Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:35
war nicht einer der, quasi groessten erfolge der (therap.) medinzin, die streichungder
homosexualitaet von der liste der krankheiten? ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:38
meiner meinung nach ist das ne krankheit..

gleichgeschlechtliche liebe kanneigentlich nicht im sinne des erfinders sein ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:38
ich denke das homhsexualität weder angeboren noch anerzogen ist ich denke das das jedermit sich selber ausmachen muss was er sein möchte:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:39
Die Natur hat oft seltsame Wege, ihr Ziel zu erreichen ;)

Es gibt ja auch vieleasexuelle Lebewesen, die auf den ersten Blick auch keinen Sinn ergeben.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:45
@woodstock
"Also es liegen bei Homosexualität wissenschaftliche Studien vor, dass essich um eine phychische Krankheit handelt. Und die Tatsache ist nicht weg zudiskutieren."

Ja dann mal her mit den Studien :-)

Baloo


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:49
>gleichgeschlechtliche liebe kann eigentlich nicht im sinne des erfinders sein <

Warum denn nicht ?!
Auch eine Art von Geburtenkontrolle... ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:54
@neoschamane

Du solltest etwas mehr mit aktueller med. Literatur beschäftigen,dort ist es unumstritten, dass es sich bei Homosexualität um eine phychische Krankheithandelt.

Es hat nix mit Gendefekt oder angeboren/anerzogen zu tun. Aber durchfrühzeitige erkennung der Krankheit ist es durchaus möglich den Homosexuellen einnormales Leben zu bieten. Die besten Ergebnisse erzielt man bei der Homosexualität, vorden ersten gleichgeschlechtigten Geschlechtakt, so wird es in Lehrbüchern beschrieben.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 20:59
Homosexualität ist eine Neigung , keine Krankheit!


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:00
"Aber durch frühzeitige erkennung der Krankheit ist es durchaus möglich den Homosexuellenein normales Leben zu bieten."

für sie ist es normal O.o


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:04
Mal sehen, was die Forscher in Zukunft so alles herausfinden.. vielleicht wird einesTages der eindeutige Grund für die Homosexualität gefunden und (auf Wunsch) beseitigt.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:05
anerzogen ??

Nunja es ist vielmehr einfach vom Leben gegeben für die die solchLiebe für ihr gleiches Geschlecht empfinden .

Ausserdem ist es das Recht einesjeden die zu lieben die sie sich wünschen zu lieben . Es heit ja nicht das homosexuellezwangsweise andere ihres gleichen Geschlechts belästigen wollen ich denke sie legen daschon Augenmerk auf "Artgenossen" und welche die ihren Geschmack teilen .

Sollte jedem so überlessen sein wie sie es sich wünschen .


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:09
xy..Homosexualität ist eine Neigung , keine Krankheit!

alkoholsucht ist auch neneigung,hier wird das einfach ne krankheit..ebenso absurd


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:12
Hey , es wird niemand mit einer Flasche Jim Beam geboren!


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:15
es wird auch niemand mit nem penis im hinterm geboren


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:16
Manche sind anfälliger für den Alkoholismus, als andere..


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:18
anfällig ist jeder wenn er es zur gewohnheit werden lässt..jeder ist anfällig


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:22
@woodstock
dann zeig doch mal bitte quellen. und nenn bitte bücher die nicht von dr.mengele geschrieben wurden...

laut WHO - eine meiner Meinung nachernstzunehmende Quelle - ist Homosexualität KEIN defekt und keine Krankheit, sondernetwas völlig normales.

und zum Thema Therapie:
sorry aber das istschwachsinn. man kann genausogut einen Heterosexuellen "therapieren" weil der nicht"normal" ist.
Das ist Gehirnwäsche, nichts anderes.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:26
Beides genetisch, als auch sozial !

Genetisch deshalb, weil wir einenbiologischen Bauplan haben und sozial, weil unser Individuum auch rudelartig geprägt wird(Gesellschaft/Gruppenidentität/sozialer Verbund).

Natürlich ist jedem werdendenmenschlichen Leben eine Vielzahl von Informationen im Bereich der Zellenstruktur gegeben,doch ganz zu Anfang des werdenden Lebens unterscheiden wir uns noch nicht im Geschlechtund haben somit auch noch keine geschlechtsspezifischen "Anlagen". Bei den Anlagern kommtes auf den Genpool an, sprich mütterliches und väterliches Erbgut entscheiden zu was undwie sich das Kind entwickelt, männlich, oder weiblich, rothaarig oder schwarz, dick oderdünn, dies wiederum führt zu unserer körperlichen Selbstwahrnehmung, was sind Vorlieben;Abneigungen, oder welchen Geschmack und welche sexuelle Orientierung man sind ebensogenetisch wie sozial bedingt, weil meiner Ansicht nach alles in den Genen bei jedemMenschen angelegt ist, aber der Mix des elterlichen Erbguts entscheidet darüber wie derMix ausfällt...für mich steht fest jeder könnte homosexuell sein bzw werden, einenatürliche Anlage die bei gruppensozialer Gegebenheit bei jedem Menschen auftretenkönnte.

Ob ich damit richtig liege, wird wohl erst die weitere Genforschungergeben, denn selbst wenn man soviele Gene mitlerweile glaubt in ihrer Aufgabe zu ordnenzu können, all zuviel um das Puzzel des Individuum unserer Spezies ist nochimmer nichtgänzlich geklärt, wie im Grunde sovieles.

Dennoch ich glaube es ist menschlichhomosexuell zu sein, genauso wie es menschlich ist hetrosexuell zu empfinden...alleSeiten sind entscheidend Körper, Geist und Seele, der Mensch ist, was ihm seine Biologiesagt ;)

Gruss Sis


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:26
sondern etwas völlig normales.

wird erst vor kurzen so betrachtet alsnormal..in russland kam man vor 20 jahren noch in die irrenanstalt wenn einer homowar...die gesellschaft wird halt moderner...und deshalb ist es keine krankheit mehr


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

06.02.2007 um 21:31
wenn alle schwule und alle lesben je ein kind geboren hätten,wären wir etliche millionendeutsche mehr und hätten heut kein einwohnerschwund mehr :)

toll,was meint ihrwenn alle so wären :)


melden