Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:25
@mcmööp

im Übrigen...
was macht eine Witzfigur eigentlich zu gerade dieser?
Ist es ihr Unvermögen, ihr Versagen auf ganzer Linie, trotz grosser Versprechen und "perfekter" Pläne?
Oder ist es doch die tragische Komödie, über die man mit einem weinenden Auge gerade noch so lachen kann, wenn man sie überlebt hat?
Ich weiss es nicht.

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:28
ich weiß es auch nicht aber ein wenig war hitler natürlich immer eine witzfigur das hab ich unglücklich ausgedrückt

beispiel charlie chaplin

aber trotzdem sollte man hitler nicht nur als witzfigur darstellen.. humor ist gesund aber man darf nie vergessen das er ein geschickter "verführer" (gott hasse ich diese umschreibung) war


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:30
nein verführer ist eine treffliche beschreibung


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:31
apropos verführer, ich hab in einem buch über satanismus gelesen, das hitler nur ejakulieren konnte wenn man ihn bepisst und vollgeschissen und wie einen hund behandelt hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:36
"nein verführer ist eine treffliche beschreibung"
das bezweifle ich nicht trotzdem kann ich das wort nicht ab
das klingt zu sehr nach f. j. wagner


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 17:38
eklig und hasserfüllt, aber ein geschickter redner


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.12.2008 um 20:20
Ich glaube heute ist die Frage nicht mehr so entscheidend.

Als Papen noch Reichskanzler war und Hitler mit der Nsdap nach vor drängte, da hätte man ihn als absolut überzogene Witzfigur sehen müssen. Anstattdessen sahen die vom ersten Weltkrieg gebeutelten Deutschen eine Vater und Erlöserfigur in ihm, die in ihrem Ergeiz und ihrem "übermenschlichem" Willen, mit Schuldgefühlen und Angst spielend jedem vernünftigem kühlen Gedanken, jeden Humor - im Keim erstickte.


Ich habe manchmal den Eindruck das mehr über Hitler gelacht wird, heute, als das etwas gewusst wird. Der primitivste Humor der meistens genutzt wird, wenn es um Hitler geht trägt eher zur Verharmlosung bei..


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 11:59
Zwei Stühle - Eine Meinung: Adolf Hitler

https://www.youtube.com/watch?v=7FOiv9GKzxk


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 12:09
Klar kann man über Hitler Witze reissen,auch wenn viele Witze eher geschmacklos sind.Gegen Ende des Krieges gab es etliche Galgenhumorwitze.

"Das muss wohl nun der Endsieg sein,der Adolf zieht die Opas ein!"

Als humoristische Antwort auf die Aufstellung des Volkssturms.

Allerdings konnten solche eher harmlosen Witze schon als Wehrkraftzersetzung ausgelegt werden und wurden unter anderem mit KZ bedroht.
Die heutigen Witze über Adolf sind eher platt und als Holzhammercomedy zu bezeichnen.Zumindest aus meiner Sicht.


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 12:22
Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)

Und in meinen Augen ist Hitler in der Tat eine lächerliche Gestalt gewesen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 14:04
https://www.youtube.com/watch?v=8jGalaR4V0k


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 14:17
"Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)"
ja das triffst wohl am besten!


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 15:45
https://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 17:36
sehr schlecht^^

nicht über alles kann man lachen, zudem lächerlich war dieser Mensch ganz sicher nicht....

recht schwer was zu finden um ihn als Witzfigur darzustellen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 18:41
Nun, von älteren Leuten weiss ich, dass ihn manche Zeitgenossen eher als komisch ansahen.

Spätestens seit Chaplins "Der grosse Diktator" wurde einem die Lächerlichkeit Hitlers bewusst.

Auch ein Massenmörder entbehrt in mancherlei Hinsicht nicht einer gewissen "Komik", man denke an Idi Amin oder Bokassa.


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 19:32
"Spätestens seit Chaplins "Der grosse Diktator" wurde einem die Lächerlichkeit Hitlers bewusst."

ja das ist richtig, allerdings darf man Hitler nicht nur als Witzfigur sehen!
Aber wie schon gesagt wurde: Humor ist wenn man trotzdem Lacht

"Auch ein Massenmörder entbehrt in mancherlei Hinsicht nicht einer gewissen "Komik", man denke an Idi Amin oder Bokassa."
...oder Osama Bin Ladin


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:12
Hab mir gestern mal ein Hitler-Bärtchen rasiert, habs nicht hinbekommen, nur so nebenbei>__>..


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:45
er ist sozusageb der popstar unter den diktatoren...ich meine wie er aussah, wie er redete, seine psychopaten dasein..sein schnurrbart...und die nazis hinter sich... macht ihn zum populärsten und schrecklichsten diktator ever...


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:46
jo

und seine taten ;)


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:48
alle hassen HItler... und ich auch...


Anzeige

melden