Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

20.07.2007 um 00:13
Solange man nicht mehr als 5 min zu spät kommt ist noch alles tolerant, aber drüber is
nicht mehr ok

Anzeige
melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:14
eben genau das mein ich im geschäftlichen ok aber privat find ich überzogen


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:15
Es ist schon deshalb, weil ich keine Lust habe, eine halbe Stunde in der Mittagshitzeoder in Eiseskälte rumzustehen, um auf jemanden zu warten, weil der sich noch schnell dieFingernägel polieren musste oder sich nicht entscheiden konnte, was er anziehensoll.
Wie gesagt, bei wichtigen Gründen kann man sich schon mal verspäten. Aber diechronischen Verspäter stehlen einem nur die Zeit, mit der man was besseres anfangenkönnte. Deshalb nehme ich dann mit der Zeit Abstand davon, mit denen was zu unternehmen.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:16
Fünf Minuten sind ja noch keine Verspätung.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:18
Doch, finde ich schon, wenn ich 5 Min zu spät bin, habe ich mich, für meine Begriffeverspätet, auch wenns nur 5 Min sind.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 00:21
Ja, klar, da hast Du schon recht, aber das macht mir persönlich noch nichts aus. Fieswird es, wenn es länger als zehn Minuten sind.
Ich hab z. B. eine Freundin, die kommtnicht zu spät, sie kommt meistens überhaupt nicht. Weil ihr immer irgendwas passiert.Einmal ist der Hund krank, dann haben sie ihr den Briefkasten aufgebrochen, einmal istsogar eine andere Freundin von ihr vom Bus überfahren worden. Deshalb treffen wir unsmeistens bei uns zu Hause. Dann ist es wurscht, ob sie nun kommt oder nicht, man gewöhntsich an alles......


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 07:37
Fast jeder besitzt heutzutage ein Handy oder hat einen Festnetzanschluss. Wo ist bittedas Problem, sich kurz zu melden und Bescheid zu sagen, dass es später wird?
Ichselber bin ein absolut überpünktlicher Mensch.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 07:44
Genau. jeder kann Bescheid geben, wenn er sich verspätet! Außer im Notfall, also wenn z.Bsp. ein Unfall passiert ist. (oder so!)


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 07:45
eine halbe Stunde! Das ist nichts hab mal 4 Stunden auf jemanden gewartet;)


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 07:47
Na derjenige hätte mich mal hinten rumheben können!


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 07:55
4 Stunden? Solange warte ich auf niemand! (Außer auf meinen Urlaubsflieger oder aufdenGeldkoffer, wenn ich einen Sechser im Lotto habe!:D))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

20.07.2007 um 15:32
@IBDN:
"Na derjenige hätte mich mal hinten rumheben können!"

Hm, hinten'rumheben... Da kommen mir nur wieder wunderliche Fantasien, die ich hier nichtniederschreiben werde.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 16:45
Nebenbei gesagt, ist zu früh kommen auch nicht unbedingt angemessen!;)


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 16:46
^^ meinte zufriedenstellend statt angemessen!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

20.07.2007 um 17:17
Wer zu früh kommt, den bestraft die Liebste!


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 17:32
Wenn es eine gute, und ich meine eine wirklich sehr gute Entschuldigung gibt, dannakzeptiere ich das zu spät kommen ... wenn es aber sowas wie "Ich hab verschlafen" o.ä.ist, sowas finde ich scheiße.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 22:48
Mein Freund ist da auch ein ganz großer Meister drin...er war wohl schon immer so,wie manmir sagte.Bei ihm heißt "mal eben oder grad mal" so ne zeitspanne von drei bis fünfstunden! Wenn ich ihn frage wann er kommt und er sagt um sechs,dann kommt ergrundsätzlich min.ne halbe std.später!Wir hatten deswegen schon etlichestreitgespräche,aber es ändert sich nichts.was ist so schwer daran,eben bescheid zu sagendas es doch länger dauert? Ich bin da stinksauer drüber!!!


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 22:49
zu spät kommen finde ich furchtbar, zu früh kommen ist genauso schlecht, ich habs gernpünktlich, ich lass auch niemand warten, das gehört sich einfach nicht, egal wer es ist.


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 22:53
5 minuten ist okay, was drüber ist, naja...
bis 10 minuten kann man noch akzeptieren,wenn die strecke lang ist, aber wenn man schon verspätet losfährt, kann man auch vorhernoch mal bescheid sagen, das sollte immer möglich sein,


melden

Verspätungen

20.07.2007 um 22:56
Hier geht es um die Frage des Respektes.


Anzeige

melden