Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder der heutigen Zeit

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Freizeitverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 10:47
@Sassylia
Ich bin nur dafür Verantwortlich was ich schreibe, nicht was du wegen einer emotionalen Verbindung zum Thema verstehen willst.

Mir ist es egal ob du ein kind zu Hause hast, mir ist es auch egal ob du dich rechtfertigen musst. Du rechtfertigst dich gerade von dir aus. Einfach so. Weder ich, noch jemand anderes wollten dies.

Ich schrieb folgendes
Zitat von JakeJake schrieb:Weil sie noch aktiver sind und Bewegung möchten (zumindest anfangs) kommen viele Eltern nicht mit ihnen klar, parken sie auch lieber vor der Glotze und wundern sich dann, dass die Blagen durch die Bude rennen, nachts nicht schlafen können oder in der Schule viel zu aktiv sind um dem Unterricht zu folgen.
Ergänzend dazu:
Zitat von JakeJake schrieb:Die Eltern, die mit ihren Kindern nicht klarkommen und diese deswegen zum Arzt schicken, werden garantiert die Krankheit (ob sie es nun ist oder nicht) beim Versorgungsamt melden um entsprechend den Grad der Behinderung von 50% steuerlich geltend zu machen.
Wie kommst du dann auf
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Weil du gerade alle !! Eltern über ein Kamm scherst.
Vor allem in meiner Ergänzung ist eine UND-Verknüpfung. Ich filtere sie mal kurz heraus:
Zitat von JakeJake schrieb:Die Eltern, die mit ihren Kindern nicht klarkommen und diese deswegen zum Arzt schicken, (...)
Weiter im Text:
Zitat von JakeJake schrieb:werden garantiert die Krankheit (ob sie es nun ist oder nicht) beim Versorgungsamt melden um entsprechend den Grad der Behinderung von 50% steuerlich geltend zu machen.
Ich sehe keinen Kamm und auch keine Schubladen. Den siehst nur DU, weil du dich generell vom Thema angesprochen fühlst und nun meinst, ich würde dich persönlich ansprechen/angreifen.
Emotionen machen blind. Mach dich frei und ließ erneut. Kein Kamm, keine Schubladen.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Ich verabscheue auch Eltern die sinnlos die Kinder vollstopfen aber die wirklich eine Krankheit haben werden in den gleichen Topf geworfen wie die die nix haben..
Was ist also dein Problem mit mir?

Für ADHS alleine gibt's vom Versorgungsamt i.d.R. ca. 30%.
Wenn noch anderes hinzukommt wie Depressionen dann kommst du auf 50% und kannst dies steuerlich geltend machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 11:08
@Jake

Ich habe nichts gegen dich ich möchte nur meinen Standpunkt einmal dar legen, sollte ich dich angegriffen haben so entschuldige das bitte :)
Zitat von JakeJake schrieb:Für ADHS alleine gibt's vom Versorgungsamt i.d.R. ca. 30%.
Wenn noch anderes hinzukommt wie Depressionen dann kommst du auf 50% und kannst dies steuerlich geltend machen.
Mein Kind hat es und Wir wissen zb nichts darüber das sowas angeblich gehen soll und wenn es so ist finde ich das völliger Quatsch.

Behinderung stellt sich für mich anders dar als wenn man zb. ADHS hat.

Und mit "übern Kamm " scheren - lies bitte deinen Absatz richtig durch weil da kann man vieles falsch interpretatieren.
Zitat von JakeJake schrieb:Also immer schön Ritalin rein. Damit brandmarkt man das Kind wenigstens für den Rest des Lebens, denn die Diagnose ADHS (ob es das nun ist oder nicht) muss immer gemeldet werden und zieht selbst im Alter von 40 Jahren wird das Kind nicht alles tun dürfen weil es Angabepflichtig ist.
Gut das wir morgen dahin müssen da werde ich gleich mal nachfragen was an deiner Behauptung wahr ist...

Ja und ich rechtfertige mich weil wir nicht in diese Sparte gesteckt werden wollen das wir sinnlos unser Kind vollstopfen damit Wir unsere Ruhe haben...
Es gibt nähmlich Kinder die wirklich an dieser Krankheit erkrankt sind und durch solche Aussagen die getroffen werden, werden die jenigen die das leider Tag für Tag durch leben müssen von der Gesellschaft in einen Topf gesteckt...

Ich glaub einfach du verstehst den Sinn nicht darin was ich damit sagen wollte..

Ist aber auch im Grunde egal ich glaube man muss das selber erlebt haben um überhaupt sich da eine Meinung drüber bilden zu können :)


1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 11:24
Jetzt kommen wir wohl mal wieder auf eine neutrale Kommunikationsebene.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Es gibt nähmlich Kinder die wirklich an dieser Krankheit erkrankt sind und durch solche Aussagen die getroffen werden, werden die jenigen die das leider Tag für Tag durch leben müssen von der Gesellschaft in einen Topf gesteckt...
Von der Gesellschaft, richtig. Aber was wird von der Gesellschaft denn nicht verallgemeinert? Es ist immer so, wie es die Medien darstellen.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Mein Kind hat es und Wir wissen zb nichts darüber das sowas angeblich gehen soll und wenn es so ist finde ich das völliger Quatsch.
Und das ist an sich auch gut so. Denn durch die bescheinigte "Behinderung" werden dem Kind Steine in den Weg gelegt die Auswirkungen auf die Biographie haben.
Denn Arbeitgeber möchten wissen, wenn eine Behinderung vorliegt und deswegen ist diese natürlich anzeigepflichtig (ihm gegenüber).

Und seit die Super Nanny nicht mehr unterwegs ist, kann es mit den Kindern ja auch nur noch schlimmer werden...


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 11:37
@Jake

Das einzige was Uns vor liegt ist eine Bescheinigung über eine Isolierte Rechtschreibstörung und mehr nicht.

Leider wird das nicht von der Schule ernst genommen.

Das einzigste was mich persönlich stört ist einfach das das erkrankte Kind abgestempelt wird. Klar vieles wird durch die Medien anders dar gestellt dennoch frage ich mich warum kann man mich zb nicht darauf ansprechen um an Infos zu gelangen?!

Es heisst immer nur " Das Kind hat keine Erziehung genossen" und das finde ich sehr schade.


Jaaa die Super Nanny was werden Wir sie vermissen :D


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 18:37
@Sassylia giebst du deinem kind nur medis für die schuhle oder brauch er oder sie es auch zu hause ??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 19:54
Oh mein Gott, Gertrude - das Kind hat sich bewegt. Das ist hyperaktiv. Schnell, einen Arzt, einen Apotheker und was zum Ruhigstellen!


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 20:13
@Seraphim01

Nein nur für die Schule, man hat uns damals zwar geraten das ich diese auch zu Hause geben soll aber das wollten Wir nicht.


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 20:31
Also zum Thema Brutalität würde ich icht behaupten, dass es schlimmer geworden ist. wer schonmal ne Tom und Jerry Episode gesehen hat oder nen Märchen gelesen hat der weiß was brutal ist. Trägheit stimmt schon teilweise, aber das liegt auch oft an den Möglichkeiten. Es gibt halt wenig Möglichkeiten, wenig Sportplätze und dergleichen. Kids wollen halt gefördert werden. und ein Kind ist immer nur so motiviert wie es motiviert wird. Hab mit einigen Leuten lange Zeit ür nen skatepark und nen B-ball platz gekämpft und irgendwann hats geklappt. also nen gutes Vorbild sein und die kids mal machen lassen. scheße haben wir alle gebaut. was solls. finde eher, dass viele Kinder noch harmloser sind, als ich und meine Kumpels es damals waren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 20:39
Was haben eigentlich die brutalen Mörderbanden der Kreuzzüge, des Dreissigjährigen Krieges, der Kolonialkriege, der Indianermassaker, der Weltkriege, des Judenmordes für Zeichentrickfilme geschaut?


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 21:57
@Doors
die haben alle Barbapapa geschaut ^^


melden

Kinder der heutigen Zeit

25.04.2012 um 23:45
Ich möchte hier heute nur schnell meinen Frust rauslassen:


Ich bin selber noch "ziemlich jugendlich", aber mir gehen andere Jugendliche genauso auf die Nerven, vor allem die, die es wirklich übertreiben und dabei auch noch meinen, sie seien verdammt cool und "unsterblich".

Im Gym heute lief ich zum Ausgang und da kamen mir 3 Spasten (tut mir Leid) entgegen, fassten mich an und meinten "Ey, dich kenne ich doch!" und lachten sich dabei schlapp, obwohl ich bis jetzt nicht verstehe, was daran bitte lustig sein soll, wenn er mich kennt.

Dann fingen die an zu rauchen (Nichts gegen Raucher- Bin selber ne Raucherin), obwohl es auf dem Gelände dort verboten war. Als sie schliesslich fertig waren, warfen sie die Kippen absichtlich dorthin, wo ein kleines Mädchen im Alter von 12 oder 13 sass und wahrscheinlich auf dem grossen Bruder oder der grossen Schwester wartete.Da kam wieder dieses Lachen und "Ey Alta, gib Check".

Da ich noch auf dem Kumpel warten wollte, blieb ich dort sitzen und konnte noch mehr Sprüche hören:



A: "Ey scheisse, Mann, gestern war ich mit Dennis und Phillip draussen, ey, bis um Vier sind wir geblieben, ey und haben nur Call of Duty gespielt. Um sechs dann schnell Zugi genommen und hier gefahren, denn sonst wär ich draufgegangen, ey!"

(Verstehe ich richtig? Sie waren draussen und haben Call of Duty bis um vier Uhr morgens gespielt? Und dann ist er um sechs Uhr zum Bahnhof gerannt, damit er den "Zugi" nicht verpasst und zu spät ins Gym kommt, weil sonst die Lehrerin ausgeflippt wäre? )

B:"Als ob du Hur*nsohn das spielen könntest pffh, ey vergiss es!"

(Wieso denn gleich H*rensohn?!)

C: "Hahaha Gib check alter. Haste den Lappen gezeigt, was?"

(Verstehe nicht, was daran so lustig sein soll? Gib Check?)

A: "Ey Wic*ser, glaubst du ich bin schwul?! Ich spiel alles...!"

(Was haben Homosexuelle damit zutun?)

C: "Ja...auch mit Pimmeln spielst du xD"

( -.- )

A:" Haha, f*ck dich, Alter! Dein Mudda hatte ich schon.."

(Bescheuert soll man wohl sein, wenn man die Mutter des Kumpels gef*ckt hat. Der Junge hat es zwar ironisch gemeint, aber sowas sagt man doch nicht? )

B: "Ey, Aldder... ICH bin deine Mudda xD xD xD "

A: "HAAHhaha"

C: "Hahahahaha"

( Hey Alter, ich bin deine Mutter? Was soll das denn jetzt? Hat A aufeinmal den B geknattert, oder was?!)




;/ Was ist aus uns bitte geworden?! Ein paar Spässchen hin und her machen ja nichts. Auch zweideutige Kommentare finde ich nicht schlimm. Beleidungen- ganz okay. Ich muss zugeben, dass ich meine Freunde auch "Zicken" und "Idioten" nenne (natürlich aus Spass), aber Wic*ser und H*rensohn?? Solche Wörter benutze ich, wenn ich es wirklich ernst meine und aggressiv drauf bin.

ich schäme mich zutiefst für uns..

So, jetzt habe ich zu viel geschrieben...Jedenfalls wollte ich das schnell loswerden.


1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 03:35
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Als sie schliesslich fertig waren, warfen sie die Kippen absichtlich dorthin, wo ein kleines Mädchen im Alter von 12 oder 13 sass und wahrscheinlich auf dem grossen Bruder oder der grossen Schwester wartete.Da kam wieder dieses Lachen und "Ey Alta, gib Check".
du wirt nicht glauben wie wunderschön es ist wenn der große bruder wirklich mal in der minute kommt in der sowas passiert, dann gibts richtig matsch.

auch schläge von "bären" für leute die schwul pausenlos als schmipfwort benutzen ist super witzig.

@BluePain wieso sind solche leute auf nem gymnasium?hat eure schule gar keinen anspruch?


1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 05:50
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ( obwohl ich zum Rest wohl auch viel zu sagen hätte) ... aber mal ehrlich hätten wir damals PC und Konsorten gehabt, wären wir davor gesessen, sch... auf seilhüpfen.und unsre lieblingstrickfilme haben auch nur ein müdes lächeln bei unsren Eltern bewirkt, die dachten nämlich damals schon, das wäre absoluter Müll...so sind aus den glücksbärchis und den mumins eben ein gelber schwamm und ein dummer Stern geworden (-.-)

Btw.: mir fällt gerade ein --> Sega Mega Drive... so ganz ohne war ich dann doch nicht.... :-D
O
Und wer weiß, vlt wurde früher zum teil gedacht: was kann man denn mit einem seil spielen, wir hatten anno Domino nen holzreifen und sind damit die Straße lang gerannt...

Mensch wir haben 2012,es ändert sich doch alles...

Und dennoch (trotz des fortschrittes) kennich kein Kind das si och nicht mit einem groooßen Karton beschäftigen kann...da werdenpferdekutschen draus


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 07:41
Zitat von runaway123runaway123 schrieb am 24.01.2007:Die Kinder werden ja nur so dick weil die meisten Eltern noch immer diesen blöden Spruchauf Lager haben: Du bleibst solange sitzen bis der Teller leergegessen ist.... Dass ichnicht lache ,meine Kidis essen genausoviel wie sie Hunger haben und müssen den Tellernicht leer essen und brauchen auch nicht ruhig sitzen bleiben also Fazit sie sind rankund schlank.......
Exakt.
Den Kindern in Afrika nutzt es überhaupt nix, wenn europäische Kinder sich fett fressen.
Allerdings ist das nur Teil des Problems. Als Trainer einer Sportmannschaft siehst Du heute von Kinder ohne Migrationshintergrund (bei denen mit Migrationshintergrund siehts noch besser aus, wenngleich die ganz gut aufholen) motorische Fehlleistungen, die glaubt man nicht.

Seilhüpfen ist für einge von denen Jungs und Mädels motorisch überhaupt nicht mehr drin. Vom Timing ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 07:49
Die Kinder von heute sind alles FFÜS.(Okay 85% sind es)[Übersetzung für FFÜS. per PM könnte ein Sperrgrund sein]


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 08:18
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Den Kindern in Afrika nutzt es überhaupt nix, wenn europäische Kinder sich fett fressen.
Na ja vielleicht sollte Mann mall nicht alles auf die Kids schieben ich glaube es liegt wohl eher an dem essen heut zu Tage Mikrowelle auf Dose rein gab es früher wohl eher nicht meine Eltern Haben noch gekocht und Bechtimt kein Dosen fraß ich weiß noch genau was Gemüse ist und meine Kids auch


1x zitiertmelden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 08:25
@Seraphim01

Erbsen und Möhren gab es bei uns immer aus der Dose Später Tief gefroren. Da die scheiß Dinger bei uns im Garten nicht gewachsen sind :D


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 08:54
@ups
Klingt als hättest du es sabotiert. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 09:03
Und weil mir das ganze Gejammer, Geleier und Geseier über die Jugend einfach tierisch auf den Keks geht, vor allem, wenn es von frühvergreisten Twens stammt, nochmal mein Statement:

Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.

Mich stören Verallgemeinerungen, die "die Jugend" betreffen.

Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel "vernünftiger", als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.
Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.


melden

Kinder der heutigen Zeit

26.04.2012 um 10:55
Zitat von JakeJake schrieb:Klingt als hättest du es sabotiert. :D
Mist erwischt aber das kam erst nach dem Mutter durchgedreht ist und einmal 655 Dosen auf einmal gekauft. hatte und es dann jeden Tag Erbsen und Möhren gegeben(zu allem was passt oder auch nicht) hat über ein verficktes Jahr lang.

Danach habe ich alles getan das die Dinger bei uns nicht mehr Wachsen.......Ich meine ich bin jetzt 34 und das ist 22 Jahre her und ich habe immer noch ein gestörtes Verhältnis E&M aus der Dose oder überhaupt :{


Anzeige

melden