Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gläserne Mensch

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 15:03
< speedmaster zu ehren ;) :)

https://www.youtube.com/watch?v=SrdN5UdIVm8

Anzeige
melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 15:04
gustus deine theorie fuktioniert nicht.

1. kameras kann der statt nur in deröffentlichkeit platzieren.
2. hat das nciht viel mit PC durchleuchtung zu tun.
3.wenn du pro person in deutschland einen abordnen willst zum beobachten hättest du diedoppelte anzahl an einwohnern deutschlands und die beobachter müssten dadurch das sieeinwohner sind auch wieder beobachtet werden etc. sprich so wie du dir das vorstellstkanns nicht klappen.
4. wenn 80 millionen menschen beobachtet werden fühlen die sichgarantiert nciht wie tiere im zoo weils einfach keinen intressiert.
5. wenn du 80millionen menschen ins BB haus packen willst wärs au nimmer shclimm denn niemand wäremehr da der die sendung guggn würde^^


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 15:09
Sidhe @ du hast wohl recht ,binn zwar nicht immer deine Meinung aber diesmal hast dueindeutig Recht !!
lg G*


melden

Der Gläserne Mensch

09.02.2007 um 15:12
Danke Bediko, Danke


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 22:55
>>ganz erlich shiny80 und alle anderen wie fühlt ihr euch denn, wenn andere euch ständiganglotzen?

rund um die Uhr würde jemand euch ständig anglotzen jeder Schrittvon euch ,und es ist nicht so das man euch im verdeckten zustand beobachtet nein diePerson bebachtet euch aus 4m entfernung vor euch,
jeder schritt jeden Atemzug, ihrkönnt mir Erzählen was ihr wollt das es für euch vieleicht zuerst nett ist, aber dannwird es nervig dann werdet ihr unsicher
dann ängstlich und ann wollt ihr nur nochwegrennen, aber es geht nicht denn ihr findet es ja gut das man euch anglotzt.
mankann leicht sagen ich ziehe in ein Glaßhaus.
aber überlegt mal wie ihr euch fühltwenn ihr angeglotzt werdet am anfang ist es ja nett man lächelt zurück ,das ist noch tollaber der dich anglotzt lächelt nicht er glotzt dich von oben nach unten an ,na wie istdas?
ihr fangt an euch zu fragen, was er so glotzt ?
aber glotzt weiter ,undihr werdet langsam immer unsicher ,und stellt euch vor ihr werdet angeglotzt wie dieTiere im Zoo! na shiny80 und alle anderen das solltet ihr eeuch mal überlegen ob dasalles so toll ist ,alles wwas du so machst ist jemand dabei ?ich glaube nicht das du dasso toll findest! <<

Sorry, aber du verwechselst diesen Tresd mit derMärchenstunde!
Puschst du eigentlich ALLES auf bis zum ,geht-nimma-mehr'?
Ichmein, auf die Straße gehen dürftest du nämlich dann echt nimma. Es könnte dich ein Komettreffen. Oder doch ein Staubkorn.
Wie sagt meine Oma so gerne: ,Wenn das Wörtchen,wenn' nicht wär!'

Jetz holt euch mal runter und beginnt in der Realität zuleben, anstatt es anderen zu predigen!


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 23:01
>>deine Bemühungen in allen Ehren, aber sie werden nichts nützen weil sie an denen, diesie erreichen sollten, abprallen werden. Solche Menschen verschließen sich bewußt vor derRealität um ihre eigene Welt möglichst "sicher" gestalten zu können, sie sind nicht fähigsich mit diesen Themen ernsthaft auseinander zu setzen, was du an ihrem Spott und denVersuchen, die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, leicht merken kannst.<<

Jaaa, natürlich, ich hab ja sonst keine Probleme, also muß ich mir welche machen.Mein Leben ist sooo langweilig, ich beschäftige mich am besten mit irgendwelchen Dingen,die vielleicht irgendwann, und nicht mal das glaub ich, eintreffen werden. Was wäre,wenn....die dich aus 4 metern entfernung beobachten würden...die dir einen chipeinpflanzen würden...die dir was anhängen würden, was du nicht getan hast... usw.

Ehrlich, wenn euer Leben so langweilig ist, bitte, macht euch mit solchen gedankenprobleme.

ICH lebe inzwischen mein Leben, so wie es ist, versuche etwas zuverändern, wo mir etwas nicht passt. An allem bin ich mit schuld, also kann ich mir allesso machen, wie ich es möchte. Niemand anderes hat schuld.
Und mein Leben ist gut,weil ich es mir so mache.

IHR macht euch am besten weiterhin bei allmy Gedankendarüber, wie euer Leben sein könnte, sein wird oder schon ist. Viel Spaß, wir sehen unsin einigen Jahren! ;-)


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 23:04
"Sorry, aber du verwechselst diesen Tresd mit der Märchenstunde!
Puschst dueigentlich ALLES auf bis zum ,geht-nimma-mehr'?
Ich mein, auf die Straße gehendürftest du nämlich dann echt nimma. Es könnte dich ein Komet treffen. Oder doch einStaubkorn.
Wie sagt meine Oma so gerne: ,Wenn das Wörtchen ,wenn' nicht wär!'

Jetz holt euch mal runter und beginnt in der Realität zu leben, anstatt es anderen zupredigen!"

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber ich bin mir sicher das 1933Hitlers Parteifreunde ebendso gedacht haben wie Du jetzt. Ach, ist doch alles garnicht soschlimm, wird alles nur übertrieben. Aus der Geschichte kann man viel lernen.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 23:17
Versteh mich nicht falsch Baloo, ich WEISS schon, was da draußen abläuft.
MeinProblem ist nur, daß hier jeder alles auf jeden schiebt. Verstehst mich?

Schuldhaben immer die anderen. Die Politiker, die Machthaber, die Reichen,...
Schuld, liebeLeute, sind einzig und alleine WIR!!!
JEDER geht exakt so weit, wie man ihn gehenläßt.

Die ganze Zeit schon versuche ich das zu sagen, aber irgendwie begreiftes niemand. Jeder stürzt sich nur auf mich, weil ich ja sooo blind bin. NUR undausschließlich das wird gesehen.
Klar, niemand will gerne hören, daß er selbst an dervon ihm verhassten lage schuld ist. es ist aber so.
ICH bin schuld, deswegen kann nurICH es wieder richten.
Nicht die Politiker, die so viel bezahlt bekommen,...
Ich.

Ich weiß, daß wir einen Überwachungsstaat haben, ja haben, nicht bekommen!
Etwas milder zwar, wie hier beschrieben (Chip,...), aber doch.

Nur was denktihr, wie lange das noch geht. Meiner Meinung nach nicht mehr lange, wir befinden uns imumbruch, ich hoffe, das spürt jeder. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, weil man jaoffensichtlich viel zu sehr damit beschäftigt ist, über andere dinge nachzudenken. ...

Bäh...dieses Thema ist mühsam. Ich mag es nicht, wenn immer andere schuldhaben.


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 23:21
Natürlich hat jeder einzelne Schuld daran der lieber den Lügen im Wahlkampfhinterhergelaufen ist anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen. Aber gegen dieseVerfassungsfeindlichen Genossen wird ja auch schon was unternommen. Nur es sind leiderwenige die sich wirklich angagieren und die tragweite solcher Entscheidungen kennen. Nurin einem muss ich Dir wiedersprechen, das Volk hat keinen einfluss auf die Mitglieder desBundeskabinetts. Dort sitzen Leute die von der Partei gewählt werden. Und da hateindeutig die Politik schuld das dort ein Verfassungsfeind und Paranoiker alsInnenminister sitzt.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

10.02.2007 um 23:31
>> Nur in einem muss ich Dir wiedersprechen, das Volk hat keinen einfluss auf dieMitglieder des Bundeskabinetts. Dort sitzen Leute die von der Partei gewählt werden. Undda hat eindeutig die Politik schuld das dort ein Verfassungsfeind und Paranoiker alsInnenminister sitzt. <<

Und wer hat die ,Politik' gewählt? ;-)


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 09:01
@shiny

Nene, so einfach ist es nicht, Du kannst aufgrund der PolitischenRichtung nicht drauf schliessen wer ins Kabinett einzieht, somit hast Du keinerleiEinfluss darauf. Selbst wenn man irgendeine anderen Partei gewählt hat kann es passierendas son Pappkop ins Kabinet kommt. Von daher müsste die devise heisen : Nicht Wählen, wasnatürlich genauso völliger quatsch ist.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 13:28
na eigentlich ja nicht. würden nur genug menschen endlich aufwachen und ,dagegen'arbeiten, anstatt nur groß zu reden, dann würde sich was ändern.
aber leider sinddie menschen herdentiere, die nur zu gerne anderen die führung überlassen, weil das dereinfachste weg ist. aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, daß das nicht mehr langegeht. und dann sind wir an der reihe!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 15:32
@shiny

ICH lebe inzwischen mein Leben, so wie es ist, versuche etwas zuverändern, wo mir etwas nicht passt. An allem bin ich mit schuld, also kann ich mir allesso machen, wie ich es möchte. Niemand anderes hat schuld.

Wie oft muß man esdir noch sagen? Deine Behauptung, jeder der sich um dieses Thema Sorgen macht würdedeshalb nicht an sich selber arbeiten, ist schlicht und einfach falsch - das eineschließt das andere mitnichten aus.


Nur was denkt ihr, wie lange dasnoch geht. Meiner Meinung nach nicht mehr lange, wir befinden uns im umbruch, ich hoffe,das spürt jeder. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, weil man ja offensichtlich viel zusehr damit beschäftigt ist, über andere dinge nachzudenken. ...

Schon wiederdiese Trennung. Also für mich persönlich bedeutet die Kenntnisnahme der herrschendenVerhältnisse definitiv auch eigenes Engagement an mir selber, nicht nur jetzt sondernauch in Zukunft und das ständig, denn das Leben fordert Bewegung.
Wenn man etwasändern will, sollte jeder bei sich selber anfangen, da gebe ich dir Recht, aber sinnvollist dies nur in Verbindung mit Wissen um die Wirklichkeit, alles hängt schließlichzusammen und ich kann mich nicht einfach so von der Welt trennen.

Dein Denkenhier kommt mir einfach zu schwarz-weiß vor.


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 15:41
Ihr beide stänkert euch schon sehr gerne an oder?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 15:42
Kann ich von mir nicht behaupten.


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 15:44
Gut Ding braucht Weile !

Ihr habt ja in gewisser Weise beide Recht, mit eurenAnsichten. Schwarz/Weiß-Denken kann aber auch schon der Anfang sein Sidhe, denn nur wennman sich mit etwas befasst und auseinandersetzt kann´s zu neuen Erkenntnissen kommen, wasder/die Einzelne dann in kleinen Schritten umsetzen kann. Ordnung schaffen in der eigenenWelt und Zeit um anderen eine Chance auf ein besseres Leben geben zu können und sei esnur als minimalistisches Vorbild ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 16:09
@Sis

denn nur wenn man sich mit etwas befasst und auseinandersetzt kann´s zuneuen Erkenntnissen kommen, was der/die Einzelne dann in kleinen Schritten umsetzenkann.

Und eben genau das ist mein Credo, die ganze Zeit. Ich selber plädiereimmer wieder auf die Eigeninitiative, das Arbeiten an sich selber, das ist aus ganzvielen meiner Beiträgen ersichtlich - aber das ist nur sinnvoll wenn man dabei den Blickfür "die Welt da draußen" nicht verliert, und unter Eigenarbeit verstehe ich u.a. auchdie Einbeziehung solcher kritischen Tatsachen wie sie hier angeführt werden, denn dieErkenntnis der herrschenden Umstände in ihrer ungeschönten Wirklichkeit ist ein Teileines Entwicklungsprozesses.


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 16:33
Tut gut, mal Menschen mit optimistischen Zukunftsvisionen zu lesen *ggg*

NurSidhe, denke ich dass viele einfach zu ungeduldig sind (mit sich selbst, oder aber mitden anderen), man lernt nie aus, nur manchmal eben etwas langsamer dazu...

Abermal zurück zum eigendlichen Thema ;)

Viele Dinge, die zwar die Gefahr desungewollten Durchleutens erhöhen wären aber für Leute wie mich geradezu ideal. Z.B.solche Chip Implantate mit biologischen Sensoren, die Blutwerte, Herzfrequenz undKörpertemperatur messen könnten, man bräuchte keine unangenehmen Blutentnahmen mehr undder behandelnde Arzt könnte somit jederzeit durch ein Scanning dieses Chip´s dierelevanten Werte abrufen...und ausserdem denke ich gäbe es noch zig weitereDatenerfassungsmöglichkeiten, die sogar positives hätten, der einzige Faktor bei derDatenschutzgeschichte ist, dass die Überwacher auch nur Menschen sind die Fehler machenund es Leute gibt, die diese Tatsachen nutzen um betrügen zu können um sich selbst zubereichern...Der Faktor Mensch spielt beim Datenschutz auf beiden Seiten eine Rolle !


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 16:55
@DieSache

"Viele Dinge, die zwar die Gefahr des ungewollten Durchleutenserhöhen wären aber für Leute wie mich geradezu ideal. Z.B. solche Chip Implantate mitbiologischen Sensoren, die Blutwerte, Herzfrequenz und Körpertemperatur messen könnten,man bräuchte keine unangenehmen Blutentnahmen mehr und der behandelnde Arzt könnte somitjederzeit durch ein Scanning dieses Chip´s die relevanten Werte abrufen..."

Dasgleiche kann dann aber auch de Arzt ein Versicherung machen, und schwupps, Blutwertenicht ok, ja dann auch keine Lebensversicherung, Blutwerte ständig erhöht, dann ebendaufschlag auf die Krankenversicherung. Datenabgleich mit deinen Kaufgewohnheiten stelltman fest, Du kaufst regelmässig Alkohol (wein), Deine Leberwerte sind nicht die besten.Und schwupps will Dich demnächst keine Krankenkasse oder Versicherung mehr haben, Kreditgibts auch nicht, man kann ja nicht sicher sein ob Du bei deinem Lebenstil überhaupt nochso lange lebst um die die Tilgung zu ende zu führen........ Alles zukunftsvisionen ? Vor30 Jahren hat auch noch niemand an ein Telefon geglaubt mit dem man überall Telefonierenkann, egal wo man ist.

Baloo


melden

Der Gläserne Mensch

11.02.2007 um 17:09
also sooo schlecht find ich die idee mit dem chip gar nicht. mano, da könnt ich meinekinder überwachen^^ *ggg*


Anzeige

melden