Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

26.01.2007 um 10:49
Normal oder unnormal - darüber zu entscheiden, steht wahrlich niemand zu. Dazu sinddie
Interpretationen dessen, was das sein mag, zu verschieden, kulturell,ökonomisch,
politisch, religiös, historisch geprägt.

Aber pünktlich oderunpünktlich wird
ganz einfach von den Zeigern auf der Uhr bestimmt. Da gibt eskeinen
Interpretationsfreiraum.

Anzeige
melden

Verspätungen

26.01.2007 um 11:02
Jawohl, meine Rede!!! Und wenn pünktlichkeit nicht notwendig wäre, warum gibt es dann neUhr.
Wär ja mal interessant, wenn der Zahnarzt ne Spritze gibt, dann ne Pause machtund dabei ,etwas' verspätet wieder kommt. Und dann die Wurzelbehandlung! *fg*,Pünktlichkeit is was für Spiesser!'


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 12:25
Ich lege ansich sehr viel Wert auf Pünktlichkeit.
Wer einmal etwas zu spät kommt, ok,dass kann jedem mal passieren, aber wenn es ständig vorkommt verliere ich an Vertrauen indie Person wenn ich ständig immer nur höre das es dieses mal pünktlich wird, aberletztendlich dann doch wieder eine Verspätung entsteht.

Und eine "witzige"Verspätung hat ja schon shiny80 geschrieben, allerdings ist sie nur für den Zuschauereiner solchen Behandlung wirklich witzig.

Leute, Pünktlichkeit ist ein hohesGebot, wer nicht pünktlich zu einer Verabredung kommt, darf sich nicht wundern wennniemand mehr vor Ort ist, wenn man denn dann mal kommt.


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 13:03
Um festzustellen,wie wichtig für den Einzelnen Verspätungen sind, muss man ersteinmalbetrachten, wie wichtig für uns "Zeit" an sich ist.
Ich beispielsweise trage seitjahren keine Uhr mehr, weil ich eingesehen habe, dass ich mich eh NIIIIEMALS nachirgendwelchen zeiten richte (es sei denn Bus,Kino, etc).
Zeit an sich hat ja schonimmer existiert, nur die Menschen haben dann irgendwann angefangen, sie in bestimmteZeitabschnitte einzuteilen.
Aber vorher haben sie uhr-los glücklich gelebt und warentrotzdem fähig alle Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn ich eh immer nur das tue. wasich muss oder wozu ich "gezwungen" werde (=Bauch sagt: "HUNGER!!"), dann teilt man sichdoch eh ein, wann man etwas gegen diese Bedürfnisse tut.Oder hat einer von euch etwaeinen ganz genauen Plan, wann er etwas isst, zur Toilette geht, wann er sich überhauptbewegt?

Weil nur wenn man in diesem Rahmen Verspätungen betrachet stellt manfest, dass man das Leben an sich auf keinen Fall so kontrollieren und einteilen kann.
Und falls manche Mittelschicht-Spießer versuchen trotzdem bei ALLEM die Kontrolle zubewahren und dadurch ein komplett geordnetes Leben ohne Überraschungen zu bekommen. ESWIRD NICHT KLAPPEN!

Irgendeine Form von höherer Gewalt wird kommen.

Mannehme beispielsweise Familie Dursley aus "Harry Potter" XD

Oder irgendwelcheSpiesserfamilien,die dann mit rebellierenden Kindern gestraft sind,die die falschen,assozialen, komischen und einfach nur schlechten Partner mitbringen.
Das istjedenfalls die Sicht dieser Eltern...
Nur: sie bewerten die welt nur aus dieserkleinkarierten sicht und alles, was sich aus diesem Rahmen heraushebt gilt automatischals "schlecht" und "falsch"
Dabei bemerken sie nicht wie beschränkt sie sind.
Undwer ist Schuld----
die Gesellschaft.........wer sonst xD


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 13:10
Hm, okay, ich rede immer gerne um das eigentlich Thema herum.....xD

Verspätungenund Zeit sind für mich nicht entscheidend, ich bin zwar eigentlich immer pünklich (unddas ohne Uhr), aber von anderen Erwarten tu ich das dann doch nicht so.
Ausserdemkann man doch auch je nach Person,mit der man sich treffen will abschätzen,ob man sichbeeilen muss oder nicht.
Manchmal muss man aber situationsbedingt auf Pünktlichkeitachten...
Ich führe seit geraumer Zeit eine Fernbeziehung und wenn man den Zug vorherschon bucht und so einen Sparpreis bekommt, dann sollte man ihn auch nehmen.

Auch wenn ich sonst im Leben seeeeeehr verplant bin und alles und mich auchbeispielsweise nicht erinner,was ich ganze tagelang getan habe oder ich Gespräche schonvergesse, bevor sie überhaupt vorbei sind....
in manchen Dingen ist Pünklichkeitwichtig...
Vor allem bei dieser Jahreszeit, wo andere Leute sonst frierend amBahnsteig stehen und warten müssten....
Das wär es moralisch nicht vertretbar siewarten zu lassen, weil sontst ist es möglich,dass du demnächst das stehst,wo sie jetztsind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

26.01.2007 um 13:50
@kanna:
Bei Deinen Vorstellungen von "Mittelschicht-Spiessern" (wer immer die seinmögen) bist Du Anwärter auf das T-Shirt mit dem Text:
Alle Spiesser ausser mir!


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 14:54
Ich verspäte mich notorisch. Von 5 min. - 3 h, sowas bringe ich regelmäßig. Aber wenn maneinen gediegenen Freundeskreis hat, dann geht das schon. Außer halt bei wirklichwichtigen Terminen.


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 14:55
Nachtrag: ich mach mich doch nicht zu einer Geisel der Zeit. gyhrhrhr. ;)


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 15:07
Ich finde Verspätungen generell nicht so toll, da man ja einen Termin ausmacht an dem mansich treffen will und dann nicht erst 10-30 Minuten später oder so! Man sollte solcheAbsprache nicht auf die leichte Schulter nehmen, da man den anderen enttäuscht und dasder allgemeinen Stimmung bestimmt nicht zu Gute kommt. Natürlich kann mal etwasdazwischen kommen, dass man echt aufgehalten wird und wo man nichts gegen machen kann,aber nur aus Faulheit nicht fünf Minuten früher los zugehen oder so... finde ich echtbescheuert!


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 15:07
Ich \"komme\" lieber zu spät als zu früh. ^^



So jetzt aber ernst. Ichbin auch ein Mensch der fast immer zuspät kommt oder sehr knapp, so zwischen 1min voroder bis zu 15min dannach :)

Am Morgen bin ich halt müde.... ^^
und vor denTerminen vergesse ich immer irgendwas :)


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 15:43
15 Min erspätung sind echt noch im Rahmen..da rege ich micht nicht drüber auf..aber wennjemand 15 Min vorher anruft..und ságt es dauert noch ne Stunde..dann finde ich das schonMist..nicht wenn es immer ist sondern wenn das von 10 mal ..8 mal der Fall ist..ich habevorher geguckt..das ich fertig bin..geduscht umgezogen..alle elektrischen Verbraucherausgeschaltet..und auf einmal muss ich dann doch noch in meiner Bude hocken..und weisserst mal gar nicht...was ich jetzt machen soll??
Das kostet dann meine Lebenszeit.


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 15:46
elbenkrieger

hey mein Freund sowas darf man auch nur einmal mit sich machenlassen!


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 15:49
Ich bin eben ein geduldiger Mensch...das an Silvester war für mich auch das letzte maldas ich mit dieser Person etwas verabredet habe..ich meine ich haben nix gegen sie..aberVerabredungen sind für mich Passe'


melden

Verspätungen

31.01.2007 um 20:24
@Doors:

Sag mir, wo ich das T-Shirt kaufen kann, dann hol ich es mir^^

Nee, mit diesen "mittelschicht-spiessern" meinte ich hauptsächlich meine derbeautoritären Erziehungsberechtigten.....-.-
Jaha, ich bin das vorhin schon genanntetypische Rebellen-Teeny.....><
Aber, wenn man mit 18 gesagt kriegt,dass manwährend der Woche bitte um 0Uhr den PC ausmachen soll und schlafen gehen soll.....ist dasnormal?

Aber interessant,dass du dich damit angegriffen fühlst...*g*

@elbenkrieger
>Verabredungen sind für mich passé
ist das nicht eine leichtnegative Aussage?---
für mich kommt das leicht verzweifelt und hoffnungslos undenttäuscht rüber...
Ich mein, okay, du wurdest da mal versetzt, aber Silvester is jairgendwoanders auch mal was.
Oder hat dich da was schlimmeres verletzt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

01.02.2007 um 10:23
@kanna:
Nö, nicht persönlich. Ich finde es immer wieder nur lustig, wie mancheMenschen mit inhaltslosen Begriffen um sich werfen. Da frag ich dann schon gern mal nach.
Aber wenn man mit 18 noch zu Hause hockt und sich von Mutti alles sagen lässt - istdas nicht auch ganz schön spiessig ;-)


melden

Verspätungen

01.02.2007 um 22:34
ich glaube nicht das du genug infos hast um so eine behauptung anstellen zu können


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

02.02.2007 um 08:55
@Gabriel:
Ich hab mit 16 die Schule geschmissen und bin arbeiten gegangen, mit 18 binich von zu Hause endgültig weg und habe mich um mich selbst gekümmert.
Kann ich jedemnur empfehlen.
Dann kann man über niemand anders mehr als über sich selbst jammernoder meckern.
Hilft enorm bei der Entwicklung einer eigenständigen Persönlichkeit,auch wenn man unter Umständen dafür hungern muss.
Freiheit hat ihren Preis!


melden

Verspätungen

02.02.2007 um 16:51
das stimmt schon wie du sagst aber das will vllt nicht jeder so früh auserdem gibt dirdas trotzdem kein recht von anderen zu behaupten sie wären spieser weil sie mit 18 nochzuhause wohnen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

02.02.2007 um 21:44
Ich misch mich da mal ein und frage, mit welchem Recht z.B. Kanna sich dann herausnimmt,andere als "Spießer" zu verurteilen?


melden

Verspätungen

02.02.2007 um 21:58
Gott, muss ich ein Oberspißer gewesen sein, lebte bis zum 27. Lebensjahr bei meinemMuttertier...daher wahrscheinlich auch mein Vollschuss, zulange dem Einfluss dieserKlette ausgesetzt *grrrrr*...hm, naja Vorteile hatte es mitunter dennoch, wobei es mirselbst schon pathologisch erscheint *räusper*.

Als Teeny (16-19) bin ich oftlänger vortgeblieben als von Muttern erlaubt,mann gab´s da Szenen, wenn ich zu spät, odermit nem Rausch heimkam !


Anzeige

melden