Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachlose Menschen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:40
@Heppy

Bei einer ablehnung, kannst du widerspruch einlegen!!!
Aber genaueres wird dir morgen die caritas sagen.. hauptsache du bleibst weiterhin
am ball...

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:41
na sowieso, noch länger halt ich das net mehr aus, hab das lange genug in mich reingefressen^^


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 16:44
@Heppy

wenn die mekren das du schwach wirst -zum opfer- dann beginnt das spiel richtig
spass zu machen auf deren seite !

alles was du an unterlagen hast, Arge ausweiss etc .. alles mitnehmen zu caritas!!

und trotzallem -immer schööön nett und freundlich bleiben- !!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 17:02
@ Seelenwolke
Seit der Einführung des Zweiten Sozialgesetzbuches (SGB II), mit welchem Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt wurden, erhalten erwerbsfähige Obdachlose zur Sicherung des Lebensunterhaltes Arbeitslosengeld II. Auch die Kosten der Unterkunft können nach dem SGB II übernommen werden. Zuständig für die Auszahlung sind die von den Arbeitsagenturen mit den Kommunen gegründeten Arbeitsgemeinschaften oder optierenden Kommunen
Dort gibt es auch Möglichkeiten für eine Meldeadresse damit man erreichbar ist.

Nicht erwerbsfähige.
Nur wer "unter den normalen Bedingungen des Arbeitsmarktes" mindestens drei Stunden täglich arbeiten kann, steht dem Arbeitsmarkt tatsächlich zur Verfügung. Wer dies wegen Krankheit oder Behinderung "auf absehbare Zeit" nicht kann (§ 7 I, S.1 Nr. 2, § 8 I SGB II), oder für länger als sechs Monate in einer stationären Einrichtung untergebracht ist, (§ 7 IV SGB) erhält kein Arbeitslosengeld 2, sondern Leistungen anderer Träger. (z. B. Rente oder Sozialhilfe)
Eine Wohnungskündigung kommt nicht von jetzt auf gleich schon gar nicht ohne Grund.

@ sensibel
Na, bei der Arbeit gibt es wohl ausnahmen, aber der Verlust der Arbeit bedeutet nicht das man Obdachlos wird, das macht man sich selber.

Natürlich ist es schwer da wieder Raus zu kommen aber es geht wenn man will.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 17:07
@bonita


Ich weiss.. habe mich aber an den zitat von dir gehangen -keiner wird von morgen auf
heute arbeitslos-

der rest ist bekannt, klar gibt es eine melde adresse die man zb bei der caritas
einrichten kann bzw über caritas

und feierabend, habe genug meinem senf dazu gegeben^^
und das mehr als ich wollte..


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:12
Eine kurze Story:
Straßenbahn in Wien: es stinkt nach pisse u kacke: 5 reihen vor mir sitzt ein penner. er muß beschimpfungen und schiefe blicke kassieren, was er ja eh schon gewohnt ist. eine Dame sammt Kinderwaagen sitzt unmittelbar neben ihn. Nach 4 Stationen will sie aussteigen und drückt den Knopf. Die Straßenbahn kommt zum stehn und niemand, nicht einmal der Straßenbahnfahrer hätte Ihr geholfen auszusteigen-bis auf den Penner-der half Ihr (ich wollte helfen aber er akm mir zuvor). Sie wollte Ihn ein Geld geben und er sagte: kauf den den Bäasch (Wienerisch für Buben) eine eisenbahn.

Ich selbst hatte NIE Probleme mit "Pennern" und alle Jahre wieder, bekommt ein "Penner" von mir 10€ und ein warmen Punsch von mir als quasi weihnachtsgeschenk.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:17
@Victim

gute Sache!

Nur ist das nicht die Regel.Eher das viele "Sandler" oft sehr gut organisiert sind und oft sogar mehr verdienen als manche Niedriglohnarbeiter.

Es ist nicht einfach die richtigen aus dem falschen Krautsalat raus zu erkennen!
Aber die Geschichte oben ist schön und zeigt besonders Menschlichkeit!


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:33
Ich mach ein Ein Unterschied zwischen Pnnern und mit Bettlern. Penner sind die die irgendwo in einer ecke liegen sich besaufen und NICHT betteln. Bettler hingegen sind (sry aber durch MEINER erfahren sind es meistens Romänen, Bulgaren und co) die in der straßenbahn mit der Ziehharmoniker irgendwelcher lieder singen und anschließend mit einer tasse durchgehen und sagen:Bitte, Bitte. und dazu mußte ich noch eins feststellen dass Penner in der Öffentlichkeit pennen und die Bettler nicht.


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:39
Bettler hingegen sind (sry aber durch MEINER erfahren sind es meistens Romänen, Bulgaren und co) die in der straßenbahn mit der Ziehharmoniker irgendwelcher lieder singen und anschließend mit...


Dahinter steckt aber oftmals eine mafiose Organisation, dessen bis du dir doch bewusst, oder?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:41
War heute mal ne interessante Sache. Habe ein Crepe bei so nem Stand bestellt und die Frau hat mir aus versehen keine Kokosflocken reingemacht... hat das Crepe nur einmal gefaltet, habe ihr gesagt es ist kein Problem sie könne es einfach aufmachen und die Kokosfloken dann reinfüllen. Die Frau hat gesagt das sie das nicht tun will da es sonst scheiße ausszieht. Hab ihr gesagt das es egal ist da es ja nur einmal gefalltet ist, sie hat sich nicht überreden lassen. Also hat sie das ganze Crepe genommen und *wusch* in den Mülleimer geworfen. Irgendwie fand ich das schon schade... ne zimliche Verschwendung... vor allem das gleich in der Nähe ein Obdachloser war... ich sag ja nicht das man unbedingt was spenden muss... aber besser als es wegzuschmeißen...
Andererseits... genau das macht MCDonalds und co. ja im großen stile. Was ich noch bedauerlicher finde weil obendrein auch noch Tiere umsonst dafür gestorben sind.


melden
melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:44
@martialis
dass bin ich mir sehr bewußt! und deswegen, nocheinmal, meine unterscheidungen zwischen Pennern und Bettlern


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:47
@die_strafe
lol das kennst du?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:49
jep..Victim..EAV ist mehr als Kult..da trinken mer doch glatt ein Jagertee drauf, woas ?


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:50
..ehe der Gevatter an die Türe bummert ;)


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 19:51
jo kloa.gg


melden

Obdachlose Menschen

27.11.2008 um 23:57
"Obdachlose Menschen"
Bei uns im Dorf (ca. 6000 Einwohner) gibt es auch einen Obdachlosen.
Ungefähr dreimal im Monat geb ich ihm ein Päckchen Tabak.
Ich hab selbst kaum Geld,meistens treff ich ihn auf dem Heimweg vom örtlichen Tabakladen,er sitzt meistens an der Schule.
Wenn ich nichts dabei hab,quatsche ich trotzdem mit ihm,da ich sehr viel Zeit hab.
Aber weder er noch andere Obdachlose,die ich manchmal bei ihm seh,haben irgendwann irgendjemand angebettelt.
Wie schon in diesem Thread erwähnt wurde, betteln tun Punks,Zigeuner und-
wie ichs in Marburg mal erlebte- Türken.


2x zitiertmelden

Obdachlose Menschen

28.11.2008 um 00:27
In meinem Bezirk gibts einen Obdachlosen der da seit meiner Jugendzeit rumstreunt, er ist immer und überall anzutreffen, immer mit einer Bierflasche in der Hand .
In der wärmeren Jahreszeit schläft er irgendwo im Freien und in der kalten Zeit in einer selbst gebauten Hundehütte im Garten seines Bruders.
Der Bruder ist ein hoch angesehener( mittlerweile pensionierter ) Arzt, reich, und hat auch mehrmals finanzielle Hilfe angeboten.
Warum auch immer, der Mann zieht Obdachlosigkeit vor...


melden

Obdachlose Menschen

28.11.2008 um 08:34
"betteln tun Punks,Zigeuner und-
wie ichs in Marburg mal erlebte- Türken."

Genau. Anständige Deutsche tun sowas nicht! Oder was will der Dichter mir damit sagen?


Falls Ihr mal Geld übrig habt:

http://www.dubsimon.ie/


melden

Obdachlose Menschen

28.11.2008 um 12:28
@Doors
Punks sind keine Deutsche?


Anzeige

melden