Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und Mittel und Wege gibt es immer, der Staat ist verpflichtet, eine Grundversorgung aufrechtzuerhalten.
rofl also echt. Ich weiß die Mittel und Wege wurden mir auch nahe gelegt. "Geh zu deinen Eltern! Wenn die nix mehr haben könnt Ihr alle zusammen wieder kommen." Zwar nicht Wortwörtlich aber gemeint haben sie es so. Also Intoleranter geht es nicht.

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:19
montag hat mich einer an ner parkuhr angesprochen ob ich kleingeld hätte für ne notunterkunft..

komisch..
jeder kriegt doch essen.. hartz4 usw..


3x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Und ich habe bis jetz keinen Obdachlosen gesehen, der nich mindestens eine
Flasche Bier neben sich hatte
@GilbMLRS

Ich lebte damals auf der strasse, und hatte keine Bierflasche in der hand,
ausser beim pfandsammeln um satt zu werden !


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:19
Was hat DAS denn mit Intoleranz zu tun ?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:20
@Heppy


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:20
@lateral
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:komisch..
jeder kriegt doch essen.. hartz4 usw..
Kriegt man Hartz 4 nicht nur wenn man einen festen Wohnsitz hat?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:22
Da gibts noch andere Möglichkeiten, sich das Geld in Tages-oder Wochensätzen auf der Behörde abzuholen, zB @Bukowski


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:22
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:komisch..
jeder kriegt doch essen.. hartz4 usw..
FALSCH! Das gibt es wenn Du über 25 bist eventuell. Und U25 haste da nen riesen Problem, glaubs mir^^


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:23
U25 stehen die Eltern in der Pflicht..wie es ja auch richtig ist.


2x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:23
@die_strafe

Ah, alles klar. ;)


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:23
@Bukowski

fallst eine meldung vorliegt sprich wohnortsmeldung hat man das glück vorerst einen
essensgutschein zu bekommen, bis der aber bewilligt ist, kann es auch bis zu drei
wochen dauern !

Alles muss beim behörden vorliegen, wohnsitz oder ggf übergangswohnsitz

der beste weg wäre über einen caritasverband, dort sehe ich hoffnung da sie dort
begleitet werden was anträgen betrifft..


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:23
@die_strafe
Die Intoleranz war nicht an Dich gerichtet. Das war mehr noch nen Anhang zu der Aussage die ich da an Kopf geschmissen bekommen habe.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:23
die_strafe

vielleicht verstehst du mich andersrum ein wenig besser: Es gibt Menschen, die sind weder redegewandt noch trauen sie sich etwas zu. Sie wissen einfach nicht, wo sie eigendlich anfangen müßen und wissen auch nicht, wo sie wirkliche Hilfe bekommen können. Sie sind einfach nur verzweifelt.
Das sind die Menschen, die auf der Strasse leben. Wenn sie es besser wüßten, würden sie es besser machen.

Und das ein Obdachloser keinen 7.5 Tonner braucht ist mir auch klar, gibt aber auch Arbeitslose, die an der Schwelle zur Obdachlosigkeit stehen und nicht weiter wissen ;)



lg.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:24
Die Arge interessieren Schufa-Eintragungen aber nich, dann meldet man sich eben als Hartz IV und bekommt Wohnung + Grund gestellt. Und dann haste nen Dach überm Kopp, Anspruch aufn Bett und Kochgelegenheit. Ich mach das Ganze grad mit meiner Mutter durch....ich konnte innerhalb von 1-2 Wochen (hab allerdings Arbeit) von Anfrage bis Schlüsselübergabe in meine neue Wohnung ziehen mittels Eilantrag der Wohngenossenschaft...meine Mutter musste auch ausziehen hat sich aber nich gekümmert, is derzeit noch bei mir...bis ich sie in den Arsch getreten hab und jetz warten wir nur noch die Zusage der Wohngenossenschaft ab. Das ging auch alles innerhalb weniger Wochen. Nur muss derjenige sich mal bewegen und selber die Amtsgänge machen, keiner wird ihn auf Sänfte zum A-Amt tragen. Und was dir ein Obdachloser erzählt, was ihm passierte und was ihm wirklich passierte, das sind manchmal komplett unterschiedliche Paar Schuhe, denn keiner will sich vor andern ne Blöße geben.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:26
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb: U25 stehen die Eltern in der Pflicht..wie es ja auch richtig ist
du willst mir also erzählen, wenn du ab 18. lebensj eine eigene zwei zimmer wohnung
hast,
einen job, und auf einmal mit 22 j. bist du arbeitslos.. joo sicher findest du es korrekt,
das du zu deine eltern ziehst in einem 8 qm zimmer ?
nun hör auf ! :)


1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:27
Ich lebte damals auf der strasse, und hatte keine Bierflasche in der hand,
ausser beim pfandsammeln um satt zu werden !


Und jetz hastes geschafft....also geht doch. Trotzdem hab ich noch keinen gesehen, der nüchtern war oder zumindest nicht grad nuckelte. Die Leute, die sich Bier statt Limo kaufen, die kümmern sich auch nich, dass sie wieder was kriegen....und die, die sich kümmern, die kriegen auch was.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:27
Kommt mir auch nicht plausiebel vor, seelenwolke, höchstens iim Einzelfall.

Wer fremde Leute um Kleingeld anbetteln kann sollte auch in der Lage sein bei entsprechenden Institutionen um Hilfe zu ersuchen.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:27
@GilbMLRS
und was wäre, wenn du zb nicht für deine mutter da wärest ?!
Wie hätte dann die situation ausgesehen ? klar werden anträgen schneller bearbeitet,
wo einen festen wohnsitz vorliegt!!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:28
@sensibel

8qm-Wohnung? Wo, im Hühnerstall? Hartz IV stehen 45m² zu.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:29
@GilbMLRS
wobei ich sagen muss, ich finde es klasse das du deine mutter hilfst..
Bei einigen kann ich mir nur den kopf schütteln, wo eltern für kids sich den hintern
aufgerissen haben inkl. arschhaare, und werden jahre später von deren kindern nur
hingehalten oder im arsch getreten.. also nicht falsch verstehen


Anzeige

melden