Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

28.09.2007 um 00:07
Gibt es hier eine Begrenzung!;)

Anzeige
melden

Verspätungen

28.09.2007 um 00:54
-Pünktlichkeit ist die Tugend der Könige-

Also ich sage mal 5 Min laße ich mir gefallen alles was darüber ist, geht gar nicht.
Ich hasse es wie nix gutes wenn man mich warten läßt.Im Zeitalter von Telefon/Handy
sollte es wohl möglich sein kurz bescheid zu geben/sagen wenn man sich aus welchen Gründen auch immer verspätet.


melden

Verspätungen

28.09.2007 um 01:11
^^Sehr richtig! Gerade weil jeder ein Handy hat, gehört es einfach zum guten Ton und Anstand bei einer Verspätung kurz anzurufen. Alles andere ist für mich fehlende Wertschätzung!


melden

Verspätungen

28.09.2007 um 02:54
Habe ein einfaches Rezept:
Warte 5-10 Minuten -und dann gehe ich.
So habe ich es eingerichtet, nachdem man mich (vor Jahren) ein paar Mal versetzt hat.
Danach ist mir das nie wieder passiert, allerdings sage ich auch jedem, dass ich nach 10 Minuten definitiv weg bin.
Anrufen, dass es später wird, entschuldigt natürlich.


melden

Verspätungen

28.09.2007 um 06:00
Kann ich überhaupt nicht ab, aber bitte verantwortungslose Menschen bekommen mit mir sowieso tierisch Krach. Man kann sich mal verspäten, aber es kommt immer darauf an wieso, ruft man an, usw.......


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

28.09.2007 um 08:18
wer zu spät kommt dem bestrafft das leben ;-)


melden

Verspätungen

03.10.2007 um 14:44
Richtig kral so is das. Is ja kein Problem es kann jedem mal was dazwischen kommen, aber Bescheid geben sollte man zumindest.


melden

Verspätungen

03.10.2007 um 15:28
Ich bin ja schon immer für die Todesstrafe bei zuspät kommen gewesen!:)
Ich hab für alles verständnis,ehrlich,man kann mich mit kaum was schocken,aber wenn man zuspät kommt da dreh ich durch.
Ich könnte wahnsinnig werden.
Ich meine,pünktlichkeit ist für mich eine Tugend.
Und da mach ich keine kompromisse.

Wenn was dringendes dazwischen kommt,kein Thema.
Aber dann sollte man zumindest anrufen oder irgendwie bescheid sagen.
aber ohne was zusagen einfach ne ganze weile später kommen ist für mich grund stocksauer zusein.

Ich bin generell immer ca.10min. früher da.
Wenn man sagt sei um 2uhr da,dann bin ich um 10 vor da,ist für mich einfach so.
Ich war schon immer überpünktlich:)
Bin ja auch 1 1/2 MOnate zufrüh auf die Welt gekommen:)

Hab mich schon sehr oft mit meinem besten Freund gestritten,er ist Grieche,für Griechen ist es absolut normal zuspät zukommen,und wenn er immer,ausnahmslos knapp 40 min zuspät kommt,dann geh ich dieDecke hoch!
Verspäten bei mir?
Gibts absolut nicht....


melden

Verspätungen

03.10.2007 um 16:17
Ich hasse diese Trödler auch wie die Pest. Ich könnte jedesmal im hohen Bogen kotzen, wenn ich mal wieder da stehe wie bestellt und nicht abgeholt und der/die Deppen kommen und kommen und kommen einfach nicht.
Ist für mich gleich der ganze Tag versaut und ich hab keine Lust mehr, die Vögel noch reinzulassen oder mit denen mitzugehen.
Fast so schlimm, wie wenn mir der Bus/die Bahn vor der Nase wegfährt und der nächste erst in einer halben Stunde kommt. Da kann es schon mal passieren, dass mich die Leute an der Haltestelle für einen Tourett-Kranken halten.


melden

Verspätungen

03.10.2007 um 23:34
Also ich habe einen Bekannten
der grundsätzlich später als ausgemacht kommt.
des hat mich dann och ziemlich genervt.....
und er konnte sich och was von mir anhören
denn noch hat er es net abgelegt .....
nun gut mitlerweile mach ich des sooo
das ich einfach sag das wir uns 14 uhr treffen...
dann ist er pünklich 15 uhr da und des funktioniert tatsächlich lach.
Er ist aber der einzige bei dem ich des so mach...
wenn ich sonst verabredungen hab und die verspäten sich
bin ich 10 min später weg ohne wenn und aber .
weil wie schon geschrieben
jeder ist in der lage sein handy zu benutzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

04.10.2007 um 08:17
Möchte man in einer Gesellschaft leben, in der Zuspätkommen als Kavaliersdelikt gilt, in der die Devise: Irgendwann, irgendwo heisst?
Wenn ich einen Termin beim Arzt mache, will ich dann trotzdem Stunden warten?
Möchte ich bei Nutzung von Bahn und Flugzeug darauf vertrauen, dass irgendwann schon ein Verkehrsmittel kommt, um mich irgendwo hinzubringen?
Wenn ich einen Klempner rufe, auf dass er mein verstopftes Klo befreie, will ich dann, dass er sich 14 Tage Zeit lässt?
Möchte ich, wenn ich Polizei, Notarzt oder Feuerwehr rufe, hören: Ja, wir schauen gelegentlich mal vorbei?
Nein, dass möchte ich ganz sicher nicht - und ganz sicher auch nicht der, der gern mal zu spät zu Verabredungen kommt.
Aber warum lässt er mich dann warten?


melden

Verspätungen

04.10.2007 um 09:07
Entweder komme ich zu spät, oder nie...

;)

Ich weiß, es ist furchtbar anstrengend auf jemanden zu warten und ungerechterweise werde ich in solchen Situationen augenblicklich böse (was sich allerdings recht schnell wieder legt) und trotzdem komme ich selbst oft ein paar Minuten später.
Es ist sicherlich nicht besonders nett, jemanden warten zu lassen, aber ich komme mit meiner falschen Zeiteinschätzung nur seeehr selten zurecht.

Es kommt natürlich auch auf die Art der Verabredung an.


melden

Verspätungen

04.10.2007 um 09:46
Ich finde es nicht schön wenn man Menschen warten lässt, nun es kann passieren das wirklich was Unvogesehenes dazwicshen kommt, nun dafür gibt es das Telefon. Nun einmal kann das passieren, aber nicht öfters, für sowas habe ich wirklich wenig Verständnis!


melden

Verspätungen

04.10.2007 um 09:54
Ich akzeptiere maximal eine Verspätung im Rahmen der akademischen Viertelstunde. Alles andere nehme ich persönlich! Und das mindeste an Anstand, wäre Bescheid zu geben, wenn sich eine größere Verzögerung ergibt!


melden

Verspätungen

04.10.2007 um 23:01
Es ist net wirklich schön versetzt zu werden doch des zeigt mir ja letztendlich wie wichtig jemanden eine Verabredung ist.
Ok ... ich selber treffe keine Verabredungen die ich net mag ....warum auch.


melden

Verspätungen

04.10.2007 um 23:04
stimmt. Aber wenn was dazwischen kommt? Verspätungen wären dann legitim. Aber Versetzen ohne Bescheid zu sagen ist einfach nur SCHEIßE! ...


melden

Verspätungen

05.10.2007 um 09:25
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!


melden

Verspätungen

05.10.2007 um 14:08
uhh wie poetisch du doch sein kannst Krungt :D ;)


melden

Verspätungen

05.10.2007 um 14:13
Also bei meiner besten Freundin ist es so das sie meistens 2 Stunden zu spät ist.
Das kann einen ganz schön Nerven.
Egal was sie vor hat oder wo hin sie will ,sie kommt zu spät.
Okay außer zur Arbeit,da kann sie pünktlich sein.
Habe ich mich verabredet mit ihr und treffen uns bei ihr ,dann ist es grundsätzlich so
das sie noch nicht geduscht hat und noch nicht fertig ist.
Es dauert dann endlos bis sie fertig ist,haare föhnen (trödelt sie bei rum) ...
Mal föhnen,schnell ne Zigarette zwischendurch...weiter föhnen.
Schminken,anziehen etc.

Da kann man wahnsinnig werden... Man kann es aber nicht ändern.
Meine Schwägerin da ist genau das gleiche spiel.


melden

Verspätungen

05.10.2007 um 16:38
Ich werde eine Petition gegen Zuspät kommer anfangen!
Ich sammle unterschriften dafür,das alle Zuspät-kommer Halsbänder bekommen,und immer einen Elektro Schock bekommen für jede minute die sie die andere Person haben warten lassen!

Wer unterschreibt?


Anzeige

melden