Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Wiedergeburt?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 19:20
hm...wär auch für jeden genug da, weil ja für jeden eine andere erfahrung als gutgilt.

ich z.B. weiß, daß ich mal in schottland gelebt hab. zu ner furchtbarenzeit, nix
gutes, schlechte hygiene, hunger,... find ich trotzdem gut. ;-)

Anzeige
melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 19:23
@yoyo

du meinst, dass man bei einer rückführung garnicht zu den eigenen"speicherbänken" zugriff hat, sondern nur zum kollektiven???

kann ich nur schwerglauben, wenn ich an die von eyeworks produzierte reportageserie "wer war ich"zurückdenke... (sind insgesamt 8 folgen mit je 2 personen, welche rückgeführt werden - dasind einige darunter, die echt traurige leben in der rückführung aufgegriffen haben)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:20
Stimmt. Viele können auch nur schlecht mit den gemachten Erfahrungen umgehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:26
@uriel70: Die Leben von damals sind abgeschlossen, sie haben in keinster weise etwasmit dem jetzigen Leben zu tun.

Das ist aber eine Falschaussage, gerade darumgeht es im Karma doch: das Zusammenhängen vieler Leben und die weitreichenden Folgen derTaten und Gedanken, die wir tätigten. Jedes Leben wird durch die vorherigen bestimmt, sowie wir im jetzigen schon den Jenseitsaufenthalt danach und wiederum das dann kommendeLeben beeinflussen.



Von Rückführungen halte ich persönlich übrigensnichts, es ist ein Eingriff in den natürlichen Schutz des Geistes der zu gegebener Zeitvon alleine abfallen würde, denn öffnet man manche Türen auf unnatürliche Weise ist manab dann den potentiellen Gefahren die dahinter warten ausgesetzt, ohne bereits dieerforderliche geistige Reife zum Aufnehmen dieser zu besitzen.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:35
Und bei allem sollte wir eines nicht vergessen:
Egal, woran wir glauben; was, wennwir tot sind und plötzlich bemerken: ,hoppala, doch ETWAS anders, als ich mir vorgestellthab.'


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:41
Die Angst vor der Ungewissheit als Motivationsfaktor für gute Taten :D


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:42
Warum ungewiss? für die, die daran glauben, ist es doch gewiss!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:42
Wenn es bloß darum ginge, Erfahrungen zu sammeln, wäre Karma in der Tat nicht mehrnotwendig.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:43
@shiny

na dann... werde ich mich halt mit den vielen jungfrauen abgeben, die aufmich warten^^ :p

also so lange ich mit meinem glauben gut lebe und glücklichbin, dieser mich geistig nicht in irgendwelche schranken weist, ist es doch egal, wenndieser einst als falsch entpuppt wird, oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:43
Aber deinem vorletzten Beitrag entnahm ich, dass man sich eben doch nie sicher seinsollte, wie es sein wird.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:44
doch schon, das karma sorgt dafür, daß wir unterschiedliche erfahrungen sammeln. es istsozusagen ein ,soll-haben-konto', das sich immer die waage halten sollte. so wird dafürgesorgt, daß du nicht immer die selben erfahrungen machst und außerdem für gerechtigkeit!;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:45
Es gab sowohl im Hinduismus als auch im Buddhismus mal eine kleine Minderheit, dieabsichtlich gegen alles Moralische verstieß.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:47
und? was hat das mit der wiedergeburt zu tun?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:49
Ursprünglich war der Reinkarnationsgedanke auch immer mit Göttern verbunden, nie eineSelbstläufer wie später im Buddhismus. Die Hindus glauben noch heute, dass sie durchentsprechende Opfer die Götter dazu bewegen können, in ihrem Sinne ins Karmaeinzugreifen.

Karma und der Weiterentwicklungsanspruch machen für mich ohne denfreien Willen keinen Sinn, den gibt es aber meines Erachtens gar nicht. Ein kleinesDilemma :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:56
Was mich interessieren würde ist, ob es schon mal vorgekommen ist, dass ein und dasselbeLeben bei Rückführungen von mehreren Personen beansprucht wurde :|


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:57
"es ist sozusagen ein ,soll-haben-konto', das sich immer die waage halten sollte"

ich kann mir nicht vorstellen, dass karma in dieser form existiert - viel eher ist esein grundgesetz, wie das mitm apfel, der nicht weit vom stamm fällt.
karma heisst fürmich lediglich, dass alles die eigene zukunft in dem sinne beeinflusst, wie man in dergegenwart auf die umwelt eingeht. wer "gutes" tut, erntet automatisch gutes... wer"schlechtes" tut, wird es in gewissen dingen schwerer haben, als andere. aber da ist keinkonto oder eine macht, welche auf solch ein konto schaut und leckereien oder scheltenverteilt. es ist lediglich so, dass man durch sein tun dinge in den gang bringt, welchewie das echo wieder zu dir zurückkommen - das echo entsteht durch schallwellen, welchesich dann reflektieren... zurückkommen und so ist es auch mit dem karma... irgendwiebesteht in den eigenen taten ein art muster, das auf den absender zurückweist und dannautomatisch ein feedback auslöst, wenn die tat was ausgelöst hat.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:57
ich denke schon, daß wir den freien willen haben. ich seh das ganze folgendermaßen:

Wenn ich sterbe kommt meine seele an irgendeinen ort (wohin genau weiß ich nicht).dort hab ,ich' zeit, mir mein vergangenes leben noch einmal anzusehen. dort bin ich aberauch im bewußtsein meiner ganzen anderen leben, die ich schon hatte. jetzt kann ichvergleichen, aufarbeiten, sozusagen analysieren, was hab ich richtig gemacht, was hätteich besser/anders machen können, was is schief gelaufen.

dann gehts daran, mirgedanken über mein nächstes leben zu machen. ich lege bestimmte ziele fest, die icherreichen möchte, bestimmte aufgaben, die ich lösen sollte, immer mit der hilfe dervorherigen leben.
in diesem ,zustand' weiß ich, was ich will, was ich noch,brauche'.

um meine ziele zu erreichen habe ich mir mehrere wege offengelassen,mehrere möglichkeiten, ich kann mir die familie, das umfeld, einfach alles, ansehen,damit ich auch bestimmte voraussetzungen habe, um meine aufgaben zu meistern.

ich glaube auch, daß ich mich die erste zeit als baby, sowohl im mutterleib, als auchnach der geburt an meinen ,seelenzustand' bzw. an meine vorherigen leben erinnern kann.aber nicht lange, dann verblasst es.

so stell ich mir das vor. ;-)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:58
@ fosolif

Genau so hab ich es gemeint, hätt ich nicht besser ausdrücken können!;-)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 20:59
bestimmt! wie viele waren schon napoleon oder cleopatra! ;-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:02
"bestimmt! wie viele waren schon napoleon oder cleopatra! ;-)"

Nö, ich meinewirklich seriöse Rückführungen.


Anzeige

melden