Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Wiedergeburt?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 13:16
nein...bis die seele verschwunden ist, also bis sie zu schwach ist um weiterzu
exestieren, alles ist doch vergänglich auch die menschliche seele

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 13:40
@mia: Was verstehst du unter schlau und dumm? Doch nicht etwa angelerntes Wissen? Dennfalls ja, dieses verabschiedet sich bereits wieder mit dem Tod, weil es an das sterblicheGehirn gebunden ist und sagt über den wirklichen inneren Zustand eines Menschen rein garnichts aus, doch nur auf den kommt es an.

Wiedergeboren wird der, der sich nochgeistig entwickeln muß, und das ist zur Zeit auf der Erde wohl so gut wie jeder.

Die Seele verschwindet dabei nicht, sie ist eine wichtige Hülle des Geistes undbleibt solange erhalten, bis dieser gereift genug ist, um alles Materielle hinter sich zulassen.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 13:48
unter schlau und dumm verstehe ich nich 1 schreiber und hauptschüler sondern leute diesich gedanken machen und menschliche werte besitzen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 14:01
@mia: Dann hast du den richtigen Ansatz, aber unter den heutigen Menschen ist wie gesagtkeiner so entwickelt, daß er die Wiedergeburt nicht mehr bräuchte, man sieht es zudeutlich an der "Gesundheit" der Erde.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 14:29
ja schon...aber man kann halt nichts machen


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 17:15
Ich würde das Gegenteil behaupten.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:08
Einen beweis gibt es nicht... nur einzelne Indizien oder Hinweise... der Rest istGlaubenssache.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:13
Es gibt nur individuelle Beweise also man kann es sich nur selbst beweisen aber einenBeweis für Aussenstehende gibt es nicht, da sie immer an dem Ergebnis zweifeln werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:26
Für mich macht Wiedergeburt keinen Sinn, solange man sich nicht an die vorigen Lebenerinnern kann, was aber eben normalerweise der Fall ist und sein muss, um nichtdurchzudrehen. Zudem sind die meisten Menschen hervorragend und müssten nicht mehrwiedergeboren werden, denn das, was an ihnen nicht gut ist, ist fast immer von außenvorgegeben und unveränderlich, weshalb sie keine Schuld daran haben, einige Dinge zu tun,die nicht ideal sind.

Zumindest als Mittel zur Weiterentwicklung istWiedergeburt sinnlos, ich denke auch eher, dass es eine Art kollektives Bewusstsein gibt,in dem alles gespeichert ist, was jemals stattgefunden hat und stattfinden wird (weshalbman auch die Zukunft vorhersehen kann). Normalerweise trägt der Mensch eine ArtSonnenbrille, die als Filter dient und das meiste aussperrt, das den menschlichenVerstand überfordern würde, Selbstschutz also. Aber wenn man es darauf anlegt oder sichein Fehler eingeschlichen hat (ein Kratzer in der Sonnenbrille, sozusagen) kann man aufalles mögliche zugreifen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:33
Es genügt, sich Mühe zu geben, ein möglichst guter Mensch zu sein, niemand sollte sichüber zukünftige Leben Sorgen oder auch nur Gedanken machen, ist ja auch albern, denn dieInder von heute sind großteils moralisch hinter Europa zurück, glauben aber fast alle anReinkarnation.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:50
yoyo

Naja, du sagst es ja selbst, um nicht durchzudrehen. Ich glaube nicht,dass man so argumentieren kann. "Es müsste sein" usw.
Ich glaube, dass wenn esWiedergeburt gibt, das Ziel ist möglichst viele Erfahrungen zu machen um am Ende gelerntzu haben, nicht unbedingt die Erfahrungen aus dem letzten Leben direkt zu übernehmen.
Das Durchdrehen ist auch ein starkes Argument dagegen. Wie fühlt man sich wohl wennman sich an 10 mal Sterben, 20 verschiedene Eltern, Familen usw. erinnern würde?
Einkollektives Bewusstsein, was auf diese Art Erfahrung sammelt, lernt - Für mich zumindestnichts, was ich von vorneherein ablehnen würde ;)

----------

EinenBeweis dafür gibt es ohnehin nicht. Man sollte hier auch erst einmal definieren was ein"Beweis" eigentlich ist. Wie schonmal gesagt, einen Beweis, der jeden Menschen überzeugt,liefert bestenfalls die Mathematik. Letztendlich kann man praktisch alles durch Zufallerklären.
Wobei es vor einigen Jahren einen interessanten Fall in Indien gab, woSchriftproben genommen wurden der angeblichen letzten Identität und der scheinbarenReinkarnation - 100% Übereinstimmung.
Fälle von angeblicher Reinkarnation gibt esaber auch nicht nur in Indien.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:55
Aber auffallend oft in Indien, meiner Ansicht nach, weil die Leute in diesem Glaubenaufwachsen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 18:58
Was die Erfahrungen betrifft, kann ich nicht so ganz zustimmen. Eigentlich gibt es sehrwenige verschiedene Situationen im Leben, nur die Details lassen die grundsätzlichenProbleme unterschiedlich erscheinen, aber im Kern sind es immer dieselben Probleme undHerausforderungen. Zudem hängt auch viel vom Körper und von der Prägung ab, wie man inwelcher Situation reagiert und handelt. Deshalb kann man genauso gut sich zunehmendblöder anstellen bei gleichen Problemen - ohne Schuld zu haben.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 19:47
yoyo

Naja wenn du so argumentierst dann könnte ich genauso behaupten, dassdiese Fälle hier seltener sind, weil die Leute eben nicht so sehr daran glaube unddemnach dem ganzen auch nicht nachgehen. Wenn die Prägung auf die eine Seite existentist, dann wäre sie auch andersherum möglich.

Naja so überzeugt mich das nicht.Erfahrungen mögen ähnlich sein aber identisch sind sie nie. Und viele Menschen machenviele verschiedene Erfahrungen. Gerade weil vieles schon vom Körper abhänig ist halte ichhier ein holistisches Weltbild zumindest für eine mögliche Erklärung, wenn manReinkarnation annimmt.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 20:00
>>Aber auffallend oft in Indien, meiner Ansicht nach, weil die Leute in diesem Glaubenaufwachsen.<<

Das is aber logisch. Die Menschen dort haben eine ganz andereEinstellung zu Reinkarnation, für die gehört es dazu wie arbeiten oder so.
Bei unswirst doch gleich blöd angemacht, zum Psychologen geschickt, wenn du deinen Mundaufmachst und auch nur Andeutungen machst!
Wieviele Menschen denkst du, haben schonErfahrung diesbezüglich, trauen sich aber nichts zu sagen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 20:35
Also, in Deutschland ist doch wirklich ncihts mehr dabei, zuzugeben, wenn man anWiedergeburt glaubt, im Gegenteil, es ist ja geradezu in Mode.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 20:36
mhm, es ist auch in mode, menschen, die ,anders' sind zu diskreminieren!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 20:39
@xedion
Eben, es kann so sein, wie man glaubt, dass es sei. Bei den einen so, bei denanderen so.

Also, ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Erfahrungenimmer sehr ähnlich sind, so ähnlich, dass man es sich eigentlich schenken könnte, abeinem gewissen Alter überhaupt noch zu leben. Natürlich wird es eine neue Erfahrung sein,wenn mich Alzheimer trifft, aber das wird bestimmt nicht zu meiner Weiterentwicklungbeitragen (Ja ja, ich weiß, Esos werden jetzt sagen, dass alles hilft, selbst wenn man inHundescheiße steigt ...).


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 22:15
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine sehr interessante Sendung gesehen, die Persondie Rückgeführt wurde sprach auf einmal fliessend Englisch. Der Hypnotiseur hat dieSitzung aufgenommen und später einer Sprachwissenschaftlerin vorgespielt. Diese warvöllig platt, da dies ein Dielekt war, der nur während dem Mittelalter in Englandgesprochen wurde. Die Person spricht im heutigen leben kein Wort englisch.

Letzte Woche in Galileo Mystery haben Sie ein kleines Kind gezeigt, dass sich an seinVorleben erinnern konnte und der Mutter Geschichten aus Ihrer eingenen Kindheit erzählthat, Ihr Grossvater ist ein Jahr vor ihrer Geburt gestorben und die Geschichten haben bisins Detail gestimmt.

Ich selbst habe auch schon ein paar Rückführungen gemacht(mittels Hypnose CD) und dann die Dinge auf eigene Faust überprüft, weil ich einfachneugierig war, ob das tatsächlich stimmte was ich erlebt habe und weil ich selber einegrosser Skeptiker bin.
Ich hab die Orte auch tatsächlich gefunden und nicht nur das,ich habe die Antwort auf eine Menge Fragen gefunden.

Man findet die Wahrheitschon, mann muss eben nur suchen....

Ich denke, dass jeder irgend wann dieWahrheit finden wird, wenn man durch die vielen tausend Leben immer mehr und mehr anErfahrung gewinnt, kommt man automatisch an den Punkt, wo einem die künstlichen Reize inder grobstofflichen Welt wie Macht, Geld, Erfolg, Sucht usw. nicht mehr wichtig sind undman sich dann automatisch für die Astral- bzw. Mentalewelt usw. beginnt zu interessieren,man fängt an die Wahrheit zu suchen und wird sie dann auch finden.

Es ist völligirrelevant, ob die Wissenschaft es nun schafft die Sele, das kollektive Bewusstsein, dieEntstehung von Materie usw. zu beweissen oder nicht, irgend wann findet es sowieso jederheraus.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 22:37
Wäre das nicht eine Art Beweis dass es Wiedergeburt gibt? Denn woher sonst sollte erdiese Sprache können?


Nicht unbedingt.

Vielleicht war jairgend einer seiner Vorfahren ein Russe oder so... man weis ja nie... und durch dieHypnose/Rückführung/Teufelsbeschwörung werden dann halt diese in den Genen gespeichertenErinnerungen erweckt.

Es gibt ja auch Leute, die haben Erbkrankheiten oderbesondere Talente... ich glaube, so was hat eher mit den Genen zu tun als mit einerSeelenwanderung.


Anzeige

melden