Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder der heutigen Zeit

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Freizeitverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:22
Also ich finde auch es gibt da nicht viel zu sagen, liegt alles an den Eltern.
Im
übrigem war ich heute schon Schlitten fahren, hehe der Vorteil an Kids manmacht wieder
Tätigkeiten die man sonst nicht mehr machen würde. Spielkonsolen kommenbei mir nicht ins
Haus solange mein Kleiner noch so einen Bewegungsdrang hat,ausserdem gibt es in unsere
Fam fas 20 Kinder, wenn er mal wieder wo zu Besuch istkann er spielen und so toll findet
er es wohl nicht sonst hätte er sich schon langeeins gewünscht!

Anzeige
melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:25
Tja, würden sie in deiner Familie mehr Fernseh gucken, müsste der arme Sohnemann nichtimmer zu den nervigen Cousinen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:26
Keine Cousine kann so nervig sein wie SuperRTL (ohne von Spongebob).


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:28
hey mom Leute, er will zur Verwandschaft weil sie zusammen spielen, nicht wegen derKonsole!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:30
Denk dir nen Smeiliiiiiiii zu meinen Kommentar dazu.


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:30
Aber ich gebs zu ich will zur Konsole hehe!


melden

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:31
univerzal

du weißt ja ich bin nich so der Pc-Experte, raff da nicht immer allesso wie es gemeint ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

24.01.2007 um 14:34
Schon verstanden, liebe Aphro.
Meine Kids kommen auch ohne Konsolen aus. PC und/oderTV ist auf 30 Min./Tag in der Gesamtnutzung limitiert. Bei "guter Führung" gibt's malAusnahmen, bei "bad behaviour" Zeitabzug.
Grundsätzlich sitzen die Kids auch nieallein vor einem Bildschirm. Mama oder Papa sind dabei, als Ansprechpartner oder Hilfe.
Interessanterweise kommen Kinder auch ganz prima ohne das Zeug aus, vorausgesetzt,sie haben Platz, Phantasie, Freunde und Eltern mit etwas Zeit.
Okay, nicht jeder kannseinen Kindern Sportverein, Theatergruppe, Musik etc. bezahlen. Andererseits fallenSpielekonsolen und Flatscreen-TV auch noch nicht kostenlos von den Bäumen.
Manchmalglaube ich allerdings auch, dass die Leute, die eigentlich am meisten Zeit haben sollten,weil sie zu Hause sind (sein müssen), am wenigsten sinnvolle Zeit mit ihren Kindernverbringen.


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 08:30
das erste was man heute bekommt wenn man mit 6 in die schule kommt ist ein iphone und ein ipad

traurige welt in der kinder das miteinander spielen verlernen


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 08:56
ich bin 20 und verstehe die heutige jugend nicht, was heißt das?
ich hab auch die sendung mit der maus und löwenzahn gegugt, aber keine beschissenen inhaltslosen lernsendugen, hatte nie nen Kinder-Lern-Computer und trotzdem bin ich technischer zeichner
Zumal wissenschaftler rausgefunden haben das die ganze fühkindliche lernerei mittels fernsehn oder lenpcs sogar schädlich ist
ich sitz zwar auch viel vorm pc oder häng an Xbox360 oder ps2(die ich mir erst dieses jahr gekauft habe, aber weis noch was bewegung ist und das kühe nur dann lila sind wenn man sie lila anmalt verdammte scheiße
wenn ich mal kinder habe wird denen pc und videospiele wie bei mir früher beschränkt, nciht so streng aber ja, und die werden vor die tür gekehrt, sollen wie ich lernen sich in ehcken verstecke zu bauen, feuer zu machen ohne alles abzufackeln, und ohne das man sie erwischt, sollen alle mögliche scheiße bauen und kinder sein, videospiele sind für kinder eher was für regentage


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 09:21
Die Entwicklung der Kinder geht einher mit deren Erziehung.

Wenn man die Kinder anbrüllt wenn sie mal ein Glas umwerfen und sie dann ohne Essen ins Bett schickt, müssen sich die Eltern nicht wundern, dass das Kind die Neugierde am spielen verlernt.

Es ist ein trauriger Trend, dass Kinder dafür bestraft werden weil sie etwas kaputt machen. Es wird nicht hinterfragt - sie müssen von Anhieb so perfekt (naja...) wie die Eltern sein.
Das heißt: Leise und vorsichtig.

Weil sie noch aktiver sind und Bewegung möchten (zumindest anfangs) kommen viele Eltern nicht mit ihnen klar, parken sie auch lieber vor der Glotze und wundern sich dann, dass die Blagen durch die Bude rennen, nachts nicht schlafen können oder in der Schule viel zu aktiv sind um dem Unterricht zu folgen.
Also immer schön Ritalin rein. Damit brandmarkt man das Kind wenigstens für den Rest des Lebens, denn die Diagnose ADHS (ob es das nun ist oder nicht) muss immer gemeldet werden und zieht selbst im Alter von 40 Jahren wird das Kind nicht alles tun dürfen weil es Angabepflichtig ist.

Sind es wirklich die Kinder in Schuld?


3x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 09:23
@Jake

Hast du Kinder? Woher möchtest du das ganz genau wissen mit dem ADHS?


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 09:33
@Sassylia
Wozu die Frage?

Die Eltern, die mit ihren Kindern nicht klarkommen und diese deswegen zum Arzt schicken, werden garantiert die Krankheit (ob sie es nun ist oder nicht) beim Versorgungsamt melden um entsprechend den Grad der Behinderung von 50% steuerlich geltend zu machen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Das Kind ist still und es gibt sogar noch Geld!

Es heißt nicht, dass jedes Kind dieses Schicksal erfährt, es ist aber auch ein Trend der sich abzeichnet.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 09:37
@Jake
ja das thema hatte ich auch schon mit einer psychologin. und sie sehe das auch mit besorgniss. das viele überforderte eltern. ihre kinder lieber mit medis vollstopfen. anstatt kinder zu akzeptieren wie sind. nähmlich eben laut und mit großem bewegungsdrang.


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 09:45
Oja, Kinder haben einen wirklich großen Bewegungsdrang! Ich glaube auch, dass es vom Geschlecht abhängt, Jungs wollen noch mehr herumtoben als Mädchen, denke ich... Unser Großer muss den ganzen Tag etwas zu Tun haben, sonst ist ihm langweilig, das kann für Eltern echt anstrengend sein, aber ich bin froh darüber, denn sonst wäre er krank, denke ich...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:12
@Jake

Weil du gerade alle !! Eltern über ein Kamm scherst.

Und deine Behauptung ist in keinster Weise richtig, heut zuTage musst du verschiedene Wege gehen damit das überhaupt diagnostiziert wird. Und Medikamente bekommt man nicht gleich einfach so verschrieben....

Klar ist das leider zu einem Trend geworden und finde ich persönlich auch nicht richtig, aber dennoch ist es nicht richtig zu behaupten das alle Eltern wo es diaknostiziert wurde kein Bock auf Ihre Kinder haben

Srry aber da koch ich gerade weil ich habe ein Kind was ADHS hat und habe mehrere Wege gehen müssen. Ständig muss ich mich rechtfertigen das mein Kind anders ist als andere Kinder ob es bei Leuten ist , in der Schule oder wer weiss wo noch.

Und wir akzeptieren das er anders ist als vllt andere dennoch wird er von Uns genau so normal behandelt wie sein Bruder auch und er wird nicht vorn Fernseher oder Konsolen geparkt damit Wir unsere Ruhe haben. Nein wir unternehmen viel damit er sich entfalten kann.

Das er immer schon etwas aufgekratzt war, ist im Kindergarten schon aufgefallen haben es aber als ein sehr lebhaftes Kind abgetan. Lieber so als nur in der Ecke zu sitzen. Dennoch ist es für Kinder die wirklich diese Krankheit haben nicht einfach in der Gesellschaft und er leidet sehr darunter das er teilweise von Lehrern oder anderen Eltern einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Oder das wir von anderen Uns einreden lassen müssen wir hätten kein Bock uns mit Ihm zu beschäftigen.

Desweiteren ist es erwiesen das Kinder die ADHS haben eine Begleiterscheinung zb Lese- Rechtschreibschwäche haben. Und diese hat er, dadurch musste er leider die erste Klasse widerholen und darauf hin bekommt er Medis damit er sich konzentrieren kann und den Lernstoff in sich aufnehmen kann. Aber nur für die Schulzeit. Und wenn Wir diese Medikation nicht genommen hätten, hätte er auf eine Förderschule gehen müssen und da ist es einfach so das man sich nicht so einfach auf eine weiterführende Schule anmelden hätte können, weil diese nicht gerne Kinder aufnehmen die nicht in die Norm passen.

Im Bekanntenkreis ist ein Junge der auf eine Förderschule geht, mit dem Zeugnis wo man sich bei einer weiterführenden Schule vorstellt, da ist es nun das er nur Absagen erhalten hat und jetzt wissen die Eltern nicht mehr was Sie noch machen sollen weil keiner den Jungen haben will.

Ich verabscheue auch Eltern die sinnlos die Kinder vollstopfen aber die wirklich eine Krankheit haben werden in den gleichen Topf geworfen wie die die nix haben..

Wir haben keinen Grad der Behinderung und das es dafür 50% geben soll finde ich für Mumpiz


2x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:33
ADHS:
früher gab es das nicht weil man für diesen Bereich noch keinen Namen hatte.
Da war ein Kind / ein Jugendlicher / ein Erwachsener eben anders, etwas spezieller.
Das was heute ADHS ist war damals einfach nur der erhöhte Drang nach Aufmerksamkeit, nach Bewegung, Förderung von Begabungen.
Stimmt schon, auch ich habe das Gefühl das heutzutage eher zu Medikamenten geraten wird bzw Medis verschrieben werden als früher.
Ach das Kind kann nicht einschlafen, morgens nicht wach werden, tagsüber kann es sich nicht konzentrieren, der Appetit fehlt, andererseits ist es zu "dick", etc.
Ich halte nichts von zu vielen Medikamenten, "unnötigen" Medikamenten wenn man das "Problem" auch anders in den Griff kriegen könnte.


Ich bekam vor gut 7 Jahren mal von meiner Mutter gesagt "wenn sie damals gewusst hätte wie ich so bin dann hätte sie mich als Kind auf die Waldorfschule geschickt und auch medikamentös einstellen lassen das ich mich besser konzentrieren kann und zielstrebiger bin".
Ich war erschrocken als sie mir dies sagte. Wurde ich doch zum andauernden Lernen getrimmt und gezwungen, Freizeit kannte ich kaum, für Freundschaften blieb unter der Woche keine Zeit, selbst in den Ferien wurde gelernt.... als Jugendliche kam dann natürlich die Null Bock Phase in der ich mich auflehnte und keine Lust hatte, ständig diskutierte und tausend andere Interessen hatte als grade das was meine Mutter gut fand.
Prima, wär ich damals auf Medis eingestellt worden... dann wär ich jetzt wohl regelrecht abhängig davon und käm ohne Medis kaum klar. Wär ich auf dieser einen Schule gewesen dann hätt ich vielleicht nen faulen Lenz schieben können aber hätte im späteren Leben echt Schwierigkeiten gehabt innerhalb der Gesellschaft.

Mein Fazit:
Man kann wirklich nicht alles in einen topf schmeißen und sollte auch vorsichtig sein mit der vorschnellen Diagnose irgendwelcher Krankheiten oder Beeinträchtigungen und damit zusammenhängender Medikation.


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:41
@slobber

Ich heisse es auch nicht gut das er diese Medis für seine Konzentration nehmen muss doch leider ist es leider so das wenn er diese nicht nimmt das er absolut nicht mehr mit kommt in der Schule.

Diese Medis fördern im Grunde nur das seine beiden Gehirnhälften mit einander komunizieren und nicht gegen einander arbeiten und er sich somit nicht im Wege steht.

Zum Glück muss er diese nur für die Schule nehmen man habe Uns auch eingeredet man solle Morgens sowie Abends diese verabreichen aber da sind wir strikt gegen.


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:43
ich konnte auch nie wirklich still sitzen und "nichts tun" musste immer was zum machen haben, im garten was basteln, baumhaus oder so, in hecken rumlaufen mit freunden unterwegs sein
eltern wussten nur mit wem ich weg bin, niemals wo wir waren

wenn das kind sich für autos intressiert, dann kann der papa ja n schrottreifes auto holen, und mit seinen Kindern dran rumbasteln, wenn die kinder sich für tiere intressieren, schafft euch nen hasen an, wenn sie musikmachen wollen, her mit ner gitarre oder sowas...
gibt so viele möglichkeiten, die kinder zu beschäftigen, zur not es kinderzimmer mit eierpaletten auskleiden und n schlagzeug reinstellen, wenns den kindern spass macht

Statt Guitar Hero sollen sie ne echte gitarre lernen, amcht mehr fun

statt WOW kann man ja dem kind n stock geben und mit dem Kind schwertkampf-spielen...

wozu hat das Kind die Fantasie


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:46
Super, noch ein "08/15-Bla bla, unsere Generation ist so schlecht, früher war alles besser,heutige Musik ist kacke"-Thread.

Schreib Dich ab, du wirst nichts ändern können.


Anzeige

melden