Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gläserne Mensch

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 19:56
SP33dm bla@

"Ist nicht Deine Sache welche Musik Du herunterladen tustoder
nicht. Du verletzt damit Copyright Rechte und auch Urheberrechte. Maldrüber
nachgedacht??
Schaden an der Volkswirtschaft den man damit evtl.verursacht??

Das ist der Tatbestand und der wird wie im realen Leben verfolgt.Normal, wa`? "


Das ist ja der Größte blödsinn den ich jetzt lese ,dieWirtschaft Verdint ja wohl am
meisten an uns Fahren sie jedes Jahr wohl am meisten einso ist doch der Pot von dennen
um Mehre Mill. € wissen sie doch am besten wie sie dasVoolk die Hose ausziehen !


Quaoar@
"Meine Rechte als Bürger und wie dievon den Politikern gesehen werden
ist aber sehr wohl ein Problem. Um es noch malklarzustellen, es sollen zum Beispiel
Trojaner verteilt werden und das mit derjuristisch vollkommen hirnrissigen Begründung,
der Computer, der als Privateigentum inmeiner Privatwohnung steht, ist sobald er ans
Internet angeschlossen ist, soöffentlich zugänglich wie der Gehsteig vor meiner Haustür.
Das stimmt so auch nicht,auch wenn Hacker alles bewerkstelligen können, wenn sie
möchten. Das ist schwarzeHackerei, hehe".
Richtig keiner kann hier sagen das geht im
nicht's an ,aus einenunschuldigen kann leicht ein scchuldiger gemacht werden du bist
scchon schuldig wenndu auf dieser seite so ein Thema wällst und daran teil nimmst

was den für Rechtehier gibt es keine Rechte ,Wirtschaftsbosse ,Politiker haben
Rechte aber doch nichtotto normal, wenn ich das schon höre muß ich schon Lachen !

der beste spruch warals ich gehört habe das neue Programm von Mikrosoft VISTA soll
sicher sein, das ichnicht lache damit war wohl gemeint sicher für BILLYBOY erstmal
verdinnt er nichtschlecht drann ,und dann sind natürlich möglichkeitten zum
DURCHLEUCHTEN natürlichGrößer ,denn nicht um sonst hat die Bundesregierrung zu Billy
gessagt komm mal rübermit den Daten der DEUTSCHEN sonst 500 Millj.strafe!also denke ich
das was da sozuerfahren ist isst nicht ohne

shiny80@
du bist wirklich die
Schärfstedu wirst nicht in den sinne observiert,nein jeder schritt den du machst ist
schon keinGeheimnis wenn du bestimmtee seiten anklickst im net bist du schon Registriert
,manmus nichts zuverbergen haben du scheinst auch noch nicht so Alt zu sein eher noch
Grünhinter den Ohren zu sein?
stell dir vor du bist an dein Rechner und stellstfest
das dein Rechner irgendwie ne Macke hat ,du versuchst das Problem zu lösen, dabeistellt
sich Raus das du irgend welche Programme entdeckt hast die dich durchsichtigermachen,
stell dir vor du kommst dennen auf die schliche und willst sie überschreeibenmit
bestimmter softwear geht das schon bist du für so manche Firma ,schon nichtmehrals
normalo eingestuft das heißt dann du bist schon Kriminel!
TOLL ODER?weil dudein
Rechner vor solche sachen sicher machen willst das dein Rechner nicht mehr so rumspinnt
,und du kein Bock mehr hast auf Mikrosoft diesen Dreck,ständig Virus attackenoder
anderer mist,und du dich davvon befreien willst wirst du als was weiß icchbetrachtet
(gefahren potenzial ) angesehen. denn jetzt sehen sie bei dir ahha diesePerson ist
schlauer geworden ahha ,gut dan fahren wir jetzt schlimmer sachen auf!

damit wir
dich kriegen sie denken nähmlichkeit warum haben wir ees jetzt schwererbei der Person ?
ist er vieleicht doch ?
TOLL SHINY@dabei wolltess du nur deinRecchner wieder hin
kriegen !!
und ganztoll ich bezahle Geld und werde alsbelohnung, das ich so manche
Firma Reich mache noch abgeleuchtet wo ist jetzt meineDemokratie?
wo ist jetzt mein
Datenschutz?
weist du was sie mit deinerInformation machen??????????
weist du ob
am anderen ENDE des Tisches nicht jemandsitzt und sich auf einmal für dein Kleines Leben
Intressiert?
vieleicht bist dudie Person die morgen schon nicht mehr auf findbar ist
weil man eine Niere von dirwill?

Anzeige
melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 19:59
gustus wiso blubberst du eigentlich die ganze zeit über mikroschrott? jeder weiss dochdas das OS eh schrott ist und benutzt linux wenn er nicht ganz auf den kopf gefallen ist:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:06
Ich kann mich dem ersten Beitrag von Quaoar nur vollkommen anschließen, und wer keinProblem mit dieser menschenverachtenden Art von Überwachung hat, befindet sich meinesEmpfindens nach im Tiefschlaf.

Der Staat benutzt den Vorwand der besserüberschaubaren Kriminalität um jeden einzelnen Bürger bestmöglich kontrollieren zukönnen, ich bezweifele sehr, daß die daraus gewonnenen Daten ausschließlich zurÜberwachung im kriminalstatistischen Sinne dienen, wenn die Mächtigen die Möglichkeitbekommen sich ihrem Volk so ungeniert und auf intime Weise zu nähern, werden sie esdefinitiv auch für wirtschaftliche Zwecke mißbrauchen, so wie schon jetzt Daten überDaten der Konsumierer gespeichert und weiter gegeben werden.

Die Würde desMenschen ist unantastbar, aber dieses Gesetz herrscht nur noch auf dem Papier, ich fühlemich in meiner Würde und Intimität auf deutsch gesagt angeschissen, wenn es so kommensollte. Und ich bin der ziemlichen Überzeugung, daß es das auch wird, die nettenMenschen an den Enden der Fäden werden immer eine Möglichkeit finden, ihre Interessendurchuzsetzen.

Manchen wird der Film "Minority Report" ein Begriff sein, dortwerden die Menschen bereits als "potentielle Mörder" festgenommen, ebenso fühle ich michauch bei der hiesigen Lage.

Ich werde eher auf das Internet verzichten, als michmit diesem Medium dermaßen in meiner Privatssphäre beschneiden zu lassen, wie es geplantist.



melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:26
>>Ich werde eher auf das Internet verzichten, als mich mit diesem Medium dermaßen inmeiner Privatssphäre beschneiden zu lassen, wie es geplant ist.<<

Dann solltestdu das inet morgen abmelden, denn laut gustus hast du sozusagen keine Privatssphäre mehr!

meine güte, was seid ihr nur für jammerer. sorry, tut mir echt leid, aber ichkrieg da so nen hals. nix als beschwehren könnt ihr euch, große worte schwingen, was esnicht alles gibt, geben könnte... und vor allem, was ihr nicht alles macht oder machenwollt.

hat nur EINER von euch schon mal was gemacht? nein? na sowas.

wißt ihr was? würde MICH etwas so dermaßen stören, dann würd ich nicht mehr in einemach so überwachten internetforum runsitzen und große reden schwingen, dann würd ich malwas organisieren!

das nächste ist: denkt ihr wirklich, daß das noch lange geht?sorry, aber irgendwo gibts grenzen. nicht so viel fernsehen (minority report ;-)), eskommt immer anders, als man denkt.
aber vom dampfplaudern ist noch nie etwas bessergeworden! ;-)


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:28
*bei shiny unterschreib*


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:30
Ich gebe zu, dass ich nur die erste Seite durchgelesen habe...
Ich wohne seit kurzemin England und hier ist es schon lange so weit!!

(Fast) jede Ecke wirdKameraüberwacht, alles wird gemeldet.
Es gibt kein richtigen Datenschutzgesetz.
Ein Bekannter meiner Vater hat in eine Fa. gearbeitet wo die Telefone abgehörtwerden. Das Internet... naja, ich gehe davon aus, dass es abgehört (abgelesen?) wird...

Big Brother is watching you!

mfg,
Sammy

p.s. Auchich werde hier nicht lange bleiben, aber das ist ein anderes Thema, Schicksal hat michhierhingestellt, mal sehen, was ich hier machen muss, dann werde ich weiterziehen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:36
Es ist ein Unterschied liebe shiny, eine Gefahr zu erkennen oder einfach nur sinnlosrumzujammern. Wenn es dich nicht stört, daß in deine Privatssphäre und somit auch z.B. indie deiner Kinder eingedrungen wird, kann ich persönlich das nur als Brett vor dem Kopfbezeichnen, sowie als Menschen, mit dem man machen kann was man will.

Bei vielensind solche Ansichten wie die deine nur aus ihrer puren Dummheit geboren, du kommst miraber intelligent vor was für mich ein Grund mehr ist, an deiner Zurechnungsfähigkeitbezüglich dieses Themas zu zweifeln.

Allen die dieses System hier kritisiereneigene Untätigkeit vorzuwerfen, ist wohl ebenfalls ein bißchen weit aus dem Fenstergelehnt, genauso wie dein polemischer Satz zum TV wenn ein Film als Beispielgenannt wird. Wäre dir Orwells 1984 lieber gewesen? Kein Problem, ist beliebigaustauschbar.

Wer blind durch die Gegend läuft wird eines Tages vor der Mauerlanden, aber was kümmert mich das^^



melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:45
Ist halt ne sehr zwiespältige Sache, wie gesagt ich verstehe Leute, dass sie dabeizweifeln, aber was wiegt mehr, das eigene Gefühl sich "unbeobachtet" zu bewegen, oderdiese Überwachung zu akzeptieren um der Provention und Verfolgung von verbrecherischenAktionen zu dulden um damit etwas mehr Sicherheit zu gewähren. Meiner Meinung nach müssteein umfassendes Recht zum Thema Internet, Mediennutzung und Überwachung geschaffenwerden, zumindest mal etwas einheitliches für Europa bzw Deutschland !


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:46
PS : wer keine "Leichen" im Keller hat braucht ja eigendlich auch nicht´s fürchten !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:48
@Sis: Es geht doch aber nicht um Furcht... ich habe auch ein reines Gewissen, darumkönnte ich theoretisch auch in ein Glashaus ziehen das auf einem Marktplatz steht, dasgefällt mir aber nicht wirklich. Verstehst'? ;)


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:49
>>Es ist ein Unterschied liebe shiny, eine Gefahr zu erkennen oder einfach nur sinnlosrumzujammern<<

erkannt hat die gefahr wohl jeder. das wars dann aber. Jammernist das:

>>Abgesehen davon haben wir alle etwas zu verbergen, nämlich unserePrivatsphäre. Meine Pornosammlung bewegt sich im üblichen Rahmen, trotzdem habe ichkeinen Bock darauf, das irgendwer darin herumschnüffelt, es geht hier um unsere intimstenAngelegenheiten, es ist meine Angelegenheit, welche Musik oder Filme ich mir woherunterlade und es ist wirklich zum Kotzen, wenn ein ausgewiesener Soziopath wieSchäuble es gerne so hätte, das mir beim surfen Geheimdienste, Bullen, Musikindustrie undirgendwelche Spacken aus irgendeinem Innenministerium über die Schulter schauen.<<

>>Das ist ja der Größte blödsinn den ich jetzt lese ,die Wirtschaft Verdint ja wohlam
meisten an uns Fahren sie jedes Jahr wohl am meisten ein so ist doch der Pot vondennen
um Mehre Mill. € wissen sie doch am besten wie sie das Voolk die Hoseausziehen ! <<

>>was den für Rechte hier gibt es keine Rechte ,Wirtschaftsbosse,Politiker haben
Rechte aber doch nicht otto normal, wenn ich das schon höre muß ichschon Lachen !<<

und so weiter, und so fort. Schuld sind immer nurWirtschaftsbosse, Politiker,... . Immer nur die anderen. und es geht immer nur ums geld.diese und jene haben mehr blablabla


>> sowie als Menschen, mit dem manmachen kann was man will. <<

na is doch lustig. ICH bin ja wohl die einzige, diehier nicht jammert. und ich steh auf dem standpunkt: nicht jammern, sondern anpacken!';-)

>>Wer blind durch die Gegend läuft wird eines Tages vor der Mauer landen,aber was kümmert mich das^^<<

manchmal ist man blind vor lauter hass auf z. b.das system...


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:52
>>ich habe auch ein reines Gewissen, darum könnte ich theoretisch auch in ein Glashausziehen das auf einem Marktplatz steht, das gefällt mir aber nicht wirklich.<<

das ist etwas total anderes. die glashausgeschichte nagt an deinem schamgefühl. washat allerdings der ,speicherstand' meines pc mit schamgefühl zu tun?

sisterhydeist euch offensichtlich auch einen schritt voraus. die hab ich noch nicht einmal jammerngehört. nicht einmal.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:52
Ich halte selber nichts von ewigen Reden, denen keine Taten folgen. Aber um etwas zu tun,muß man das zu behandelne Problem erst einmal erkennen und um nichts anderes geht eshier.
Was du an den zitierten Aussagen als Jammern empfindest, ist mir ein Rätsel.


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 20:54
meiner meinung nach gehört es zu jammern, wenn ich ständig anderen die schuld in dieschuhe schiebe. meine meinung.


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:09
Klar gibt´s, vorausgesetzt man spinnt den Gedanken weiter auch Gefahren, die in Richtungtotalitäre Überwachung geht, wie hiess der Roman 19?? irgendwas, wo es sehr anschaulichgezeigt wurde wohin sich sowas entwickeln könnte ?

Aber mal davon abgesehen, dieNotwendigkeit besteht das Netz sicherer zu machen, davon profetieren im Grunde auchprivate Nutzer, Missbrauch von Informationen kann schliesslich derzeit auch schon jedentreffen, also warum immer gleich schwarz malen ?

Ich hoff mal, dass die Leutedie zuständig sind auch kompetent genug die Interessen des Einzelnen wahren und es ebenncht zur "Überwachungsdiktatur" kommt, vielleicht sollten manche auch einfach mal etwasumdenken, was wiegt schwerer ?

Die Sicherheit, oder die grenzenlose Freiheit,die dann wiederum auch kriminellen Energien Tür und Tore öffnet ?


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:17
Link: www.stereostil.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Hat jemand das hier schon gesehen? Ich finde wir entwickeln uns langsam aber sicher zueinem Polizeistaat...Aber denke in Amerika ist es schlimmer...

http://www.stereostil.de/jo/panopticom/swf/index.htm (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Peace


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:17
An alle, die an die Gehirnwäsche glauben, man wäre paranoid oder leideunterVerfolgungswahn. Das ist genau die Strategie der Machthaber, zu denizieren!
Dazufolgendes: Es sollen sämtliche Kommunikationsdaten auf bis zu 2 Jahre gespeichert werden.Nur die Polizei soll darauf zugriff haben? Ha, weit gefehlt: "Die Musikindustrie zumBeispiel will die gespeicherten Verbindungsdaten, die dem Fernmeldegeheimnis unterliegen,ebenfalls nutzen, um dem Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen nachgehen zu können."

Quelle:http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84406&words=Vorratsdatenspeicherung%20Musikindustrie

Es geht noch weiter: "Schäuble: Trojaner sollenauch private Tagebücher durchsuchen"
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/85023&words=Vorratsdatenspeicherung

Ich sage: wir brauchen eine Revolution. Ich berufe mich aufArtikel 20 des Grundgesetzes, Punkt 4:

Grundgesetz für die BundesrepublikDeutschland
Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1)Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen undAbstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt undder Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßigeOrdnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Rechtgebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen,haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:24
ja ruppi denn mal los nichsolange hier rumtipseln organisier was^^


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:42
Mein Beitrag ist die Aufklärung.
Wählt nie mehr wieder CDU oder SPD. Wählt Grüne oderFDP. Oder eine Euch beliebige Alternative.
Noch ist es nicht zu spät zurückzurudern.
Wenn das nichts helfen sollte, dann werden die Montagsdemos wieder angebracht: "WIRSIND DAS VOLK!!".
Du bist genauso der Souverän, Bediko. Wie sieht es mit DeinerEigenverantwortung auf, als Staatsmitglied?


melden

Der Gläserne Mensch

08.02.2007 um 21:46
mich persönlich juckts nicht ob der staat weis was ich aufm PC hab und was nciht.

und was der aufruf zum umwählen soll versteh ich auch nicht. seh ich aber auch eherals ubedeutend an denn im endeffekt ist es egal welche partei du wählst es kommtziemlich aufs gleiche raus. (mhhh das hat auch ein politiker mal gesagt mir fällt nurnicht der name ein :) )


Anzeige

melden