Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:28
"die" Jugendlichen werden nicht blöder, die Gesellschaft, die die Kinder vernachlässigt, ist gefragt.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:30
ich sprech mal wieder dne bösen hiphop an:

durch schlechte grammatik und vulgäre texte werden auch keine 1er schüler geboren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:30
@Schandtat
verbessert hat sich die situation wirklich... aber es geht doch grad darum das jugendliche angeblich immer blöder werden
und ich sag: nein, es gibt zwar welche die dumm sind, aber man kann es nicht verallgemeinen
schulnoten haben nichts mit intelligenz zutun


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:31
@rutz
klar...
und bei amokläufern war counter strike schuld


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:33
@sanatorium


okay okay..war ja nur ein ansatz...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:37
durch schlechte grammatik und vulgäre texte werden auch keine 1er schüler geboren.

das gleiche gilt aber auch für alle vorhergehenden jugendkulturen. es ist richtig dass sich ein nicht geringer teil der jugendlichen irgendwann mehr für das andere geschlecht musik und partys interessiert. viele gute schüler werden so zu mäßigen bis schlechten schülern, und legen so den grundstein für ihr mittelmäßiges leben. das ist ja aber auch nichts neues.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:45
@Schandtat

>>Da es uns immer besser geht, glaube ich- genau im Gegenteil, dass sich die Jugendliche viel mehr Zeit beim Heranwachsen lassen können als Früher.<<

Wie alt bist du?
Ich kann mir nicht vorstellen dass du viel mit jugendlichen zu tun hast wenn du sowas sagst...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:47
@shionoro
Aha
Denn? Kommt da noch ne Begründung? Oder wolltest du einfach auch mal was sagen?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:48
@Schandtat

Weil du schreibst jugendliche heute könnten sich mehr Zeit mit dem Erwachsenwerden lassen.

Diese aussage kann, mit VErlaub, nur von jemandem kommen der nicht besonders viele Jugendliche kennt, oder aus sehr gutem hause kommt und mit den Problemen anderer nix am hut hat.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du schreibst jugendliche heute könnten sich mehr Zeit mit dem Erwachsenwerden lassen.
Jaha in der Tat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese aussage kann, mit VErlaub, nur von jemandem kommen der nicht besonders viele Jugendliche kennt, oder aus sehr gutem hause kommt und mit den Problemen anderer nix am hut hat.
Ok ich seh schon ich muss deutlicher werden. Was ich gerne hören würde, (denn so läuft das bei sogenannten Diskussionen^^) ist mit VErlaub, inwiefern deine MEINUNG der meinen wiederspricht. Ich dachte auf sowas kommt man heutzutage selbst.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:55
@shionoro

Guten Abend. Mein Name ist Mirrorman und wie einigen hier schon bekannt ist, bin ich 18 Jahre alt. Sprich ich BIN quasi die Jugend von heute. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die eher früh herangewachsen sind.

Jetzt wirst du denken: "Siehst du, ich hatte Recht." Falsch.

Denn: Meine Entwicklung und die der Jugendlichen hängt heute bei weitem nicht mehr von Umständen wie zu Kriegszeiten ab. Sprich, man muss sich um alles selbst kümmern, oder kranke Eltern pflegen. Sondern meistens geht es nur um die individuellen Erfahrungen. "Sind die Eltern von ihm geschieden?" "Hat er die falschen Freunde" "Hört er zu viel Hip Hop bzw hat die falschen Vorbilder", all sowas, sprich sehr individuelles, wovon man nicht auf die Allgemeinheit schließen kann.

Und liest man sich das nun mal durch, sind es doch eher Kleinigkeiten, die einen da wirklich belasten, im Vergleich zu Kriegszeiten. oder würdest du immernoch behaupten, dass Kinder es heute schwerer haben?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:58
@Mirrorman25
ICH bin die jugend bin 4 jahre jünger erlebe die schuklzeit noch..nicht mehr wie du..also glaube ich

die schule macht mir schon zu shcaffen G8 viele hausaufgabe zweimal nachmittagsunterricht....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:58
@Schandtat

Jugendliche stehen heute schon von Kindesbeinen an unter Leistungsdruck.
Sie müssen auf's Gymnasium, sie müssen schon früh gute Noten haben, eltern stecken sie schon früh in irgendwelche Förderkurse und wasweiß ich.

Dazu kommt dass durch Internet und Fernsehen (wertungsfrei, ich verteufle das nicht) Kinder früher in kontakt kommen (und auch im realen leben) mit gewalt, sexualität, drogen und so weiter.

Außerdem wird die Gesellschaft zunehmend hinhomogener, sowohl durch die Spaltung Deutsche und Migranten, als auch durch die Spaltung arm und reich.
Und natürlich das übliche, sei cool oder sei der versager was in der pubertät nunmal so ist.

Durch all dieses werden jugendliche wesentlich früher mit erwachsenenproblemen konfrontiert und ZUSÄTZLICH zu den Problemen de rpubertät kommen diese hinzu und ZUSÄTZLICH werden sie DANN in der Schule noch höherem Leistungsdruck ausgesetzt in immer größeren Klassen.

Fängt doch mittlerweile schon auf der Grundschule an das werbung Kindern suggeriert was sie tragen müssen (markenkleidung) und die eltern bei diesem Trend voll mitziehen.

Außerdem Verändert sich die generation scheinbar schnelelr als vorhergehende.

die heutige Jugend ist bereits ganz anders als die 'zu meiner Zeit' und ich bin gerade mal 19.

Wie sollen Eltern dann die Probleme ihrer Kinder verstehen, die es nun ganz anders kennen?

Jedenfalls haben Kinder heutzutage keine Zeit damit, erwachsen zu werden.
das müssen sie sehr schnell, weil alles auf einmal auf sie zukommt, während wir (jedenfalls ich) früher Zeit hatte alles nach und nach zu erleben.

Das kann man nicht verallgemeinern, aber die generelle Tendenz geht dorthin.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:59
@Mirrorman25

bist du nicht mehr -.-

MAl ehrlich, findest du, dass die Kinder die heute 13-15 sind sich nicht irgendwie anders benehmen als wir früher, in einigen Punkten?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:59
@Mirrorman25
muss es jetzt wieder krieg sein damit die jugendliche probleme haben und nichmehr als selbstverschuldet "dumm" gelten? xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 02:00
@Mirrorman25

Kriegszeiten sind etwas ganz anderes.
In Kriegszeiten müssen die Leute zusammenhalten, undzwar alle.
in der Nachrkiegszeit war deutschland ziemlich homogen, alle waren arm, alle waren deutsch, alle mussten sich gegenseitig unterstützen.

Ist das heute auch noch so?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 02:00
@sanatorium

Kommt noch, nach dem Krieg ist vor dem Krieg.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 02:01
@shionoro
in deutschland sind nicht mehr alle deutsch in unserem ort leben ziemlich viele ausländer

in schweren situationen halten wir jugendlichen zusammen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 02:02
@shionoro
:D glaubs auch... aber denkmal bei nem weltkrieg wär dann aber alles am arsch
bei den waffen dies heutzutage gibt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 02:04
@rutz

Vorallem sind auch ausländer untereinander und deutsche untereinander nicht mehr homogen sondenr in viele Gruppen gespalten die konkurrieren.


Anzeige

melden