Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Bitte im anderen gleichnamigen Thread weiterposten
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:29
Wie wird man homosexuell? Kommt man als Homo auf die Welt oder wird man es? Die Frage, obdie Homosexualität angeboren oder erworben ist, deschäftigt Forscher schon seit Jahren.Doch was glaubt ihr ist Homosexualität genetisch bedingt oder sozial erworben?

Freu mich über jede Meinung egal mit welcher Aussage.
:} MfG. Napoleon.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:32
Zum Teil genetisch bedingt, zum Teil sozial erworben.. (würd ich jetzt mal behaupten ;))


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:37
Genetisch bedingt? sorry, beleidigend wer ich normalerweise nicht, aber jetz muß ich malsagen: sag mal spinnst du?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:38
sozial erworben? oh mein gott, ich seh schon, das is kein tread für mich! ^^


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:39
Link: www.rainbow.at (extern)

----Genetisch bedingt? sorry, beleidigend wer ich normalerweise nicht, aber jetz muß ichmal sagen: sag mal spinnst du?----


Wo ist das Problem?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:41
hm, keine ahnung. aber wenn ich an meinen cousin denke. der ist homosexuell und war auchals kind schon immer sehr feminim. aber ich will mir da kein urteil erlauben.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:49
Gut. Nehmen wir mal genetisch.

Vererbt vielleicht? was aber, wenn es keinehomosexuellen vorfahren gibt?
fehler in den genen? man hat eindeutig keinegenetischen unterschiede zwischen homo und hetero festgestellt!

sozial erworben?
was wenn du zwillinge hat, mit dem selben freundeskreis. einer homo, der anderehetero.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:52
Ich denk mal vor die Liebe hinfällt weiß kein Mensch, der eine is so der andere so, dasentscheidet jeder für sich. Ich hab übringens n paar bekannte wo die Zwillingstheorie von shiny greift, der eine is schwul der andere nicht, sind eineiig, nur um fragenvorzubeugen


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:52
@shiny80

Genetisch bedingt bedeutet nichts anderes als angeboren. ;) :D NoPanic

Was dein Beispiel mit den Zwillingen angeht, so wäre er eine absoluteAusnahme unter den Ausnahmen. ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:53
eben nicht, das ist keine ausnahme, das ist eher die regel. selten, daß beide homosexuellsind.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:54
ob homo oder nicht ist mir persönlich schnurzpiepe. nur in manchen fällen denke ich mir:welch derber verlust für die damenwelt!


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:57
@shiny80 ,

wo ist es denn bitteschön die Regel, dass Menschen mit dem selbenFreundeskreis und vor allem Zwillinge :{ sich in homosexuell und "normal" aufteilen? Inder Regel erfolgt die "Teilung" (Freundeskreis, Spiele, etc.) bereits früher.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:58
"Vererbt vielleicht? was aber, wenn es keine homosexuellen vorfahren gibt? "
Vererbtheißt nicht, dass das "Merkmal" bei den Vorfahren auch ausgeprägt sein muss, bzw. gleichstark ausgeprägt war.

"fehler in den genen? man hat eindeutig keine genetischenunterschiede zwischen homo und hetero festgestellt! "
Die Genforschung steckt noch inden Kinderschuhen, wie du vielleicht weißt. Der allergrößte Teil ist noch unerforscht.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 18:59
Ich denke, sexuelle vorlieben bestehen schon mit der geburt. dann haben kinder lange diegleichen freundeskreise, die sich dann eventuell WEGEN der sexuellen vorlieben teilen.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:00
Ist wohl ansichtssache. aber ich denke, es hat was mit der seele zu tun.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:00
Kannst du dich mal entscheiden, shiny? :D


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:00
warum?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:01
Ganz klar: Genetisch.
Bisexualität ist praktischer:
Das erhöht die Chance , denPartner für's Leben zu finden , um das Doppelte!
(Danke Woody, für deine Weisheiten;) )


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:02
shiny
Erst wetterst du gegen die Theorie der genetisch bedingten Homosexualität, unddann sagst du, dass du sie für angeboren hälst ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:04
angeboren hat für mich etwas mit dem körper, mit den genen zu tun.
ein sehfehler kannangeboren sein, ein genetischer defekt.
ich hab nicht gesagt, homosexualität wäreangeboren. Wenn doch, wo bitteschön?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:06
Hier:
"Ich denke, sexuelle vorlieben bestehen schon mit der geburt"

Und imÜbrigen ist "angeboren" nicht gleich "genetischer Defekt" ;)


melden