Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 01:00
@starmouse
Christoph Maria Herbst spielte die Rolle des Alfons Hatler

und klar - mit einer rolle als hitler bewegt man sich als schauspieler immer auf dünnem eis, v.a. die ältere bevölkerung steht dem grundsätzlich negativ gegenüber weil sie damals das Grauen ja "live" miterleben mussten.
wir "jüngeren" stehen einer hitler verarsche ja eher liberaler gegenüber

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 01:01
nehm ich mal an


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 01:07
jo das dachte ich auch, dass die wahrscheinlich einiges mitgemacht hatte. Sie zitterte vor lauter aufregung.
Mutig mutig der Herbst..


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 02:38
Warum wird über Hitler gelacht aber nicht über Stalin oder Mao?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:03
@du

weil sichs Hitler versaut hat ^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:05
@n4m3nl0s

Aber Stalin hat doch 2x so viele Menschen getötet und Mao 3x Mal soviele (60.000.000)


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:06
lach ueber wen du willst, mach was du fuer richtig haelst, wenn du es mit DIR selber vereinbaren kannst dann ist es richtig.
ich lach ueber wen ich will und wann ich will und manchmal ebend nicht, so ist das halt. :-))


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:07
@beirut1995

Aha wenn jemand über den Holocaust lacht und es mit sich vereinbaren kann ist es also richtig?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:11
omg-.-

dir auch nen guten morgen

ps. ich hatte ne menge freunde die deutsch waren die haben witze gemacht ueber hitler und ich fands witzig, man muss realitaet von witzen unterscheiden koennen ansonsten kommt man net weit.
wenn ein hitler vor mir stehen wuerde wuerd ich nicht zoegern ihn zu pulverisieren aber aehm... hitler ist tot und naja, ich bin frei


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 08:56
@du

Nette 1337-Sprache :D
Zitat von dudu schrieb:Aber Stalin hat doch 2x so viele Menschen getötet und Mao 3x Mal soviele (60.000.000)
Es wird ja nicht über die Verbrechen gelacht, das dürfte jedem bewusst sein, dass das Verbrechen sind. Hitler war nun mal "dumm" und Karikaturen sind nun mal Witzig gestaltet mit ernstem Hintergedanken. Mit Sicherheit gabs auch über Stalin was zu lachen


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 11:03
@zeitlos

Das war eig auf dein 0 bei los bezogen :D

Irre ich mich oder ist Mao der Diktator über den am wenigsten bekannt ist? War sein Regime so totalitär dass nichts nach draußen gedrungen ist? Durchaus eine Diskussion wert.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2009 um 17:24
also ich KANN über Hitler lachen,wegen seinen Fehlern,Dummheit,usw.
Habe aber besseres zutun im Moment...und schon allein das Thema Hitler nervt.Ich kanns nichtmehr hören.


melden

Darf man über Hitler lachen?

06.02.2009 um 20:33
wir nehmen das im moent i jedem fach außer amthe durch, das nervt zeimlich


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:05
für mich ist hitler geisteskrank gewesen. man muss doch einfach gestöhrt sein um so etwas geschehen zu lassen. oder wie seht ihr das? vielleicht kommt es mir ja nur so vor, weil ich mir niemals vorstellen könnte was einen gesunden menschen zu derartigem treibt.
meine frage also, wenn er geisteskrank war, darf man dann immer noch lachen?


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:15
1943
Ein Soldatentransporter fährt an einem Bauernhof in Bayern vorbei und überfährt ein Schwein. Der Fahrer steigt aus, begutachtet den Schaden als der Bauer herangelaufen kommt und ruft: was ist denn passiert? der Soldat antwortet: Heil Hitler das Schwein ist tot.
Der Bauer darauf: naja ich konnte den Führer noch nie leiden....


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:22
hihihi mal ganz abgesehen davon ich lache grundsätzlich, wenn etwas lustig ist!


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:43
Originalton Adolf...

"Ich glaube kaum, dass jene die damals gelalcht haben heute auch noch lachen"

Wer wie wir heute weiss was passierte mit denen die damals über ihn lachten und diese Sequenz mit der hasserfüllten Stimme im Ohr haben tun sich natürlich schwerer mit dem lachen über diesen Typ.


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:48
@jafrael darf man uns deshalb einen vorwurf machen? versuchen wir nicht alles um gut zu machen was niemals gut zu machen ist? wollen wir nicht beweisen, das wir bessere menschen geworden sind? ich glaube nicht das man uns vorwerfen kann, wir hätten uns ungenügend mit dem grauen auseinander gesetzt.


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 02:57
@Loco_MV

Das war auch wirklich nicht als Vorwurf gedacht. Schliesslich bin auch ich ein Fan des Charly Chaplin und der machte sich auch über den "Diktator" lustig und wie! -gg* Aber auch er schrieb später" hätte ich gewusst was in Hitlers Deutschland wirklich passierte, ich hätte diesen Film nicht drehen können". Seien wir froh dass er vorher nicht gewusst hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

07.02.2009 um 03:00
Die wohl witzigste Verfilmung der NS-Zeit ist jene in der sich ein ostjüdisches Dorf selber per Zug "deportiert" Das ist unnachahmlich gut


Anzeige

melden