Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:46
@sanatorium

Wie du formulierst und was du formulierst, ist einfach symbolisch für deine Meinung und deinen anscheinenden Lebensweg. Gymnasiasten sind schwul und schlagen sich nicht. Das sind aussagen, die beide negativ gemeint sind und bei der zweiten ist es noch lächerlicher als bei der ersten. Traurig.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:48
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ch hab nie gesagt das es bei allen so ist
Aber was du von "den meisten" hälst... die meisten sind ja schon ne ganze menge, die du da zu kennen glaubst.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Edit: ja da steht (den meisten) und ich kenn viele^^
aha und wieviele? Die Zahl kann ja durchaus beeindruckend sein, ich bezweifle aber trotzdem, das sie mehr als einen Bruchteil der Gymnasiasten erfassen. Dementsprechend klingen deine Vorwürfe auch nur nach einer mischung aus kennt-man-ja-argumenten, und blinder Verachtung für Leute die du nicht kennst.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:49
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Erster Teil der Aussage ist richtig
Das ist dann wohl sehr schulabhängig.

Bei uns findet niemand rauchen, kiffen oder saufen 'assi' (ich sag nur Kursfahrt Amsterdam xD). Ich auch nicht (obwohl ich weder rauche noch kiffe und nur in Maßen und nur selten trinke).


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:50
@Schandtat
das mit der blinden verachtung machen andre ja auch nich besser
außerdem hab ich noch nie einen gymnasiast verachtet ohne grund^^ hab freunde aufm gymnasium


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:51
Blöder... was für ein unschönes Wort 'Defizit', hört sich doch viel netter an. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:53
@sasori-sama

Auch bei uns an der Schule gibt es vor der Schule eine große Ansammlung von Leuten, die Rauchen. Allerdings muss das wohl daran liegen, da sie in der "Rauchen ist cool" - Phase sind. Der Großteil kennt die Folgen und handelt dementsprechend.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:56
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:hab freunde aufm gymnasium
ja das ist...schön
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:das mit der blinden verachtung machen andre ja auch nich besser
Ja dann ist ja gut dann darfst du dich ja genauso verhalten^^...tut mir leid das ich deine blinde Verachtung in Frage gestellt hab.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:58
@sanatorium

Das klassische "Ey wenns andere Scheiße machen kann ichs auch scheiße machen"-Argument. Fehlt nur noch "Ist doch mein Leben" oder "Ich bin Ich"... alles sehr schön, aber leider keine Argumente mit einer Aussagekraft.
Du warst auf einer Realschule? Vielleicht machst du ja deshalb so einen unbeholfenen Eindruck. (Achtung, nun brauchen keine anderen Realschüler ausrasten, ohne meine Vorhergehenden Beiträge zu lesen, danke:) )


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:58
@Mirrorman25
Naja, bei uns sind sie weder in der Rauchen ist cool Phase, noch kennen sie die Folgen nicht.
Sind halt Raucher, so wie alle anderen auch.

Und die Kiffer kiffen nur zu 'besonderen Anlässen' (z.B. Festivals) [mit wenigen Ausnahmen, die es übertreiben].

Aber was ich eigentlich meinte, ist, dass das niemand wirklich schlimm findet.
Und wenn sich jemand bei ner Party mal richtig abschießt (was bei den meisten eigentlich nie vorkommt), dann ist das eher die Belustigung der nächsten Woche als etwas allzu tragisches.

Ich meine, bei 17-19 jährigen denkt man von sich schon "Ist halt seine Sache. Leben und leben lassen." - Viel Toleranz halt.

Auf so Spezialfälle wie "ICH BIN DREIZEHN UND MUSS MICH MIT WODKA ABSCHIEßEN" will ich aus offensichtlichen Gründen nicht näher eingehen^^ .. Das geht dann doch zu weit.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 17:58
@Schandtat
LOL wie schon gesagt ich verachte niemanden den ich nich kenne, also wenn mir keine gründe vorliegen
wieso dreht ihr mir alle wörter im mund um um "recht" zu haben? ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:00
@Mirrorman25
das ich sachen die andre machen tun darf hab ich auch nirgends geschrieben
ohman ey


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:02
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:das mit der blinden verachtung machen andre ja auch nich besser
auch <Partikel; unbetont> [vgl. →auch]: 1. drückt gefühlsmäßige Anteilnahme, Ärger, Verwunderung o. Ä. aus: du ...

Quelle: Duden.de

Nur zur Hilfe;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:04
@Mirrorman25
man kann auchmal ein wort unbewusst schreiben oder auch anders meinen
nich jeder guckt vorher auf duden.de bevor er etwas schreibt
weil normale leute verstehns dann auch so wie mans meint

hab ich echt noch nie erlebt das leute mir so die wörter im mund umdrehn und fehler suchen um irgendwie versuchen mich "fertig" zu machen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:08
@sanatorium

Das kommt dann sicher auch als Punkt auf die Liste, warum Gymnasiasten doof sind und stinken, nicht wahr?:)

Weißt du, ich versuche dich nur aufzuklären bzw dir zu zeigen, dass deine Ansicht der Dinge nicht die richtige ist. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber das klingt alles sehr unreif und sogar ein wenig nach Kindergarten, ohne dich beleidigen oder fertig machen zu wollen. Aber guck doch mal... wir leben doch in einer Klassengesellschaft oder? Und warum steht das Gymnasium in der Bildung dann wohl ganz oben? Genau, weil es die bestmögliche Stufe ist und weil dort die besten Schüler sind. Ganz einfach. Ich weiß gar nciht wo dein Problem ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:11
@Mirrorman25
ich bin 15, wo hab ich geschrieben das gymnasiasten doof sind und stinken? wo hab ich geschrieben das ich was gegen gymnasiasten hab? ich hab nur meine erfahrungen berichtet.

ich habe kein problem mich regts nur auf das hauptschüler als dumm angesehn werden.


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:12
@sanatorium
:D:D wir drehen dir die Wörter ja grade NICHT um^^
wir haben dich genauso zitiert wie du geschrieben hast. Und nein bei Duden guckt natürlich nicht jeder rein bevor er etwas schreibt. Aber das liegt daran, dass man die Bedeutung des Wortes "auch" meistens kennt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:12
@sanatorium
Na das könnte daran liegen, dass du uns angelogen hast und selbst eine Hauptschule besuchst? oder dein Bruder? Oder deine Schwester?

Naja, 15. Dann ist es die Diskussion eigentlich nicht wert;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:13
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich habe kein problem mich regts nur auf das hauptschüler als dumm angesehn werden.
Von mir nicht. Das hab' ich bereits geschrieben. Es geht nur keiner darauf ein.
Nochmal: Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:16
@Mirrorman25
danke fürs ernstnehmen... aber dann wundern wenn jugendliche, irgendwelche leute prügeln, dann werden sie aufeinmal mehr als nur ernst genommen
übrigends warum angelogen? ich hab gesagt ich war auf ner realschule... WAR... jetzt bin ich auf ner hauptschule und warum sollte ich mich dafür schämen?^^

@lambretta
korrekt... gibt nich viele die deine meinung vertreten

ihr müsst mirs nich glauben leute aber jeder lehrer meint ich gehör eigentlich garnich auf die hauptschule... liegt alles am verhalten
außerdem kenn ich viele auf der hauptschule die auch nich dumm sind, sondern andre probleme haben
und meine privaten probleme werd ich hier sicher nich besprechen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 18:18
@lambretta

Bildung allein nicht. Man kann sich auch bilden, ohne intelligent zu sein.

Allerdings habe ich noch nie einen unintelligenten Gymnasiasten gesehen. Und wenn, dann ist der spätestens nach der 7. Klasse auf ne andere Schule gewechselt.
Es brauch eben doch Intelligenz, um z. B. Mathe, Bio, Chemie etc. zu verstehen.

Für Lernfächer wie Geschichte oder Erdkunde hingegen brauch es eher weniger Intelligenz.


Anzeige

melden