Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:27
Door´s nur nicht...blos keine Schnippel und Sezierungsorgie !

Weil wirmanchmal
total verblödet sind, verblendet und voreingenommen...was gaaaanzmenschliches, leider ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:30
Und der Herde/Masse hinterherdackeln, wiel wir soziale Wesen sind...


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:34
Tja, aber wenn all diese Argumente nur entstehen, weil wir ja ach so doof und verblendetsind, wo liegt denn dann der Grund/die Gründe für Homosexualität?
Oder wollt ihrleugnen, dass es Gründe gibt, weil ihr ja ach so liberal seid? ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:37
Wo liegt der Grund, dass sich zwei Menschen verlieben? Rein für die Fortpflanzung kanndas Ganze wohl schwerlich "erfunden" worden sein, dann müssten weibliche Tiere ja auchmit blödem Grinsen durch die Gegend laufen, bloß weil ein ganz besonderstolles/buntes/starkes/... Männchen sie...
Das endet mit der Frage: "Warum verhaltensich Menschen erstaunlicherweise so, wie sich Menschen verhalten?"


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:40
Verlieben ist ein durch Hormone etc. gesteuerter Mechanismus der Natur, der dafür sorgensoll, dass auch der Mensch sich fortpflanzt und dass wenn möglich zwei Elternteile zumSchutz des Jungen gegeben sind. Ohne diesen Mechanismus wäre der bequeme Mensch wohlschon lange ausgestorben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:44
Liebe geht auch ohne Fortpflanzung - und umgekehrt. Liebe muss Fortpflanzung auch nichtüberleben. Der Zusammenhang der Gruppe deckt diese Defizite meist ab. Menschen sind zwarin vielen Dingen "tierisch" aber eben manchmal doch etwas von der Evolution gestreift (nagut, nicht alle).
Das der Mensch, allen autodestruktiven Bemühungen zum Trotze, nichtausgestorben ist, spricht doch eigentlich für dieses Modell.

Übrigens: Wenn ichmich verliebe, denke ich nicht primär an Nachwuchs. Ihr etwa?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:45
nicht wirklich^^


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:46
@sister
Sexualität ist nicht´s, zu dem man sich mal so entscheidet, sondern es istangelegt, nur wie der Mensch sich entwickelt hängt sowohl in der Schwangerschaft als auchnach der Geburt von bestimmten Faktoren und Einflüssen ab !

bist du dir daso sicher ,woher kommt dein wissen ,daß es nur so sein kann und nicht anders ?
unddein beispiel mit den aligatoren ist für mich kein sonderlich guter vergleich .aber wenndu meinst ,daß die wärme im mutterleib ,eventuell ausschlaggebend sein kann ,ob man homooder hetro wird ,dann glaube es .


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:47
Doors
Du denkst auch nicht primär an Nachwuchs, wenn du Lust auf Sex hast, oder?
Beim Meschen überdeckt nunmal das bewusste Denken die "Instinkte". Genau deshalb sindsie so wichtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:52
@Kayleigh:
",daß die wärme im mutterleib ,eventuell ausschlaggebend sein kann ,ob manhomo oder hetro wird ,dann glaube es"
Eine völlig neue Erklärung für "Warmer Bruder";-)

@BlackBambi:
Abgesehen von lebensbedrohlichen Ausnahmesituationenverlasse ich mich lieber auf das bewusste Denken als auf Instinkte.


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:53
@nööh doors - das mit dem Nachwuchs hammer schon hinter uns, dat mut nich sein - wirvögeln aus Vergnügen


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:54
solange die bandscheiben es mitmachen^^


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:54
ich bin beeindruckt, was ich hier alles neues erfahre, da hätte ich nicht studierenmüssen... miyu, nun versteh ich das mit den eiern und dem mutterleib, weiss denn jemand,welche temp für welches geschlecht und was ist, wenn man 2 kinder hat.... uhi :D


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 12:56
miyu,

ich meinte das Temperaturbeispiel nicht als Beispiel, dass die selbenEinflüsse beim Menschen dafür verantwortlich sind, sondern dass es eben äussere wieinnere Faktoren gibt, die bei der Entwicklung des Menschen eine Rolle spielen...undbehauptet habe ich nicht im geringsten, dass alles was ich glaube schon eine Tatsache underwiesen ist, für mich sind es eben Möglichkeiten die ich durchgehe aufgrund vonbiologischen, als auch psychosozialen Modellen...ich denke und glaube, hab nie behauptetwirklches Wissen hier von mir zu geben, nenn´s von mir aus laienphilosophischeWissenschaftsansichten...

...oder auch Hirnblähungen ;)


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:02
Also mit der Genetik hat das nix zu tun

wer was anderes behauptet lügt sichselbst und die anderen um sich herum an

genetisch bedingt ist so was auf keinfall
das währe ja so als ob ich behaupten würde das genetisch bedingt jemand mehrblondinen oder braunharige frauen bevorzügt

das ist schwachsin es ist nür negeschmack sache

es geht da mehr um die soziale erziheung,lebens endteuschungenund ehnliches
meiner meinung nach auch um schwachen bis garkeinen karakter aber auchum die verkehrte moral vorstelungen

selbstverstendlich hat es auch mit dererziheung zu tun

den wen ein kind unter homosexuälen ob männer oder frauen istegal gros gezogen wird ist die chance das es selbst homo wird viel viel grosser alsunter der einflus eine standard familie sprich frau und man (SPRICH PAPA UND MAMA)


gruss


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:04
Sorry, ich bin halt nunmal kein studierter Kopf, da wird man doch mal etwas um die Eckedenken dürfen, bei den ganzen Fachrichtungen die sich mit der sexuellen Entwicklung undPrägung im zwischenmenschlichen Bereich befassen gibt´s vieles was man im Grundezusammenbasteln kann, damit´s mal ein Bild gibt !


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:07
Mann Chepre müssen da die alten Griechen eine frustrierte Gesellschaft gewesen sein ? !


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:08
es geht da mehr um die soziale erziheung,lebens endteuschungen und ehnliches
meiner meinung nach auch um schwachen bis garkeinen karakter aber auch um dieverkehrte moral vorstelungen

selbstverstendlich hat es auch mit der erziheungzu tun

den wen ein kind unter homosexuälen ob männer oder frauen ist egal grosgezogen wird ist die chance das es selbst homo wird viel viel grosser als unter dereinflus eine standard familie sprich frau und man (SPRICH PAPA UND MAMA)




@ chepre


meinste das ernst?


melden

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:09
ups :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Homosexualität angeboren oder anerzogen?

07.02.2007 um 13:15
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Aus ganz normalen Familien kommen ganznormale Homosexuelle.
Und warum kommen eigentlich nahezu alle Homosexuellen aus"Standardfamilien", und das seit Jahrtausenden?


melden