Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:50
@sensibel

Bis jetzt bekomm ich noch nix, der Antrag wird schon seit 8.Septembe! bearbeitet (gibs da nicht ne 2 Wochen klausel?), und ständig bekomm ich Post das was fehlt, das letzte schreiben was ich glei abgeben werd ist eins da wollen die echt wissen was mir meine Eltern an Geld geben und wieviel wieoft usw...

Anzeige
melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:52
wie alt bist du? bis 25 müssen ja deine eltern noch für dich latzen..


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:55
@lateral
Zitat von doktore_doktore_ schrieb: jeder hat doch ein anrecht auf einen festen wohnsitz..
wenn man sich etwas drum kümmert ; sozialamt etc..
kann man einiges arrangiere
richtig,
-aber die behörden brauchen zeit, überprüfung
- einige vom amt wissen selbst nicht was links und rechts macht und entscheidet, also
wieder + zeitaufwand
-dann fehlt angeblich unterlagen die nicht eingereicht worden sind WEIL, angeblich
seite vom sachbearbeiter beim ersten antrag darauf hingewiesen wurde! wieder +
zeitaufwand etc etc

es gibt behörden, sie machen wirklich ihren job sehr gut! aber es ist leider nicht
überaal der fall...


Aber im grossen und ganzen hast du recht, wo fester bestand ist, ist es natürlich auch
wesentlich schneller im gegenzug jemand der neu in einer stadt ist und seitdem ohne
wohnung ist..

soo nun zum dritten mal..hihi...hab zu tun..


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 14:58
@Heppy
Bis jetzt bekomm ich noch nix, der Antrag wird schon seit 8.Septembe!
bearbeitet (gibs da nicht ne 2 Wochen klausel?), und ständig bekomm ich Post das
was fehlt, das letzte schreiben was ich glei abgeben werd ist eins da wollen die echt
wissen was mir meine Eltern an Geld geben und wieviel wieoft usw../ZITAT]

wenn du seit der antragstellung -siehe stempel- drei monaten keine weitere
unterlagen abgibst, wirst du einen neuen antrag stellen müssen!! daher gib gas . das
heisst auch das was dir im rückzahlungen zusteht wäre damit auch zu nichte!!

Also was deine eltern dir am geld geben, hoffe ich nur das es nicht unter
bankverbindung läuft! weil du auch kontoauszüge abgeben musst! auch da vorsicht!!
die von der leistungsabteilung, merken sofort ob du zb weitere konnten hast!

alles was deine eltern dir durch die tür geben an bissl knete kann nicht bewiesen
werden, und würde da auch einen strich machen



melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:00
ich hab die erfahrung gemacht, wenn man selbst geld bekommen soll - muss man ewig drauf warten, dann fehlt noch dies und das..

muss man aber was an andere bezahlen, dann soll das geld schon lieber heute als morgen überwiesen werden, das ist doch der hammer!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:05
@sensibel

NA das Datum haut schon noch hin, aber es ist immer wieder was, manche Sachen hab ich schon doppelt hingegeben. Mit der Kohle da bekommen die nur das was man sieht... Jedenfalls wissen die schon mehr über mich als mein imaginärer Kumpel xD Mal im Ernst das ist doch alles total demütigent. So mach jetzt mal los, das Wurschtblatt hingeben und hoffen das die endlich mal losrechnet.


1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:09
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:NA das Datum haut schon noch hin, aber es ist immer wieder was, manche
Sachen hab ich schon doppelt hingegeben. Mit der Kohle da bekommen die nur das
was man sieht... Jedenfalls wissen die schon mehr über mich als mein imaginärer
Kumpel xD Mal im Ernst das ist doch alles total demütigent. So mach jetzt mal los, das
Wurschtblatt hingeben und hoffen das die endlich mal losrechnet
ich würde in deiner stelle auch zwischendurch anrufen, aber ich denke inzwischen ist
es auch soweit, das du dir fachliche unterstützung einholst.. wenn du nicht weiss wo
dann frage bitte bei
-caritas verband , die werden dich weitere adressen oder telefonnummer geben
wegen den anträgen -zeitdauer und ständig fehlender unterlagen
-Anwalt, können dir auch sagen wo man sich melden kann -empfangsdame!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:41
In Deutschland bekommt jeder Mensch der sich Legal hier aufhält von der ARGE Regelleistung (351,- €/Monat) und auch eine Kaution sowie Miete für eine Wohnung, WENN er sich eine sucht und wenn er sich bei der Arge meldet.

Kein Mensch wird einfach so, ohne Grund von heute auf Morgen aus seiner Wohnung geworfen,
keiner verliert von heute auf Morgen seine Arbeit,
keiner steht von heute auf Morgen mit nix auf der Strasse.
Jeder dem so etwas passiert ist selbst dafür verantwortlich und kann es auch nur selber ändern, in dem er sich Hilfe sucht und annimmt.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich halte auch die Aussagen "Straßenkinder in der dritten Welt machen mich fertig, aber nicht obachlose in Deutschland, denn sie könnten ja zum Sozialamt gehen" für Gewissensberuhigung, nicht mehr und nicht weniger
Ich lebe auch von ALG2 und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das es jemandem zu Peinlich ist ,beim Amt sein Recht einzufordern es Ihm aber nicht zu Peinlich ist, stinkend auf der Strasse zu sitzen und zu Betteln.

Und Vertrauens Verlust ?
Bitte, wem muß ich denn Vertrauen wenn ich mich auf die Strasse setze und Geld fürs essen Brauch.
Den Menschen, die vorbei gehen,
denen vertrau ich es an, das genug zusammen kommt.
Na, ja, wenigsten hat man ja selber keine schuld wenn man wieder Hunger hat , die haben ja nix gegeben.



1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:44
Zitat von bonitabonita schrieb: keiner verliert von heute auf Morgen seine Arbeit
Sicher ?!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:45
@bonita

Liess dir dir bite die ganzen Seiten durch, dann wirst du auch schnell merken auf was
sich -bezug vertrauen- bezogen hat !


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:51
-------------
In Deutschland bekommt jeder Mensch der sich Legal hier aufhält von der ARGE Regelleistung (351,- €/Monat) und auch eine Kaution sowie Miete für eine Wohnung, WENN er sich eine sucht und wenn er sich bei der Arge meldet.

Kein Mensch wird einfach so, ohne Grund von heute auf Morgen aus seiner Wohnung geworfen,
keiner verliert von heute auf Morgen seine Arbeit,
keiner steht von heute auf Morgen mit nix auf der Strasse.
Jeder dem so etwas passiert ist selbst dafür verantwortlich und kann es auch nur selber ändern, in dem er sich Hilfe sucht und annimmt.
-----------------

Wo hast du denn dieses Märchen aufgegabelt @bonita?
Oder war das nur ein Verschreiber?

Wenn das nur ein Zitat ist, ok.
Wenn du das geschrieben hast und auch noch daran glaubst, dann kann ich dir nur wünschen, niemals in deinem Leben arbeitslos oder obdachlos zu werden. Denn spätestens dann wirst du den Staat und die Ämter von einer anderen, dir total unbekannten Seite kennen lernen.



lg.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:52
Mist, wo kommt die fette Schrift her??


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 15:53
soo siehts aus, und nicht anders !


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:05
laaaach, sensibel :D du bist ja immer noch da


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:07
So, also jetzt ist mir echt fast der Kragen geplatzt, ich hät am liebsten... aber ich kann mich ja noch nen bissl zusammenreißen, zumal es bringt ja auch nix als Ärger. Werd mich morgen gleich früh um 7 auf den Weg zur Caritas machen, danke für den Tip ;)

Es kam jetzt so ein Ding, ich hab der die Blätter gegeben, und meinte jetzt kann sie ja mal anfangen mir zu sagen wieviel ich bekomm. Da sagt sie zu mir: "Woher wollen sie wissen das Ihnen Leistungen zustehen?" Also jetzt langts aber echt, ich bin keine 12 Jahre mehr. Was geht da ab? Die kann sich anhand der Daten die von mir da sind doch nen recht gutes Bild von mir machen. Und da kommt echt noch so ein Spruch? Oder kann es passieren das meine Elltern Ü25 auch noch für mich latzen müssen? Ich mein ich bin ja kein Pflegefall oder sowas - ehr bald meine Eltern wenn das so weiter geht.


1x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:24
@ Heppy,

wenn du über 25 Jahre bist sind deine Eltern nicht mehr für dich verantwortlich. Vorrausgesetzt, du wohnst dann auch nicht mehr bei ihnen.
Wenn du aber dort wohnen bleibst, wird das weiter berechnet.



lg


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:25
@die_strafe

Laaach...jooo.. hab mich doch noch entschieden einen kaffee zu kochen, nun sitze ich
hier vorerst kurze kaffeepause und kippe im mund..Gleich gehts weiter..
neben allmy :)


:)


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:28
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb: Oder kann es passieren das meine Elltern Ü25 auch noch für mich latzen
müssen?
das kommt darauf an was die verdienen und deren Abgaben -soweit ich es erfahren
habe.

Bei mir kam damals zwar die fragen beim antrag, wegen meine eltern, aber die sind
für mich unbekannt und so habe ich es auch angegeben..darauf kamen keine weitere
fragen!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:33
@Heppy
Oder kann es passieren das meine Elltern Ü25 auch noch für mich latzen
müssen?


das kommt darauf an was die verdienen und deren Abgaben -soweit ich es erfahren
habe
Also sagen wir es mal soo, die arge wird es versuchen!!
ob es so def ist. kann ich leider nicht sagen


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:38
oh man nehmen wir mal an es ist so das ne Ablehnung kommt, wo soll ich eine Wohnung herbekommen? Unter den Umständen werden die mir keine Kaution geben. Meine Eltern haben andere Probleme, und ich kann ja nicht sagen das sie mir unbekannt sind, ich wohn ja hier, und hab nen Mietvertrag mit Ihnen. Dann kann ich mir ja echt nen Strick von die letzten 2€ kaufen gehn^^


Anzeige

melden