Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

15.01.2008 um 20:49
Zu früh, zu spät! Alles müßige Diskussionen! Seid pünktlich (oder punktgenau!) und alles ist gut!;)

Anzeige
melden

Verspätungen

03.04.2008 um 21:52
Zu früh, zu spät! Alles müßige Diskussionen! Seid pünktlich (oder punktgenau!) und alles ist gut!

Trichter das mal einem Dauerverspäter ein, das ist alles vergebene Liebesmüh'.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

04.04.2008 um 14:53
Wer zu spät kommt, den bestraft das Mausi!


melden

Verspätungen

04.04.2008 um 15:11
also mir ist das egal.
da ich auch ewig zu spät komme und ab und wann meine freunde überhaupt versetze, hab ich natürlich auch kein problem wenn mir das passiert.
mir ist ja auch niemand böse. sollte mir jedoch jemand böse sein ist es mir auch egal.
im übrigen bin ich der meinung das jeder mensch tun und lassen kann was er will, zumindest in der freizeit. es kann schon vorkommen das man sich heute etwas ausmacht weil man sich denkt das könnte echt spassig werden und morgen jedoch etwas anderes machen will. fände es echt bes...en wenn ich dann kommen müsst weil sonst jemand böse sein könnte.
es ist auch nicht schön wenn eine freundin kommen muss weil ich sonst böse wäre und sie dann aus der situation das beste machen muss.


melden

Verspätungen

04.04.2008 um 16:07
Also zu spät kommen kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen, denn ich bin selber ein pünktlicher Mensch komme lieber 10 min. zu früh als 5 min. zu spät (grummel wie sich das anhört..grins). Vielleicht auch deswegen, dass ich nie die letzte in einen prallgefüllten Saal kommen möchte, denn dann starren einen auch allen an.


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:00
Vielleicht auch deswegen, dass ich nie die letzte in einen prallgefüllten Saal kommen möchte, denn dann starren einen auch allen an.


Oha das ist mir einmal passiert weil jemand mit dem ich wo hinging seinen
Arsch nicht hochbekam.
schon scheisse, da würde man am liebsten im Boden versinken.

ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich das mit mir machen lasse.
es nervt mich selber und lass so irgendwie mit mir spielen.


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:09
Ich hasse sowas! Ich bin ein pünktlicher Mensch...

Wenn ich bspw. 20 Uhr sage, dann meine ich 20 Uhr und nicht 20:10, 20:20 oder 20:30.

Wenn sich abgemeldet wird, bzw. wenn bescheid gesagt wird, das es später wird, ist es okay - kommt es anders, bin ich sauer. Sowas mach ich auch nur ein paar Mal mit.
Hab in der Vergangenheit zuviel mit mir machen lassen - Heute hab ich schnell(er) die Schnauze voll.

Lustig wird es dann, wenn von denen gesagt wird :"Bin in 5 Minuten da, komm schon mal raus" - man macht sich sofort fertig, steht bereit und es vergehen 10 Minuten... 15 Minuten... Und dann frage ich mich WO ist DAS Problem pünktlich zu sein? *lach*

Können die keine Uhr lesen?!

Poah, da gerate ich sogar beim schreiben schon in Rage^^

Mausi, echt fieses Thema :D


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:15
Ich komme mir da irgendwie verloren vor.

1. kann was passiert sein
2. bekommt man gleich ein blödes Gefühl wie: Gibt wohl wichtigere Sachen

Ja gibts wohl, arbeit blabla.
Nur wenns permanent ist da kriege ich eine Kuhhaut.
Ich wurde in meinem ganzen Leben schon versetzt, irgendwann platzt
einem da echt die Geduld.
Habe mir nun vorgenommen, wenn ich wieder auf irgendwen warten muss,
dann gehe ich einfach.

sagte ich zwar schon vor X Jahren aber ich bin es mittlerweile leid ^^

Ich mache zwar schon Ausnahmen, aber es gibt Situationen an dene man wirklich pünktlich sein kann.

Elaine, ja wirklich ein fieses Thema ;) :D


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:22
Ja eben! Es kann ja auch was passiert sein und man steht da wie Öttchen doof und weiss nicht was los ist.
Dann kommen die iiiiirgendwann mit nem dummen grinsen im Gesicht an und entweder es kommt :"Sorry, hab doch den/die "wieauchimmer" getroffen und du weisst ja der/die labert und findet kein Ende" oder :"Ist doch ein weeeeenig später geworden..." - Wenn ich verabredet bin, lass ich mich doch nicht aufhalten! Dann sage ich kurz :"Ich hab keine Zeit, ich ruf dich später an" und damit hat es sich.
Das ist auch wieder so ne Respektlosigkeit wo ich echt kein Verständnis für habe und auch nicht aufbringen werde.
Die erwarten, das man gefälligst pünktlich ist und selber tun sie nen Scheiss dafür...

Hatte genug solcher Exemplare als "Freunde" - jetzt nicht mehr *g*

Never ever.. bei Menschen an denen mir liegt was liegt, drück ich beide Augen auch schon 1 oder 2 Mal öfter zu, aber irgendwann reißt der Faden.

Aber gehen würde ich dann auch, keine Frage. Würd dann auch nicht absagen, nichts. Einfach abhauen. Und 15 Minuten später kommt dann ne Nachricht :"Man wo warst du? Ich hab voll lange auf dich gewartet!!"

:D


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:25
Elaine :)
Das ist eben dieses Phänomen:Zur Arbeit, zum Flieger, zum Zug etc, geht es komischerweise
immer ( so gut wie immer ) pünktlich.
Nur bei privatem hapert es.
Ok Zug usw ist auch privat wenn man vorhat dann und dann in den Urlaub zu fahren oder so.
Aber speziell wenn man mal verabredet ist oder so, dann passieren solche Verspätungen immer.

also ich hatte mal einen Lehrer, der konnte nichtmal zum Unterricht pünktlich kommen.
Sowas ist peinlich. *LOL*


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:28
Thema Schule und Lehrer ist aber so ne Sache, wo man sich wenigstens bei freut *lol*

Am besten man plant für sich im Kopf eine feste Uhrzeit, aber teilt den/dem anderen dann eine Uhrzeit mit, die ca. eine halbe Stunde eher wäre - dann kommt er zu spät, aber ist dennoch püntklich ^^


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:31
Elaine, ja das habe ich auch schon gemacht.
Aber auf Dauer ist das auch nur noch nervig.
So unterstützt Du ja eigendlich diese Verspäteritis.


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 00:33
Verspäteritis *lach*

Ja stimmt - unterstützt werden sollte sowas auch echt nicht.
Letzendlich ist man selber dann der Dumme, weil man sowas überhaupt mitmacht bzw. mit sich machen lässt.


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 01:06
Die deutschen sind international fuer ihre Puenktlichkeit bekannt. Das erste was ich hier gelernt habe, war, dass so gut wie niemand puenktlich ist. Keine Chefs, keine Kollegen, keine Lehrer, keine Studenten und die Jungs schon gar nicht. Mittlerweile habe ich mich ans Warten gewohent. Man bekommt eine riesige Geduld, mit der Zeit. Aber ich bin nach wie vor puenktlich.


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 11:06
Elaine, ja eben. Das bringt einen nichts, ich wage es sogar zu sagen, es macht
alles noch viel schlimmer. der Verspäter denkt sich dann, ja die lässt es sich ja mit sich machen, dann brauche ich ja garnichtmehr drauf zu achten oder
kann ja NOCH später kommen.
Pünktlichkeit ist einfach Respekt gegenüber anderem, das man einhalten soll.
Wenn man zu spät zum Flieger oder Zug kommt, wartet da auch niemand auf einen,
der 10 Minuten zu spät kommt.
Dafür ist keine Zeit,
das Leben ist halt kein Ponyhof wo man meint, die anderen werden schon auf mich warten.

Cathryn, echt, sind die Amis so schlecht im pünktlich sein?
Das werde ich ja wahrscheinlich nächstes Jahr merken, wenn es mit dem USA-Urlaub
klappt :D


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 13:38
Na, nach mir wird ja bei uns im Dorf immer die Kirchturmuhr gestellt, so pünktlich bin ich - obwohl sich meine Frau immer beschwert ich käme zu früh - versteh ich eigentlich nicht - was hat das jetzt mit Verspätung zu tun? ach so - der Bus neulich, der kam zu spät aber mit dem fahr ich ja gottseidank nicht


melden

Verspätungen

15.04.2008 um 19:32
Ich hab diesen Thread erst viel zuspät entdeckt...wobei wir schon beim Thema wären...;)


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 08:43
Guten morgen,

jeder kann sich mal verspäten; zB. eine Radpanne beim Auto, der Zug hat Verspätung oder der Flieger konnte wegen Nebel nicht landen , ... usw.

Aber; was ich wirklich hasse sind Verspätungen, die jemand selber provoziert hat.
Ein Beispiel: Ich habe eine Verabredung um 18 Uhr. Meine Verabredung müßte um 16 Uhr losfahren, um pünktlich bei mir einzutreffen. Er/Sie/es fährt aber erst ne Stunde später los, weil noch ne halbe Stunde auffm Klo sitzen muß und Buch liest, anschließend noch kurz telefonieren muß mit jemandem, der wohl wichtiger ist. Dann noch auf der Strasse rumtratscht.
Wenn es dann nur das eine mal wäre, könnte ich ja noch ein Auge zudrücken.
Wenn es das zweite mal wäre, könnte ich ja beide Augen zudrücken.

Aber wenn es das dritte mal ist, kann ich nix mehr zudrücken, weil ich keine drei Augen habe. In diesem Fall würde ich sagen: wer nicht will, der hat schon.

Kommt dann die Verabredung später, und sei es nur 15 Minuten, steht Es eben vor verschlossener Türe oder alleine im Regen am Treffpunkt.
Bei verschlossener Türe wäre es mir in diesen Moment auch egal, ob ich nun zu Hause bin oder nicht. Ich würde einfach nicht mehr aufmachen.

Ich mag keine Menschen die ständig unpünktlich sind. Unpünktlichkeit ist ein sehr schlechter Charakterzug, den ich nicht akzeptiere. Warum soll ich mir ständig Sorgen um jemand machen, der absolut nicht einsehen kann, dass Pünktlichkeit auch Verläßlichkeit bedeutet?
Mein Sinn im Leben liegt nicht darin auf jemand zu warten. Sei es nun *nur Freunde*, gute Bekannte oder mein/e Lebensgefährte/in. Und anschlißend gibt es dann eh nur endlose Diskussionen, schlechte Laune und generve. Das muß ich nicht haben.
Das Leben ist eh schon stressig genug, da braucht mann/frau ganz einfach einen Partner, auf dem man sich verlassen kann. Ärger kann ich mir genug auf der Arbeit holen, den brauch ich nicht auch noch zu Hause.

Wenn dann auch noch so ein Spruch käme wie : Ich bin halt so, oder - du mußt mich nehmen wie ich bin, dann würde ich nur noch sagen : nee, dass muß ich nicht...und tschüß.

Ich wüßte nicht, warum ich mich mit einem Unzuverlässigen überhaupt beschäftigen sollte.

Sei zum Abschluß noch gesagt; jeder Mensch hat Fehler, nobody is perfect.
Meine Verabredung hat den Fehler der Unpünktlichkeit/ Unzuverlässigkeit.
Ich hab den Fehler, dass ich Pünktlich und Zuverlässig bin.
Zwei Welten prallen aufeinander, wir passen nicht zusammen, so long und good by


lg, Seelenwolke :D


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:01
Mit Leuten, die sich oft verspäten möchte ich generell auch nichts zutun haben. Das einzige, was ich natürlich akzeptiere ist, wenn jemand wirklich nur Pech gehabt hat.
Man muss den Bus kriegen, ne alte Bekannte ruft an, man quassel 5Minuten und vergisst die Zeit -> so in etwa.

Wobei ich sagen muss, dass ich wohl noch nie zu spät gekommen bin, einfach noch nie ^^ Wurde aber schon etliche male quasi im Regen stehen lassen und um halbe Stunden versetzt. Hatte sogar mal eine Situation, wo die Person erst garnicht aufgetaucht ist und nichtmal abgesagt hat. Die Person hab ich nie wieder gesehen (habe sie nicht umgebracht)

xexxells


melden

Verspätungen

16.04.2008 um 09:12
Wenn jemand nur Pech hat, seh ich das ja auch ein. Bin ja kein Unmensch.

Aber wenn man eine Verabredung hat , dann muß man eben etwas früher losfahren oder gehen, damit man pünktlich am Ziel ankommt.

Wenn ich irgendwo einen Termin oder sonstwas habe, gehe ich immer früher los. Es ist einfach entspannter, wenn man zB. mit dem Auto unterwegs ist. Und wenn ich dann zu früh am Ziel bin, macht ja nix. In diesem Fall warte ich auch gerne.
Kommt dann die Verabredung auch pünktlich, gibt es Freude anstatt Zank und Knatsch.

Wenn jemand erst gar nicht auftaucht und sich nicht einmal abmeldet, finde ich das schon sehr unverschämt. Aber man hat dann auch gleich den richtigen Eindruck :D



mfg, Seelenwolke


Anzeige

melden