Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kindergarten, Anpassungsprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 18:21
unfassbar!!! Das ist ja gemeingefährlich!!! Kommt er dieses Jahr oder erst nächstes Jahr
zur Schule und wäre es nicht evtl möglich ihn in einen anderen Kindergarten zugeben ( is
für ein Kind blöd, ich weiß)! Aber einfach unglaublich, da kommen die nitmit de Kindern
zurecht weil sie einfach zu blöd sind und dann sinds natürlich direktdie Eltern schuld
bzw. die Kinder sind krank!!! Da kann man doch echt nix mehrsagen!!! Ich glaube dein
Sohn ist kerngesund, die Tanten sind krank!!!

Anzeige
melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 18:26
Ab Herbst ist er in einem anderen Kindergarten. Aber die Tante hat dort schon angerufenund denen erzählt, was an Marvin alles ,falsch' ist. Damit die sich nur ja keine eigeneMeinung mehr über ihn bilden können...
Naja was solls. Dieses eine Jahr kämpfen wiruns wohl noch durch, dann kommt er in die Schule. Und wenn er in 20 Jahren dann mal ,wer'ist, dann fahren wir die Trullen besuchen und zeigen denen, wie er sich sein Leben,versaut' hat! ;-)


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 18:29
Na, da würde ich mal lieber nicht zu vorlaut werden ;) ;)


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 18:35
ne,ne, da hast du mal gut Recht!!! Die spinnen!!! Sei froh wenn er dort weg ist!!!Anscheinend dürfen Kinder nicht mehr lebhaft und munter sein, sondern nur ruhig und liebin der Ecke sitzen und zu allem Ja und Amen sagen


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 19:53
Was mich verwundert , ist , daß Marvin trotz alldem dort gerne hinzugehen scheint.
Aber - ob Österreich oder Deutschland - die Pädagogen sind mit intelligenten Kindernimmer weitaus mehr überfordert , als mit Kindern , die diverse Entwicklungsdefizite mitsich bringen.
Mir fallen im Umkreis von fünf Kilometern gleich drei Schulen fürBehinderte ein , daß nächste Gymnasium für Hochbegabte ist 250 km entfernt.
Das gibtzu denken , oder ?!


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:04
Was mich noch ärgert ist Folgendes:

Ein Kindergartenkamerad meines Sohnes,Daniel, ist auch auffällig.
Daniel zeigt ähnliche ,Symptome' wie Marvin.
Nur, sofinde ich, viel primitiver:
Daniel spukt und beißt, und zwar so, daß Marvin letztensvolle 2 Tage die Bißspuren Daniels auf dem Handrücken hatte.
Daniel boxt, Tritt undstört bestimmte Tätigkeiten massiv.
Und er benutzt Schimpfwörter. Solche, die ichhier nicht schreiben möchte, weil ich mich dafür schämen würde! Ansonsten ist er ein ganznormal entwickeltes 5jähriges Kind ohne besondere Fähigkeiten bzw. ohne,Entwicklungsstörungen'.

Daniel darf das. Er ist halt ein schwieriges Kind,liegt wohl am Elternhaus, seine Mutter kümmert sich nicht um ihn, er lebt bei der Oma.

Aha. Seine Oma bzw. sein Vater mußten noch nie in den Kindergarten. Warum nicht?Ein Hinweis darauf, daß es wirklich an Marvins Entwicklungsstand liegt?


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:06
@xy

Stimmt, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Das Wort,Sonderschule/Vorschule' wird auch viel öfter gebraucht, als was weiß ich,...z. B.Hochbegabtenschule.

Marvin geht das, was die sagen, am A.... vorbei. Außerdemhat man mir versichert, niemals neben Marvin über sein ,Problem' zu sprechen. Vielleichtgeht er deswegen noch gerne hin.


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:15
Das war bei uns leider anders , die Probleme mit meiner Tochter wurden vor ihr besprochen, worauf meene Kleene denen ein Strick daraus drehte und bei jeder Kritik äußerte :"Waswillst du ? Du weißt doch , daß ich ein Problem habe !"
Tja , ist der Ruf erstruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:18
^^ Stimmt! loool


melden

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:21
,,kompitabel"
Klingt wie eine nicht funktionierendes System.
Sehrprovokante/kative (beides richtig) Überschrift


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind ist nicht ,kompatibel'?

22.01.2007 um 20:27
@ El_C4ct0

Das ist haarscharf das, was der Psychologe gesagt hat! ;-)

Aber eigentlich ja nicht im Schlechten. Er meinte halt nur, daß Marvin nicht zu denanderen passt, weil er schon ,weiter vorne' ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »