Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 00:14
@shionoro

Keine Ahnung. Das muß doch jeder für sich selber entscheiden, oder?

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 00:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und die Eltern die mittlerweile zu zweit für den Lebensunterhalt schaffen gehen müssen
Das klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig, steigt doch gerade auch die Scheidungsrate kontinuierlich an und somit ist meist nur ein Elternteil da, der dann widerum arbeiten muss, also auch keine Zeit für das Kind hat, aber auch durch staatliche Unterstützung, die allerdigns nicht soo hoch sind, gut über die Runden kommen. Ich komme selbst aus solch einer Familie und da daher darüber berichten.

Daher sehe ich und auch noch aus anderen Gründen vor allem bei den Eltern, also der vorangegangenen Generation für unsere jetztige Generation "Doof".


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 00:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich persönlich denke, dass Kinder heute früher erwachsen werden (müssen) und daher direkt mit zu vielen Problemen auf einmal konfrontiert werden, als dass sie dabei Zeit hätten sich allgemeinwissen anzugeignen.
Da es uns immer besser geht, glaube ich- genau im Gegenteil, dass sich die Jugendliche viel mehr Zeit beim Heranwachsen lassen können als Früher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:12
@Schandtat
das mit dem "besser gehn" bezieht sich auf materielle dinge und das is nich bei jedem der fall und außerdem macht es nicht glücklich

oder was meinst du?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:14
oder vielleicht so:

da die pubertät sich immer etwas verschiebt und in der pubertät die null ock phase ist kann es sein das diie jugendlichen immer blöder werden.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:14
@sanatorium

Hast du Recht. Materiell gesehen geht es uns besser. Aber auch sonst. Wir leben weder im Krieg, noch in sonderlich schlimmen finanziellen Zeiten, noch in einem Staat der sonderlich start kontrolliert(auch wenn viele hier was anderes behaupten). Also sag mir, wo gehts dir schlecht?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:16
@sanatorium
ne ich meine die Situation in der sie Aufwachsen. Kann sein, dass es Leute gibt die damit nicht glücklich sind, die gibt es ja immer, aber dadurch, dass die Zahl der Traumatischen Erlebnisse (krieg, Hungersnot usw) im Vergleich zum letzten Jahrhundert zurückgeht, müssen Kinder nicht so schnell erwachsen werden, denn der Kampf ums Überleben ist grade in Deutschland viel Chilliger geworden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:16
Zitat von rutzrutz schrieb:da die pubertät sich immer etwas verschiebt
Kannst du das belegen?

Sonst ein Ansatz, der sich endlich mal wirklich gelungen anhört. Respekt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:17
@Mirrorman25
ich könnte einige dinge aufzähln weswegen es mir schlecht geht
manche dinge davon könnten von andren leuten geändert werden, werden sie aber nich
und manche können auch eigentlich garnich geändert werden


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:17
@rutz
die pubertät tritt nicht bei jedem jugendlichen gleichzeitig ein


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:18
@Schandtat
das stimmt schon
aber auch wenn es keine kriege und hungersnöte usw. gibt
ein kind wächst trotzdem nich glücklich auf wenn es nich genug liebe und anerkennung von eltern und anderen personen kriegt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:19
@Mirrorman25
sorry find im i-net nix...

aber das das so ist hatten wir in Bio..unsere lehrerin sagte das unsere Urgrosseltern mit 18 in der pubertät waren.

und danke für die blumen ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:19
@sanatorium
aber die paar monate unterschied


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:20
@rutz
kein plan aber ich hab mal gelesen die pubertät fängt bei jedem anders an
bei manchen mit 12 schon bei manchen erst mit 17


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:21
@sanatorium
Ich denke aber auch das mit der Liebe ist besser geworden. Heute werden lieblose eltern überall vorgeführt und von Heeren von Erziehungsberatern zugelabert... früher war sowas egal, und es ging keinen was an.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:21
@sanatorium
jaja gelesen :D

aber ehrlich:
bis 17 is man doch noch jugendlich...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:22
@Schandtat
nich dein ernst oder?
wenn du wüsstest wieviele eltern sich n scheiß für die kinder intressiern... als ob das das jugendamt oder was weiß ich wer erfährt


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:24
@rutz
ich sehs ja auch an freunden
son mädchen mit 14 is kindisch wie 5 und findet sex ecklig
son junge mit 17 musste sich noch nie rasiern
13 jähriger mit vollbart

:D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:24
@sanatorium
ja kenn ich auch alles...
also jeder entwickelt sich anders...aber meine meinung:bei den meisten setzt die null bock phase ein.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2010 um 01:25
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:nich dein ernst oder?
wenn du wüsstest wieviele eltern sich n scheiß für die kinder intressiern... als ob das das jugendamt oder was weiß ich wer erfährt
Ich weiss es. Aber ich hab ja auch nur gesagt, dass es früher schlimmer war. Daraus folgt, dass sich die Situation verbessert hat.


Anzeige

melden