Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

06.05.2008 um 15:26
man darf über jeden lachen auch über sich selbst. :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

06.05.2008 um 15:38
Auch über den "Hitler in uns".


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 10:20
Ich glaube es gibt keinen Grund über Hitler zu lachen^^

Er ist schon als Schwul, wahnsinnig,arm, geistesgestört, pervers, größenwahnsinnig, sadist und was weis ich als was beschimpft worden.

Aber Tatsache ist, niemand sonst in der früheren Geschichte war zu leisten imstande als das was er tat.

Ob man nun politisch links oder rechts oder wie auch immer geartet ist, klammheimlich kommt man nicht umher, diesem Mann für seine Leistungen seinen Respekt auszusprechen.

Und selbst Juden bezeichnen die von ihm geschaffene Gesellschaftsordnung als die effizienteste, die jemals auf Erden exisitert hat.

Wenn ich Hitler mit unseren heutigen Volksvertretern vergleiche, kann ich höchstens über diese lachen..... oder heulen, denn DAS sind Verbrecher, das weis wohl jeder.....


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 10:34
Natürlich darf man über Hitler lachen, spätestens nach Dani Levys Film "Mein Führer" !
Wenn ein Jude den Anfang macht, ist es moralisch nicht mehr verwerflich, zu lachen, vorher war es vielleicht rücksicht, jetzt kann man zusammen mit den Juden lachen :)


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 10:42
/dateien/mg34028,1210149758,kein bock auf nazis schwarz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 12:39
"Aber Tatsache ist, niemand sonst in der früheren Geschichte war zu leisten imstande als das was er tat."

Stimmt, diese Effizienz im Weltkrieg-Verlieren und organisiertem Massenmorden macht ihm und seinen Kumpanen so schnell keiner nach.

"Ob man nun politisch links oder rechts oder wie auch immer geartet ist, klammheimlich kommt man nicht umher, diesem Mann für seine Leistungen seinen Respekt auszusprechen."

Ja, Respekt, klar. Wenigstens klammheimlich.

"Und selbst Juden bezeichnen die von ihm geschaffene Gesellschaftsordnung als die effizienteste, die jemals auf Erden exisitert hat."

Welche? Die in Auschwitz umkamen? Famous last words: Man kann über unseren Adi sagen, was man will, aber irgendwie geil ist Zyklon B schon.

"Wenn ich Hitler mit unseren heutigen Volksvertretern vergleiche, kann ich höchstens über diese lachen..... oder heulen, denn DAS sind Verbrecher, das weis wohl jeder....."

Stimmt, wo doch Frau Merkel persönlich in Polen einmarschiert ist, um Lebensraum ist Osten zu erobern und dafür rücksichtlos die leben von Millionen Soldaten und Zivilisten auf's Spiel gesetzt hat. Und die ganzen KZs, die die CDU hierzulande errichtet hat. Die Verfolgung und Entrechtung ganzer Volksgruppen. Letztlich die politische Verantwortung für Zerschlagung Deutschlands und Vertreibung von Millionen. Ja, so ist sie, Adolfine Jossip Merkelmao.

Manches Geschichts- und Weltbild entzieht sich einfach durch absolute Dämlichkeit der sachlichen Kritik.


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 13:13
Tut mir ja leid aber ich würde Hitler NIE Respkt entgegenbringen, und das hat nichts damit zu tun das ich links bzw. rechtsradikal bin. Hitler hat so viele Menschen getötet die das nicht verdient haben und dafür soll ich RESPEKT vor ihm haben?
"Ja ganz toll gemacht du hast viele Millionen Menschen umgebracht die unschuldig waren.Nur weil sie anders denken!! Ja dafür sollte man dir Respekt entgegen bringen!!"
Das würden hier sicher einige sagen...wenn auch in anderer Form...nähmlich so das sie es ernst nehmen.
Hitler war weder dumm noch geistesgestört.Aber war SICHER Größenwahnisinnig und ein Sadist.
Leider hatte er damit aber Erfolg.....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 13:44
"Aber Tatsache ist, niemand sonst in der früheren Geschichte war zu leisten imstande als das was er tat."

Stimmt es und es wird hoffetlich noch eine Weile dauern bis jemand Hiltlers "Leistung" ueberbietet.
Denn das wird dannn vermutlich das Ende der Menschheit sein.

"Und selbst Juden bezeichnen die von ihm geschaffene Gesellschaftsordnung als die effizienteste, die jemals auf Erden exisitert hat."

Was Menschenvernichtung angeht war wohl niemand effizienter. Ansonsten war das dritte Reich ein Hoehepunkt der Korruption und Misswirtschaft.

"Wenn ich Hitler mit unseren heutigen Volksvertretern vergleiche, kann ich höchstens über diese lachen..... oder heulen, denn DAS sind Verbrecher, das weis wohl jeder....."

Keine Frage das sind Verbrecher( zuminest viele von ihnen.) der Unterschied zwischen ihnen und Hitler ist eben der gleiche wie zwischen einem Taschedieb und einem Massenmoerder, beides eben in etwas groesserem Massstab...

"Er ist schon als Schwul, wahnsinnig,arm, geistesgestört, pervers, größenwahnsinnig, sadist und was weis ich als was beschimpft worden."

Schwul Nein war er nicht . Damit beschimpft man aber eher die Schwulen als Hitler

Wahnsinnig Ganz ohne Zweifel der Mensch hatte genug Wahnvorstellungen um ein ganzes Volk in d Wahnsinn und Untergang zu treiben. Und was immer man ihm vorwerfen mag er hat geglaubt was er gesagt hat.

"größenwahnsinnig" Ganz ohne Zweife er hat sich praktisch als Gott anbeten lassen.

"Sadist" hoechstwahrscheinlich nicht. Es gibt keinerlei Hinweise darauf dass er Leiden anderer genossen haette. Er hat einfach geglaubt zu wissen was Gut und Boese ist und hat dann das was seiner Meinung nach Gut war getan und das Boese bekaempft.
Nur dass seine Vorstellungen von Gut und Boese eben seinen Wahnvorstellungen ueber eine Juedische Weltverschwoerung und einen falsch verstandenen Sozialdarwinismus entsprungen sind

Im Grunde war er nicht viel Verrueckter als viele Leute die dieses Forum besuchen, der Unterschied ist nur das er seinen Wahnsinn konsequent bis zum letzten verfolgt hat, und charismatisch genug war damit Millionen ihm dabei gefolgt sind.


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 14:00
Warum sollte man nicht über ihn Lachen dürfen? Irgendwo ist es schon peinlich das man sich jetzt über ihn Lustig macht, wenn man bedenkt was dieser MEnsch alles machte, anderer seits finde ich es herrlich wenn er als vollidiot dargestellt wird, und reden etc. von ihm parodiert werden.

"Ich könnte mich als führer anbieten!" XDDDDD


/dateien/mg34028,1210161624,emo hitler-web


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.05.2008 um 15:08
LooooL


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

08.05.2008 um 04:14
Um nochmal zum Helge Schneider Film "Mein Führer", aus der Eingangsfrage, zurück zu kommen. Der Film war gar keine Komödie!
Ich fand den Film zwar nicht so besonders gelungen,
kein Wunder das sich Helge von ihm distanzierte,
aber es war erfrischend den Schauspieler mal in einer ernsthaften Rolle zu sehen.
Wenn man den Namen Helge Schneider hört, hat man sofort das Vorurteil es müsse sich um eine Satire handeln, er hat mal wieder bewiesen, dass er noch mehr drauf hat, als Klavier spielen und Gesellschaftssatire, wenn auch noicht überzeugend.
Helge Schneider in der Rolle von Hitler zu sehen, war irgendwie erschreckend.
Wirklich gruselig!


2x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

08.05.2008 um 05:23
Eine lustige und geniale Satire gegen Hitler, von Walt Disney bzw. Carl Barks.
Donald Duck als Zeitarbeiter für Hitler. Der Anfang ist noch ziemlich langweilig, finde ich. Die Pointe kommt erst zum Schluss: achtet mal auf den Schatten der Freiheitsstatue;) und auf Donald Ducks Schlafzimmer generell.
Der Cartoon scheint gegen jeglichen Nationalismus zu sein, egal ob amerikanisch, deutsch, oder sonst irgendeine beliebige Nation.
Oder ist das Ende doch Ami Propaganda???
Ich glaube und hoffe Barks hat das Ende ironisch gemeint, hab das Ende offen gesagt nicht ganz verstanden.

Donald Duck - Fuehrer's Face ( 1942 )
https://www.youtube.com/watch?v=6LPB0JCuZY4


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

08.05.2008 um 06:10
@Dmt
Zitat von DmtDmt schrieb:Wenn man den Namen Helge Schneider hört, hat man sofort das Vorurteil es müsse sich um eine Satire handeln, er hat mal wieder bewiesen, dass er noch mehr drauf hat, als Klavier spielen und Gesellschaftssatire
Oh, ich muss mich korrigieren. Helge Schneider's "Mein Führer" ist eigentlich schon eine Satire und weitaus Gesellschaftssatirischer als seine übrigen Filme, wobei seine subtilen Anspielungen auf das Spiessbürgertum schon immer unterschätzt wurden, von den meisten Kinobesuchern. Als Komödie wüdr ich ihn dennoch nicht definieren.
Im Gegensatz zu allen, oder wenigstens fast allen, Helge Schneider Filmen, ist dieser Film kein unterhaltsamer Film, sonder auf seine Weise schon knallhart.
Das lachen bleibt einem bei dem Film im Halse stecken und ist glaube ich auch so vom Regisseur beabsichtigt. Manchmal wirkt Helge Schneider auf mich allerdings etwas, na wie soll ich sagen, tourettehaft??? So als würde er sich neurotisch über alles lustig machen müssen, selbst in eher "ernsthaften" Filmen.

Bud Spencer hat es auch niemals gebacken gekriegt ernsthafte Rollen zu spielen,
wie z.B. in "Der Bomber". Manche Schauspieler können nur lustige Rollen übernehmen, als wären sie drauf programmiert.
Naja ich schweife ab.


melden

Darf man über Hitler lachen?

01.07.2008 um 21:00
warum den nicht der würde ja auch über uns lachen!


melden

Darf man über Hitler lachen?

01.07.2008 um 21:54
Über Hitler lachen ist schon okay...aber MIT Hitler lachen...naja


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.07.2008 um 01:40
hitler war etwas frustriert da er keine Ausbildung als Künstler machen konnte, also wollte er Rache


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.07.2008 um 01:47
Über diesen B.tard KANN man nur lachen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.07.2008 um 01:50
Warum sollte man über ihn lachen ?
Ist es nicht traurig genug - wenn man im Zusammenhang mit diesem Nanem an vieles denkt -
wo einem das Lachen im Hals stecken bleibt ?

Delon.


melden

Darf man über Hitler lachen?

04.07.2008 um 18:42
jo, ein weinendes auge für alle opfer (auch in meiner familie)

ein lachendes auge das alles vorbei ist.


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.07.2008 um 20:59
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 28.10.2007: Darf man über Hitler lachen?
Er hatte viele millionen Menschen auf dem Gewissen, da vergeht mir das Lachen und an die Leute, die Karikaturen oder lustige Videos oder Bilder erstellen sollten sich mal ein paar Videos über den Holocaust ansehen ... es widert mich an, wie manche Leute versuchen Hitler und den Holocaust zu verharmlosen ...


Anzeige

melden