Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 16:27
Dumm ist wer dummes tut, zB. Youtubevideos als Beweismittel daherbringt

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 16:38
Interessantes Thema.

Ich bin 18 Jahre alt, gehöre also auch zu den "Jugendlichen" und muss zugeben: "Ja, die Jugendlichen werden immer blöder." Das sieht man schon an den Leistungen in den Hauptschulen oder auch Realschulen, an der Orthografie und so weiter. Das Interesse ist eifnach verschwunden. Sicherlich hat es viel damit zu tun, dass die Kinder heute mit 7 teilweise schon vor den Pc gesetzt werden, um sich zu beschäftigen. Allerdings kann es das nicht nur sein...

In der Schule werden die Kinder einfach unterfordert in den Grundschulen. Und wenn sie dann auf die weiterführende Schule kommen (meist daher das Gymnasium), trifft sie der Schock des Lebens. War bei mir genauso. Was soll man da machen? Genau, die Gemeinschaftsschule einführen, damit die Trennung noch später kommt.... und der Schock noch schlimmer ist. Idiotisch.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die ganze Generation NICHT blöder ist. Es gibt sehr viele gute Ausnahmen, die trotzdem die Pc-Fernseh-Ess Erziehung durchgemacht haben. Also liegt es zusätzlich noch an den Eltern, die die Kinder wirklich vor den Pc abschieben. Ich kann das so gut behaupten, da ich selbst zu der Pc generation gehöre und trotzdem nicht auf den Kopf gefallen bin:) Genausowenig wie Schandtat übrigens.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 16:52
@Mirrorman25
ja natürlich... es sind nur die von der hauptschule und der realschule


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 16:56
@Mirrorman25

Wenn die Kinder in der Grundschule "unterfordert" sind, dann muss man sie als Eltern eben fordern.
Wer Kinder hat, muss sich mit ihnen beschäftigen. Eltern sein ist ein Fulltime-Job.

Ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters (55) übrigens keinesfalls der Meinung, dass die "heutige Jugend" blöd ist - oder frühere besser gewesen wären. Mitnichten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:00
Bin mal gespannt wie der rauskommt....
https://www.youtube.com/watch?v=pxZzR08JZmA


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:07
@sanatorium

Stimmt. Es gibt auch ein paar Ausnahmen am Gymnasium, allerdings bei weitem nicht so krass wie an anderen Schulen. Sprich zu dem Thema mal mit einem Seiteneinsteiger, der in der 10. Klasse von Real auf Gym umgestiegen ist. Er wird dir vorschwärmen, als wäre es eine andere Welt.

@Doors
Wie ich aber erwähnte, ist genau das ja das Problem. Die Eltern parken ihre Kinder vor dem Fernsehe und da werden sie ganz sicher nicht gefordert. Mein Musiklehrer hat uns mal erzählt, dass es früher sowas wie Bildungsfernsehn gab. Warum gibt es das nicht mehr? Weil man glaubt, dass es sich keiner mehr ansieht? Zumindest anbieten sollte man soetwas doch, anstatt die 10. sinnlose Castingshow zu produzieren und der Jugend Träume vom berühmt werden in den Kopf zu setzen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:08
Dann die Frage "Wer war Holocaust?"
Meine Lieblingsfrage ist immer noch:
"Wo liegt eigentlich dieses Kulinarien genau, von dem die Leute immer so schwärmen, die gerne kulinarisch essen gehen?"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:14
@Mirrorman25


"Warum gibt es das nicht mehr?"

In den 1970ern, im allgemeinen Bildungsmodernisierungsschub nach 1968, etablierte man die 3. Fernsehprogramme als "Bildungskanäle", die Schüler vormittags auch in der Schule während des Unterrichts guckten. Das war nicht nur gut beim damaligen Lehrermangel, wenn der Fernsehonkel Versuche in Physik und Chemie machte, sparte man sogar die Fachräume.
Nachdem man feststellte, dass die Nutzung sank, stellten sich die 3. Programme auf regionale Unterhaltung um, um Zuschauer zu gewinnen. So schunkelt denn der Westen im WDR, jodelt der Süden im BR und krakehlt der Norden im NDR.
Quote ist das, was zählt.

Guck Dir im Internet Einschaltquoten an, vergleiche Phoenix oder Arte mit RTL oder SAT1.
Millionen Fliegen können nicht irren - fresst mehr Scheisse.

Gesendet wird, was geguckt wird, und aus der Glotze schaut es nicht blöder heraus als in sie hinein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:17
Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag.

Aus dem Buch "Genaration Doof" zitiert.

Aber solche Deppen gab es auch schon zu meiner Schulzeit:

Walter Ulbricht hat mit Adolf Hitler zusammen die Mauer errichtet. Bei schönem Wetter schiebt sich die Sonne vor die Wolken. Da lohnt ein Blick in ältere Sammlungen von Stilblüten aus Schüler-Aufsätzen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:18
@Mirrorman25
ihr seit immer so ehrlich damit was ihr von hauptschülern haltet und was ihr für erfahrungen mit diesen gemacht habt
dann bin ich mal so ehrlich und sag was ich von gymnasiasten (den meisten) halte und was für erfahrungen ich mit denen gemacht haben:
- sie sind oft aus reicheren familien, sind arrogant, denken sie wärn was bessres
- sie finden rauchen und kiffen assi aber trinken sich gern mal die hucke voll
- sie kleiden sich schwul ein mit teuren klamotten von peoples place und fühln sich dabei noch cool und stylisch
- sie lästern über hauptschüler und kriegen vor denen ihr maul nicht auf
- sie haben ettliche freunde und so nen kram wie "abf", aber wenn schlägerei ist lassen sie ihre freunde im stich
- sie haben sich noch nie richtig geschlagen und geben mit schubsereien an, ich mein sie müssen sich ja nicht schlagen, aber auch nicht angeben mit so ner kinderkacke

da warn eher so jungs gemeint

aber gymnasiasten mädels: arrogant, reich, lästern, falsche freunde


4x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:26
@Doors
Wer guckt schon RTL oder Sat1?
Ich find Phöenix, Discovery,Historychannel,hmm auch D-Max ZDF-neo auch viel besser als sender
die einem ne heile Welt vorspielen mit ihren ausgelutschten Soaps.
Wenn ich an Vox denke (Katzenberger...) und die Einschaltquoten die die haben, oder DSDS
glaub ich schon, dass wenn man nur noch so Zeugs guckt, das man nicht unbedingt klüger wird.
Und wer Simpsons guckt gehört auch in ne Therapie... :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:27
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Das sieht man schon an den Leistungen in den Hauptschulen oder auch Realschulen, an der Orthografie und so weiter.
Daran leitet sich eine Einstellung ab, die Intelligenz aber nicht.
Aus der "Philosophie der Allgemeinbildung" weiss ich, dass Bildung nichts mit Intelligenz zu tun hat; zu oft wird nur aufgrund des erlernten Wissens ein Rückschluss auf die Intelligenz gezogen.
Also: wer Formeln aus der Mathematik beherrscht oder Gedichte auswendig kann, ist nicht zwangsläufig intelligent. Und ebensowenig ist dumm, wer Rechtschreibfehler macht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:29
Ja, ja, der Hauptschüler ist doof und der Gymnasiast schwul. Der Neger ist faul und die Frau kann nicht einparken.

Da kann ich ja froh sein, dass ich damals meine Schule abgebrochen habe und arbeiten gegangen bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:31
Warum ziehen die Leute zur Illustration des Unterganges des christlichen Abendlandes eigentlich immer so seriöse Quellen wie die von hinten bis vorne gefakte Suppennanny an den Haaren herbei?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:35
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:- sie sind oft aus reicheren familien, sind arrogant, denken sie wärn was bessres
Da du daraus einen Punkt machst, kategorierst du. Reich=Arrogant. Ist schonmal ein sehr schwacher Argumentationsbeginn.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:- sie finden rauchen und kiffen assi aber trinken sich gern mal die hucke voll
Quatsch. Erster Teil der Aussage ist richtig, so denke ich auch. Allerdings zu verallgemeinern, dass alle Gymnasiasten sich die hucke voll saufen, stimmt einfach nicht. Genausowenig wie, dass alle Hauptschüler dumm sind.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sie kleiden sich schwul ein mit teuren klamotten von peoples place und fühln sich dabei noch cool und stylisch
Sie haben Geld... warum sollen sie sich nicht etwas leisten können? Und dass du es als "schwul" bezeichnest, zeigt, dass du auch sonst sehr intollerant bist.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sie lästern über hauptschüler und kriegen vor denen ihr maul nicht auf
Da muss ich dir Recht geben, also Offenheit ist hier echt nicht sehr verbreitet, alledings ist das kein problem der Gymnasiasten, sondern der Gesellschaft allgemein.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sie haben ettliche freunde und so nen kram wie "abf", aber wenn schlägerei ist lassen sie ihre freunde im stich
Ich würde jetzt mal, leichtfertig wie ich bin, behaupten, dass halbwegs reife Menschen und das sind Gymnasiasten (die meisten) nicht mehr in Schlägerein verwickelt werden. Schön, wenn du dich da auskennst, ein weiteres Merkmal:p
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sie haben sich noch nie richtig geschlagen und geben mit schubsereien an, ich mein sie müssen sich ja nicht schlagen, aber auch nicht angeben mit so ner kinderkacke
Richtig. Besser so, als wirklich sich richtig zu schlagen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber gymnasiasten mädels: arrogant, reich, lästern, falsche freunde
Und hier kann man gut erkennen,d ass du wohl mal bei einer nicht so gut gelandet bist.


Fazit: Selten einen so mit Cliches behaffteten Kommentar gelesen. Danke, es war mir eine Freude:D


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:38
@Mirrorman25
bei allen meinen punkten kenn ich leute persönlich vom gymnasium bei denen das zutrifft
und ich hab nich gemeint das es bei allen so is


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:41
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:- sie sind oft aus reicheren familien, sind arrogant, denken sie wärn was bessres
Äähm ja ich merk schon, ein Kenner der Materie:D
Nein ganz im ernst was du schreibst ist verallgemeinernder Schwachsinn. Der Vorwurf, dass alle gymnasiasten aus den "besseren" Schichten stammen ist nichts als eine Billige ausrede um sich nicht damit auseinanderzusetzen, warum man es nicht selbst dorthin geschafft hat. Warum bin ich mit ne 5,1 durchschnitt nicht aufs gymnasium gekommen, weil ich kein Scheiss besserverdienender bin...alles klar. Sowas ist erbärmlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:42
Im Zweifelsfalle sind immer die anderen Schuld - je anonymer, desto besser.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:42
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und ich hab nich gemeint das es bei allen so is
:d hast du aber so geschrieben. Zitat:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:dann bin ich mal so ehrlich und sag was ich von gymnasiasten (den meisten) halte

das sagt ja wohl alles^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:43
@Schandtat
ich hab nie gesagt das es bei allen so ist und das man es nicht dorthin schaffen kann wenn man wenig geld hat^^
ich hätte nach der grundschule aufs gymnasium gehn können aber hab lieber realschule genommen
in der realschule hatte ich bis zur 8. klasse fast nur 1er und 2er außer sport

Edit: ja da steht (den meisten) und ich kenn viele^^


Anzeige

1x zitiertmelden