Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:08
Shiny meinte das es mit der Seele zu tun hat und wenn einer von euch dieSeele
manifestieren und zum Körperlichen Organ oder was auch immer machen kann, winktder
Nobelpreis ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:09
Studien an eineiigen Zwillingen (also Menschen, die dasselbe Erbgut haben) haben gezeigt,dass wenn einer der beiden homosexuell ist, es der andere überdurchschnittlich häufigauch ist, aber nicht zwingend.

daraus lässt sich schließen, dass erblicheFaktoren die Homo/Hetrosexualität eines Menschen zwar mit beeinflussen, aber nichtalleinig festlegen.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:10
Also wenn das der Pabst hören würde, dass Sexualität in der Seele fundiert... ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:12
Der Papst is nicht Gott und nicht alle seine Ansichten sind richtig, man nehme mal dasKomdombeispiel ;)

AUßerdem würden ihm die Ohren schlackern wenn er ins Forumkommen würd, mal von diesem Thread ganz abgesehn


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:12
Ich denke beide Faktoren spielen eine Rolle


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:12
ich hab gesagt, ein genetischer defekt KANN angeboren sein. aber nicht homosexualität.glaub ich. is halt glaubenssache, solange die mir keine hieb und stichfesten und vorallem plausible beweise bringen.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:13
loool...das wär mal was, der würd nen herzinfarkt bekommen! ^^


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:30
----is halt glaubenssache, solange die mir keine hieb und stichfesten und vor allemplausible beweise bringen.----

Dafür gibt es Studien, etc. ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:31
Wenn Homosexualität rechtzeitig erkannt wird, ist Homosexualität durchaus therapierbar.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass bei
Homosexualität einephychische Störung vorliegt. Um so schneller die Patienten in einer Phychoterapie gehenum so besserr sind die Prognosen für eine rasche Heilung. Somit kann den Homosexuellenein normales Leben geboten werden, durch frühzeitige Erkennung der Krankheit


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:34
homosexualität ist doch eine sexuelle neigung wie jede andere auch!
ist es angeborenoder anerzogen
-auf nylons abzufahren
-auf s/m zu stehen
-frauen mit großenbrüsten
etc.

ich mach da keine unterschiede-ist doch alles dasselbe und ichdenke,das es angeboren ist!
wenn man sich mit den leuten über ihre neigungenunterhält,kommt sehr oft dabei raus,das es sich schon sehr früh abzeichnete....und dieeltern können es oft auch bestätigen!
wenn man es anerziehen könnte....ne,glaub ichnicht dran...der gedanke kommt mir auch irgendwie absurd vor....


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:35
@woodstock

wo hast du das denn her???????

mein gott,so einen mist gibtmeine oma auch von sich.......und ich dachte,das dieses denken in den jüngeren köpfennicht mehr existiert........

homosexuelle sind also krank.........


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:37
@woodstock

Muuuaahahahaha, das ist ja geil, das haste doch nicht ernst gemeint,komm sag schon Du hast vergessen die Ironie kenntlich zu machen......;-)

Baloo


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:39
BOA, jetz geh ich. JETZ GEH ICH!!!


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:40
aber vorher muß ich mir das von woodstock noch rauskopieren, weil sowas bekomm ich sicherso schnell nimma zu gesicht!


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 19:46
@shiny80

ob man schwul bzw lesbisch wir hängt mit der hormon "bestrahlung" beider entwicklung im mutterleib zusammen

es kann passieren das das gehirn sich zu1 bis 2 dritteln andersgeschlechtlich entwickelt dadurch das die hormone des anderengeschlechts in entsprechenden entwicklungs phasen auf den körper einwirken


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:06
@wüstenstrom
sorry aber das ist schwachsinn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:06
Ich denke auch, dass es überwiegend angeboren ist, wenn auch nicht unbedingt genetisch.Hat wohl auch viel mit dem Hormonspiegel der Mutter zu tun, las ich mal. Zudem steigtstatistisch gesehen mit jedem weiteren Kind die Wahrscheinlichkeit, dass es homosexuellwird. Aber all das wurde bereits in x Threads durchgekaut und umstritten :)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:07
LOL
ich meinte @woodstock

hatte was anders im Kopf...
wüstenstrom isteine Organisation die Homosexualität "behandelt"


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:24
Aaaah Woodstock!!!
Das versucht die kath . Kirche auch immer zu verkaufen und vergißtdabei völlig , daß das Zölibat für die meisten Priester eine Ablehnung an Dingedarstellt , die sie eh' nicht mochten.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:33
Also es liegen bei Homosexualität wissenschaftliche Studien vor, dass es sich um einephychische Krankheit handelt. Und die Tatsache ist nicht weg zu diskutieren.

Genauso ist ein Kinderschänder phychisch Krank und wird therapiert. Auch bei denenliegt eine sexuale Störung vor.


melden