Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

15.02.2007 um 17:28
Hallo Powermausi : )

Ich denke uns geht es da allen gleich,
wer istnicht
enttäuscht oder sauer wenn ein Freund
oder eine Freundin sich verspätet?


Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit,
und achte da auchsehr
genau drauf,
bei anderen wie auch bei mir selbst.

- Wenn es nur einoder
zweimal vorkommt, ist das entschuldbar,
aber immer wieder hmm da sind danndoch die
Grenzen.
Es sei denn -
man schreibt eine SmS oder
ruft an dasman sich
evtl. verspäten wird.

Falls das zuspät kommen bei deinen Freunden
zum
Alltag gehört und es dich so sehr stört,
würde ich Vorschlagen das du esansprichst

und mit ihnen darüber redest.

Mit freundlichen Grüßen,
deine
Engelsgurke

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

15.02.2007 um 18:10
Oh gott.. ich komme jeden Tag zu spät zur schule, ca 2 miuten, bei privaten verabredungnwirds auch schon mal eine Stunde, oder zumindest immer das akademische Viertelchen. Beimir ist das aber auch was anderes, ich würde sagen es ist chronisch.... kann dasirgendwie nicht ändern, mein Zeitmanagement ist schlecht und ich bin davon sselbst extremangekotzt.


melden

Verspätungen

15.02.2007 um 21:37
Ja es kann immer mal passieren und was dazwischen kommen. Wenn es dann nicht derNormalfall ist macht das nix.

Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemanden, derkommt immer zu spät ... bei Terminen sag ich ihm dann einfach das es 15 Minuten eher ist... das ist kein Witz und es klappt. Ihm darf das nur keiner erzählen sinst muss ich ihndemnächst 30 Minuten Vorlauf geben.


melden

Verspätungen

16.02.2007 um 13:30
seh ich auch so.


melden

Verspätungen

23.02.2007 um 04:43
Mich nervt ja wenn man sagt " ich muss in meinem Beruf den ganzen Tag pünktlich kommen..das reicht mir, dann muß ich das nicht noch am Abend haben "..

Das ganze Lebenbesteht aus pünktlich sein..Seh ich so..

@Der Engel, ich habe ja mit ihm darübergesprochen aber dann bekomme ich obiges Zitat zu hören :|


melden

Verspätungen

23.02.2007 um 12:33
Naja bei manchen Sachen sollte man schon so pünktlich wie nur irgend möglich sein, aberimmerzu zur rechten Zeit kommen ist auch blöd, klar ist Verlässlichkeit gut, aber dasmuss auch dann so sein, dass wenn man sich mit jemand trifft, die Person auch pünktlichsein muss.


melden

Verspätungen

23.02.2007 um 12:43
hi, also wenn ich mit einer freundin weg gehen will und die party fängt um 20h an, dannsag ich ihr wir treffen uns um 19h. dann ist sie um spätestens 19.30h da und wir kommennoch pünktlich hin. das hab ich mir so angewöhnt, weil meine freundin noch nicht malweiß, wie das wort pünktlichkeit geschrieben wird. warum sich über etwas aufregen, wasman eh nicht ändern kann. ich hab sie ein paar mal drauf angesprochen, aber sie kriegt eseinfach nicht auf die reihe :-), also mache ich es auf die art.


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:27
Irgendwie habe ich das Talent immer ein bisschen spät dran zu sein, das ist aberkomischer weise nur dann so, wenn ich vorher viel Zeit habe mich vorzubereiten.
Habeich wenig Zeit bin ich eher pünktlich


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:30
Also "academic quarter" ist Ok! Was drüber ist, ist ein "Affront", wenn es keine"glaubhafte" Begründung gibt. Fehlende Pünktlichkeit setze ich mit fehlenderWertschätzung gleich!


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:34
Naja, ich denke mir bei ein paar Min verspätung immer, dass nicht alle Uhren Atomuhrensind! ;)


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:41
Komme zu 99% zu spät


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:42
Wie heißt es auch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!;)


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:47
Mir ist es zu schulzeiten mal passiert, dass ich einen Schultag vergessen habe, an demwir unsere prüfungsergebnisse abholen sollten, weil wir nach den Prüfungen solange freihatten :)

Und einst nach den großen Sommerferien habe ich die ersten 3 Schulstdtotal verschlafen :)


melden

Verspätungen

19.07.2007 um 23:56
Es kommt auf die Umstände an.
Ich kann allerdings nicht verstehen, dass man in einerZeit, wo fast jeder ein Handy hat und die Leute mit dem Handy vor der Haustür stehen undanrufen, um zu sagen: "Ich steh vor der Haustür. Ich klingel jetzt.", nicht mal schnellanrufen kann, wenn man sich verspäten wird.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

19.07.2007 um 23:56
es gab mal ne zeit da bin ich immer mindestens eine stund ezuspät gekommen..^^


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:00
Verspätungen darf sich nur der ÖNV und die Bundesbahn "erlauben"!:D


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:03
ich bin überrascht das soviele leute hier wert auf pünktlichkeit legen. Persöhnlichversuch ichs zwar auch immer aber manchmal kommt halt was dazwischen oder wie vorherschon erwähnt man verkalkuliert sich. Meine Freundeskreis kommt eigentlich immer ca 30minzu spät aber aufgeregt hab ich mich noch nie darüber.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:05
Wieso bist Du da überrascht? Es lebt sich halt einfacher, wenn man sich auf gewisse Dingeverlassen kann...
Pünktlichkeit gehört dazu, ebenso wie Ehrlichkeit (ja, ich weiss,kommt langsam aus der Mode) und vielleicht sogar Höflichkeit. Das hat was.
Macht allesein ganz klein wenig unkomplizierter.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:10
Gut bei Wichtigen terminen oder der arbeit is des schon klar aber wieso sollte ich michprivat auch noch zum sklaven der zeit machen. Mit Ehrlichkeit oder Respektlosigkeit kannich das garnicht verbinden.


Anzeige

melden