Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

02.02.2007 um 22:00
@aniki

zitat von Kanna:
"Nee, mit diesen "mittelschicht-spiessern"meinte
ich hauptsächlich meine derbe autoritären Erziehungsberechtigten.....-.-"

meinst
du sie kennt ihre eltern nicht ?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

02.02.2007 um 22:24
Meist bezeichnet man anderslautende Meinungen und festgefahrene Ansichten als "spießig",und mancher vergißt dabei, daß er da um keinen Deut besser ist. Also genauso "spießig"...


melden

Verspätungen

02.02.2007 um 22:26
dan frag sie doch einfach warum sie sie für spiessig hält
dann bekommst du deineantworten


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

02.02.2007 um 22:31
Darum gehts hier eigentlich nicht, sondern um chronische Unpünktlichkeit.
Daher zumThema: wer sich nicht zum "Sklaven der Zeit" machen möchte und mich daher regelmäßigwarten läßt (und mich vielleicht noch für "spießig" hält, weil ich mich an eineVerabredung möglichst halte), der zeigt genaugenommen nur, daß er mich nicht respektiert.Dann darf derjenigewelche sich auch ganz aus meinem Umfeld verabschieden, so einfach istdas. :)


melden

Verspätungen

03.02.2007 um 01:35
mann neigt aber viel eher dazu sich von der zeit unter druck setzten zu lassen wenn maneine uhr trägt als ohne das man treffen immer versucht einzuhalten sollte eigentlichklar sein

naja ich mach mir zb wegen 15 mins oder so nicht ins hemd ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

03.02.2007 um 01:58
Seh ich nicht so, manche kriegen es auch ohne Uhr gebacken, ihre Zeiten im Griff zuhaben, andere tanzen auch mit Uhr regelmäßig zu spät an. Den Druck macht man sich selber,es ist eine Ausrede, daß auf eine Uhr schieben zu wollen.

Klar, 15 min oder auchmal 30 sind kein Problem, solange das die Ausnahme bleibt und nicht zur Gewohnheit wird.Und eine Entschuldigung ist dann auch ein Pluspunkt.
Dennoch denke ich, daß ichbesseres im Leben zu tun hab als auf Leute zu warten, die ihre Zeit nicht in den Griffkriegen. Denn damit, daß "sie sich selbst nicht von ihr unter Druck setzen lassenwollen", vergeuden sie gleichzeitig auch meine eigene Zeit.


melden

Verspätungen

03.02.2007 um 02:00
versteh mich ncith falsch ich schiebe das nicht auf die uhr es geht eher darum das einneeinen eher dazu verleiten kann
auserdme stören die mich immer elend weis nicht wieman damit stundenlang rumlaufen kann


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

03.02.2007 um 02:14
Mir ist es ja eigentlich auch egal, ob einer mit oder ohne Uhr rumläuft. Hauptsache,er/sie ist so respektvoll und kommt halbwegs pünktlich, oder ruft wenigstens ausreichendlange vorher an und gibt mir Bescheid.


melden

Verspätungen

03.02.2007 um 02:20
@ Aniki

Stimme ich dir zu ^^

Delon.


melden

Verspätungen

03.02.2007 um 11:26
Ich hasse Zuspätkommer. Ehrlich...nach einer Viertelstunde schwillt mir der Kamm, kurzgesagt, ich bekomme einen dicken Hals.
Man steht da, wie bestellt und nicht abgeholtund es vergeht die Lust, überhaupt noch die Tür aufzumachen bzw. würde die geplante Sachedirekt platzen lassen, wenn der Heiopei doch noch aufkreuzt.
Wenn derjenige keineLust hat oder sich erst dazu "überwinden" muss, mich aufzusuchen oder etwas zuunternehmen, soll er es doch stecken lassen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

03.02.2007 um 17:51
Liebe Powermausi,

ich bin es gewohnt das mein Bekanntenkreis immer zuspät kommt.Das kann gehen von paar Minuten zu ner dreiviertel Stunde (!!)
So schlimm finde ichdas ehrlichgesagt nicht, bin sehr geduldig.

Meine beste Freundin ist dieunpünktlichkeit in person, wenn ich mit ihr unterwegs bin, bin ich auch immer rechtunpünktlich.

Eine andere Freundin besauft sich immer noch mit ihren Freund vormweggehen und dann will sie nicht gehn und so .. kann auch immer wunderbar lange dauern,bis sie antrampelt xD

Ich persönlich komme eig in persönlichen sachen IMMERrechtzeitig - weil wenn was wichtiges ist, will ich helfen können usw.
Bei mir ist esaber auch ein unterschied, da ich zu meinen freunden immer knapp ne Stunde (oder länger)nachhause brauche. von daher störts mich schongar nicht mehr .. wegen paar minuten

In schulischen Sachen bin ich meistens pünktlich, jedoch mit ausnahmen(nachmittagsunterricht)-


melden

Verspätungen

05.02.2007 um 21:15
Man kennt seine "Pappenheimer"!
"Zuspätkommer" werden die Zeit früher eingeladen,welche sie sich verspäten!
Allgemein ist aber die akademische Viertelstundetolerierbar!

Natürlich kommt´s auch auf den Anlaß an:
Für einen Zug zum Flugmuß man wohl pünktlich sein!


melden

Verspätungen

05.02.2007 um 23:08
Seitdem mal zwei Freundinen um acht Uhr abends verbeikommen wollten und dann "weil es soschönes Wetter war" einen kleinen Umweg gemacht haben der sie um zwei Uhr morgens zu mirführte sehe ich die Sache doch etwas gelassener... sowohl in der aktiven als auch derpassiven Haltung zu dem Thema.

CU m.o.m.n.


melden

Verspätungen

06.02.2007 um 04:00
"Eine immer pünktliche Frau ist auch sonst nicht sehr zuverlässig." - Maurice Chevalier:(


melden

Verspätungen

06.02.2007 um 05:38
@ MyMYselfAndI
>Seitdem mal zwei Freundinen um acht Uhr abends verbeikommen wolltenund dann "weil es so schönes Wetter war" einen kleinen Umweg gemacht haben der sie umzwei Uhr morgens zu mir führte...

Na, was haben die beiden denn in derZwischenzeit getrieben *fantasiedurchgeh* :-)))))


> ...sehe ich die Sachedoch etwas gelassener... sowohl in der aktiven als auch der passiven Haltung zu demThema.

Wie Meinst Du das? Schnauze halten, weil die Gefahr besteht, wenigergeliebt zu werden?
Vielleicht hätten Dich Deine Freundinen dann eher mitnehmenkönnen, um gemeinsam Spaß zu haben, um nicht so egoistisch zu handeln.
Sowas findeich wie eine Schlag vor´s Gesicht. Sorry, aber was soll das?

Von solchen Leutenhabe ich mich in der Vergangenheit getrennt und es in keinster Weise bereut. Bin jaschliesslich nicht Mutter Theresa, um deren Ego noch mehr aufzublähen!!


melden

Verspätungen

07.02.2007 um 15:35
hoi

>Krungt
""Eine immer pünktliche Frau ist auch sonst nicht sehrzuverlässig." - Maurice Chevalier"
Wer weiss inwieweit das heutzutage mit den Frauenzusammenpasst...
Das mit dem immer-pünklich lässt doch schonmal so richtung strenggeregeltes Leben blicken und auch ein dementsprechender Charakter...

@Ruppi:
Frauen machen teilweise sehr komische Aktionen...
Ich gehöre beispielsweise auchzu den Leuten, die nachts spontan beschliessen andere Leute besuchen zu gehen...xD
Aber ich kündige mich vorher nie an xD
Das macht die Sache meistens dadurchinteressanter, dass ich nun weiss, dass manche meiner Bekannten, die sonst so erwachsentun, in Kinderschlafanzügen mit Elchen schlafen^^
Was ich kultig finde^^

@Doors:
tut mir echt leid, dass ich da noch so "spiessig" bin und noch bei denAlten wohn,
aber ich bin mit Schule noch nicht fertig ud da geht es nicht anders!
Ich würde jederzeit ausziehen, hab aber noch nicht das Geld dazu!
Sie sind in derWeise spiessig, dass sie total eingeschränke Welt- und Wertanschauungen haben und ständigmit dem Argument "Weil ich es so will.Darum." kommen....
und absolut nicht mit sichreden lassen...
wegen denen bin ich ständig fertig mit der Welt, hab Depressionen,Schlafmangel und werde in zunehmendem Maße kaffeeabhängig...
ist das dann spießig vonmir? püh


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

07.02.2007 um 16:04
@kanna:
"in Kinderschlafanzügen mit Elchen schlafen^^ "

Mit Elchen schlafen?Was sagt der Tierschutzverein dazu? Die Kirche? IKEA?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

07.02.2007 um 16:09
Naja, in Sizilien schlafen sie manchmal auch mit den Fischen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

07.02.2007 um 16:31
@aniki:
Dazu ziehen sie aber Betonschuhe an!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

07.02.2007 um 16:47
Mir gefallen Verspätungen bei Verabredungen auch nicht besonders, wenn sie die ungefähreGrenze von einer halben Stunde überschreiten. Ich finde, wenn man eine Uhrzeitvereinbart, sollte diese auch grob eingehalten werden, ansonsten sollte man von vorneherein ein generelles Vorbeikommen im Laufe des Tages ohne Konkretisierung ausmachen.

Es kann immer etwas dazwischen kommen, das ist gar keine Frage undselbstverständlich sofort entschuldbar, wenn aber jemand gerenell aus Laschheit zu spätkommt, sind meiner Geduld gewisse Grenzen gesetzt, ich selber bemühe mich im Gegenzugschließlich auch.



Anzeige

melden