Magermodels?

23.01.2007 um 00:48
schon schlimm, was da teilweise abgeht. Aber sie leiden auch unter enormen Druck. Es gehtnur darum, die Schönste, Beste und Schlankeste zu sein.
Teilweise ist das eben auchextrem gefährlich.
Aber, ohne das ganze jetzt schön reden zu wollen, viele sind auchgesund und von natur aus schlank.
Mir wird so oft gesagt, ich wäre sehr dünn, ob ichdenn genug esse, bla, bla ,bla, dabei esse ich im Vergleich zu anderen sogar ziemlichviel(gut, ich mag keine wurst, dafür esse ich viel schokolade)
Models werden ebenauch oft in die "Magersuchtschublade" gesteckt, obwohl es vielleicht nur ein kleiner Teilist.
Aber natürlich ist das auch schon zu viel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

23.01.2007 um 12:09
Wer sich an irgendwelchen Schönheitsidealen orientiert und bereit ist, dafür Leben undGesundheit zu riskieren, weil er/sie nicht er/sie selbst sein möchte.
Nur zu,Väterchen Darwin wünscht guten Flug!
Zu glauben, alle Welt würde magersüchtig werden,nur weil ein paar Hungerharken über den Laufsteg torkeln, der glaubt vermutlich auch,dass alle Computerspieler amoken.
Und ein Verbot von Frauen unterhalb einerbestimmten Gewichtsklasse, wie in Italien geplant, halte ich für ebenso populistischesGekasper wie ein Verbot von Computerspielen.


Anzeige

melden