Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gläserne Mensch

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:10
Ja gut, aber so ein einfaches "Wie bitte? Rechtsstaat" ohne weiterer erklärung hätteja
auch den schluss zulassen können das Du meinst ich würde einen Rechts-Staat meinen:-)


Nein, es liegt an uns allen zu verhindern das dieser Rechtsstaatweiter
demontiert wird von irgendwelchen paranoiden Politikern. Im prinzip istSchäuble und Co
das was ich als Verfassungsfeind bezeichne, denn er schert sich einenDreck darum was in
unserem Grundgesetzt steht.

Ist es eigentlich jeman malaufgefallen das das
Bundesverfassungsgericht in den letzten 10 Jahrenüberdurchschnittlich oft die hohen
Herren zurückgepfiffen hat ? Von einem Politikererwarte ich eigentlich das er
Verfassungskonforme Gesetze erstellt und zustimmt.

Baloo

Anzeige
melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:11
is ja aber komisch. werden die herren nicht von EUCH gewählt?


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:12
Nein, die Bundesminister nicht, die werden von den Parteien ausgesucht. Das Problem amparlament ist allerdings das sie Parlamentariere nicht mehr ihrem eigenen Gewissenunterworfen sind, sondern einem Fraktionszwang, das dürfte aber nicht sein.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:13
Nicht nur das Verfassungsgericht, selbst der Präsident Köhler hat schon mindestens 2 malwidersprochen


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:27
aber die parteien werden von euch gewählt!


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:29
ja, die Parteien und die Direktkandidaten werden vom gemeinen Volk gewählt.


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:36
nun, dann gibt es nur zwei möglichkeiten.

1. die meisten deutschen wählen immerwieder die parteien, gegen die ihr so schimpft, die wenigsten wollen es aber zugeben...

2. die wahlen sind manipuliert, das gehört aber in einen anderen bereich vonallmy! ;-)


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:37
die meisten wählen immer das gleiche, mit dem Argument, was soll ich denn sonst wählen,und dann hinterher rumjanken.


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:39
Es ist nun mal so das 1. die Parteianhänger natürlich Ihre Partei wählen. 2. Das vieleeine Partei wählen die sie immer schon gewählt haben (besonders bei Menschen imFortgeschrittenen Lebensalter der Fall) und 3. Ein Umdenken erst langsam stattfindet. und4. Die unentschlossenen Leute die Partei wählen die am besten Lügen kann, denn dieWahrheit will niemand hören.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 12:52
jaja, aber dann zu feige sein, es zuzugeben. ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 13:55
shiny,

hat leicht schon mal jemand über dein eigentum verfügt?

Ja.
Der tiefere Sinn dieses Satzes will sich mir jetzt aber nicht so wirklicherschließen :|


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:04
"2. die wahlen sind manipuliert, das gehört aber in einen anderen bereich von allmy! ;-)"

Echt?
Ich habe neulich gelesen, daß Unternehmensberater Roland Berger gesagthaben soll, daß es erst einmal zu einer großen Koalition kommen müßte.

Na, diehaben wir ja nun. Und was soll hinterher passieren.
Vielleicht weiß der ja mehr undkann uns sagen, was wir demnächst wählen sollen.


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:06
versagende große Koalitionen haben in der Vergangenheit auch auf Landesebene immer wiederinteressante Wahlergebnisse hervorgebracht.


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:10
mhhh shiny solln wir 2 mal ne partei aufmachen ? also die AKB (allmy kanns besser) woalle allmymitglieder mitmachen?^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:23
Bediko, besser wäre doch die Partei zur bewußten Verunstaltung ernster Themen :)


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:27
naja so langsam geht hier ja auch der faden verloren bzw. sollte das ganze ins politikforum geschoben werden was ich grundsätzlich groszügig meide ^^

achja hab heuteerfahren das es mit den PCs durchleuchten wohl so shcnell nciht zustande kommen wird datrennen sich SPD und CDU sozusagen ^^


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:29
Lacht laut!!!

Neeee is okay @gustus und wie war der Name von demOber-Paranoiden???

LOL, bitte bitte bitte meldet Euren iNet Zugang ab. Danke.

Dann braucht Ihr keine Angst mehr haben, keinen Pippi mehr in den Augen zuhaben. Keiner Verletzt Eure Menschenwürde, keine guggt Euch durchs Fenster, Ihr habt auchEurer Ruhe und könnt Euch einmauern und wir haben Ruhe von Euch und JEDER ist HAPPY undFROH und sing einen süßes kleines Lied!


lol, wie kann man nur so Paranoidsein. Geht Ihr eigentlich noch auf die Strasse??
Laut Euren Aussagen von Euch wohlnicht mehr. Also nur noch ins iNet... aber moment mal... sagtet Ihr nicht das wirdÜBERWACHT und JEDER will EUCH AN DIE MENSCHENWÜRDE UND DIE DATEN!!!! YAK! *shock*

Wie Peter Lustig schon sagte... Ihr könnt jetzt... abschalten! :D

Undübrigens... jemand vergiftet Euch Tag für Tag die COLA!!! *buuuuuuh*

Und dieNeonröhren in Eurem Zimmer sind voller Kameras und Eure Katze hat keine Flöhe...NEIIIIIIN! Die hat WANZEN!!!! ÜBERALLL! HILFEEEEE!

LOL

Ich bitte EuchKinder. ...Mr. Paranoid kommt wohl noch aussa ExDDR.

Noch ne Idee... schieß Diren Loch in den Kopf, weil Spass am Leben scheinst Du ja nimmer zu haben wenn Dich jederund Alles verfolgt. :D

Hör Dir mal das Lied von "Farin Urlaub - DUSCHE" an. :)*grins*

have a nice day und ich bin aus diesem Topic rauss.... Game over!

P.S.: Und zu dem anderen komischen Typ, ja in der Tat es verursacht Schaden an derVolkswirdschaft. Komisch, oder? Erst denken, dann schreiben. AMEN!


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:47
ne Frage kennt irgend jemand den Leidfaden der einzelnen Parteien dann, würden sich so somancher an den Kopf fassen, was steht und wie sich die partein verhalten !
das fängtschon so an da ein Politiker eine Versicherung abschließt auf Falsch entscheidung ,somüßte man doch meinen diese leute wissen was sie machen irrtum man versichert sich aufFalsch entscheidung ,und kann den alles mögliche machen !

hat sich hier nochniemand gefragt warum an und ab Politiker ins Kreuzfeuer kommen und nach einer weile istdavon nicht's mehr zuhören,toll oder soll mal hier jemand ne Falsche entscheidung treffendann ab in die Kiste!

soviel zu ""GRUNDRECHTE und DEMOKRATIE "" was für einwitz ,so werden wir doch nur verarscht ,und ich meine ,es ist doch eine schöne ausredewwen gesagt wird Kinder schänder ,Terrorismus,und andere Kriminele müssen Observiertwerden ,toll was für eine ausrede!!

es geht hier um die totalle durchleuchtung,und jeder der Sagt ihm ist es egal
ob er im Glaßhaus sitzt ,der ist nicht ernst zunehmen!

ganz erlich shiny80 und alle anderen wie fühlt ihr euch denn, wennandere euch ständig anglotzen?

rund um die Uhr würde jemand euch ständiganglotzen jeder Schritt von euch ,und es ist nicht so das man euch im verdeckten zustandbeobachtet nein die Person bebachtet euch aus 4m entfernung vor euch,
jeder schrittjeden Atemzug, ihr könnt mir Erzählen was ihr wollt das es für euch vieleicht zuerst nettist, aber dann wird es nervig dann werdet ihr unsicher
dann ängstlich und ann wolltihr nur noch wegrennen, aber es geht nicht denn ihr findet es ja gut das man euchanglotzt.
man kann leicht sagen ich ziehe in ein Glaßhaus.
aber überlegt mal wieihr euch fühlt wenn ihr angeglotzt werdet am anfang ist es ja nett man lächelt zurück,das ist noch toll aber der dich anglotzt lächelt nicht er glotzt dich von oben nachunten an ,na wie ist das?
ihr fangt an euch zu fragen, was er so glotzt ?
aberglotzt weiter ,und ihr werdet langsam immer unsicher ,und stellt euch vor ihr werdetangeglotzt wie die Tiere im Zoo! na shiny80 und alle anderen das solltet ihr eeuch malüberlegen ob das alles so toll ist ,alles wwas du so machst ist jemand dabei ?ich glaubenicht das du das so toll findest!

ansonsten kann ich nur sagen ab ins Big B.Hausund teste das mal an ,zum aus probieren


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:54
Speedmaster,

falls es dir nicht bekannt ist, Beiträge wie deiner gerade fallenunter die Kategorie "Spam" und der ist hier nicht erwünscht.
Also bringe deineMeinung sachlich dar, anstatt so dämlich rumzusülzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 14:59
Gustus,

deine Bemühungen in allen Ehren, aber sie werden nichts nützen weil siean denen, die sie erreichen sollten, abprallen werden. Solche Menschen verschließen sichbewußt vor der Realität um ihre eigene Welt möglichst "sicher" gestalten zu können, siesind nicht fähig sich mit diesen Themen ernsthaft auseinander zu setzen, was du an ihremSpott und den Versuchen, die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, leicht merken kannst.


Anzeige

melden