Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:29
Tja..das fällt dann unter die Kategorie PP..wenn die Eltern nicht mehr zu bieten haben.

Aber sicher sind die 8qm (warum 8?) besser als obdachlos zu sein ?

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:30
@sensibel

es ging um ab 25 J. im diesem fall U 25 !
mit 8 qm war ein beispiel


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:30
laaach fehler

meinte @GilbMLRS


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:31
und was wäre, wenn du zb nicht für deine mutter da wärest ?!
Wie hätte dann die situation ausgesehen ? klar werden anträgen schneller bearbeitet,
wo einen festen wohnsitz vorliegt!!


Dann wär sie auf der Straße und es liegt kein fester Wohnsitz vor, denn sie wohnt nur inoffiziell bei mir.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:32
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:U25 stehen die Eltern in der Pflicht..wie es ja auch richtig ist.
Und genau das find ich NICHT richtig. Und Du fändst das auch richtig wenn Du seit 16 dein eigenes Leben und Dein eigenes Geld geführt hast auf einmal wieder abhängig von Mutti und Vati. Und die dann auch schon überlegen wie sie sich Ihr Leben weiterfinanzieren sollen? Selbst wenn Du schon nicht mehr eingeplant bist? Deine Eltern haben Dich Großgezogen und mit sowas machst du sie kaputt. Es sei den Euch geht es so gut.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:33
soo ich habe nun keine lust mehr zu tippen, da ich noch einiges anderes zu tun habe
ich bin nur erstaunt wie selbstverständlich einige es betrachten zum
wohnungslosigkeit.. es ist nicht alles selbstverständlich!!

naja gut, bis dann...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:36
Zitat von sensibelsensibel schrieb:du willst mir also erzählen, wenn du ab 18. lebensj eine eigene zwei zimmer wohnung
hast,
einen job, und auf einmal mit 22 j. bist du arbeitslos.. joo sicher findest du es korrekt,
das du zu deine eltern ziehst in einem 8 qm zimmer ?
nun hör auf !
Das ist ja nichtmal das einzige, wenn es soweit ist dann ist auch nix mit Hartz IV^^ Davon red ich ja die ganze Zeit...


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:37
jeder hat doch ein anrecht auf einen festen wohnsitz..
wenn man sich etwas drum kümmert ; sozialamt etc..
kann man einiges arrangieren!


2x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:38
und wenn keine Kohle such Dir mal nen Job, das machen Deine Eltern vielleicht ein zwei Wochen mit dir Zuggeld oder sonst was zu geben das Du Dich bewerben kannst. Aber wenn da nix bei raus kommt. Und Umziehen? Haha von was denn?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:39
@Heppy

ich weiss,
dann dürfen die eltern her halten, und automatisch wird der die jenige wieder etwas
entzogen! -nun stellen sich einige die frage --was meint er wird bei eltern entzogen ?

Ich hab nun wirklich zu tun, aber finde es sehr wichtig, das man darüber spricht und
schreibt..und ich empfehle immer wieder die vom hartz vier leben etc.. ruhig hier mal
herum fragen. niemand braucht sich zu schämen..


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:39
kann man die bewerbungskosten nicht vom a-amt wieder einfordern?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:40
korrektur

Ich meinte: bei dem erwachsenen Kind wird automtaisch seit der einzug bei eltern
etwas entzogen.. nach gewissen grossen zeitraum wird noch einen draufgelegt...


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:42
@lateral

5 euro --bewerbungskosten

4 fotos für bewerbungen kosten 12- 16 euro !
Mappe knapp 3 - 4 euro je nach bewerbungsart
+ Umschlag
+Porto


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:43
@lateral

aaahh
ich meinte bewerbungskosten das man vom arge oder jobcenter wieder bekommt liegt
bei pro bewerbung 5.00 euro !!

soo hab zu tun...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:43
ja ein anrecht auf festen Wohnsitz hat man, aber den hab ich ja in dem fall weil ich wieder bei meinen gemeldet bin. Was mein größter fehler war, ich hätte den Kontakt abbrechen sollen und garnicht erst wieder hierher ziehen sollen, dann hät ich meinen Eltern einiges erspart. Aber Du kannst dein Geb datum nicht fälschen, u25 sind deine Eltern dein Sozialamt^^ Und Ü25 ist es genauso schwer weil U25 ging es ja auch die ganze Zeit. Zwickmühle nenn ich das. Bin auch am Grübeln ob es mir was bringt einen Anwalt einzuschalten.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:44
Ach ja


@lateral
man beachte zusätzlich das papier! auch da ist vorgeschrieben welches man nehmen
sollte -gewicht-
man sollte zb nicht das leichteste nehmen! vom kik
die kosten auch noch etwas...


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:47
@Heppy

ich rate dir den weg zum anwalt!!
WARUM? von denen bekommst du eine adresse, die auch eine art als anwalt tätig sind
und auch hier gilt; nicht IRGENDEINEN ANWALT!! Ruhig sich vorher am empfang
beraten lassen!! das kostet nichts !!
ansonsten wenn du vom hartzi lebst.. hast du anrecht auf gerichtskosten..je nach fall :
familöiengericht, amtsgericht etc etc


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:47
Weil im Endeffekt können meine Eltern Ihren Traum verkaufen und mit Ihrem Asozialen Sohn wieder in eine Mietwohnung ziehen. Wie gesagt das Jahr hat die Beziehung zu meinen Eltern ziemlich... na sagen wir mal kaputtgemacht. Aber noch! hab ich nen Dach überm Kopf.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:50
@Heppy

Warte keineswegs zu lange!! mach dich auf dem weg
ansonsten -ich weiss nicht wo du her kommst- sind auch caritasverband
sehr gute informationsquelle, die einen auch helfen!!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:50
ihr habt also erfahrung.

ich würd mich da hin setzen und meine kohle dafür einfordern!
nicht eher würd ich gehen, die brauchen rambazamba die herren, dass ist überall so!

wenn jemand gewillt ist zu arbeiten etc.. dann sollte es wohl an solchen dingen nicht liegen.

schmarotzer dagegen find ich widerlich.


Anzeige

melden