Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kindergarten, Anpassungsprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:15
Ich finde es interessant, was aus denen geworden ist, die vor 10 oder 20 Jahren sowaren
wie Marvin. Ist interessant zu hören, was aus denen so geworden ist.

Anzeige
melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:19
Stimmt- ich denke, das spaltet sich in zwei Richtungen...
Es ist halt wohl wirklichgrößtenteils vom Umfeld abhängig...


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:19
>>Man kann und darf Kinder nicht in Schubladen stecken. <<

warumwirds aber gemacht?


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:20
Inkompetente "Pädogogen"? Gesellschaftlicher Missstand? Bequemlichkeit?


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:23
Berechnung! Buchtip: Die Welle


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:25
Von Morton Rhue


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:26
Na, also das ist dann wohl doch ein bisschen übertrieben, wenn nicht gar paranoid :)
Glaubst du wirklich, diese doofen Kindergärtnerinnen arbeiten nach einem System? :D


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:33
Ich habe auch ein sehr eigenwilliges Kind. Mir wurde bereits im Kindergarten mehrfachgesagt, er hätte ein soziales Problem, eine Sache war die, dass er sich bei einem Kindnicht entschuldigen wollte, sich unter den Tisch verkrochen hätte und gesagt hätte, dasser eine Mauer bauen wolle. Das wurde mir zigfach auf´s Butterbrot geschmiert, auch dasser sich nicht an den meisten Kreisspielen beteiligen würde. Es ist halt höchst unnormal,wenn ein Kind die Zählreime oder ähnliches, was auch schon 3jährige mitmachen können, alslangweilig empfindet..... War ich auf der Beratungsstelle, die fanden ihn überhaupt nichtunnormal. Er spielt mit seinen Freunden, macht halt nicht jedes Spiel mit, zieht sich abund an mal zurück und spielt was für sich - ein besonders gruppenorientierter Mensch wirder wohl niemals sein, aber er leidet ja nicht darunter, wenn ihm ein Spiel der anderennicht gefällt und er eben was für sich macht. Ich verstehe das nicht so ganz, wo werdendenn da die Maßstäbe angesetzt. Jetzt ist er in der Schule, da heisst es halt, er wäreein ruhiges Kind, aber er würde so wenig Kontakte haben.... komischerweise hat er dochzwei gute Freunde, mit denen er sich auch unter der Woche ab und an trifft und dannspielen sie auch miteinander, was soll denn daran ungewöhnlich sein? Die Lehrer undErzieher kriegen doch gar nicht die Gesamtheit der Kinder mit und wollen dann solcheUrteile abgeben......


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 19:34
warum wirds aber gemacht?

Damit kein Zahnrad im Getriebe der WirtschaftProbleme bereitet. Damit die Schafsherde leichter zu hüten ist. Damit jeder nach einemgleichen Schema behandelt wird und keine Zeit für die speziellen Bedürfnisse undBesonderheiten der einzelnen Menschen verschwendet werden muss. Denn Zeit ist bekanntlichGeld. Die Kinder werden zu unauffälligen, unpersönlichen Arbeitsdrohnen erzogen, die alskrank gelten, sobald sie sich nicht mehr bedingungslos herumkommandieren lassen.

Anstatt sich zu freuen, dass Marvin schon so weit ist und ihn zu fördern, presst manihn zurück in die dumme Masse. Dem muss entgegengewirkt werden.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 21:44
>>Na, also das ist dann wohl doch ein bisschen übertrieben, wenn nicht gar paranoid
Glaubst du wirklich, diese doofen Kindergärtnerinnen arbeiten nach einem System? <<

Von sich selbst aus sicher nicht. Sie geben nur das weiter, was sie selbst sogelernt haben. Paranoid finde ich es nicht. Ein einziger Mensch kann die Gesamtheitverdrehen, das ist klar.

>>Die Kinder werden zu unauffälligen, unpersönlichenArbeitsdrohnen erzogen, die als krank gelten, sobald sie sich nicht mehr bedingungslosherumkommandieren lassen.<<

Genau so in etwas fühle ich ,das' auch. Ich findeMarvin nicht ,anders', er hat nur seine eigene Meinung! Was ist daran sooo schlimm? Ichhab doch auch meinen eigenen Kopf?

Es ist ganz einfach ungemein lästig, ständigmit Kleinigkeiten behelligt zu werden: ,Marvin tut dies nicht, Marvin tut das nicht,Marvin hat dies getan, Marvin hat das getan...Marvin hat dieses furchtbare Wort gesagt!'
Schwammkopf? Ja, schlimm...find ich auch.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 21:49
Ich könnte wetten, das ist ein christlicher Kindergarten, in den dein Kind da geht... ;)


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 21:55
Oha, wüßte ich nix davon, sonst hätte ich ihn nicht hingegeben. Wir sind nicht bei derKirche.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 22:12
Das ist ja die Höhe, was ich da lese!

Wie können es diese "Pädagogen" es wagendich beim Jugendamt anzeigen zu wollen wegen angeblichen Kindesmissbrauchs?

Wieso müssen du und dein Kind darunter leiden, dass dein Kind intelligent ist. DeinSohn ist ja ziemlich unterfordert im Kindergarten.

Hast du schon einmal darangedacht deinen Kleinen früher in die Schule zu schicken? Vielleicht fühlt er sich da jabesser aufgehoben und darf endlich das einsetzen, was ihm sonst immer im Kindergartenverboten wurde.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 22:17
Er könnte nicht so lange still sitzenbleiben.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 22:44
Hol dein Kind bloß aus dieser verschissenen Einrichtung raus. Wenn die Kindergärtnerinenihm immer vermitteln das er anders ist und ein "Problemkind" ist, dann wird er wirklichrebellisch und sondert sich noch mehr ab. Und dann sagen alle er tickt nicht richtig. Erwird dort zum Aussenseiter erzogen, und du versuchst natürlich dagegen zuarbeiten.Dadurch wird der Junge nur hin und her gerissen. Das führt aber nur dazu das erdann wirklich so wird wie die Erzieher es erwarten.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 22:46
ihm im Kindergarten allerdings verboten wird, weil bei uns die dämliche Regelungbesteht, daß Schulanfänger noch nicht lesen und schreiben können dürfen.
was istdas für ein bullshit? solche gesetze existieren gar nicht.


Es ist nochvieles andere, ich glaube (das wurde auch schon mal angesprochen), die wollen auf Ritalinhinaus. damit er auch so geisteskrank wird wie mein internetfreund?


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

21.01.2007 um 22:54
@shiny
Das mit dem Ritalin ist auch so eine Sache, dadurch wird dein Kind nurLethargisch


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 00:54
Ritalin?

Wenn nicht gerade - durch mehrere unabhängige Gutachten festgestellt -ein Notfall vorherrscht, würde ich so ein Zeug meinem Kind (wenn ich eins hätte) NIEMALSgeben, ich empfinde den leichtfertigen Umgang mit synthetischen Medizindrogen (Nichtsanderes IST Ritalin!) als kriminell!

Verhaltensauffälligkeiten kann man auchohne Medikamente therapieren, aber ich glaube nicht, dass im vorliegenden Fall eineTherapie nötig ist.

Wegen solchen Scherereien wurden ich und meine Geschwistererst gar nicht in den Kindergarten geschickt, und ich muss ehrlich sagen, dass ich dafürmeinen Eltern dankbar bin.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 17:45
um Gottes Willen, was ist das für ein Kindergarten??? Den würde ich dicht machen, bzw.mal dort das Jugendamt hinschicken!!!Entweder haben diese Tanten absolut keinen Plan vonihrem Beruf oder einfach keinen Bock drauf!!! Unglaublich, aber leider wahr!!!


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 18:15
Nochmal zu Ritalin:

Niemals würde ich meinem Sohn so was geben. Und das Selbetrifft auch auf andere Medikamente zu. Ich muß ehrlich gestehen, ich bin eine etwas faulePerson (*ggg*), wäre mein Sohn wirklich so ,anders' wie die behaupten, hätte ich dochauch ein Problem. Wenn ich das aber als nicht so schlimm empfinde, werden doch wohl dieTrullen auch mit ihm fertig werden.


Zu den Tanten:

Nur EINE davonist ausgebildete Kindergärtnerin.
Die Zweite ist Kindergartenhelferin
die Dritteist Heilpädagogin
und jetzt kommts: die speziell für Marvin angeforderte Stützkraftist Volksschullehrerin, die nicht mal diesen Beruf je ausgeübt hat, sondern bis sie 45war Hausfrau und Mutter war und jetzt auf meinen Sohn losgelassen wird. ;-)


Anzeige

melden